Beiträge von Rory

    Klar erinnere ich mich und natürlich hat das auch mit der bekannten ZIS Hysterie zu tun.
    Auf weltfussball.de kann man wenn man interessiert ist, sich die Auswärts-Zuschauertabelle ansehen, da waren wir 10/11 letzter, 11/12 zwar 13. aber mit gerade mal 90 Zuschauern mehr als der Letzte, 12/13 12. mit ebenfalls 90 Zuschauern mehr als der letzte, 13/14 letzter, 14/15 11. (top), 15/16 vorletzter, 16/17 12.
    Nix gegen die Zwotesupporter, die gehören nun wirklich zu den coolsten Leuten überhaupt. ;) Und natürlich ziehen andere Clubs auch nicht immer, du nennst Beispiele.
    Ich frage mich aber immer, ob nicht auch die Menge an Zweitvertretungen ganz allgemein der Attraktivität dieser Ligen schadet und das glaube ich schon.


    Ich finde, 4 Nachwuchsmannschaften von 18 Mannschaften nicht übermäßig viel. Außerdem sind diese U23 ja immerhin "namhafte Vertreter" des (west)deutschen Fußballs. Ich glaube nicht, dass die Witschaftlichkeit der "Profi-Vereine" wegen dieser vier Mannschafen leidet. Die leiden eher unter der schwachen Resonanz in den eigenen Reihen (außer natürlich Aachen und RWE).


    Das Problem einer eigenen U23-Liga ist, dass die Jungs alle untereinander spielen, aber nicht durch "Männermannschaften", die auch mal rustikal zur Sache gehen, gefordert werden. RL-Spiele von U23-Mannschaften sind fußballerisch immer auf einem hohen und ansehnlichen Niveau, aber fast körperlos. Das bringt die Spieler nicht wirklich weiter.


    Wenn's passt, kommen zu einem Spiel Zwote - Dortmund auch schon mal 900 Zuschauer an einem MIttwoch um 14.00 Uhr (wie gesehen!).:-)

    "Wir sorgen doch mit F95 II seit Jahren für Minusrekorde bei den Zuschauern in Auswärtsspielen."


    Minusrekorde stimmt nicht so ganz, lieber JTM. In Zeiten, in denen noch kein Zeitgleichspielwahn bei der ZIS herrschte, ist die Zwote mit teilweise ansehnlichen Zahlen von Auswärtsfahrern angetreten. Erinnerst du dich aus deiner Zeit noch an Elversberg? Da waren trotz langer Anreise über vierzig Zwote-Supporter dabei. So viele bringt so mancher Verein mit seiner ersten Mannschaft nicht auf die Beine. Wenn ich mir andererseits die Zahlen der Auswärtsfans von Wiedenbrück, Verl, Rödinghausen usw. ansehe, muss sich die Zwote bei ideal terminierten Spielen sicher nicht verstecken. Und die Zahl der Auswärtsfahrer dieser Vereine ist auch bei Spielen bei Vereinen, die mit ihrer erste Mannschaft antreten, eher überschaubar.

    Der sportliche Wert ist überschaubar, die Terminierung unglücklich, die Begleitumstände höchst fragwürdig; die Grundidee eines Turniers der Kontinentalmeister plus Gastgeber und Weltmeister aber find ich gar nicht so verkehrt (zumal es hier keine künstliche Aufblähung gibt: zwei Vierergruppen, Halbfinals, Endspiele, feddisch). Nützt nur nix, wenn's nur als WM-Generalprobe gesehen wird und bis auf den Gastgeber keiner Bock drauf hat.


    Sehe ich, was die Grundidee betrifft, ähnlich wie du, aber den sportlichen Wert sehe ich jetzt nicht unbedingt negativ, da ja nur Deutschland mit einer "B-Mannschaft" (was für ein blöder Begriff) antritt. Und nicht nur die Gastgeber schinen das interessant zu finden, denn andere Nationen (z.B. Chile mit vielen Fans angereist, Portugal in Bestbesetzung) nehmen diesen Cup wohl doch ernst. Interessant finde ich, wie sich die deutsche Mannschaft schlagen wird. Denn ich habe den Eindruck, hier ist eine Mannschaft, die auch Bock hat. Eigentlich bin ich ja eher desintererssiert am "Schland-Jedöns", aber so ne deutsche Nachwuchself ist ja mal einen Versuch wert (wie die EM der U21). Würde Deutschland mit der etablierten Truppe antreten, wäre mein Intresse wesentlich geringer. Ich trinke übrigens keine Gummibärchen.

    ich finde das großartig, weil es die ganz absurdität aufzeigt. zwei schlechte abende im april - und eine ganze saison ist in der tonne.

