Beiträge von spitzer747

    Das mit Friedhelm Funkel ist ganz einfach, er braucht das Geld. Zu Hause hat er sich gelangweilt und in der Pandemie hatte er offensichtlich zu wenig zu tun. Der nimmt, was er kriegen kann.


    Seine Verdienste hier bei uns stehen dennoch außer Frage.


    Seine restliches Verhalten seitdem ist unterirdisch. Sei es in der Zeitung, auf dem Platz oder sonst wo. Soll er doch absteigen. Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Oder so ähnlich.


    Auf jeden Fall finde ich es hervorragend, dass Kaiserslautern verloren hat. Die sind genau da, wo sie hingehören. Nein, stimmt nicht. Noch sind sie in der zweiten Liga. Sie gehören in die dritte Liga. Die Tatsache, dass die Pleitegeier mit unbenannten Kapitalgebern („regionale Kapitalgeber“) plötzlich doch in der zweiten Liga kicken und sich einen Esgnar Ache ä leisten können, ist auch eine Form von Wettbewerbsverzerrung. Ich kann gut damit leben, wenn sie nie wieder oberhalb der dritten Liga spielen. Ist aber nur meine Meinung.

    Da ich leider kein Sky habe, würde ich gerne wissen, wie in der ersten Halbzeit die Szene im Strafraum von Braunschweig zu bewerten ist. Da sah es so aus, als habe ein Braunschweiger den Ball mit der rechten Hand gespielt und es kam weder zu einem Pfiff noch zu einer Überprüfung. Bei uns sagten mehrere, dass es ein klares Handspiel war, und offenbar beschweren sich auch einige Spieler von Fortuna.


    Ansonsten fand ich es einigermaßen durchschnittlich und stellenweise auch unkonzentriert von unserer Elf. Getippt hatte ich ein 2:0, von daher ist es natürlich perfekt. Das wie hatte ich mir anders vorgestellt. Aber egal, Hauptsache drei Punkte und wir sind im Soll.


    Auf der Haupttribüne waren ja sehr viele Plätze nicht besetzt und die Stimmung war tatsächlich unterirdisch.

    Lag es an Fortuna für alle?

    Kann nicht verstehen, warum sich einige wieder anzicken. Die einen haben geträumt, die anderen sind überkritisch.

    Lasst doch jeden schreiben, was er denkt.


    ich persönlich habe die Aufstellung nicht verstanden und empfand es als zu gewagt. Wir sollten nicht in Schönheit sterben, sondern effektiv spielen und dem Gegner die Lust am Spiel zerstören. So zumindest hatte ich gedacht, dass man das Spiel angehen wolle. Davon habe ich bisher nichts gesehen. Weder bei der Aufstellung noch beim Auftritt im Stadion.

    Ehrlich gestanden verstehe ich die Aufstellung nicht so ganz.

    Gerade deswegen, weil man weiß, dass der Gegner so unfassbar gut ist, lassen wir viel zu viele offensichtliche Lücken und stehen nicht kompakt genug. Ich hatte tatsächlich mehr Bus erwartet im Strafraum.

    Natürlich hat man gegen Leverkusen eh kaum ne Chance, aber warum diese Lücken, diese Umschaltsituationen? Damit verliert man am Ende haushoch. Kann man sich dann für den Mut feiern lassen blind vorne angerannt zu sein?

    die Lücke entsteht deswegen, weil beim Angriff Zimbo an der gegnerischen Eckfahne versucht, an den Ball zu kommen und dabei scheitert. Als der Gegenangriff rollt, bleibt er einfach stehen und läuft nicht mit. Damit ist Leverkusen in Überzahl.

    Ich fand das ein extrem schwaches Spiel von beiden Mannschaften.

    Ich hatte erwartet, dass Kaiserslautern sehr viel souveräner und aktiver agiert. Von Saarbrücken hatte ich erwartet, dass sie sich zu Hause mit aller Macht wehren und bis zum Umfallen kämpfen.

    Nichts von alledem ist passiert.

