Beiträge von Nordlicht95

    ich hoffe und glaube dass unsere verantwortlichen mit glücklicher hand ein funktionierendes team hinbekommen. mir ist nur unwohl bei dem gedanken
    dass die fehlenden zugänge nicht vor mariaalm aufschlagen . das wäre fatal


    Ach, halb so wild. Ab jetzt kommen nur noch die Knaller.
    Die brauchen keine lange Vorbereitung, die starten gleich durch...

    Technisch versierte Spieler bei der Fortuna sind sicherlich erstmal gewöhnungsbedürfig...
    Das Mittelfeld muss aber noch stark ausgemistet werden. Bodzek, Fink, Halloran, Bolly, Erat, Pinto, Gartner, Bellinghausen, Akca, Golley, Gianniotas, Koch...wo sollen die alle spielen?

    Booah...wohne nicht weit weg vom Stadion, diese Böllerei der HSV-Pappnasen nervte gewaltig. Was für ein bekloppter Abend...und morgen auf der Arbeit geht das weiter. Eigentlich sollte ich diese Woche Urlaub nehmen :S

    Habe nur die letzten 15 Minuten gesehen. Aber was war das denn bitte für eine laue Schlussoffensive? So viele Weltklasseleute vorne drin und Real schafft es nicht, auch nur annähernd Druck zu erzeugen und gefährlich vors Tor zu kommen. Waren die platt?


    Noch schlimmer war das Publikum (von Fans kann keine Rede sein)...da kam gar nix, keine Unterstützung.
    Ganz schrecklich.

    Worauf würde man dann noch warten wollen?


    Wofür sollte man dann noch in Aktionismus verfallen?


    Man kann sich mit Vertragsverlängerungen oder -auflösungen Zeit laseen, wenn beide Vertragspartner damit einverstanden sind. Das muss auf Spieler Seite aber nicht so sein.
    Zudem ist es sicher fair, Spielern die man nicht behalten möchte frühzeitig mitzuteilen, dass man nicht mehr mit ihnen plant, damit sie ausreichend Zeit haben etwas Neues zu suchen/finden.
    Die bisher Aussortierten sind zudem bisher keine tragenden Stützen des Teams und werden es, aus verschiedenen Gründen auch nicht werden...



    Wofür sollte man dann noch in Aktionismus verfallen?


    Um dann umgehend für die nächste Saison zu planen. Soll heissen eine "Mannschaft" aufzubauen, dieser ein echtes Spielsystem zu vermitteln, Laufwege einzustudieren, etc, etc. Halt alles was man benötigt um vernünftig und konstant guten Fußball spielen zu können. Wäre das zuviel verlangt?


    Nachdem Lautern und Darmstadt erneut so überzeugend gepunktet haben, bin ich darauf gespannt was passiert, wenn man in Leipzig verlieren sollte. Mit dann neun Punkte Rückstand wäre der Aufstieg gescheitert. Worauf würde man dann noch warten wollen?

    Luhukay, Skibbe oder auch Keller wären als mögliche Alternativen wohl raus. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Trainer sich die zweite Liga antun bzw. die Fortuna dann die Gehälter stemmen kann.

    Schwierige Situation für den Vorstand...wird eine "große Lösung" gesucht, dann wird diese Person sich wohl nicht die zweite Liga antun.
    Bedeutet also, dass eine Entscheidung noch auf sich warten lässt.
    Andererseits bringt sich auch Aksoy bei einer tollen Rückrunde ins Gespräch...einen Artikel, dass Aksoy in der nächsten Saison definitiv wieder die zweite Mannschaft übernimmt, habe ich nicht finden können.


    Bei einer "kleineren" Lösung sollte der zukünftige Cheftrainer allerdings schön früher in die Kaderplanung mit einbezogen werden. Was nicht bedeutet, dass Aksoy nicht bis zum Ende der Saison Chef bleiben sollte.

    Noch mal ein wenig Spekulatius von mir: Horst Steffen ist der Wunschkandidat des Vorstands. Diese Personalie paßt zu Schulte und Kall und entspricht dem bisher kommunizierten Anforderungsprofil zu 100%. Da der aber bei einem anderen Verein unter Vertrag steht und sich dort mit seiner Mannschaft im Aufstiegskampf befindet, können die Verhandlungen mit ihm bzw. den Kickers bzw. vielleicht auch nur die Verkündung seiner Verpflichtung schon noch Wochen dauern. Ich gehe mal davon aus, daß Steffen seine grundsätzliche Bereitschaft erklärt hat, denn sonst könnte man diese Personalie ja sofort zu den anderen 99 Kandidaten in die Tonne kloppen. Die Personalie Steffen (für Neitzel würde dasselbe gelten) würde also zumindest erklären, wieso Fortuna gefühlt "nicht in die Pötte" kommt und uns und der Presse noch keinen Vollzug melden kann. Und das vielleicht noch über mehrere Wochen. Im Extremfall möchte Horst Steffen vielleicht erst noch abwarten, in welcher Liga die Kickers nächste Saison spielen. Und wenn der Vorstand von diesem Kandidaten voll überzeugt ist, dann würde ich es auch für richtig halten, so lange zu warten. Aksoy macht einen guten Job als Interimstrainer und wir haben Zeit genug, so schmerzhaft die Neugier für uns alle auch sein mag ... :)


    Und diese kurzfristige Verfügbarkeit ist halt der große Nachteil an der Personalie Steffen. Bis Mitte Mai kann er sich eigentlich nur mit den Kickers beschäftigen. Für unsere Kaderzusammenstellung viel zu spät. Insbesondere bei so vielen auslaufenden Verträgen muss der neue Trainer viel früher mit ins Boot geholt werden.