    Hat ja nicht jeder solche bescheidene Ziele wie Fortuna und ihre Anhänger. Als Bayernfan würde ich nur einen Meistertitel auch "erbärmlich finden!


    Nur Niederlagen erzeugen noch echte Emotionen bei den Bayern-Fans, alles andere ist langweilige Routine.


    Fortuna-Fans und bescheiden? Das wüsst ich aber!

    Als Alternative läuft auch noch Man City gegen Huddersfield auf Eurosport. Ist aber auch schon entschieden. War aber bis jetzt unterhaltsamer. Und mit Quaner bei Huddersfield immerhon ein ehemaliges Fortuna-Talent auf dem Platz.

    "Der Kölner" ist seit den Urtagen des Difos hier vertreten und wahrscheinlich länger dabei, als 80 % der hier Anwesenden. Meines Wissens nach war er einige Jahre im Nachwuchsförderverein engagiert, als Fortuna über die Dörfer tingelte und es keinen Gedanken an ein NLZ gab. Er hat nun mal die Angewohnheit, den Finger nicht niur in die Wunde zu stecken, sondern danach auch noch ein wenig zu bohren. Doch er liegt nur selten neben der Spur, auch wenn es weh tut.


    Ich kann mit dem Kölner (gut gewählter Nick für ein F95-Forum:, wenn man Aufmerksamkeit sucht oder Neuforumisten - Difosis gibt's nicht mehr - verwirren oder ärgern möchte -))) hier sehr gut leben.


    Scheinbar doch, denn genau so argumentiert der FVN-Verantwortliche. Mal so, mal so... wie's gerade passt.

    Ja, nur die Zwote (den glücklichen Nichtabstieg wegen fehlender Lizenzanträge aus der Regionalliga vor mehr als 12 Jahren mal außen vor) oder ist Fortuna etwa durch Lizenzentzüge oder fehlende Lizenzierungsunterlagen in den letzten paar Jahren in der 2. Liga geblieben? Nicht das ich wüsste.


    Tja, wenn du mich so fragst. Zugunsten Fortunas Ersten hat sich Deutschland sogar vereinigt (Bundesliga 1991/1992), profitierte diese vom Lizenzentzug des SV Wilhelmshaven und Sachsen Leipzig (2000/2001 Regionalliga) und schließlich profitierten sie auch von einer nicht beantragten Lizenz (SSVg Velbert, 2003/2004) und stiegen in die Regionalliga auf.


    Da gab es doch noch die Geschichte des Klassenerhalts wegen eines mit einem Haarwuchsmittel gedopten Gegenspielers und eines zu unseren Gunsten gewerteten Spiels.

    [quote='Rory','index.php?page=Thread&postID=1804720#post1804720'[quote='Rory','index.php?page=Thread&postID=1804721#post1804721']Bei RWE sind das aber auch noch Gino Windmüller und Robin Heller!

    Gino??? Robin??? Das wusste ich nicht. Hab nur die Einblendung gesehen, als Leon beim Einwurf an der Seitenlinie stand.[/quote]


    Windmüller ist Stammspieler bei RWE, und Heller hat ebenfalls viele Spiele - (u.a. gegen die Zwote - die einzige Zwote:-) - bestritten. Streng genommen gehört auch Sven Demandt zu den ehemaligen Fortunen beim Pokalsieger RWE.

    Mit Jeron Al-Hazaimeh, Luka Tankulic (SF Lotte), Marcel Hofrath, Robin Urban und Alexander Nandzik (Jahn Regensburg) sind heute gleich fünf Ex-Fortunen in die Dritte Liga aufgestiegen. Klasse!

    Und Leon Binder hat mit RWE den Niederrheinpokal gewonnen und es in die erste Runde des DFB-Pokals geschafft! --,)s
    Das mit den 3 bei Jahn war mir gar nicht bewusst - danke, Mike!


    Bei RWE sind das aber auch noch Gino Windmüller und Robin Heller!

    Freue mich auch für Lotte. Schade nur dass dadurch die Zwote von Öln in der Liga bleiben kann :thumbdown:


    Och, Köln U21 macht immer wieder Spaß und bringt meistens auch Punkte für die Zwote. Noch 'ne kleine Korrektur: Es gibt nur eine Zwote, und die spielt für Fortuna! Alle anderen sind U23- oder U21-Mannschaften.