Beiträge von Rory

    Ich finde den Weg, den Dortmund gerade geht, sehr mutig und zukunftsorientiert. Das Talentpotenzial ist enorm, und wenn der Verein es schafft, diese Mannschaft weiter aufzubauen, wird sich mittelfristig (!) auch der Erfolg einstellen. Finanziell ist der BVB solide genug aufgestellt, eine Saison in der CL eventuell auszulassen und die sich sicherhlich bereits formierenden Abwerber abzuwehren. Die weitere Entwicklung könnte spannend werden.

    hatte es nebenbei beim Tablet zocken laufen und hab selten soviele Fortunen und Exfortunen Nennungen bei der Nationalmannschaft gehört


    Kaan mit Vorlage, Flo mit seinem Debüt Tor, Tah eingewechselt, Kenan mit Latte und Löw-Killer-Tor --;)ir dazu Dahoud aus unserer Jugend

    Nicht zu vergessen Nazim Sangaré (Nr. 18)!!!

    Übrigens, falls noch nicht bekannt:

    Auch die NRZ schreibet exakt das gleiche wie die RP. Oder zumindest wie RP-Online.

    Überlege deshalb schon, mein Abo der NRZ zu kündigen

    Die lokale NRZ-Sportredaktion ist schon seit einigen Jahren in die RP übergegangen. Mit der WZ heißt das, jetzt sind alle lokalen Sportberichte ausschließlich RP-Berichte. Es lebe die Meinungsvielfalt--;)ir

    Torwartproblem? Fortuna hat mit Maduka Okoye ein Juwel, das man jederzeit bedenkenlos in ein BL-Spiel schicken könnte. Reaktionsschnell, angstfrei, cool bis in die Knochen und mittlerweile (und nicht nur vorübergehender) nigerianischer A-Nationalspieler mit erfolgreichem Einsatz gegen Brasilien. Pendelt locker, schwerelos und uneitel zwischen Africa-Cup-Quali und Regionalliga. Ein Torwart, der in der RL eine Halbzeit nach einem Zusammenprall mit dem Torpfosten mit gebrochenem Oberschenkel weitergespielt hat, weil er so adrenalisiert und fokussiert war, dass er gar nicht merkte. Leider scheint Fortuna, völlig unverständlich und für mich fahrlässig, kein Interesse an seiner längerfristigen Verpflichtung zu haben. Hat beim Unantastbaren keine Lobby. Wahrscheinlich zu selbstsicher (aber absolut nicht im Sinne von abgehoben, eher im Gegenteil!). Okoye wird wahrscheinlich mittlerweile sowieso sehr gute Angebote (aus dem In- und Ausland) haben. Ich persönlich werde die Zeit, in der ich ihn noch bei der Zwoten in einem “intimen Rahmen” spielen sehen kann, genießen!

    Kenn mehrere Pfälzer. Niemand aber wirklich niemand nutzt den Begriff "Region".


    Wo kommt dieser Blödsinn eigentlich her? Ausser das Kurt Beck diesen Begriff man genutzt hat.

    Als damals die Lauterer kurz vor dem Bundesligaabstieg standen, war in den Medien überall zu hören, dass dies eine Katastrophe für die Region wäre. Darüber wurde sich dann landauf, landab lustig gemacht, so nach dem Motto: Warum sollte ein Abstieg von Lautern katastrophaler (für die Region) sein als der eines jeden anderen Vereins. Seither hat sich dies mit der "Region" halt verfestigt!

    Das wurde superdramatisch hochgejazzt mit: "Die Region stirbt!" Das legendäre Fanzine „Come Back“ hat geniale Persiflagen darüber geschrieben. ("AAArrgghhhh!!":-)))

    Eine Statistik war heute aber interessant: Lewandoswki hat heute mit seinem 10. Saisontor einen 52-jährigen Torrekord von Peter Meyer (aufgestellt leider bei BMG) von 9 Toren in den ersten 5 Spielen der BL-Saison gebrochen.

