Beiträge von FortunaStef

    Mieses, von penetrantem Lokalfaschismus durchzogenes Moloch, dessen ganze Elendigkeit vom ersten Nachkriegskunstprodukt des Fußballs noch getoppt wird...


    Frei nach den dort dahinsiechenden Einwohnerprimaten: kenne mer nit, broche mer nit, fott damit...


    Und Tschüss ;--)j

    Das war heute F95 wie ich Sie liebe - Einsatz, Kampf, Zusammenhalt, auf dem Rasen und auf der Tribüne. Mega geil!! --,)s


    Und dass das spielerisch auch wieder serh gut aussah, bin ich nun wirklich überzeugt, dass der Aufstieg dieses Jahr nur über Düsseldorf geht. Ich bekomm das Grinsen nicht ausm Gesicht.. ;--)j

    Wegen solchen Spielen geht man zum Fußball. Ganz stark von allen Beteiligten!


    Gleichzeitig war das Spiel das perfekte Spiegelbild von dem, was unsere Mannschaft diese Saison ausmacht. Ein toller Teamgeist, jeder ist für den anderen da, unbändiger Wille, gute Einzelaktionen aber eben auch immer gut für einen Bock eines einzelnen Spieles, heute Wolf. Aber kein Vorwurf, so ist halt Fußball.


    Stark auch die Arminia, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen.


    Das was ein mega Fussballabend! 8)8)

    ... So ein armes Licht gehört öffentlich angeprangert und den Docht ausgeblasen.

    ich persönlich bin ja ganz froh, dass die zeiten des "öffentlichen anprangerns" passé sind.


    dass der typ die kappe kaputt hat - keine frage. dass das für ihn teuer wird (sv, ggf. dfb-strafe, die der äff-zeh an ihn weitergibt) - auch keine frage. trotz allem sollte man bitte mal die kirche im dorf lassen. wir reden hier von einem vollidioten, der grob beleidigt hat, aber nicht von eimem massenmörder. zieler wird sich sprüche auf diesem intellektuellen niveau mehr oder weniger jede woche anhören müssen, demnächst wahrscheinlich auch in düsseldorf. vermutlich nicht in dieser intensität und auch nicht mit megaphon, aber etwas weniger selbstgerechtigkeit und erhobener zeigefinger stünde "uns" vielleicht ganz gut. der typ auf nord, der letzte saison meinte, dass bibi "mal ordentlich durch... gehört" und kiesewetter zum "bimbo" erklärt hat, war kein *ölner. ist ja nicht so, als hätten die das monopol auf schwachköpfe.

    Wenn Zieler sich solche Sprüche wirklich jede Woche anhören müsste, dann sollten sich alle mal fragen, was hier eigentlich abgeht...


    Es geht doch gar nicht darum, dass Fußball/ Stadion derbe und oft auch ein bißchen primitiv ist und auch sein darf. Es steht auch außer Frage, dass kein Verein ein Privileg auf Schwachköpfe hat, sondern solche in allen Vereinen (auchbei F95) zu finden sind.


    Hier aber steht ein Typ mit Mikro auf dem Zaun und lässt zielgerichtet eine Hasstirade nach der anderen mit unterirdischstem Niveau ab. Und das alles auch noch ohne vorherige Provokation oder dergleichen von Zieler, oder? (Nicht, dass Provokationen sowas rechtfertigen würden, aber seis drum). Zieler ist mir jetzt auch nicht als großer Umsympath bekannt.. Was soll das?! Warum reagiert darauf kein Stadionbesucher?


    Sorry, wenn dieses Verhalten in dieser Intensität Alltag im Stadion sein soll, dann würde ich echt überlegen, ob ich noch weiter zum Fußball gehe..



    Das müssen doch auch ne Menge FC Spieler gehört haben. Das da keiner mal hin ist und den Typen vom Zaun geholt hat, ist mir rätselhaft.

    Was der Asi da abgesondert hat, ist schon nicht mehr zur untersten Schublade zu zählen. So ein armes Licht gehört öffentlich angeprangert und den Docht ausgeblasen.

    Ich weiß auch garnicht warum man Fortunist jetzt so angeht. Ich bin der gleichen Meinung weil es irgendwo doch Grenzen gibt. Diesem Widerling sollte man sie schleunigst aufzeigen, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

    Zwei Sachen sind zutiefst skandalös:


    1.

