Beiträge von ostsee

    Moin,


    war gestern live beim Spiel in Hamburg!


    Tolle Organisation und alles friedlich! Hin mit dem Zug bis Stellingen, von da reibungsloser Shuttlerservcice zum Stadion, Türken und Hamburger vermischt und kaum Polizei anwesend! Ums Stadion ein paar Buden, auch dort lief ab und zu mal türkische Musik!


    Im Stadion waren die Türken schon super laut! Besonders beeindruckend fand ich, daß beim Warmmachen jeder einzelne Spieler scheinbar von der Kurve aufgefordert wurde, in die Kurve zu laufen! Die ließen sich nicht lumpen, kamen in die Kurve, führten so einen komischen Tanz auf und die Kurve kochte! Das haben die dann mit jedem Spieler gemacht - echt geil!


    Die Hamburger waren bis zehn Minuten vor Spielbeginnn muckmäuschen still! Erst als Lotto-King-Karl auftrat kam Stimmung auf, danach Stimmung vom Band!


    Zum Spiel muß man nicht viel schreiben! Man sitzt dann da halt emotionslos, sieht zwei Mannschaften, die einen eigentlich kaum interessieren, erfreut sich an der Stimmung der Türken und lacht über die Hamburger- von wegen "Hier regiert der HSV!"


    Nach dem Spiel um 20 Uhr wieder reibungsloser Ablauf und alles friedlich! Türken und Hamburger gemeinsam aus dem Stadion raus! Aus dem Stadion in den Bus, zum Zug, in den Zug, ins Auto .. ich war zwei Stunden später zuhause (ca. 70 km) und das mit 30 Minuten Wartezeit am Hauptbahnhof! Echt klasse! Könnten sich die Arena-, Parkplatz- und Rheinbahnverantwortlichen in Düsseldorf mal eine Scheibe von abschneiden!


    Noch etwas: Ich fand das gestern ein wenig befremdlich, daß die Auswechslungen der Istanbuler nur auf türkisch durchgegeben wurden! Find ich ja klasse, wenn die ihren Stadionsprecher dabei haben und der die einheizt oder notfalls auch zu beruhigen versucht! Aber warum man bei einem Heimspiel in Hamburg die Auswechslungen der Gastmannschaft nicht auch auf deutsch durchgibt, habe nicht nur ich gestern nicht verstanden! Dabei sprachen sicher 99% der Türken im Stadion gestern auch perfekt deutsch!


    Unter dem Strich haben sich die 33 € für die Eintrittskarte irgendwie aber nicht gelohnt! Zuhause hätte ich wahrscheinlich in Halbzeit 1 schon weggeschaltet!


    Grüsse von der Ostsee

    @MumpitzMatze


    Stimme mit Dir teilweise überein! Allerdings darf man hier in und um Lübeck die letzten Wochen und Monate nicht außer Acht lassen! Egal ob erste oder zweite Mannschaft, egal ob draußen oder in der Halle, egal ob das Spiel abgesagt und gespielt werden konnte, im letzten Jahr hat es hier oft genug heftigst geknallt!


    Wer sich so ein Spiel gibt, dessen sportlicher Reiz - Derby hin oder her - eher ziemlich weit unten anzusiedeln ist, der muß hier auch mit den leider schon bekannten Randerscheinungen rechnen!


    Beim letzen Derby der beiden ersten Mannschaften waren auch deutlich weniger Zuschauer als erwartet vor Ort und das, weil eben Familienväter, sogar Fanclubs darauf verzichtet haben, ein Risikospiel zu besuchen!


    Grüsse von der Ostsee

    Wenn eine zweite Mannschaft sonst vor 30-40 Zuschauern spielt und nun bei einem kleinen aber brisanten Derby knapp 500 Zuschauer hat, dann gehe ich irgendwie davon aus, daß es sich bei den zusätzlichen 450 Zuschauern doch wohl eher um welche der erlebnisorientierten Fraktion handelt!


    Von daher muss dieses Publikum (die 30-40 treuen Besucher mal ausgenommen), doch auch damit rechnen, daß sich die Staatsmacht nicht alles gefallen läßt und schon gar nicht nach Hamburg und letzten Freitag und den sonstigen Begleiterscheinungen um Schleswig-Holstein-Derbys!


    Hoffentlich bleibt es heute beim HSV gegen Gala friedlich!


