Beiträge von Pastis

    Nun, die Franken rüsten mit den drei Reservisten der Bundesligabänke in der Breite richtiggehend nach, was bei eventuellen Verletzungen/Sperren der einen oder anderen Stammkraft durchaus von Vorteil sein kann. Sollten sie jedoch davon verschont bleiben, kann es durchaus für Unruhe sorgen, falls die eine oder andere feste Größe sich plötzlich auf der Bank bzw. auf der Tribüne wiederfindet. Besonders im Mittelfeld dürfte nunmehr beim FCN absolutes Gedrängel herrschen. Bei gutem Mannschaftsklima und eingeschworener Gemeinschaft mit festem Ziel aber sicherlich kein Problem. Keine Ahnung wie es diesbezüglich um den Klub bestellt ist? Es ist jedenfalls so oder so immer ein schmaler Grat auf dem man wandelt, was ein funktionierendes Mannschaftsgefüge angeht.

    Uns jedoch würden auch noch 1-2 Kräfte mit Stammplatzpotential durchaus guttun, sofern es auch menschlich passt. Denn der gleichzeitige Ausfall mehrerer wichtiger Leistungsträger kann m.M.n. bislang nicht adäquat kompensiert werden. Da die finanziellen Mittel vorhanden sind, die Aufstiegschance dieses Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit größer ist als nächste Saison, wäre es schade nicht alles zur Optimierung der Chancen unternommen zu haben.

    Aber das Wichtigste ist, er kommt weder aus Berlin, noch aus Schleswig-Holstein, noch aus Franken. :D


    Nun in Bochum pfiff immerhin der gebürtige Nürnberger Cortus recht neutral für meinen Geschmack (hat auch ein "Informatikbüro" dort). Ist also zum Glück noch nicht jeder Schiri empfänglich für lokale Vetternwirtschaft. :D

    Wenn es wirklich stimmen sollte, dass die Heidenheimer durch Übersendung von Bildern oder Ähnlichem aktiv an Florian Sperre mitgewirkt haben, steht für mich mein "Lieblingsgegner" der Saison bereits fest.


    Gibt es denn dafür irgendeinen Beleg, bevor eventuell ungeprüft eine populistische Hetzkampagne gestartet wird?Schließlich wird Wittek ebenso gesperrt, wenn auch vergleichsweise unverständlich leider nur für 2 Spiele! Im Netz habe ich außerdem dazu nichts gefunden!Also woher kommt diese Info?


    P.S. der größte Witz ist für mich, dass Koslowski von alledem nichts gesehen haben will, obwohl er genau in die Richtung schaut!

    Meine Rechnung ist recht einfach.Stehen wir am Ende der Saison vor Union stehen wir mit mehr als 1 Bein in Liga 1.


    Unser schärfster Verfolger heißt bis jetzt aber Holstein Kiel. Die machen für mich entgegen aller Prognosen sogenannter Experten absolut nicht den Eindruck irgendwann mal einzubrechen.Zu entschlossen und effizient gewinnen sie auch Spiele, die sie gar nicht unbedingt dominiert haben.Finde ich ebenso beeindruckend wie besorgniserregend.
    Union hingegen kam bis jetzt nicht immer überzeugend daher, auch wenn sie ja von den meisten "Fachleuten" als nahezu sicherer Aufsteiger gesehen werden.So sie es denn trotz der "hohen Fachkompetenz im Managergewand" schaffen, werde ich vollkommen neidlos Chapeau sagen.Denn dann haben sie es sich wirklich verdient!

    Heidenheim ist für die Rückrunde schon ganz oben auf meiner Liste, da will ich gewinnen und die fiese Truppe Richtung dritte Liga schießen.


    Ehrlich gesagt, kann ich das nur bedingt nachvollziehen.Durch die Schiedsricher Nicht-Leistung wurden die Heidenheimer in ihrer prekären Situation doch geradezu ermuntert bis an die Grenzen (und teilweise leider auch darüberhinaus) des Zumutbaren in Sachen Härte zu gehen.Schmidt ist jedoch nicht nur ein guter, sondern auch ein fairer Trainer, von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er seine Truppe angeheizt hat.Ich hatte mir sogar deren Pressekonferenz im Vorfeld des Spiels angehört, wo er die Meinung vertrat, dass Fortuna bei der jetzigen Leistung mit diesem Stadion und den Fans unbedingt in die Bundesliga gehöre.Jedenfalls hat er große Sympathie für Fortuna durchklingen lassen. Dennoch hat sich das Ganze natürlich hochgeschaukelt und da muss sich auch der eine oder andere Heidenheimer hinterfragen.