    Da haben sich zwei Mannschaften ein passives Spiel geliefert und ich kann nicht verstehen, warum Saarbrücken so unberechenbar als Gegner sein soll. Da hat es einfach heute keinerlei Gefahr gegeben.

    Mag sein, als das erste Tor durch die Beine ömmelt, das Saarbrücken maximal enttäuscht und in der Folge eher vorsichtig war.

    In jedem Fall wären beide Mannschaften in der Verfassung von uns in der jetzigen Verfassung durchaus zu schlagen gewesen.

    ich fand unser Spiel in der ersten Halbzeit auch sehr schlecht. wir hatten keinerlei Ordnung, die Ballbehandlung war unterirdisch, und offenbar hat uns die Länderspielpause nicht gut getan. Einige Spieler mit auffallenden Schwächen, die man so von Ihnen gar nicht kennt.

    Mustapha ist für mich keine Lösung für die Startelf, er ist übermotiviert und arbeitet zuviel mit Körperkontakt.


    Ich bin begeistert, wie sich Vincent im Strafraum gegen Marlon Ritter eingesetzt hat. Er stellt seinen großen Körper rein, und der fette Ritter rennt in ihn rein und hält sich dann die Hände vors Gesicht, obwohl es keinerlei Kontakt im Gesicht gab. Er ist nicht nur ein schlechter Schauspieler, sondern einfach ein Arschloch, der Ritter. Zudem pöbelt er nach einem Fehlpass von Zimmermann in dessen Richtung, man konnte das in der Großaufnahme sehen: „Was willst du? Ey, was willst du?“, so gaben es die Lippen her.


    Tatsächlich haben viele unserer Spieler überhaupt nicht funktioniert. Erst hinten raus lief es dann wie am Schnürchen. Ein Spiel in 8 Minuten so deutlich zu drehen, das musst du erst einmal schaffen.


    Ich bin zudem begeistert, dass Friedhelm Funkel verloren hat. Als er noch bei Fortuna war, fand ich ihn als Trainer klasse. Seit er sich ständig medial äußert und auch immer wieder neue Aufgaben anderswo angetreten hat, finde ich ihn maximal unglaubwürdig und nervig. Die eine und andere Kolumne von ihm hat eher Unruhe bei uns in den Verein gebracht, ich hoffe man scheißt dort auf seine Äußerungen! Und an alle, die mich jetzt als Hater beschimpfen wollen: stellt Euch einmal vor, Daniel Thioune sagt zum Ende seiner Dienstzeit bei uns, dass er nirgendwo mehr arbeiten wird nach dieser Station. Und dann arbeitet er plötzlich doch: in Köln, in Kaiserslautern, in Hoffenheim etc. und bietet sich auch neuen Arbeitgebern für die folgende Saison an, während sein aktuelles Arbeitsverhältnis noch läuft. Per Interview in der Öffentlichkeit. Da soll mir keiner erklären, dass er den Daniel dann immer noch super findet. So verhält es sich mit Friedhelm Funkel.


    Drücken wir die Daumen, dass wir Kaiserslautern im Finale in Berlin wieder sehen und Friedhelm dann richtig einen einschenken. Nicht nur wird Kaiserslautern absteigen, sie werden auch das Finale verlieren und das alles unter der Leitung von Friedhelm. Vielleicht geht dann Friedhelm Funkel tatsächlich in Rente und die Liebe Seele hat Ruh.

    Ich fand es einen sauberen Vortrag von unserer Mannschaft. Man muss nicht 100 mal aufs Tor schießen. Die wenigen Male, die gesessen haben, haben ja gereicht.

    Unser Neuzugang in der Innenverteidigung hat leider eine muskuläre Verletzung und fällt bis auf weiteres aus.

    Ao Tanaka musste sich nach dem Spiel wohl übergeben, der Trainer weiß noch nichts genaues. Hoffen wir, dass er sofort wieder fit wird.


    auf jeden Fall war der Gegner der erwartete Unsympath: Spieler und Trainer.


    für das eigene Wohlbefinden wäre es sicherlich hilfreich gewesen, wenn wir die guten Konterchancen in Tore hätten ummünzen können. Die Gelegenheit war da, um Diebe zu machen