Beiträge von Rory

    Langsam wirst du mir symphatisch:thumbup:

    Immerhin keine Zuzuleas oder wie diese schrecklichen Dinger hießen:D. Ich bleibe auch erst einmal bei den Nigeria-Spielen, aber das Turnier kann sich ja von Level zu Level noch steigern. Bei der EM gibt es ja auch fuißballerisch weniger sehenswerte Begegnungen, auch wenn da das Niveau natürlich insgesamt wesentlich höher ist. Ich finde es einfach super, Madu in diesem Umfeld live sehen zu können. Das Spiel heute war auf jeden Fall auch sonst interessant.

    1954 hätte man die Entscheidung nicht treffen können und heute kann man vermeintlich bis auf die Zehenspitze Abseits diagnostizieren. Schöne neue Fußballwelt !

    Naja, das Leben ändert sich nunmal.

    Das Wembley Tor wäre mit heutiger Technik wohl auch keins gewesen.

    Ich finde die prüfen das hier schnell und gut durch. Dann ist es OK für mich.

    Ich denke, man muss sich einfach daran gewöhnen (solange die im Kölner Keller im BL-Betrieb keinen Scheiß bauen). Immerhin hätte Österreich ansonsten ein Spiel mit einem Abseitstor und/oder einem unberechtigten Elfer (sofern verwandelt) entschieden. Irgendwann ist das für de nachrückende Fußballgeneration so normal wie heute im American Football.

    Nach dem, was der BVB da veranstaltet hat (inkl. Kabinenfeier) dem RWE Stillosigkeit vorzuwerfen ist reinste Comedy.

    Meine Güte, solche Kabinenfeiern sind nun wirklich nichts Unübliches im Fußball. Hier wird das nun plötzlich durch eine Situation, in der sich RWE verzockt und blamiert hat, skandalisert. Passt aber zur Jammerei und Opferrolle von RWE, deren Chef ja jetzt schon wieder tönt, dass RWE dann nächste Saison aufsteigt. Ich drücke jetzt schon Preußen Münster die Daumen8-)

    Tja, der Fluch der guten Saison.


    Außer der Freude über die geleistete Arbeit bleibt von der Zwoten leider nicht viel übrig, sodass für Michaty & sein Team nächste Saison fast ein kompletter Neuaufbau ansteht.

    Was wiederum eine Chance für die U19-Spieler ist.

    Sind, wenn ich mich nicht irre, bisher drei Spieler (korrigiert mich, wenn ich irre). Die haben aber eine Saison ohne Spielpraxis hinter sich. Jährliche (fast) komplette Neuaufbauten sind die DNA der Zwoten. Wenn Schaefer und Michaty wieder so ein gutes Verpflichtungshändche haben, wie diese Saison, sind durchaus Überraschungen drin.


    PS: Tomiak hat ja ziemlich deutlich gesagt, warum er den Verein trotz Profi-Angebot verlässt. Das NLZ ist da nicht der auslösende Faktor, aber die Perspektive, die ihm im Profi-Bereich geboten wird. Seine Enscheidung ist (leider) absolut nachvollziehbare und intelligent!


    PPS: Okoye hat heute wieder einmal ein Länderspiel (0:0) für Nigeria bestritten, in Kamerun!

    Schön wäre (im Realfall) als Reaktion ein generelles Umdenken und eine verstärkte HInwendung zu den "niedrigeren" Amateurligen statt eine Abkehr vom Fußball an sich. Es kann auch eine Gelegenheit sein, sich wieder auf Fußball im "Urszustand", Pänz mitnehmen, Wurst und Bier (nicht für die Pänz) am Spielfeldrand, zu besinnen, sich aufzuregen, mit anderen zu diskutieren und nach dem letzten Absacker im jeweiligen Vereinsheim schiedlich, friedlich auseinanderzugehen. Muss nicht unbedingt nostalgisch sein, wenn man es richtig angeht. Die Amateurvereine würde es, neben den Einnahmen, die dann nicht an Sky und Emirate fließen, eventuell dazu inspirieren, ein attraktives (aber nicht eventorientiertes!) Umfeld zu gestalten. Wen die Superduperknallerligen usw. dann noch intererissieren, kann ja trotzdem TV gucken. Tickets für europaweit ausgetragene Spiele sind dann sowieso nur noch was für "Privilegierte", und die TV-Übetragung wird das "virtuelle Stadion" weiter perfektionieren.


