Beiträge von Pastis

    Wie wäre es mit dem, falls noch nicht vorgeschlagen?Torschützenkönig 14/15 in der Ligue 2 mit 18 Treffern,Vertrag noch bis 2016. Marktwert laut TM angeblich 1,5 Millionen. Da wäre Benschops Ablöse vielleicht ganz gut angelegt?Der spielte schließlich auch einst im bretonischen Brest, während Le Bihan im normannischen Le Havre seinen Durchbruch schaffte.

    Orban ist der Nächste beim unsäglichen Projekt.Interessierte Erstligisten Äffzeh und Ostholland waren wohl ohne Chance gegen Mateschitz' Geldspeicher !

    Am Ende ihrer Kaufwut werden sie vermutlich jede Position mit Erstligapotenzial und Nationalspielern doppelt besetzt haben.


    Edit: Sehe gerade, dass es in einem anderen Thread bereits gepostet wurde.

    5 Meister sollen aufsteigen 5 Absteigen , in einer 20er Liga sollte dies möglich sein.


    Warum gibt es 5 Reginalligen? Regio West mit ca 18 Mio. Einwohnern, Regio Bayern mit ca. 9 Mio. Warum zum Teufel hat Bayern ne eigene Liga? Fast nur Krautervereine,die hier bestenfalls Oberliganiveau hätten.


    Nun zuvor gab es ja nur 3 Regionalligen.Die vermeintliche Reform fand ja statt, weil sich die Vereine wegen zu geringer Zuschauerzahlen (bei andererseits weiten Fahrten) nicht in der Lage fühlten, wirtschaftlich sprich, ohne Schulden zu machen, den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.Bei den vielen zwoten Mannschaften (seinerzeit noch mehr als jetzt) die keine Zuschauer mitbringen, auch kein Wunder. Viele Oberligisten verzichteten freiwillig auf den Aufstieg, was aber heute bei der aktuellen Aufteilung der Klassen auch zuweilen noch vorkommt.


    Warum ausgerechnet die Bayern allerdings eine eigene Spielklasse bekamen, läßt sich wohl nur mit Verbands-Mauschelei erklären.Sportlich gibt es dafür wirklich keinen Grund. Die hier bereits genannte Aufteilung in West, Ost, Süd und Nord ließe sich vielleicht auch finanziell rechnen, würden die Reserveteams durch eine eigene Liga sozusagen rausgehalten.Für mich die vielversprechendste Lösung.
    Apropos. Dies wäre sicherlich auch für die dritte Liga besser, denn sollte Aalen in die Regionalliga mangels Finanzgarantien zwangsabsteigen (entscheidet sich wohl heute) spielt die dritte Liga nächste Saison mit 4 Reserveteams.Statt in diesem Fall den Drittletzten Dortmund U23 dann drinzulassen, hätte man lieber einem weiteren Meister (bsw. Verlierer Magdeburg oder Offenbach) zusätzlich aufsteigen lassen sollen.
    Leider nur ein Wunschgedanke!

    Dass ausgerechnet Krmas, der acht Jahre in Freiburg aktiv war, in seinem letzten Spiel dieses völlig unnötige, geradezu abstruse Eigentor unterläuft (Bürki hatte den Ball doch schon absolut sicher abgewehrt), besitzt schon eine enorme persönliche Tragik.Es tut mir leid für den Spieler, dass er sich so verabschieden muss.Denn er war wohl in Freiburg äußerst beliebt, siehe Artikel.

    Schade für den SCF und den wunderbar unkonventionellen Streich. Doch wer, wenn nicht wir kann nachvollziehen wie es ist am letzten Spieltag noch in Hannover durchgereicht zu werden.Gegönnt hätte ich dies vielmehr den unsäglichen Gastgebern.

