Beiträge von LaRoja2010

    Ich kann den ganzen Mist von wegen WM nicht mehr hören. Spanien hat drei Titel hintereinander geholt und wann wurde irgend ein Spanier Weltfussballer, nie. Ganz zu gerecht weil Messi einfach der Beste zu der Zeit war und im Moment ist es einfach Ronaldo. Neuer ist der beste Torwart, aber Ronaldo ist außergewöhnlich. Es wird lange dauern bis diese Zahlen getopt werden.

    Wir sprechen hier von vielleicht durchschnittlich ein bis zwei Situationen im Jahr, dafür der ganze Mist? Man sollte echt die Kirche im Dorf lassen und das Geld lieber an hilfsbedürftige Menschen spenden. Ein Beispiel warum ich gegen Videobeweiß bin, ein Spieler schießt ein Tor und steht knapp im Abseits. Nach Videobeweiß wird Tor nicht gegeben und Freistoß für den Gegner gegeben. Soweit so gut, jetzt läuft ein Spieler alleine auf Tor zu und der Schiri pfeift abseits und nach Videobeweiß war das eine Fehlentscheidung. Was nun, sollen sich nun alle 22 Spieler so hinstellen wie vor dem pfiff um dann weiter zuspielen? Machbar ist das, aber wie grotesk ist das denn? Nee Leute, nichts gegen vernünftige Regelanderungen, aber nicht immer ist moderne Technik sinnvoll.

    Krasse und ganz schlimme Sache. Aber meinst du nicht dass diese Unterstellung, der unterlassenen Hilfeleistung, ein bisschen zu weit geht?


    Nee, kann ich mir in Spanien gut vorstellen. Ich hatte in den Achtzigern öfters das Vergnügen Bekannschaft mit der spanischen Polizei zu machen.
    Die sind nicht zimperlich auch wenn andere zugucken und die politische Einstellung hat sich bis heute nicht verändert. Wie ich schonmal geschrieben habe, gehört mein Neffe zur Guardia Civil. Seine politische Einstellung ist schon sehr eindeutig und seine Kollegen sind nicht anders. Ich kenne einige von denen.

    Woher ich meine Infos habe - sicher nich aus der Presse. Überfingst ist an dem Fluss auf der Seite an der die Ausschreitungen stattfanden nur eine Wiese. Quelle: Youtube und das Wiedererkennungseffekt der Örtlichkeit da ich selbst schon vor Ort war. Mal eine Gegenfrage: Was haben Fans von Rayo dort zu suchen??? Um woher hast Du Deine Info's. Da Du genau beschreibst gehe ich mal von Infos von DEINEN spanischen Freunden aus! Wie gesagt was hat Rayo dort zu suchen?? Und zu Gijon gibt es nur Kontakte zu ein paar Leuten. Und das ist das was ich meinte: es heißt nicht mehr es geht gegen Verein XY sondern gegen die scheiß Rechten oder die scheiß Linken! Dann hast Du Leute mit am Start die sonst nicht hast, rüstet Dich mit Waffen auf und es passiert sowas!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Du sagst du kennst dich mit der spanischen Mentalität aus bzw. allgemein in Spanien aus. Dann müsstest du wissen das in Spanien schon immer alles sehr politisch war und ist. Eine politische Mitte gibt es nicht, alles ist sehr extrem und emotional. Auch im Fußball spielt die politische Gesinnung eine sehr große Rolle und du weiß bestimmt das Frente rechts ist und Rayo extrem Links ist, daher ist es nicht verwunderlich das sich diese Gruppierungen gegenüberstanden. Die Ultras sollen Stadionverbot kriegen und zwar weil sie angeblich so gewaltätigt sind und nicht weil sie rechts oder links Extreme sind. Das spielt in Spanien keine Rolle, dass einzige was Verboten ist sind rassistische Äußerrungen. Wobei das in Spanien auch keine seltenheit ist.

    Heute ist bei Krawallen zwischen Atletico Hooligans und Deportivo Hooligans einer aus La Coruna seinen Verletzung erlegen. Er wurde mit Kopfverletzungen und Unterkühlung ins Krankenhaus eingeliefert wo er dann gestorben ist. Das Unfassbare ist das er bewußtlos in den Manzanares (Fluß durch Madrid) geworfen wurde. Wie abartig ist das den, ich bin sprachlos.

    Ich frage mich warum Mandzukic, der immerhin 3. in der Bundesliga war, bisher nur 4 Tore in der PD geschossen hat. Ist doch viel einfacher in Spanien Tore zu erzielen. Im übrigen Ronaldo hat schon 17. Ich weiß der Typ ist unsympathisch und kann nichts.

    Sind wir aufgrund unserer Vergangenheit beim Thema Rechts einfach viel sensibler?


    Deswegen hat die Aufklärung der NSU-Morde solange gedauert. Wären das linke Terroristen gewesen die ein paar bekannte Leute umgebracht hätten, wäre die Aufklärung sehr schnell passiert (z.B RAF) und nicht durch Zufall. Es gibt heute auch nicht mehr Menschen die z.b. Ausländerfeindlich sind als vor 30 Jahren, nur ist es heute kein Tabu mehr das zu äußern. Sensibel nee, eher umgekehrt über Türken, Araber und Islam herzuziehen ist völlig normal.


    sehr gewagte Forderung, dann sehe es in der Kurve sehr mager aus. Selbst ich dürfte demnach nicht ins Stadion. Deshalb habe ich es etwas verbessert. Wobei mir nicht klar ist wie man das kontrollieren soll.