    Was allerdings die Spielszenen zum Schluss anging mit den vermeintlichen oder tatsächlichen Elfmetern: Wie hätten wir denn reagiert, wenn uns das umgekehrt passiert wäre, dass uns kurz vor Schluss ein relativ klarer Strafstoss versagt wird und der Gegner im Gegenzug trifft.Da wären auch einige von uns ausgerastet, denke ich, oder? Wer weiß was hier mit einem "Videoassistenten" passiert wäre!


    Nichtsdestotrotz erschien es mir auch so, dass die "angebliche Schiedsrichtertruppe" sich nach dem Vorfall an der Seitenlinie geradezu beraten hatte, wie man das vermeintliche Unrecht an den Ostälblern wieder gut machen konnte. Ich glaube ein Heidenheimer hätte auch eine Schwalbe ohne jegliche Berührung machen können und Koslowski hätte dennoch gepfiffen.Als er sein selbstherrliches Werk vollbracht hatte, kam dann folgerichtig der Schlusspfiff. Ich kann hier nur einen Schuldigen ausmachen und das ist das Team Koslowski, was vollkommen jede Balance verlor. Von Heidenheim (deren Punktgewinn verdient war) wünsche ich mir, dass sie ihr grenzwertiges Einsteigen reflektieren und im nächsten Match gegen Union (der Heimatstadt dieses verhinderten Schiedsrichters) Gas geben und drei Punkte holen.

    Bar jeder Emotion: DIe Leistungen von Schmitz (Reporter-Fake) und des Berliners Koslowski (Schiri-Imitat) waren so, das beide mit sofortigem Berufsverbot belegt werden sollten. Der inkompetente Schmitz verwechselte die Gäste gar dreimal mit Hoffenheim und eine solch penetrant einseitige Kommentierung ist mir bis dato noch nie untergekommen.Auch sein Loben von Koslowski spricht hier Bände.
    Dem "Hochgelobten" ist das Spiel dann zum Schluss völlig entglitten, was mich sprachlos gemacht hat.Nichtdestotrotz hätte er bei Nielsen's Aktion auch Strafstoss geben können und wir hätten das Spiel möglicherweise sogar verloren, (da unser Treffer nicht gefallen wäre).Was bei seiner sonstigen Pfeifferei nicht wirklich überrascht hätte.Das er noch einen Konzessionselfmeter gab, hat mich auch nicht verblüfft. Es schien mir so, als habe er geradezu drauf gewartet, sein ach so "schlechtes Gewissen" zu beruhigen.

    Ansonsten geht das Ergebnis objektiv betrachtet in Ordnung.Das Heidenheim zum Teil überhart agierte, war sicherlich auch der Nicht-Leistung von Koslowski geschuldet, da sie schlicht das Gefühl bekamen, sich alles erlauben zu können.Frank Schmidt ist mir eher als fairer Sportsmann bekannt.

    Es warten 2017 noch 6 schwere Spiele auf die Mannschaft und Schmidt's FCH ist mit Sicherheit nicht die leichteste Aufgabe davon.In Heidenheim's Team steckt meines Erachtens deutlich mehr Potenzial als es der momentane Tabellenplatz ausdrückt.Gegen Nürnberg haben sie es angedeutet.
    Zudem hat sich Fortuna auch in den vergangenen Spielen gegen Heidenheim immer recht schwer getan.Die Leistung von gestern wird definitiv nicht reichen, um die 3 Punkte in Düsseldorf zu behalten.


    Dennoch bin ich zuversichtlich, dass unsere Mannschaft das selbst erkannt hat und diesmal wieder mit einer unbedingt notwendigen Galligkeit und einem absolutem Siegeswillen in das Spiel hineingeht.Das Team hat bis jetzt Großartiges geleistet. Unser Verein wird die Ernte aber nur einfahren können, sofern man zur dieses Jahr zweifellos vorhandenen spielerischen Klasse, auch in jedem Spiel den absoluten Biss auf den Platz bringt und zudem eine gewisse Mindest-Risikobereitschaft zeigt.


    Hilfestellung zu leisten bei dieser anscheinend für den VFL überlebenswichtigen Angelegenheit sollten wir uns wirklich nicht verweigern.Das wäre nicht fair, oder? :D
    Spaß beiseite: Ich hoffe, dass die VFL-Spieler im Unterbewusstsein ähnlich denken!