    Wer hätte gedacht, dass es mal soweit kommt mit der "Hochachtung" eines Trainers vor der Spielstärke Fortunas.
    Vorschau im Kicker vor dem Heimspiel Aalens gegen den FCH: Die Ostalb ist im Derbyfieber: Aalen fordert Heidenheim zum schwäbischen Duell. Der VfR verlor nur eines der letzten neun Spiele (3/5/1) und hat beim jüngsten 2:0 in Düsseldorf zusätzliches Selbstvertrauen getankt. "Wer in Düsseldorf gewinnen kann, der kann auch gegen Heidenheim gewinnen", ist sich Linksverteidiger Chessa sicher, doch sein Trainer Stefan Ruthenbeck warnt: "Das wird eine ganz andere Hausnummer werden."
    Wäre schön, wenn Ruthenbeck nächstes Jahr lediglich im Fernsehsessel und nicht vor Ort die Möglichkeit erhält, dann seine Einschätzung zu einer erneuerten Fortuna zu korrigieren.Daher viel Glück FCH für's Derby!

    Wie viel Toleranz verdient Intoleranz?


    Da hast Du vollkommen Recht. Wobei man da nicht einäugig sein sollte.Denn Faschos oder mutmaßliche Rechtspopulisten stellen leider diesbezüglich keine Exklusiverscheinung dar, was ihren Hang zur Intoleranz angeht.Wenn ich da nur beispielsweise an die ganzen religiös verirrten Fanatiker denke, die ebenso die Presse-und Meinungsfreiheit mit Füßen treten. Traurigerweise sind die sogenannten "politisch Korrekten" mit der Kritik an diesen Menschenfeinden da deutlich zurückhaltender.Es sei denn, es geht so extrem zu wie bei den Charlie Hebdo-Morden.Woran das wohl liegen mag? Eigentlich schade, denn als humaner, aufgeschlossener, den Werten der Aufklärung verpflichteter Mensch, sollte man doch jede Form von Unterdrückung und geistiger Brandstiftung ablehnen.Oder?
    Ach ja, die Reaktion der Äffzeh-Fans fand ich übrigens völlig unangemessen.Auch wenn ich diese Partei völlig unsympathisch finde.So halte ich doch die politische Diskussion statt eigener platter Demagogie für die geeignetere Form, sich mit deren Thesen auseinander zu setzen.
    Was Lucke angeht: Er steht eher für einen neoliberalen, marktradikalen Kurs.Das ist humanistisch betrachtet schlimm genug, aber mit Sicherheit absolut kein Grund ihn aus dem Zug drängen zu wollen.Sonst müssten "Bankster" und so mancher FDP-ler ja in Sonderzügen untergebracht werden, so sie denn mal nicht ihren BMW zur Fortbewegung benutzen wollen.

    Ist somit nach Leverkusen und Eintracht Frankfurt der dritte Profiklub, der auf seinen Unterbau völlig verzichtet.Bei Vereinen wie Paderborn, Aue oder Sandhausen ist der Klassenunterschied zwischen Profiteam und Nachwuchsmannschaft zudem derart groß, dass man auch hier kaum damit kalkulieren kann, eigene Kräfte hochzuziehen.
    Das absolute Gegenmodell ist wohl der VFB Stuttgart, der seit Jahren mit relativ hohem finanziellen Aufwand beweist, dass regelmäßig Leute in den Profikader nachrücken. Ich bin mal gespannt, wie es auf Dauer in dieser Hinsicht bei Fortuna weitergeht.