    Grüsse von der Ostsee

    Rostock wird drinbleiben! Ich habe so ein Gefühl, daß nun der Thomas Doll geholt wird und dann geht's aufwärts ... oder nicht!


    Grüsse von der Ostsee

    Ein Schelm, wer bei den letzten Spielen der DEG und den Niederlagen gegen Duisburg und Kassel etwas Böses denkt! Gut gemacht dennoch: Ein Derby gegen Krefeld zieht doch mehr Zuschauer als ein 1/4-Finale gegen Grizzlys Wolfsburg! Tippe mal auf 2.000 Krefelder und ein paar zusätzlich Interessierte in Düsseldorf! Da kommt doch mehr in die Kasse! Wenn's dann glatt kommt, gibts ein Halbfinale gegen Hannover und Hansi Zach, was auch nicht "unverkehrt" ist und dann ....


    Grüsse von der Ostsee

    Pah, für 'nen ewigen Viertligisten (und DFB-Pokalteilnehmer --;( ) genauso zu groß, wie die LTU-ARena für Fortuna! Schlage vor, wir tauschen die Standorte!


    Grüsse von der Ostsee

    Ich habe mich am Samstag auch bei der Sportschau gewundert, daß der erste Kommentar der ARD nach der Frankfurter Pyroshow in Karlsruhe war, daß das für Karlsruhe teuer werden würde?! Wo leben wir eigentlich? Gäste benehmen sich daneben und der Gastgeber soll zahlen- womöglich noch mehr als die Verursacher? Man kann da nur mit dem Kopf schütteln!


    Grüsse von der Ostsee

    Schade RWE, (angeblich) 10.000 Essener auf Schalke ...
    Schade Magdeburg, 2.500 Magdeburger gestern in Kiel
    ...


    Gäbe es eigentlich noch mehr Fernsehgeld für Fortuna, wenn noch mehr Zweitvertretungen in Liga 3 kämen? Wenn der Fernsehpott aufgestockt wird und die Zweitvertrtungen hieran nicht beteiligt sind, ist das doch finanziell für uns nur von Vortei, oder?


    Grüsse von der Ostsee

    Da wird doch -vor allem bei opinion- Fortuna und die Fanarbeit gelobt! Und wir üben pausenlos Kritik! Irgendwas paßt da doch nicht! :rolleyes:


    Mir tut es für die "damalige" DEG leid! Waren das damals noch Zeiten, als man samstags gegen 18 Uhr zum Sültenfuß fuhr, die Nacht mit Hunderten davor verbrachte, um bei Öffnung Sonntag morgens weit vorne zu stehen und eine Karte für das Finale gegen Rosenheim zu ergattern um dann kurz nach Hause zu fahren, zu duschen, zu frühstücken und ab an die Brehmstraße! Und als dann endlich mal die Möglichkeit bestand, eine DK zu kaufen, sofort zugeschlagen - selbst in der Ausbildung mit wenig Geld!


    Und nach den Spielen traf man dann noch Doucet, Valentine und Hegen bei Dörper in Meerbusch-Osterath auf ein Bierchen, eine Runde Billard ....!


    Schöne alte Zeit! Schöne alte Brehmstraße! Den Geschmack vom kühlen Schlösser und dem im Fett nur so schwimmenden Bratwürstchen mit Senf habe ich heute noch irgendwie in mir! :beer: Drei Stunden vor Spielbeginn schon im Stadion sein ... ich hatte zweimal 'ne Freundin mit, die sind beide noch bevor das Spiel losging abgehauen, weil die nicht mehr stehen konnten/wollten!


    Im ISS Dome war ich auch noch nicht, reizt mich auch nicht sonderlich! Ist sicher wie Color Line Arena, K***arne und die anderen Tempel!


    Grüsse von der Ostsee

    Laut Bild Hamburg saßen die Bayern in Dubai mit dem HSV an einem Tisch um über einen vorzeitigen Wechsel/Tausch von Olic und Podolkski zum HSV sprechen!


    Grüsse von der Ostsee

    Google bewertet damit die Wichtigkeit einer Seite. Vereinfacht gesagt: Je häufiger auf eine Seite verlinkt wird, desto höher der Pagerank.


