Beiträge von Dale Nixon

    Nöe, ich weiß dass er gegangen wurde weil Pep ja ein so viel geilerer Trainer war. Dazu habe ich mal einen Artikel gelesen, den ich leider auf die Schnelle nicht mehr finde (meine bei SPON), wo Pep eben schon ungefähr in der Winterpause verfügbar war und die Bayern sofort gehandelt haben nach dem Motto "wenn Guardiola verfügbar ist, muß man ihn holen", obwohl der Gladbacher gerade die erfolgreichste Saison überhaupt einfuhr. Da war meines Wissens nach nicht sehr viel Freiwilligkeit in Heynckes' Abgang.


    Soweit ich weiß hatte Heynckes einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben und wollte auch nur diese zwei Jahre arbeiten. Dass die Bayern dann einen Nachfolger gesucht haben ist denke ich mehr als nachvollziehbar. Er wurde somit nicht gegangen, sein Vertrag ist ausgelaufen.


    Na dann von mir aus. --;;) Ändert aber nichts daran, dass ich Guardiola trotzdem für einen sehr überschätzten Trainer halte.


    :wtf:
    Du weißt aber schon dass Heynckes freiwillig in Rente gegangen ist?


    Nöe, ich weiß dass er gegangen wurde weil Pep ja ein so viel geilerer Trainer war. Dazu habe ich mal einen Artikel gelesen, den ich leider auf die Schnelle nicht mehr finde (meine bei SPON), wo Pep eben schon ungefähr in der Winterpause verfügbar war und die Bayern sofort gehandelt haben nach dem Motto "wenn Guardiola verfügbar ist, muß man ihn holen", obwohl der Gladbacher gerade die erfolgreichste Saison überhaupt einfuhr. Da war meines Wissens nach nicht sehr viel Freiwilligkeit in Heynckes' Abgang.

    Pep hatte damals eine von Jupp Heynckes weiterentwickelte Mannschaft übernommen, die ihren Ursprung in van Gaals Ballbesitz Fußball hatte. So gut, wie in der letzten Saison unter Jupp hat der FCB auch unter Guardiola nicht mehr gespielt. Der Sieg damals gegen Barcelona war für mich der Höhepunkt dieser Mannschaft. Der WM-Sieg war zudem der Höhepunkt unserer Nationalspieler.


    Guardiola hat letztlich keinen internationalen Titel geholt und bei aller Euphorie um Pep, zeigte sich doch gerade am Ende der Saison, wie ausgebrannt das Team jeweils war. Pep´s Fußball lässt sich gerade bei Spielern, die in die Jahre kommen einfach nicht durch die ganze Saison ziehen.


    An der Stelle haben sich die Bayern in meinen Augen ebenfalls verzockt, indem sie dem allgemeinen Pep-Hype erlagen und Heynckes ohne Grund nach dem Triplegewinn rauswarfen. Ob Henyckes die UCL nochmal gewonnen hätte sei dahingestellt, aber sie wären nicht so sang- und klanglos wie gerade in den ersten zwei Jahren unter Pep gegen Barca und Real rausgeflogen.
    Ich bin zwar auch nur einer der 80 Millionen Bundestrainer in diesem Land, aber in meinen Augen ist Pep maßlos überschätzt und hat mit einem Barca-Kader alles geholt, mit dem auch Michael Frontzeck die Champions League gewonnen hätte, Tiki-Taka hin oder her.

    SKANDAL!
    Spieler handelt politisch nicht korrekt, ab aufs Schafott mit ihm!


    Drecks Berlin, die Hippe Subventionempfangsfraktion, mit tollen "...du bist so wunderbar Berlin..." Bierwerbung Texten. Chapeau!
    An "Welch ein Tag" kommt ihr eh nie ran...


    SED, PDS, die Linke, nach 40 Jahren Unterdrückung pur, immer noch überwiegend diese Scheisse propagieren. Daran erkennt man doch die Ostberliner Superhirne!


    Die Zusammenhänge sind irgendwie zu hoch für mich 8|

    Da ich denke, dass wir nach den Abgängen von akpo und Madlung in der iv noch einen Ersatz brauchen , schlage ich mal Correia von Braunschweig vor. Bekommt wohl keinen neuen Vertrag..Wäre er was für uns?Was meint ihr?


    wir sollten grundsätzlich keine Spieler holen, die zu schlecht für andere Zweitligisten sind.


    Hätten die Dresdener das mal beherzigt! ;(

    Könntet Ihr das aktuelle APK bitte auch als Direktdownload auf Eure Webseite packen? Inzwischen habe ich gar keinen Appstore mehr auf dem Telefon und habe auch nicht vor, wieder einen zu installieren. ;) Merci!