Beiträge von fortunasfan

    Angriff ist die beste Verteidigung ... schmerzt ganz schön, wenn es in sämtlichen Belangen abwärts geht .


    Ich kann mich gut an das Geblöke von vor einem Jahr erinnern. Fortuna immer Erste Liga - FC wird durchgereicht - kommt irgendwann in Liga 4 zum Stillstand - etc. etc. etc. Warten wir doch mal die kommende Saison ab. Wird wohl mal wieder Zeit, dass die kleine Fortuna vom FC gezeigt bekommt, wo der Hammer hängt.


    Sitzt ganz schön tief der Stachel!

    Ich höre schon seine Worte bei der Inthronisation "Liebe zu K#ln, tolle Fans, Aufstieg, Tradition, Ziegenbock, tralala"



    Lustig! Lich lach mich schlapp! Haben wir so etwas nicht gerade in D9*chen gehört? Herzensangelegenheit? Das war ja auch nur Daum 2.1. ;--)b


    Angriff ist die beste Verteidigung ... schmerzt ganz schön, wenn es in sämtlichen Belangen abwärts geht ...


    Was für eine Demütigung, dass aber auch keiner will!

    Mein Vater auch, alleine hingefahren (ohne Karte!) und mit nem Wagen al ;--)F ter Schulfreunde (10-15 Jahre nicht mehr gesehen) wieder zurück nach Düsseldorf. Die Geschichte wird immer noch gerne erzählt. ;--)F
    Existiert sogar noch die alte Fahne vom Offenbachspiel.

    aber das wusstest du bestimmt .


    Blöde Bemerkung. Und er wird dir anhand in Deutschland geltender Paragraphen erklären, warum das eben so nicht ist, sondern so wie er von Anfang an behauptet hat. Sein 1. Wort ist Gesetz und das wird er notfalls auf allen rechtlichen herrschenden Grundlagen erklären können. --;)ir

    ... da hast du wohl recht (und ER hat demnach auch Recht), wie konnte ich das vergessen ... --;;)

    Allein schon wenn ich diesen Dialekt höre, könnte ich hier schon in meinem Monitor reinzimmern. Was für ein Vollaffe...


    Dabei unterscheidet sich das Düsseldorfer Platt von dem K'o'lner Platt eigentlich nur davon, dass K'o'ln seine Mundart pflegt, dagegen das Düsseldorf Platt in Düsseldorf so gut wie keine Chance mehr hat.

    Nein KLÖNER, das ist falsch. In vielen D´dorfer Schulen wird seit einigen Jahren (insbesondere in der Offenen Ganztagsschule) Platt als ausserunterrichtliches Angebot von Kindern gewählt und auch regelmäßig, z.B. in Aufführungen, gesprochen.
    Verwechseln solltest du nicht den kölschen Sing Sang Akzent gewürzt mit Dialektbegriffen von Blutwurst und Zwiebeln und dem Platt als eigenständige Sprachvariante --;;)
    Ausserdem haben wir in Düsseldorf durch die Benrather Sprachlinie mehrere Dialektspielarten, die unterschiedliche Sprachformen von einander trennt und deshalb das "Düsseldorfer Platt" auch verschiedene Ausprägungen hat.


    Nix för onjot ... aber das wusstest du bestimmt .

    für was macht ihr hier so ein fass auf???


    die verkloppen ihre karten doch nicht bei ebay für das zehnfache, sondern bieten
    sie HIER IM FORUM leuten an, die es vielleicht nicht pünktlich geschafft haben
    sich eine AWDK zu bestellen.


    wo ist jetzt hier euer problem??

    ... das verstehe ich auch nicht! Bedenkt bei eurer Kritik, dass das Pokalwochende noch in den Sommerferien liegt, einige im Urlaub sind und vielleicht deshalb ihre Karten anbieten.

    Mag schon sein, aber in der Summe der Einzelspieler sind sie für einen Zweiligisten enorm stark besetzt. Alles andere als Platz 1 in der Endabrechnung wäre eine faustdicke Überraschung (die ich gerne erleben würde!). Wenn die Sperren abgelaufen sind, kommen ja sogar noch mehr Alternativen dazu.

    Die sind auf den Positionen in der Tat überdurchschnittlich gut besetzt, aber dies muss sich auch als Mehrwert im Kollektiv zurückspiegeln. Ob es wirklich einen Vorteil darstellt, wenn die Sperren abgelaufen sind? Sehe ich jetzt nicht so.