Beiträge von Woyke

    Hat Aachen nicht 2006 noch Euroleague gespielt ?

    Das war 2004, damals galt noch die Regel, dass der Verlierer des Pokalfinales sich für den UEFA-Pokal qualifiziert, falls der Pokalsieger schon andersweitig international qualifiziert war.

    Und dann wurde man größenwahnsinnig und hat den Tivoli umgebaut. Damit kam der finanzielle Niedergang mit dem sportlichen hinzu. Ergebnis sieht man noch Jahre später.

    Die Welt war in den 70ern sorgenfrei...


    Wenn meine Eltern noch leben würden hätten die sicher eine andere Ansicht. Ich kann dem ganzen "früher war....." nie etwas abgewinnen. Jede Zeit hat Ihre Sorgen, jeder Mensch hat unterschiedliche Sichtweisen. Nur weil man heute vielleicht Dinge differenzierter betrachtet als damals war es damals auch besser. Vieles wussten wir damals einfach nicht und es war außerhalb unseres Horizonts. Nun ist es einfach so das wir vieles wissen, aber meinen uns zu allem auch eine Meinung bilden zu können.


    Und genau DAS macht es in unserer Zeit so schwer. Der Mensch ist dafür nicht gemacht, er kann mit Informationen und die Einordnung nicht umgehen. Aber ist das schlimmer als die hohen Raten an Krebserkrankungen im Ruhrgebiet z.B, die Staublungen und das der Vater maximal nur 60 Jahre alt wurde weil er Untertage geschufftet hat? Glaube ich nicht......

    Sorgenfrei war, Freitags fing das Wochenende an und man machte sich keine Gedanken was ist Montag. Viele waren waren in Vereinen aktiv, egal ob Schrebergarten , Tauben oder Kaninchen Verein. Depressionen von der Arbeit für viele ein Fremdwort. Jede Zeit hat seine Besonderheiten, aber zur Zeit kann man was jetzt abläuft nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich will hier keinen seine Meinung absprechen aber das ist meine Meinung

    Die Bild am Sonntag war wegen Fußball, alles andere war für mich uninteressant.

    Die Welt wird in unserem Leben wohl nicht mehr so werden wie wir sie kannten. Die siebziger waren Sorgenlos und wir hörten tolle Musik und waren um 15:30 Uhr im Stadion oder hörten WDR2. Ab 22:00 Uhr gabs am HBF die BILD am Sonntag und man konnte die Tabelle bewundern. Politik hat wenige interessiert, aber heute bekommt man über die Medien nur noch Horrorszenarien mitgeteilt.

    Ob Kölle die Relegation noch schafft wird sich in Mainz zeigen. Sollten sie dort gewinnen werden die Karten neu gemischt. Am Ende wird es Bochum oder Köln werden.

    Man stelle sich vor, der FCeeeee gewinnt die Religation gegen die Fortuna. Will ich mir gar nicht vorstellen, erinnere mich an Gelsenkirvhen 1978😪

    Den direkten Aufstieg haben wir uns selber verk….t mit unnötigen Niederlagen. Also geht’s in die Religation und das wird nochmal hart. Aber wenn wir die dann nicht gewinnen dann soll’s nicht sein. Ich sehe das jetzt ganz locker.

    Abstieg in die 4.Liga bedeutet auch Verlust von Fan Generation. Da wird sich keiner mehr mit dem MSV Trikot auf dem Schulhof identifizieren. Da unten rauskommen wird eine Mega Aufgabe.

    Wie schon das 2:1 auch in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit viel, darf nicht passieren.

    Jetzt muss nur noch Hanoi morgen gewinnen.


    Wir brauchen noch 2 Siege bis zur sicheren Relegation…

    Wir haben 6 Punkte und 16Tore Vorsprung vor dem HSV. Das heißt wenn der HSV uns überholen will, müssen die alle 4 Spiele gewinnen und wir müssten 2 Spiele verlieren und eines unentschieden spielen. Dazu fehlt mir eindeutig der Glauben. Ich sage mal, die Relegation ist uns sicher.