    Wieviele Stürmer wollen die Dosen eigentlich noch für's nächste Jahr holen?Boyd, Damari, Forsberg, Poulsen, Reyna, Selke, Malcom, Quaschner im zweiten Anlauf (Salzburg, Quelle Kicker online, fest eingeplant), ev. noch Volland?Klar, Frahn und Rebic werden sie wohl aussortieren.Da wird es ja dennoch ein ordentliches Gerangel unter jungen Nationalspielern geben, was vielleicht dann für heftige Unruhe sorgt.
    Oder verwechseln sie das Ganze mit Eishockey und mehreren Sturmreihen gleichzeitig? Wäre ganz gut, dann hätten wir die Bullen-Kuh auf dem Eis und damit gleichzeitig fußballerisch im wahrsten Sinne des Wortes vom Eis. :D Die DEL ist ja leider eh schon von Kunstprodukten durchseucht, wenn ich da zum Beispiel an die Thomas Sabo Ice Tigers denke. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie erst mit dem Sturm anfangen den Kader heftig aufzublähen, um dann zum nächsten Mannschaftsteil überzugehen.Zum Schluss kommt dann noch der eine oder andere Nationalkeeper! Coltorti hat schließlich erst 8 Länderspiele für die Eidgenossen.Ist das etwa imagegemäß, Herr Mateschiss?


    Die werden schon entsprechend und je nach Bedarf die Spieler zwischen Salzburg und Leipzig hin und her schieben.


    Aber lustig, dass dir in der DEL ausgerechnet die Ice Tigers als Vergleich einfallen und die die beiden Teams, die als Parade-Kunstprodukte gelten.


    Wollte nicht schon wieder darauf Bezug nehmen, dass Mateschitz ja bereits in München einen Klub in dieser eiskalten Branche platziert hat.Nürnberg als "Eigentum" eines Schmuckherstellers ist doch diesbezüglich auch nicht ganz abwegig, oder?

    Und weiter geht die wilde Fahrt



    Wieviele Stürmer wollen die Dosen eigentlich noch für's nächste Jahr holen?Boyd, Damari, Forsberg, Poulsen, Reyna, Selke, Malcom, Quaschner im zweiten Anlauf (Salzburg, Quelle Kicker online, fest eingeplant), ev. noch Volland?Klar, Frahn und Rebic werden sie wohl aussortieren.Da wird es ja dennoch ein ordentliches Gerangel unter jungen Nationalspielern geben, was vielleicht dann für heftige Unruhe sorgt.
    Oder verwechseln sie das Ganze mit Eishockey und mehreren Sturmreihen gleichzeitig? Wäre ganz gut, dann hätten wir die Bullen-Kuh auf dem Eis und damit gleichzeitig fußballerisch im wahrsten Sinne des Wortes vom Eis. :D Die DEL ist ja leider eh schon von Kunstprodukten durchseucht, wenn ich da zum Beispiel an die Thomas Sabo Ice Tigers denke. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie erst mit dem Sturm anfangen den Kader heftig aufzublähen, um dann zum nächsten Mannschaftsteil überzugehen.Zum Schluss kommt dann noch der eine oder andere Nationalkeeper! Coltorti hat schließlich erst 8 Länderspiele für die Eidgenossen.Ist das etwa imagegemäß, Herr Mateschiss?

    Zuletzt holten wir doch extern einen ehemaligen Fortunen (Büskens) und einen Ex-Trainer von Wolfsburg 2 (Köstner).Beides hat nicht so recht klappen wollen.Vielleicht probiert es Schulte jetzt mit der Kombination von beidem: Thomas Brdaric.
    :D
    Vielleicht ist er HS ja nicht zu schräg? Nee, ganz im Ernst. Falls er tatsächlich Querdenker wäre?Immerhin schickt TB sich an, zum zweiten Mal den Titel in der Regionnalliga Nord zu holen.Erst mit Neustrelitz und jetzt mit den Wölfen ll.

    Ich bin für Horst Steffen, Frank Schmidt oder Dirk Kunert.


    Frank Schmidt steht leider nicht zur Debatte.Für mich der Beste. Er hat (Amtsantritt im Jahre 2007) wie sein wichtigster Spieler Marc Schnatterer einen Vertrag bis 2020 in Heidenheim unterschrieben.Tja, sowas gibt es auch, nennt man Kontinuität.Von Leuten, die dort noch eine Vision haben.Ich wünschte, eine solche würde auch bei uns wieder einkehren.