    Dass dieser Typ überhaupt diese Hasstiraden der untersten Schublade meint ablassen zu müssen (auch noch als Capo)


    2.

    Dass offensichtlich kein Zuschauer sich diesen Tiraden entgegenstellt.


    Ich finde es ehrlich gesagt immer etwas vermessen, in Nachhiein zu sagen "bei mir hätte er das Megaphon gefressen" etc. Ich allein hätte nicht den Mut, einem Menschen mit einem so offensichtlichen Aggropotenial die körperliche Auseinandersetzung zu suchen. Was ich aber echt skandalös finde ist, dass da kein hörbares Pfeiffkonzert losgegangen ist, Leute die Tribünen verlassen haben etc.

    War laut "Soko Effzeh-Forum" wohl doch keiner von den Boyz, sondern jemand von der Wilden Horde.


    DIe Stimme ist wohl einigen bekannt. In diesem Video sind die gesammelten Hasstiraden dokumentiert.

    Ich hab es mir nicht zu Ende angeschaut.. Ich bin komplett geschockt.. Tiefer kann man nicht sinken. Ist das ekelhaft.. :wtf:

    Wer zahlt denn den Einsatz bei einer Demo? Oder den Anteil für die Gegendemo? Oder G20 Gipfel?

    Fragen über Fragen.

    Irsinniges Urteil, wird hoffentlich von der nächsten Instanz wieder kassiert.

    Keiner außer dem Steuerzahler zahlt bei einer Demo/Gegendemo. Die Versammlungsfreiheit ist grundrechtlich geschützt - daran ändert auch das Bremer Landesrecht nichts.


    Wie gesagt, bei einer Demo fehlt es schon an der Gewinnabsicht.

    Es ist ein wackeliges Urteil und wird wahrscheinlich (hoffentlich) vom BVG Leipzig einkassiert, insbesondere inwiefern die Gebührenordnung der Freien Hansestadt Bremen gegen andere Rechtsvorschriften verstößt. Die Polizei als Exekutivorgan ist verpflichtet, Menschen und Eigentum bei Gefährdungslagen zu schützen und kriminelle Handlungen zu ahnden oder, falls möglich, im Vorfeld zu unterbinden.

    Nicht eine Fußballveranstaltung an sich rechtfertigt einen Polizeieinsatz, sondern die Annahme, dass Straftaten im Vorfeld unterbunden werden müssen und die Polizei zur Sicherung der allgemeinen Ordnung und zum Einschreiten Präsenz zeigen muss. Konkret ist der Veranstalter nicht derjenige, der die Straftaten begeht, es sind mögliche einzelne Straftäter.

    Dass die Polizei im Rahmen des ihr zustehenden Gewaltmonopols verpflichtet ist, Menschen und Eigentum zu schützen, steht doch auch nach diesem Urteil weiterhin außer Frage - nach Bremer Landesrecht kann hierfür aber der Veranstalter - quasi als Zustandsstörer - für die zusätzlich entstehenden Kosten finanziell herangezogen werden. Das halte ich vom Grundsatz her nicht für das Ende des Rechtsstaates.


    Anderes Beispiel - wenn ich über Facebook (ungewollt öffentlich) zu einer Party einlade und dann 30, 40 Polizisten mein Haus abriegeln müssen, um die anrückenden marodierenden Horden fernzuhalten, dann bin ich als Veranstalter der Party auch nicht der Straftäter, sondern der verantwortliche Zustandsstörer und könnte wohl hier ebenfalls an den Kosten des Polizeieinsatzes zumindest beteiligt werden. Wäre das denn so fernliegen? Ich meine nicht.

    Schwieriges Thema, für beide Seiten gibt es Argumente.


    Bevor das Urteil hier vorschnell zerrissen wird, bitte genau differenzieren, worüber überhaupt entschieden wurde: Das Land Bremen hat ein Gebühren- und Beitragsgestz erlassen, wonach in den darin genannten Rahmenbedingungen Gebühren vom Veranstalter erhoben werden können. Voraussetzungen, die alle zusammen (kumulativ) erfüllt sein müssen:


    - gewinnorientierte Veranstaltung - eine Demo fällt regelmäßig nicht hierunter

    - zeitgleiche Teilnahme von mehr als 5000 Leuten - das Schützenfest im Dorf gehört nicht dazu

    - es muss zu erwartende Gewalthandlungen geben - diese VSS ist in der Tat schwierig zu fassen

    - es bedarf deshalb zusätzlicher Polizeikräfte.


