Beiträge von LaRoja2010

    Die letzten drei Siege waren von der Kategorie "nicht schön, aber taktisch sehr sehr abgeklärt". Thioune hat nach dem schlechten Anfang in der Rückrunde, die Mannschaft taktisch hervorragend umgestellt. Seine Handschrift ist ganz deutlich zu erkennen und dadurch hat die Mannschaft ein ungeheuerliches Selbstbewußtsein entwickelt. Sollten Sie die letzten Spiele auch nicht verlieren und wir steigen trotzdem nicht direkt auf, ist mir vor der Relegation nicht bange.

    Gratulation n Bayer für die Meisterschaft, aber in erster Linie für den schönen Fußball den sie gespielt haben. Alonso hat eine Mannschaft am Tabellenende übernommen und sie, mit klugen Verstärkungen, grandios eingestellt. Egal ob Plastik- Club gehört diese Leistung gebührend zu honorieren. Es ist ja nicht so,dass sie die Mega Stars geholt hätten oder gewaltigen Raubkauf in der Liga betrieben hätten. Ich jedenfalls bin tief beeindruckt von der Leistung und dem gebotenen Fußball.

    Aber die beiden Werksvereine von Bayer und Volkswagen haben natürlich Vorteile in der Vorfinanzierung. Auf der anderen Seite zeigt genau 1 Meistertitel eines der Werksvereine, das das eben kein Freifahrtschein für Erfolg ist.

    Es ist offenbar kein Freifahrtschein für den ganz großen Erfolg. Aber natürlich und ebenso offensichtlich schützt die finanzielle Absicherung doch vor dem großen Misserfolg und ist dadurch ein enormer Wettbewerbsvorteil.

    Natürlich kommen beide Fußball-GmbH aus Städten, die es ohne diese Konzerne überhaupt nicht gäbe. Damit sind die Konzerne irgendwie identitätsstiftend. Und darum werfe ich deren Fans auch nicht vor, wenn eine Choreo die Firmenlogos enthält.

    Bei Juve sieht man schon, dass es zu vielen Titel kommt.

    Man kann zur CL stehen wie man will, aber der gezeigte Fußball ist einfach schön anzusehen. Real - City und PSG - Barça waren eine Klasse für sich. Was Barça für Nachwuchsspieler hat, ist schon sensationell. Tolle Spiele gesehen und freue mich schon auf weitere.

    Aber unseren Spielern fehlt halt die Geilheit aufs Tor. Die sind zu schnell zufrieden und lassen dann das Spiel lieber ausplätschern, als immer wieder anzugreifen.

    Eigentlich habe ich dich bisher noch nicht zitiert, da du für meinem Geschmack nur Scheiße schreibst. Aber das unseren Spielern die Torgeilheit fehlt, ist für mich ein Höhepunkt deiner dummen Beiträge. Dir ist bekannt, dass unsere Mannschaft die meisten Tore in der Liga geschossen haben. Du bist echt nur noch lächerlich.

    Heute bin ich mal nicht mit der Rheinbahn sondern mit meinem Bruder mit dem Roller vom Hbf zum Stadion und zurück gefahren.
    Und ich hatte mich gefreut, schon um wenige Minuten nach 16 Uhr zurück nach Dortmund fahren zu können (überWpt und Schwerte).
    Ich hatte schon gelesen, dass die Eurobahn mit weniger Waggons als sonst fährt.
    Was ich dann erleben musste, war der vollste! Zug meines nicht mehr ganz jungen Lebens. Es ging weder vor noch zurück, Festhalten war nicht nötig, da mein eingeklemmt war.
    Dass Reparaturarbeiten an Gleisen nötig sind, sei geschenkt. Streckensperrungen auch. Dass es aber dann nicht genügend Waggons auf der Alternativstrecke gibt, verstehe ich nicht.


    PS: Betrifft zwar nicht die Rheinbahn, aber die An-und Rückfahrt mit dem Zug zum und vom Spiel. Von daher halte ich den Beitrag in diesem Thread für richtig.

    Auf der Hinfahrt war es schon voll, aber die Rückfahrt hat es noch übertroffen. War nicht so einfach in den Zug zu kommen, da ich mit meinem Fahrrad unterwegs war. Hat geklappt :beer:. Habe mir nicht neue Freunde gemacht. Dafür war die Fahrt zum Stadion und zurück sehr entspannt.

    Sehr reifes und gutes Spiel unserer Mannschaft gegen einen Gegner, der in der Rückrunde zu den besseren gehört. So ein Spiel wie unsere Mannschaft heute gezeigt hat, zeigt wie groß das Selbstvertrauen ist. Ich habe keine Sekunde an einem Sieg gezweifelt. Ein Auftritt im Stile einer Spitzenmannschaft. Nicht schön aber souverän. Stimmung war durchwachsen, aber wäre ohne Ffa auch nicht anders.

    naja. Ist halt ein Stück mehr, das die Nationalelf wieder von einem entfernt.


    Wobei Aufregen das falsche Wort ist. Mir ist das alles inzwischen eigentlich relativ egal. Hab es vorhin zur Kenntnis genommen und mir nur "passt ins Bild" gedacht. Wieder ein Sargnagel mehr in Bezug auf meine Beziehung zur Nationalelf.

    Die Identifikation zur Nationalmannschaft hat für mich nur mit meinem Gefühl zum Land zu tun. Da ist auch Patriotismus dabei. Niemals wäre für mich der Ausrüster ein Grund mit der spanischen Nationalmannschaft zu brechen. Genauso wie ich immer zur Fortuna stehe, werde ich auch immer zur spanischen Nationalmannschaft stehen. Da müsste schon sehr viel passieren um diese Verbindungen zu brechen. Bestimmt nicht die Auswahl des Ausrüster.

    Spanien läuft auch in Adidas auf.

    Und was sagt uns das? Gar nichts, kann diese Empörung über ein Trikot und Ausrüster nicht nachvollziehen. Das einzig wichtige ist der Fußball der gespielt wird. Ich bin auch erstaunt, wie viele hier im Forum, denen die Nationalmannschaft nicht interessiert, sich aufregen.