Beiträge von ostsee

    Über RWE:


    "Wenn man sich die vielen Thread Themen zum Thema RWE ansieht, kann man nur sagen, der Laden geht absolut den Bach runter!


    Wenn man es wirklich jetzt mal ohne schön zu färben auf den Punkt bringen will, stimmt bei unserem Verein nichts!


    Alles ist katstrophal, die Infrastruktur (Parkplätze), das Stadion marode, die Mannschaft absolut schwach, Stimmung ist scheiße, die Fans haben sich untereinander, es entstehen immer mehr Brandherde Einsatz von Hools im Ordungsdienst, es entwicjkelt sich nichts zum positiven. Die U 23 gewinnt auch keine Spiele mehr, wird Mühe mitm Klassenerhalt haben, au man.
    ...
    Genauso wenig hat unsere jetzige Mannschaft die Qualität, um eine Klasse höher zu spielen. Für die ganz jungen Spieler reicht es offenbar noch nicht mal für die 4.liga zumindest ist von Woche zu Woche keine Verbesserung zu sehen und abgesehen vom Mölders, Maczkowiak gibt es doch keine Spieler die Klasse für die 3.Liga haben. "


    Stammt übrigens alles aus dem RWE-Forum, dem Forum der Fussball-Herzkammer des Ruhrgebietes! Von denen, die unseren Zuschauerschnitt in Liga 4 locker knacken würden, wenn mal mehr Auswärtsfans kämen! Der aktuelle Zuschauerschnitt bei Essen liegt übrigens knapp über 8.000, bei uns über 12.000. Das macht also ungefähr 4.000 Fans pro Gastmannschaft, die Euch fehlen!


    @Rahn: geh woanders spielen!!!


    Grüsse von der Ostsee

    Genau! Nach Essen wären dann auch die Wuppertaler weg vom Fenster und unser/Euer nächstgelegenes Auswärtsspiel im nächsten Jahr das gegen Bremen oder wie? Bei aller Rivalität und bei all dem, was da letzten Samstag passiert ist: auch für unseren Zuschauerschnitt möchte ich (sofern wir nächste Saison noch Drittligist sind) nicht auf ein Spiel gegen Wuppertal verzichten! Genauso wie mir sogesehen auch das Spiel gegen RWE fehlt- lokale Rivalität hin oder her!


    Grüsse von der Ostsee

    Ein Geisterspiel ist für Wuppertal also schon mal keine Strafe für das, was in Düsseldorf passiert ist! Mal gucken, was sich der DFB dann einfallen lässt! ;--)z


    Grüsse von der Ostsee

    "Mäling: Klares Nein. Aus meiner Sicht wurde ein Punkt überschritten, um Pyro im Stadion zu verhindern. Sicherlich ist es in Frankreich einigermaßen normal, dass während der Spiele gezündelt wird. Natürlich wurden gestern auch im Gästeblock während der zweiten Halbzeit einige wenige pyrotechnische Gegenstände gezündet. Das rechtfertigt die Vorgehensweise der Ordner in meinen Augen aber keinesfalls. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Fans später angeblich gar nicht mehr kontrolliert wurden. "


    Daß das Ausziehen total überzogen ist als Kontrollmassnahme, versteht sich! Das tritt die Würde eines Menschen mit Füßen!


    Was ich mich aber frage: Es wären wahrscheinlich die gleichen Leute gewesen, die nach strengeren Strafen geschrien hätten, wenn weniger kontrolliert worden wäre, und beim Abbrennen etwas Schlimmeres passiert wäre! Was wenn einer Feuer fängt, brennt und die Panik ausbricht, es Verletzte oder Tote gäbe! Dann hätte man nach besseren Kontrollen geschrien (wie z.B. damals in Essen- waren ja auch die Ordner bzw. die Dresdner schuld!).


    Wenn's in Frankreich erlaubt, geduldet oder sonstwie möglich ist zu zündeln, mir egal! International ist das verboten und wird auch durch die UEFA bestraft! Daran haben sich auch die Franzosen zu halten, wenn sie auswärts unterwegs sind! Dass sie trotzdem Pyro mit reingebracht haben, zeigt doch, daß die Kontrollen "angemessen" (ok, das Ausziehen ist natürlich nicht angemessen, siehe oben), also verschärfte Kontrollen zu recht stattgefunden haben, auch wenn höchstwahrscheinlich Pyro erst später durch andere reingebracht werden konnte!