    Für mich persönlich ist die Regionalliga West zurzeit sowieso die spannendste Liga der Welt:D

    Gottchen, diese endlose Jammerei, und Schuld sind immer die anderen. Unsere Zwote-Abwehr hatte Knauf und Tigges voll im Griff. BVB II hat nur wegen eines zweifelhaften Elfmeters gewonnen. Eine Mannschaft, wie Lippstadt, hat mich gestern wesentlich mehr beeindruckt, als RWE. Daher gönne ich denen dasr Remis! Zweitvertretungen in der 3. und 4. Liga mit dem Untergang des Fußballs gleichzusetzen, ist völlig absurd. Diese Philosophie, die du hier vertrittst, macht mir, neben der Vereinspostille "reviersport", den RWE so unsymptatisch: Schuld sind immer die anderen. Fortuna II hat ihr Spiel, ebenso verdient gewonnen, wie Kiel trotz des freundlichen nächtlichen Feuerwerks der so fairen und missverstandenen RWE-Fans. Und wenn ein Nichtaufstieg von RWE für dich das Ende der Fußballgeschichte bedeutet, dann misst du deinem lokal größten Verein international ein wenig zu viel Bedeutung bei. Der Fußball wird jedenfalls an Zweitvertrtungen nicht sterben. Und vergiss nicht: Du schreibst bezüglich RWE über die gestandene Profimannschaft eines finanziell absolut nicht minderbemittelten Vereins, daher ist für mich diese U23-Bashing einfach nur lächerlich. Seid besser als BVB II, und gut ist.

    vieles richtig. Eigentlich sogar alles.

    Die Komponente des Spielerwanderns zu bekannteren Vereinen, bzw. deren Zweitvertretungen (wegen Name, Geld, etc) bleibt mir aber hier zu sehr unbeleuchtet.

    Das ist eigentlich kein großes Rätsel. Es geht meistens gar nicht darum, bei einem BL-Verein große Karriere zu machen. Viele jüngere Spiele können sich und ihre Chancen schon realistisch einschätzen. Viele absolvieren deshalb auch eine Ausbildung oder ein Studium. Manche wollen gar nicht höher als Regionalliga spielen, das aber dafür über längere Jahre. Wenn man gerne Fußball spielt und dazu das Talent hat, dann ist es ein Unterschied, ob ich ein mittleres drei- oder vierstelliges Monatsgehalt erhalte. Nicht nur die BL-Vereine (für ihre U23-Mannschaften), sondern auch die "Traditionsvereine" zahlen meines Wissens auch in der RL monatlich Summen im oberen vier- bis teilweise sogar fünfstelligen Bereich. Fortuna liegt weit darunter. Daher ist es vollkommen verständlich und meiner Meinung nach auch legitim, wenn ein junger Spieler ein finanziell wesentlich besseres Angebot annimmt.

    Einfach zum kotzen, dass die Zwote eines Bundesligisten aufsteigt und gestrauchelten Traditionsvereinen so eine Gelegenheit weg nehmen darf. Finde ich einfach nicht richtig.

    Sehe ich anders. Eine Zwote hat sowieso nur Fortuna, alles andere sind U23-Mannschaften:D


    Ich finde U23-Mannschaften bis zur 3. Liga in Ordnung. Die gestrauchelten Tradionsvereine haben sich meistens selbst ein Bein gestellt und sind aus eigener Schuld da, wo sie sind. Wenn sie sich sportlich in einer Liga mit U23-Mannschaften nicht für die 3. Liga qualifizieren, kann man nicht die "Anderen" dafür verantwortlich machen. Ich kann dieses Gejammere von/um "Traditionsvereine" nicht mehr hören. Sie viele Ligaplätze, wie es "Traditionsvereine" gibt, die angeblich alle "in die Bundesliga gehören", kann man gar nicht schaffen. Wenn RWE, wie immer, wieder einmal den Aufstieg nicht schafft, ist das nicht die Schuld von BVB II usw., sondern deren eigene und weil BVB II einfach besser war. Warum haben Preußen Münster, Rot-Weiß Oberhausen, Alemannia Aachen oder früher Wattenscheid 09 hier nicht die gleiche Lobby? Man muss sich da nichts vormachen, auch diese, ebenso wie RWE, sind Profi- und keine Amateurmannschaften. RWE setzt seinerseits in seiner 2. Mannschaft gestandene Spieler mit höheren Ligaerfahrungen ein und dominiert damit die Bezirksliga. Ich sehe da keinen Unterschied, und auch RWE hat nur das sportliche und kein traditionelles Recht, aufzusteigen.