    Nach Marco Königs (zuletzt Wehen-Wiesbaden) wechselt nun auch Marcel Hofrath vom CFC zu dem abgeschlagenen Tabellenletzten aus der Oberpfalz.Bei neun Punkten Rückstand auf den rettenden Platz dürfte es dort schwierig werden die Klasse zu halten. Das haben sich beide sicherlich auch anders vorgestellt, als sie mit berechtigten Hoffnungen höherklassig Fuß zu fassen, der Zwoten den Rücken kehrten.
    Na, vielleicht können sie ja mit mehr Spielzeit nochmal richtig auf sich aufmerksam machen, um doch noch den Durchbruch zu schaffen?Ich würde es ihnen gönnen, aber man sieht eben gleichzeitig, dass es für vielversprechende Regionalliga-Talente manchmal ein steiniger Weg ist, auf ständigem Profi-Niveau zu spielen.Auch Kai Schwertfeger hat ja derzeit beim Tabellenvorletzten Rostock anscheinend so seine Probleme.(Kicker-Durchschnittsnote 4,33).

    Diese Leute machen den Fußball kaputt. Ich hoffe,das das Produkt aufsteigt,auf Anhieb unangefochten Meister wird und dies 6x hintereinander wiederholt samt Pokalsiege. Ich wäre gespannt,wie die Aussage eines Herr Sammers dann aussehen würde. Ihr Stink...zen des Fußballs!


    Dann wechselt er zu RB und ist dann dort der einzige Sachse, wenn auch aus Drääsden!! :D

    Die armen Halbängslichen mal wieder! Diesmal fühlen sie sich von der Puppenkiste (u.a. dem frechen Balljungen) schlecht behandelt.Selbst so ein Vorbild an Sportlichkeit und dann immer wieder die Attacken der bösen Anderen.Sie leben halt frei nach Pippi Langstrumpf. (Ich mach' mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt).
    Ich hoffe sehr, dass sie dieses Jahr wieder direkt runter gehen oder zumindest in die Relegation! :D

    Der FC Heidenheim bekommt seinen Lumpi!


    Mark Schnatterer (seit 2008 im Verein) verlängert seinen Vertrag bis 2020! Sehr gut für Heidenheim, schade für uns!?Den hätte ich gerne mal in unserem Trikot gesehen.Er ist für mich einer der stärksten Mittelfeldakteure in Liga 2.
    Andererseits, es gibt sie halt doch im Zeitalter der Legionäre! Die Akteure, die so etwas wie echte Bindung an einen Verein haben und sich mit ihm identifizieren und alles geben. Bei Heidenheim besitzt auch Trainer Frank Schmidt einen solchen "Rentenvertrag".
    Ich bin mal gespannt, ob und wie es mit Lumpi und Axel bei uns über die Saison hinaus weitergeht.Natürlich sind sie nicht unbedingt spielerische Leuchten wie Schnatterer und sie müssen selbstverständlich neben Engagement auch Leistung auf den Platz bringen.Sollte es für letzteres aber auch weiterhin nur die geringsten Indizien geben, würde ich auch dem knallharten Realisten und vermeintlichen Anti-Fußballromantiker H.S. empfehlen, zumindest ernsthaft über eine Verlängerung der Verträge nachzudenken.Axel z.B. hat gerade gegen den FCH gezeigt, wie wichtig er für uns noch sein kann!Auf und neben dem Platz!

    Als Agnostiker und Kritiker eines anscheinend immer mehr mehr um sich greifenden religiösen Fundamentalismus verschiedenen Couleurs, (der uns weit weg von dem philosophischen Zeitalter der geistigen Aufklärung sowie Toleranz schnurstracks wieder in mittelalterliche oder archaische Vorstellungswelten führt), finde ich einen Ortsnamen wie "Heim der Heiden" äußerst wohl tuend! :D Von daher schon gar kein Vergleich mit Sandhausen oder Aalen.