    Ich würde mich sicher auch nicht ausziehen um ein Fußballspiel zu sehen- das steht fest! Wenn ich am Flughafen durch so einen Detektor müßte, mein Gott, was soll's: dient doch meiner Sicherheit! Auf so'ne Röntgenaufnahme würde ich mich keinen runterholen können! :love003:


    Noch etwas: Gibts in Frankreich keine Fanbeauftragten oder keine Medien, die über derartige Zustände berichten oder sich vor Ort da einschalten???


    Grüsse von der Ostsee, angezogen vor dem PC sitzend

    Wenn Dresden seit November nicht mehr auffällig geworden ist (innerhalb des Stadions/während des Spiels) und nur deshalb eine geringfügige Geldstrafe verhängt wurde, dann müßten wir doch auch eigentlich mal wieder einen gut haben, oder? War schon so lange ruhig, in der Fanszene hat sich einiges getan (Stichwort: Selbstkontrolle), wie wärs mal wieder?! Dürfen wir?


    Kopfschüttel!


    Immer wieder Dresden/Der Osten und immer wieder kommen die mit mehr als einem blauen Auge davon!


    Grüsse von der Ostsee

    "Einige Dresdner" stürmten den Innenraum, woraufhin das Spiel für 10 Minuten unterbrochen war!


    Da bin ich doch mal gespannt, was der DFB nun entscheiden wird!


    Grüsse von der Ostsee


    Sehr geil: Da wurden die Ultras bekanntlich bei Eintracht Braunschweig ausgeschlossen
    und bereisen nun statt die Spiele der 1. Mannschaft die Spiele der A- und B-Jugend (siehe Fotos!).


    Ich finde, das hat was!


    Grüsse von der Ostsee

    Ach ja, die alten Verdienste. Die zählen in der Nationalmannschaft also immer mehr als die aktuelle Leistung. Gut, dass das ein Albertz oder Anfang nicht lesen werden. Aber nebenbei: wann hat ein Podolski sich zuletzt durch entsprechende Leistungen aufgedrängt? 2006? Wie gesagt, solange sie in der Nationalmannschaft treffen, hat Löw natürlich die richtigen Argumente. Aber lass man zwei, drei Spiele vergehen, ohne dass sie treffen...


    Aber nochmal: für mich ist auch ein Podolski auf der Tribüne bei Bayern besser als ein Kuranyi auf dem Platz, insoweit: tschüss, Nutellamann. Schon eher würde mich interessieren, warum Helmes nicht spielen durfte...


    Was die aktuelle Leistung betrifft, hätte man Kuranyi doch gar nicht erst nominieren dürfen! Bei Schalke von den eigenen Fans ausgepffifen, stundenlang ohne Treffer ... da ändert in der Einschätzung über sein aktuelles Leistungsvermögen auch kein Doppelpack zuletzt!!!


    Überhaupt: Ist ein Schalker hier einen mittlerweile vierseitigen Thread wert?


    Grüsse von der Ostsee


    Ist das das Essen, das noch vor zwei Jahren ein Zweitligist war und nun im Mittelfeld der viertlen Liga rumdümpelt? Traurig, was aus diesem Verein geworden ist! ;--)b


    Befürchte es wird in Essen alles beim Alten bleiben: max. 1.000 Essener, deutlich mehr Düsseldorfer, Essen gewinnt, wir bleiben Drittligist und Essen steigt mal wieder ab!


    Grüsse von der Ostsee

    Lange Fragen, kurze Antwort: Das sind lediglich - als Stilmittel zugelassene - rhetorische Überspitzungen, um die Aussage stärker zu machen. Genau das gleiche wie "Stürmer XYZ hat schon eine Million Mal aufs Tor geschossen, aber gerade mal zwei Tore erzielt!" ;--)z


    Wolfgang


    Das gehört jetzt aber in den Sahin-Thread! :whistling:


    -)weg


    Grüsse von der Ostsee

    Übrigens berichtete Bild Hamburg am Montag von Chemnitzern, die nach der Niederlage randalierten und Autos demolierten. Von linken Gruppen und gezielten Angriffen gegen die Chemnitzer war dort NULL zu lesen! Auch komisch!


    Grüsse von der Ostsee

    ... auch in Lübeck, wenn nicht ...


