Beiträge von tymbark

    Fabio Kaufmann (27) von den Würzburger Kickers - wenn er an die aktuelle Saison mit 27 Scorerpunkten (13 Tore + 14 Vorlagen) anknüpfen kann, sicher auch in der 2. Liga ein torgefährlicher Rechtsaußen. Hat sogar im Pokal mit einem Tor und einer Vorlage gegen Hoffenheim in der 1. Pokalrunde auf sich aufmerksam gemacht. Vertrag läuft aus.

    Einfach die gesamte EM absagen. Wer weiß, was uns im Herbst noch erwartet, wenn er zu einer erneuten "Welle" kommt. Dann wird der neue Terminplan auch hinfällig sein. Dieses Jahr würde es ja auch nicht so dramatisch sein, weil es nicht einen festen Ausrichter gibt.

    Die Entwicklung der infizierten Menschen in Deutschland deckt sich mit der in Italien, nur, dass man in Italien eine Woche voraus ist.

    Vergleich Italien Deutschland.PNG


    Das sind unwiderlegbare Fakten, die wohl hoffentlich allen klar machen sollten, dass Panikmacherei weiterhin unvernünftig ist, aber das man mit diesem Thema sensibel und bewusst umgehen sollte und die getroffenen bzw. zukünftigen Maßnahmen notwendig sind/sein werden, um einen Kollaps des Gesundheitssystems zu vermeiden.

    Tweet ITA.PNG

    Wenn man es wirklich ernst mit dem Wohl der Bevölkerung meinen würde, würde man die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln verbieten und Menschenaufkommen in geschlossenen Räumen.

    Wenn man es wirklich ernst meinen Würde mit dem Schutze der Bevölkerung auf Biegen und Brechen, würde man eine 2-4 wöchige Ausgangssperre verhängen, die bei Zuwiderhandlung Haftstrafen zur Folge hat. Das würde bedeuten, dass das gesamte alltägliche Leben zum erliegen kommt.


    Kommt mir aber für einen Erreger, der eine Letalität im geringen Prozentbereich hat nicht wirklich verhältnismäßig vor. Du selbst sagst doch auch immer wieder gerne, dass um die Grippe kein solches Geschrei gemacht wird, obwohl es da nicht anders aussieht. Es geht aber nicht darum, einen jeden vor dem Erreger zu schützen. Es geht darum, die kommenden Fallzahlen auf einen langen Zeitraum zu verteilen. Und da stellt sich eben aus rechtsstaatlicher Sicht die Frage, bis zu welcher Einschränkung hin das ganze noch verhältnismäßig ist. Werden die Zahlen der Neuinfektionen steigen, dann werden wir uns auch noch auf weitere Maßnahmen und Quarantänen einstellen dürfen. Sinken die Zahlen der Neuinfektionen, dann werden die Maßnahmen wohl langsam gelockert werden können, ohne aber gleichzeitig erneut einen immensen Anstieg zu riskieren. Je länger das Virus umgeht, je mehr Menschen geheilt und anschließend immun dagegen sind, desto weniger potentielle neue Wirte gibt es ja auch für den Erreger. Es geht daher um eine rechtsstaatlich verhältnismäßige Belastungssteuerung und nicht darum, den Menschen das alltägliche Leben willkürlich verbieten zu wollen.

    Damit man sich das mit den Fallzahlen im Falle unkontrollierter bzw. kontrollierter Maßnahmen gemessen an der Kapazität des Gesundheitssystems besser vorstellen kann... eine grafische Aufbereitung von quer.