    Es gibt Vereine, die es seit 100 Jahren gibt und nie in einer höhren Liga gespielt haben, und das sind auch Traditionsvereine.

    Wahnsinn, in was man sich wegen eines simplen Aufstiegs aus der Regionalliga alles hineinsteigernund in U23-Mannschaften hineininterpretieren kann.


    Die "beschissenen Zweitvertretungen" interpretiere ich als eine Beleidigung auch unserer Zwoten!

    Nicht wenige Fortunen hatte zu unserer 4. Liga Zugehörigkeit die gleichen Gedanken.

    Zumal der 1. FC Öln in beiden Jahren, als deren Abstieg bzw. Aufstieg vorzeitig feststand, etliche Profis in deren U21 einsetzten, um den deren Klassenerhalt zu sichern.

    Stimmt, aber ich habe diesen Gedanken schon damals nicht geteilt. Was ich zu RWE sage, gilt für mich auch für Fortuna. Man muss eben auch auf Platz 11 in Bremen gewinnen:D

    Wahnsinn, in was man sich wegen eines simplen Aufstiegs aus der Regionalliga alles hineinsteigernund in U23-Mannschaften hineininterpretieren kann.


    Die "beschissenen Zweitvertretungen" interpretiere ich als eine Beleidigung auch unserer Zwoten!

    Ist doch toll für den BVB und Tigges, dass er jetzt in beiden Ligen spielen kann. Was hat das mit dem Aufstieg oder Nichtaufstieg von RWE zu tun.


    Was immer die Pläne des BVB mit Moukoko sein mögen, was hat das mit mit RWE zu tun?


    Alle U23-Mannschaften haben einen oder zwei gestandne "Lewitwölfe" im Kader. Also auch hier, alles völlig normal. Oder in welche Richtung will Fortuna mit Oli Fink?


    Man könnte ja auch mal die anderen Vereine der Bezirksliga fragen, in der RWE II dominiert, ob die das alles so toll finden. RWE hat schließlich keine finanziellen Probleme, und seit dem Pokal sowieso nicht. Da wird auch der Kader von RWE II entsprechend besetzt sein.


    Falls das alles unfair sein sollte, können die RWE-Fans ja zum Fairnessausgleich die ganze Nacht ein Feuerwerk vor den Häusern der stärksten Spieler von BVB II abfackeln.


    Meine Meinung: Wenn RWE aufteigen will, dann müssen sie eben besser sein als BVB II. Schließlich hat RWE nicht nur einige, sondern nur Profis im Kader.

    Ich glaube nicht, dass BVB II eine Unterstützung aus dem Profikader braucht. Die haben ja mit Tigges sogar den erfogreichsten Torschützen aus der U23 zu den Profis geholt. Der spielt mittlerweile in beiden Ligen, und BVB II ist auch so eine starke Mannschaft und für mich Aufstiegskandidat Nr. 1.

    Reines Kalkül. Man hat Tigges zum Profi gemacht um ihn in beiden Mannschaften einsetzen zu dürfen. sollte es ganz eng werden wird der BVB Profis abstellen.

    Mit Tigges tut er das schon Regelmäßig.

    Die bewegen sich mittlerweile auf Scheiße Niveau.

    Wieso Kalkül. Ich verstehe das als eine absolut legitime Nachwuchsförderung/-entwicklung. Völlig normaler Vorgang.

    Die Aufstellung vom BVB2 gegen RWE will ich sehen. Da wird den Essenern schlecht werden

    Ich glaube nicht, dass BVB II eine Unterstützung aus dem Profikader braucht. Die haben ja mit Tigges sogar den erfogreichsten Torschützen aus der U23 zu den Profis geholt. Der spielt mittlerweile in beiden Ligen, und BVB II ist auch so eine starke Mannschaft und für mich Aufstiegskandidat Nr. 1.