    Da ja diese Saison eine unserer größten Qualitäten zu sein scheint, dass wir taktisch selbst äußerst flexibel reagieren können mit optionalen Systemwechseln sogar auch während des laufenden Spiels, sollte sich die Mannschaft darauf einstellen können.
    Insbesondere bei Heimspielen wird aber auch das Publikum geduldig sein müssen, wenn gegen defensiv eingestellte Gegner womöglich nicht sofort die optimalen Lösungen gefunden werden. Sofern die Euphoriewelle anhält, mache ich mir darüber aber keine Sorgen.


    Was den nächsten Heimspielgegner angeht, ist er zweifellos eine harte Nuss.Ich halte Frank Schmidt nach wie vor für einen der besten Trainer, Schnatterer hat immer noch mitunter geniale Momente und die spielerische Qualität seines Kaders reicht insgesamt locker dafür aus, absolut nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
    Ich denke, dass werden sie hoffentlich im Heimspiel gegen die bisher sehr effizienten Nürnberger auch unter Beweis stellen. Im nächsten Auswärtsspiel können sie dann gerne wieder die Wundertüte aufmachen und einen kleinen Rückfall erleben.Verlassen würde ich mich jedoch darauf nicht. So bin ich ähnlich wie gegen Regensburg und Darmstadt mit einem hart erkämpften Arbeitssieg zufrieden.Vielleicht wieder ein Fall für Kujovic ! :D

    Auch wenn er bei den Audis im Gegensatz zu seinen vorherigen Stationen (Kiel, Paddelbirnen) bislang keine große Rolle spielt, halte ich ihn mit seinen 22 Jahren nach wie vor für einen enorm entwicklungsfähigen Spieler auf der IV. Die Qual der Wahl dürfte Hauke nach dieser voraussichtlich eher bescheidenen Saison allerdings erstmal nicht mehr haben.

    Die Blickrichtung wird glaube ich eher Richtung Topscorer 3. Liga gehen....ähnlich Julius Biada (der sogar aus der 4. Liga kam).


    Ein interessanter Mann aus der dritten Liga wäre sicherlich Magdeburgs Christian Beck.Er traf in der letzten Saison 19-mal und hat auch in dieser Saison schon gegen die Paddelbirnen gleich 3-mal eingenetzt.Er ist allerdings so etwas wie die Lebensversicherung des FCM und damit wg. vermeintlich zu hoher Ablöse für uns wohl eher unerschwinglich.

    Ein schlechter Tausch.
    Würzburg ist auf einer Ebene mit Sandhausen und Heidenheim. Gähnend leerer Gästeblock, aber anscheinend finden das einige hier ganz amüsant.


    Ich auf jeden Fall nicht...


    Ich erlaube mir jetzt mal ganz dreist, Clubs nach ihren sportlichen Leistungen zu bewerten und nicht nach ihren mitreisenden Fans.


    Ich wiederhole es ja ungern:Aber Heidenheim hat gemessen, an deren Einwohnerzahl einen geradezu großartigen Zuschauerzuspruch (natürlich vor allem zuhause). Auch bezüglich Würzburg, in der bis auf Basketball eine ziemlich sportliche Diaspora herrschte, könnte ich mich mir vorstellen, dass da fantechnisch durchaus was heranwachsen könnte, sofern die positive Entwicklung anhält.Abgesehen davon habe ich Respekt vor einem Verein und den handelnden Personen (nicht nur Hollerbach), der mit so geringen Mitteln (ca.3 Millionen Gesamtetat) eine so überaus konkurrenzfähige Truppe zusammenstellt.Davon können gerade wir uns was abschneiden nach dieser desaströsen Saison mit einem 12-Millionen-Spielerkader.Gratulation nach Unterfranken!

    Der Nachfolger für Schaaf stand ja 2 Tage vor dem heutigen 1.April auch schon fest. --;)ir Wer den Schaden hat braucht....

    Für mich der technisch überragendste Fußballer aller Zeiten, an die selbst ein Messi nicht ganz rankommt.Ihn auch als Erfinder der Spielkultur moderner Prägung zu bezeichnen, ist sicherlich auch nicht ganz falsch. Zudem ein streitbarer Querdenker mit Charakter und Verstand.Gerade in diesen Zeiten gefällt mir folgender Spruch besonders gut:"Ich bin nicht religiös. In Spanien bekreuzigen sich alle 22 Spieler, bevor sie das Spielfeld betreten. Wenn das funktionieren würde, müssten alle Spiele unentschieden ausgehen." :)
    Mach's gut, Johan!