    Corona.PNG

    Zitat


    Fortuna Düsseldorf ist irritiert: Dass ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf, Union Berlin, am Samstag gegen Bayern München mit Zuschauern spielen darf, während die Fortuna ihr Heimspiel gegen Paderborn ohne Zuschauer spielen muss, sei eine nicht tragbare Entscheidung. Der Klub wird bei der Deutschen Fußball-Liga protestieren. „Das ist nicht akzeptabel. Wir werden Kontakt zur DFL aufnehmen. Das ist mit Blick auf einen bundesweiten Wettbewerb nicht hinnehmbar. Die Liga ist gefordert, bindende Regeln zu finden. Diese müssen zu Wettbewerbsgleichheit führen", sagte Fortunas Vorstandschef Thomas Röttgermann im Gespräch mit unserer Redaktion. (RP-Online)

    Zu Bremen: so ist es.

    Bremen gegen Leverkusen findet ohne Zuschauer statt

    Prima, dann geht die

    Eintracht frisch und erholt, mit ein paar Mozartkugeln im Gepäck, ihr Sonntagsspiel an.

    Eher andersherum. Nachholtermin könnte (wie vor einigen Jahren Galatasaray - Juventus) morgen Mittag sein.

    Schaut man sich den Rahmenterminkalender an, so ist tatsächlich morgen die einzige Alternative.

    Man könnte zwar über eine Verlegung des Pokalviertelfinales nächsten Mittwoch nachdenken, dann muss man hierfür einen anderen Termin finden, was auch so gut wie unmöglich ist.

    Das Rückspiel zwischen Salzburg und Frankfurt muss abgesagt werden (wegen Unwetter).

    Bin mal gespannt, wann das jetzt stattfinden soll. Nächste Woche haben die Frankfurter ihr Pokalspiel, darauf die Woche ist schon das Achtelfinale der Europa League.

    Hinspiele 16telfinale


    Sporting CP - İstanbul Başakşehir 3:1

    Ludogorets - Internazionale Milano 0:2

    Eintracht Frankfurt - Salzburg 4:1

    Shakhtar Donetsk - Benfica 2:1

    Getafe - Ajax 2:0

    Kopenhagen - Celtic 1:1

    CFR Cluj - Sevilla 1:1

    Club Brugge - Manchester United 1:1

    Wolves - Espanyol 4:0

    Wolfsburg - Malmö 2:1

    Roma - Gent 1:0

    Rangers - Braga 3:2

    Bayer Leverkusen - Porto 2:1

    APOEL - Basel 0:3

    Olympiacos - Arsenal 0:1

    AZ Alkmaar - LASK 1:1


    Viele Tore, einige interessante Resultate, die alles noch offen lassen. Drei deutsche Siege, wobei insbesondere der Sieg gegen Salzburg sehr erfreut!

    Alles klar, danke.

    Oder übersehe ich etwas?

    Ja, Lyon gegen Zenit ging 1:1 aus.

    Und gestern hat Zenit gegen Lyon 2:0 gewonnen und entscheidet den direkten Vergleich für sich. Ändert also nichts daran.


    Momentan sieht die Tabelle so aus:

    1. Leipzig 10 P.

    2. Zenit 7 P.

    3. Lyon 7 P.


    Gewinnt nun Lyon gegen Leipzig, hat Lyon ebenfalls 10 P. und den direkten Vergleich gegen Leipzig gewonnen (da Lyon schon das Hinspiel in Leipzig 2:0 gewonnen hat).

    Gewinnt dann auch Zenit gg. Benfica, hat Zenit auch 10 P., den direkten Vergleich gegen Leipzig verloren (0:2/1:2), aber gegen Lyon gewonnen (2:0/1:1).


    Dann sähe die Abschlusstabelle so aus:

    Leipzig 10 P. (gg. Zenit gewonnen, aber gg. Lyon verloren)

    Zenit 10 P. (gg. Lyon gewonnen, aber gg. Leipzig verloren)

    Lyon 10 P. (gg. Leipzig gewonnen, aber gg. Zenit verloren)

    => Dann entscheidet das Torverhältnis. Und da Leipzig momentan +2 hat, die anderen +1 wäre Leipzig in dieser Konstellation auf jeden Fall Dritter und damit nicht im Achtelfinale.