    Nur für den Zusatzaufwand können Gebühren berechnet werden - nicht für den Einsatz insgesamt.


    Das Urteil ist sicherlich diskussionsbedürftig - weder wird das wichtige Gewaltmonopols des Staates hierdurch berührt, noch dürfte nun inflationär jede Veranstaltung hiervon betroffen sein. Also ruhig Blut.


    Das KSchG galt auch vor 2004 nicht für alle Arbeitnehmer. Es wurde ab dem 01.01.2004 lediglich die Latte höher gelegt. Bis Ende 2003 müsste ein Betrieb mehr als 5 AN haben, damit das KSchG sachlich anwendbar sein konnte, ab 2004 lag die Grenze dann bei mehr als 10 AN...


    *KlugscheissermodusWiederAus*


    Merkwürdige Auffassung - warum soll man Scheisse nicht auch als solche benennen?

    Tja, für manche ist der FC anscheinend doch eine höhere Instanz, anders kann ich mir diese devote Schadenfreude nicht erklären. Würde ich als Kölner hier reinschauen, hätte ich meinen Spaß.....


    Nun ja, da hat jeder wohl seine ganz eigene Motivation, weshalb er über etwas herzieht, was der Ausdruck von Ekel ist. Ich wohne in einem 'colonialisierten' Gebiet, muss fast jeden Tag irgendeinen Rotz über dieses S..eisshausprodukt lesen, höre, etc,, wie geil und anders man doch ist usw, da sei es mir gestattet, dass meine Schadenfreude einfach grenzenlos ist, wenn die Gülle nun steht, wo sie auch hingehört - und sei es nur temporär.. wenn jemanden den ÄffZeh nicht interessiert, mag er diesen Thread einfach meiden.


    *ick Dich Kölle! :slap:


    Ach so, der durchschnittliche *Ölner mag hier tatsächlich nicht reinschauen, das hat aber bei diesem Schlag von Menschen weniger etwas mit arroganter Ignoranz zu tun, als vielmehr dem fehlenden Wissen über die Welt außerhalb seinem müssen Kaff...

    Jetzt wird vom Kommentator noch die Keule von Kindern und Familien im Stadion rausgehauen... klar, ich habe meine Tochter auch schon immer zu einem Abendspiel zweier verfeindeter Fangruppen mitgenommen, welches regulär nicht vor 22.45 Uhr endet... :verwirrt:


    Die TV-Ansetzung rechtfertigt sicher nicht das Asi-Verhalten der Fans, aber es ist schon bezeichnend, wie genau die Kameraeinstellungen von verschiedensten Positionen das Feuer, die Pyros etc. einfangen. Man könnte die Übertragung ja auch kurz unterbrechen.


    Da bekommt man schon etwas das Gefühl, das die Programmverantwortlichen jetzt so böse nicht sind ob des Verlaufes dieses Fußballabends...

    Ich kann nur fürchterlich darüber lachen wie einige hier dem tempörären *ölner Erfolg hinterherhecheln. Die Reaktion auf mein wohlgemeintes 1.Fc *öln verrecke Seitens diverser Difosi hier hat mich final darin bestätigt das dies hier kein Fortunafanforum ist sondern... ich weiss nicht so recht. Generell schämen sich nur unsichere und unehrliche Menschen fremd und von den *ölnern(was den Fussball angeht) als rivalisierende Brüder zu sprechen ist so absurd das mir keine Worte dazu einfallen. ;--)b

    so so...temporärer Kölner Erfolg ;--)b ;--)b ;--)b


    soweit ich das sehe, ist Köln seit Jahrzehnten aber sowas von sportlich erfolgreicher als unsereins....ich mag Köln auch nicht wirklich, aber sie sind uns in allen Belangen seit Jahrzehnten sportlich und finanziell Lichtjahre voraus.
    Man hat eben seit den letzten Erfolgen (Rehhagel) - nix aber auch gar nix mehr gerissen und den Anschluss über Jahrzehnte verloren... man sollte also seine ***** nicht so weit aufreissen. Denn das ist peinlich.


    Was ist an der Aussage von Bierchen falsch?! Der Hu...-FC hat gerade temporär Erfolg, in den Jahren davor war es eine absolute Fahrstuhlmannschaft. Dass im direkten Vergleich dieses widerliche Konstrukt besser dasteht als Fortuna, steht doch außer Frage...