    Keine Fortuna-Legende, aber über Rhine Fire (ich schreibe das so!) mit Düsseldorf verbunden. Ein Fußballer, wie sie heute leider nicht mehr gebaut werden!!


    Machet joot, Manni Burgsmüller! Danke für viele spannende, sensationelle und vergnügliche Momente.

    Friedie : Nach dem "Umbau" des PJS hieß es bei uns deswegen auch "Zwinger Broich". Zäune, wohin man blickt, und auf der Gegengerade am Zaun keinen seitlichen Durchblick. Ganz üble Fehlplanung, die im Hauruckverfahren durchgezogen wurde. Und die Holzbankreihen, die fadenscheinigen DFB-Auflagen wegen Regionalliga geopfert wurden (mittlerweile ist der DFB gar nicht mehr zuständig, dafür haben wir Zuschauerzahlen schädigende ZIS-Parallelansetzungen) waren 1000x besser, sozialer und bequemer als diese in zu großer Menge reingepressten Schalensitze in Kindergartengröße, in denen man es ohne Bandscheibenschaden keine fünf Minuten aushält. Das wird auch durch das eckige weiße F95-Alibi-Logo nicht besser.

    Ja, so war es in den 50er Jahren, da war immer das Vorspiel der Reservespieler beider Mannschaften - Nebenkampfbahn RS, in einer eigenen Liga. Ehemalige Verletzte sowie formschwache Spieler konnte sich wieder für die Erste empfehlen.


    Wie sollen da heute Traditionsmannschaften, die in den unteren Ligen gegen Profis kicken , je eine Chance haben wieder hoch zu kommen?

    Ich denke hier an die West - Mannschaften : RWE,WSV, Alemania Aachen sowie Preußen Münster. Alle spielten schon mal BL.

    Die Bezeichnung "Reserve" trifft auf die U23-Mannschaften schon lange nicht mehr zu. Die früheren "Amateure" (auch Fortuna) waren ebenfalls vorwiegend Männermannschaften mit einem Altersdurchschnitt weit über U23. Die heutigen Nachwuchsmannschaften sind kein Reserve-Pool mehr für die 1. Mannschaft, sondern eine Talentmannschaft mit der Option, Spielern aus der 1. Mannschaft, die rekonvaleszent sind oder Spielpraxis bentötigen, die notwendige Möglichkeit zu geben. Das Konzept ist also vollkommen anders als damals. Auch die Presse schreibt auf der verzweifelten Synonymsuche immer "Reserve". Dass zurzeit und auch in der letzten Saison ein Torwart aus der U23 im BL-Kader ist, muss man eher als Ausnahmefall einer extremen Verletzungssituation oder in diesem Bereich zu kurz gedachten Kaderplanung zuschreiben.


    PS: Das jammerige Mimimi der Essener und Platz-11-Traumatisierten hier ist echt nervtötend.

    Ganz ehrlich: sicher waren die Tibet-Fahnen eine gezielte Provokation, über deren Sinnhaftigkeit man streiten kann. Aber sie ist ohne jeden Zweifel in underem freiheitlich- demokratischen System legitim. Unwenn das dem chinesischen Team nicht passt und sie deswegen Spiele unterbrechen ist das eine unverschämte Respektlosigkeit als Gast.
    Die ganze Aktion ist ohnehin hirnverbrannt, aber im Wiederholungsfall sollten die Chinesen hochkant rausgeworfen werden.


    Ich hoffe, dass an von Woche zu Woche noch mehr tibetische Fahnen sehen wird! Man kann es als (friedliche!) Provokation ansehen, aber auch als den humanistischen Hinweis auf die gezielte Zerstörung einer Jahrhunderte alten Kultur, die der Westen aus rein politisch-materiellen Gründen stillschweigend (außer einiger mit China vereinbarter obligatorischer "Protestnoten") ignoriert.