    Hier steht es genauer (inkl. Mathe ;) ):


    Da der PageRank zwischen 0 und 10 liegt haben wir uns mit "4" ins Mittelfeld vorgearbeitet .
    Interessant wären Rankings vergleichbarer Foren .


    Mittelfeldplatzierung in welcher Liga? :P


    Happy new year! --,)s


    Grüsse von der Ostsee

    Citti und Famila sollen nach Schätzungen der Lübecker Nachrichten in den letzten Jahren zwischen 20 und 30 Millionen € in den Sand gesetzt haben und aus Holstein einen Viertligisten gemacht haben!


    Grüsse von der Ostsee

    Tabellenführer in der Regionalliga Nord und frisch gebackener Herbst-/Wintermeister hat gestern Trainer Vollmann entlassen und dafür das Duo Falko Götz und Andreas Thom verpflichtet! Mal abgesehen davon, dass Kiel scheinbar ein zweites Hoffenheim zu sein scheint, wo Geld keine Rolle spielt, ist die Begründung für die Entlassung interessant: Man möchte in die 2. Liga und dafür braucht man bundesliga-erfahrene Trainer! 8|


    Wenn das so ist: Meier raus und einen champions-league-erfahrenen Trainer her!!! 8)


    Grüsse von der Ostsee

    Laut Bild Hamburg von heute 40.000 € Strafe und die Androhung eines Geisterspiels beim nächsten Vorfall! Der HSV hat Protest gegen das Urteil eingelegt!


    Grüsse von der Ostsee

    Typisch DFB! Weil 300 Lux letztes Jahr noch gereicht haben für ein Flutlichtspiel, diese Saison aber 400 Lux vorgeschrieben sind, für den Fall, dass das Fernsehen überträgt, was es aber nicht tun wird, aber Prinzip ist Prinzip! Und schei**egal, ob den eh gebeutelten Viertligisten die paar Zuschauereinnahmen auch noch flöten gehen: Anpfiff, morgen 14 Uhr! :thumbdown:



    Grüsse von der Ostsee

    Zum RP-Artikel:


    Schade, dass der zuständige Redakteur nicht Eier in der Hose hat, sein Kürzel drunter zu setzen!


    Andererseits: Wer weiss, was hier bestimmte Hohlbratzen an Dirk Böcker persönlich gemailt haben! Ich würde mal davon ausgehen, dass da einige Mails dabei waren, bei denen die Emotionen etwas "hochgeflogen" sind und man vielleicht etwas unterhalb der Gürtellinie agiert hat!


    Schade finde ich auch, dass es immer noch nicht gelungen ist, dieses ominöse Anschreiben von Bayer an die Fortuna-Sponsoren hier reinzusetzen! Ich gehe ebenfalls mal davon aus, dass sich ein Grossteil derjenigen, die sich hier über die Vorgehensweise von Bayer ärgern, dieses Schreiben nicht kennen und man sich so eigentlich kein objektives Urteil bilden kann! Ich würde das Schreiben wirklich gerne endlich mal sehen!!!
    Nochmal: Was Bayer da macht ist legitim! Es ist ein ganz normaler Vorgang im Wettbewerb! Niemand hält Fortuna davon ab, derartiges auch bei anderen Vereinen zu machen! Ob es Sinn macht und zu Erfolg führt, sei mal dahin gestellt!


    Grüsse von der Ostsee

    Und dann sind wir doch mal gespannt, was den HSV dieser Skandal kosten wird! Nach dem Schlagzeugstockwurf aus dem Spiel gegen K*** ein weiteres Wurfgeschoss, das getroffen hat! Wäre das bei uns gewesen, wüsste ich ja wie der DFB entscheidt! Aber beim Bundesliga-Dino wird man sicher nochmal ein Auge zudrücken! Was ist eigenlitch schlimmer: Bengalen, die auf den Platz fliegen und für eine 15-minütige Unterbrechung sorgen oder ein Feuerzeugwurf, der einen Spieler trifft, verletzt und bluten lässt?


    Ganz ehrlich: Ich würde dem HSV die Punkte am "grünen Tisch" aberkennen! Immerhin war das für Werder und Baumann doch eine Schwächung!


    Interessant auch die Interviews nach Spielende: Reinhardt, z.B., gab Baumann ein grossen Teil Mitschuld, weil der halt in die HSV-Kurve gelaufen ist!


    Grüsse von der Ostsee