    Ich schätze mal, sie werden die Plätze unter den vielen Abgasgeschädigten als Wiedergutmachung verlosen.Als weitere Zugabe gibt es dann für alle Gewinner das neue Modell "REAL"! Dürfte also kein Problem sein, den Kasten voll zu bekommen! :D

    Ich halte Funkel nicht für völlig chancenlos den Klassenerhalt noch zu schaffen.An seiner Motivation endlich noch einmal richtig erfolgreich zu arbeiten, mangelt es bestimmt nicht.Ein Klassenerhalt mit dieser kaputten Truppe wäre sicherlich einer seiner größten Erfolge.Die kurzfristig machbare Optimallösung ist er für den Sauhaufen sicherlich nicht, da vom Typ her zu ruhig.
    Die Toplösung wäre auch für mich unbedingt Wollitz und niemand anderes.Er ist genau der Typ, dem ich den Klassenerhalt zu 100% zutraue.Ich hatte immer das Gefühl, dass er für die Aufgabe bei unserem Verein brennen würde.Falls Funkel scheitert, sollte Pele zumindest der Wiederaufbau in der dritten Liga anvertraut werden.

    Löhr stammt wie Axel B. und ich selbst ursprünglich aus dem Rhein-Sieg-Kreis, Kreisstadt ist Siegburg (klassisches Äffzeh-Einzugsgebiet). Mein Onkel (FC-Fan) versuchte mich (damals Jugendlicher) durch Mitnahme zu manchem Geißbockspiel (bedingt durch die räumliche Nähe) zu eben solchen zu machen. Was aber zum Glück wie auch nur allzu verständlicherweise total in die Hose ging.
    Denn zum Einen hatte ich mein Herz seit 1973 und folgend hoffnungslos an die Woykes, Zimmermanns, Zewes, Baltes', Krieglers, Seels und Co.verloren, zum anderen fand ich die FC-Akteure seinerzeit immer hoffnungslos arrogant und weitgehend unsympathisch.
    Als einer der wenigen sympathischen Ausnahmen habe ich damals allerdings Löhr empfunden, so bar jeder Eitelkeit und einfach ein Fußballer mit Herz, von denen es gerade heute (auch bei uns) so wenige gibt.
    Aus diesem Grund hat mich der Tod von Hannes Löhr betroffen gemacht. Mein Mitgefühl an seine Familie, aber auch an unseren ewigen Rivalen.Soviel Anstand sollte sein!

    Hört, hört, die Hertha, welche Selbsteinschätzung! Im Zusammenhang mit dem Busvorfall bezüglich Ex-Spieler Ben-Hatira lässt der Klub doch offiziell äußerst Bemerkenswertes verkünden:"Denn Fairness, Anstand, Respekt (und Teamgeist) gehören bei uns zu den wichtigsten Grundsätzen im Verein."
    Klar, genauso haben wir das ja auch noch allzu gut in Erinnerung!

    Auch wenn es einer gewissen Spannung nicht entbehrt, manchmal geht mir dieses unentwegte Geschachere auf dem "Spielermarkt" tierisch auf die Eier. Die Ligen entwickeln sich von Jahr zu Jahr mehr zu ausschließlichen Söldnergesellschaften, wo nur noch Humankapital hin und her geschoben wird, die Vereinsidentifikation aller Protagonisten (bis auf seltene "Exemplare" wie Axel) auf Dauer wohl endgültig auf der Stecke bleibt.
    Der Fan mit seiner Vereinsliebe bleibt bisher die große Ausnahme und alleinige "treu-naive" Konstante in einem Jahrmarkt der Eitelkeiten (auf Vorstands-und Aufsichtsratebene) sowie der Maximierung von monetären Interessen auf der Ebene, der sich meistbietend verhökernden Spieler und sportlichen Funktionsträger. Dieses Bäumchen wechseln dich-Game wird vollkommen abstrus in so Fällen wie dem Neu-HSVler Drmic, der in drei aufeinanderfolgenden Saisons jetzt schon für den 4.Verein aufläuft (nach Nürnberg, Leverkusen, Ost-Holland).

    Der Fußball, zumindest wie wir Älteren ihn mal kannten wird vollkommen verschwinden und extreme Ärgernisse wie die rein kommerziellen Plastikdosen werden mit ihrer Definition der Unterhaltungsindustrie "Fußball" zunehmend die einzig verbliebene Richtung vorgeben.Wäre nicht meine für Außenstehende geradezu fast lächerliche Liebe zu F95, wüsste ich nicht wie lange ich mir das noch geben soll.Trotz der Faszination des Fußballspiels an sich!Vielleicht bin ich eben aber auch nur ein anachronistisches Fossil aus einer anderen Zeit.