    Warum bitte soll das eine gewagte Forderung sein!? Vielleicht hast Du es nicht ganz verstanden. Es interessiert im Stadion nicht, ob Du in Deinem privaten Umfeld strafrechtlich in Erscheinung trittst. Wohl aber, ob Du Dich im Stadion an die Regeln hältst. Und wenn Du meinst, für Dich würden solche Regeln nicht gelten, gehörst Du nach meinem Verständnis auch nicht ins Stadion.


    Wo bitte stand etwas von Verhalten im Stadion, wenn du das so meinst solltest du es auch schreiben.

    Im übrigen bin ich der Auffassung, dass Leute, die strafrechtlich in Erscheinung treten und/oder das Grundgesetz abschaffen wollen, zur Verantwortung gezogen werden sollten und im Stadion nichts zu suchen haben. Dies geschieht leider viel zu selten, speziell auch durch die Fortuna.


    sehr gewagte Forderung, dann sehe es in der Kurve sehr mager aus. Selbst ich dürfte demnach nicht ins Stadion. Deshalb habe ich es etwas verbessert. Wobei mir nicht klar ist wie man das kontrollieren soll.


    Da gibt es nichts zu relativieren, jeder da der hingegangen ist wusste wofür die Demo stand. Plumper Islam- und Auslanderhass. Für so hirnlos halte ich sie nicht das sie das nicht checken. Ein Stadionverbot für seine Gedanken halte ich trotzdem für falsch. Natürlich nur solange er im Stadion nicht negativ auffällt. Man diesen Leuten klar zeigen das sowas kein platz in der Kurve hat. Nur zweifle ich das es wenige sind, wenn ich einige Kommentare hier im Forum lese.


    Das haut rein. Es war mir klar das es auch in der Fortuna-Szene Fans mit rechten Gedankengut gibt, aber sich auch noch so im Vordergrund stellen ist schon Hammer. Jetzt erklärt sich die Frente-Atletico Fahnen von selbst.
    Wobei ,das alles so eskaliert mit diesen Salafisten ist ein Paradebeispiel wie Medien die Angst der Menschen für gewisse Interessen nutzen. So wird Stimmung gemacht.
    Ich als Ausländer habe jedenfalls mehr Angst vor dem rechten Mob als vor Salafisten.

    Also musste man sich folglich bis zum Sportstudio spät abends gedulden, von einem Zusammenschnitt des Spiels möchte ich gar nicht erst reden.


    Um an die Ergebnisse zu kommen hãttest du bloß ein Radio einschalten brauchen. Bei den Nachrichten habe sie die Ergebnisse durchgegeben. Mit den Zusammenschnitt des Spiels gebe ich dir recht, zumal man samstagsabend auf der Rolle war.

    vor 3 Monaten Weltmeister geworden und jetzt heißt es hier nur Trümmertruppe, Jogi weg, alles Nichtskönner usw.


    Das ist Deutschland, geil!


    War in Spanien nicht anders, dort hat man trotz Titelgewinn den Rauswurf von Del Bosque verlangt. Ich wette mit dir, das würden wir bei der Fortuna auch hinkriegen.

    Ich bin bekennender Real Fan, nicht so emotional wie mit Fortuna aber doch schon sehr intensiv. Jedoch fällt es mir immer schwerer mich mit diesem Club zu identifizieren, wenn ich mir deren Transferpolitik anschaue. Man vergrault Di Maria für einen Spieler wie James nur weil er besser fürs Marketing ist. Einen anderen Grund kann es nicht geben, wenn man sieht ( landerspiel) was für eine Qualität er hat. Er war für mich neben Ronaldo der entscheidende Spieler der letzten Saison bei Real. Anscheinend geht es nur noch darum wer mehr Geld einbringt. Wenn das die Zukunft ist, werde ich mir den scheiß nicht mehr anschauen, ein Gedanke der mir sehr schwer fällt, da ich doch sehr verbunden bin mit real seit meiner Kindheit. Dann schon lieber würde ich mir wieder die Oberliga reinziehen.

    Nur unseren MB will keiner, oder will er
    seinem Herzblutverein nicht verlassen,
    und genießt den Urlaub.


    Naja, was heisst will keiner. Der Verein muss ja auch die finanziellen Mittel haben. Ein MB wird sicher nicht wenig verdienen wollen.


    Also soviel hat er noch nicht erreicht, als könnte er große Ansprüche stellen. Der Aufstieg mit Fürth war eher darauf zurückzuführen das er eine eingespielte Mannschaft übernommen hat. Ansonsten war noch nicht viel und auf Krisen hat er meiner Meinung nach sehr konzeptlos agiert. Keine gute Werbung für eine Anstellung.

    Sehr tragisch, eine Krankheit die leider immer noch in unserer Gesellschaft als Schwäche angesehen wird.
    In meiner Arbeit als Fachkraft für Arbeitssicherheit, erlebe tagtäglich wie wenig psychische Krankheiten ernst genommen werden. Leider ist es im Sport noch extremer. Mir tun die Hinterbliebenen am meisten leid. Er ist, wenn auch auf tragischer Weise, gegangen.


    ich liebe dein vokabular, es zeugt wirklich von großer intelligenz. außerdem wenn du doch so ein großer Barca-Fan bist, solltest du deine hasstiraden nicht auf castellano schreiben sonder auf catalan. soviel solltest du schon beherrschen. bleib du bei barca und lass uns madrilenen in ruhe, sowohl real wie atletico wollen nichst mit euch zu tun haben. HALA MADRID