    Regnerischer Fußballnachmittag bleibt
    größtenteils friedlich


    Lübeck (ots) - Etwa 200 Polizeibeamte sorgten am Samstagnachmittag
    dafür, dass größere Auseinandersetzungen zwischen Fangruppen vom VfB
    Lübeck und dem Halleschen FC beim um 14.00 Uhr begonnenen
    Regionalligaspiel ausblieben. Kollegen aus ganz Schleswig-Holstein
    unterstützten die Lübecker Polizei. Etwa 2000 Zuschauer, davon 200
    aus Halle, sahen einen 1:0 Erfolg des Halleschen FC bei anhaltend
    starkem Regen auf der Lübecker Lohmühle.
    Viele Fans aus Halle reisten schon frühzeitig in Lübeck an, weil sie
    noch einen Stadtbummel machen wollten. Zwei von ihnen, 21 und 22
    Jahre alt, wurden in einem Lübecker Sportgeschäft von Hausdetektiven
    beim Ladendiebstahl beobachtet. Die beiden wollten nicht mit ins Büro
    kommen, konnten aber kurze Zeit später in der Lübecker Innenstadt
    festgenommen werden. Die Polizei stellte die Personalien fest und
    leitete Strafverfahren ein. Viel mehr Ärger machten aber die
    Lübecker. Einige der gewaltbereiten Lübecker "Fans" wollten die
    Halleschen Fans auf ihrem Fußmarsch zum Stadion wohl begrüßen, hatten
    sich in der Brockesstraße aufgebaut und für die beabsichtigte
    Begrüßung vorsichtshalber, wie beim Boxen üblich, mit Mundschutz
    gerüstet. Als Polizei die Gruppe überprüfen wollte, flohen alle in
    Richtung Stadion. Kurz vor Spielbeginn, die Gästefans waren bereits
    in ihrem Block, versuchte eine Gruppe gewaltbereiter Lübecker den
    Zaun des Gästeblocks zu überwinden. Die Polizei nahm 11 Personen in
    Gewahrsam, darunter auch diejenigen die zuvor weggelaufen waren. Von
    den 11 Lübeckern waren neun als "Gewalttäter Sport" polizeilich
    bekannt, vier von ihnen hatten Stadionverbot. Falls einer der
    Gewaltbereiten das Spiel hätte sehen wollen, das war nun nicht mehr
    möglich, die Schläger blieben bis zur Abreise der Gästefans im
    Polizeigewahrsam. Während des Spiels kam es zu keinen
    Auseinandersetzungen. Nach dem Spiel nutzten die Gästefans das
    Angebot des VfB Lübeck und fuhren mit zwei Bussen des Stadtverkehr
    Lübeck wieder zum Bahnhof. Um 16.11 Uhr war mit Abfahrt der Gästefans
    vom Hauptbahnhof auch der Fußball-Sondereinsatz für Die Lübecker
    Polizei zu Ende.

    Der Höhepunkt der Ajax-Gastspiele war auf jeden Fall das Spiel gegen RW Erfurth! Auf den dritten Gegner komm ich auch nicht mehr! Was sich da vor dem Spiel für ein Mob vor dem Uerige versammelte und dann die Bolkerstraße Richtung U-Bahn lief, in den Kneipen links und rechts nur Holländer und Polizei .. ! War damals der halbe Westen am Start! Genau wie bei MG : F. Rotterdam!


    Grüsse von der Ostsee

    Oh Mann, wenn ich daran denke, daß wir noch vor ein paar Jahren/Jahrzehnten RW Erfurt(h) beim Auswärtsspiel im UEFA-Cup bei Ajax Amsterdam ( ;) )unterstützt und supportet haben (naja so ein bißchen) ... und was jetzt aus denen geworden ist! :thumbdown:


    Grüsse von der Ostsee

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die Tribünenrufer eindeutig aus der Dresdner Fansezene stammen und 100%ig nichts mit RW Erfurt(H) zu tun haben! Der Verein (RWE) ist bemüht, die Dresdner künftig nicht mehr ins Stadion zu lassen!


    Also: Keine Strafe!


    Grüsse von der Ostsee

    Leverkusen zum Arena-Auftakt gegen Dortmund kann ich absolut nicht gutheißen! Man muss ja fast davon ausgehen, daß die Arena da das erste Mal ausverkauft sen wird! 20.000 LEV's, 20.000 Dortmunder und dann 15.000 Düsseldorfer, die sich über die günstigeren Eintrittspreise und den besseren Fußball freuen! X(


    Grüsse von der Ostsee