    Abgesehen davon finde ich es einfach bemerkenswert, was Frank Schmidt lediglich mit Sponsorenpool in dieser Kleinstadt seit Jahren auf die Beine stellt.Sein fußballerisches Konzept und die Spielweise des FCH ist einfach herzerfrischend in der Ära des größtenteils defensiv orientierten Rasenschachs. Letzteres ist nichts anderes als gepflegte Langeweile. Die sich unter dem Deckmantel angeblich ausgeklügelter strategischer Finessen und unter dem Jubel von sogenannten "Experten" sowie allerdings gähnenden Zuschauern vermehrt auf den Rasen bringt.
    Frank Schmidt, Oliver Reck und ihre Protagonisten haben gestern gezeigt, dass man interessantes taktisches Gespür, als auch pure Freude am Fußballspiel durchaus zusammenführen kann.Dafür gebührt ihnen mein Dank!

    Das Fortuna nächste Saison vor argen Problemen im Defensivverbund steht,ist eh klar. Da muss ein Schnitt gemacht werden und das Hauptaugenmerk auf mindestens einen richtigen Abwehrchef gelegt werden.Dazu noch zwei gute IV,die nicht nur verteidigen können,sondern auch den Ball unfallfrei über 10m passen können. Diese Saison müssen wir uns mit dem begnügen,was da ist.


    Grundsätzlich absolut richtig, aber warum sollte man zumindest in der Winterpause nicht bereits mit einem gestandenen Abwehrchef nachlegen?
    Zunächst einmal bin ich aber froh, wenn Tah tatsächlich kommt.Mit ihm könnten zumindest die akutesten Defizite in der IV deutlich reduziert werden.Wir hätten womöglich die Chance tatsächlich die anderen ein wenig zu ärgern und im oberen Drittel anzuklopfen.
    Es geht für mich nämlich erst mal darum genau diese Hoffnung aufrechtzuerhalten und dies ist meines Erachtens mit einem Soares in der Startelf pure Utopie. Auch scheinen viele Fans des HSV im Gegensatz zu Slomka Tah gar für ihren besten Innenverteidiger zu halten.Wir dürfen also gespannt sein und eins ist sicher: Schlechter werden wir hinten mit ihm sicherlich nicht!

    Hauptsache der Kelch ist an uns vorüber gegangen.Leute ohne "Bodenhaftung" , die sich für was Besseres halten, können wir wirklich nicht gebrauchen.Gerade jetzt nicht!

    Nun mich wundert eher, dass Sport1 als Bayern-Haussender nicht auch sämtliche E-Jugendspiele live überträgt und auch noch keine Dauerleitung nach Landsberg eingerichtet hat, wo wir Herrn U.H. auf seinem täglichen Gang zum stillen Örtchen begleiten dürfen. Viel Zeit bleibt ja bestimmt nicht mehr, bevor der werte Herr vermutlich schon im September zum Freigänger wird. Auch Pep beim Üben des Handschlagtrainings zu beobachten wäre sicherlich ein absoluter Quotenknüller für die Säbener-Str-Maniacs.

    Man beachte: Jetzt spielt der Wirt (Markranstädt) mit seinem Parasiten (Ochsen) bzw. dessen Duplizierung (der U23) sogar in einer Spielklasse(Position 3 und 4 der Tabelle). Der SSV, der den Verlockungen des schnöden Mammons offensichtlich nicht widerstehen konnte, spielt nun quasi gegen sich selbst oder was? Welche Stilblüten pervertierter Fußballhistorie bekommen wir da noch alles geboten in Zukunft?Zum Glück gibt es ja sogenannte Journalisten, die das alles völlig normal finden, nicht wahr, Herr Ryberg? --;)ir