Ich hatte das Glück ganz kurzfristig zwei Karten für das Spiel zu bekommen (17,50 €), Block M, Heimspielkurve Preußen, da habe ich dann nun gestanden und mir das Spiel angesehen. Das Stadion ist wirklich eine kleine Baustelle, es war mit 12.422 Zuschauern ausverkauft. Ich hab mehr oder weniger hinter dem Tor gestanden. Die Westfalen haben mich ertragen und das meine ich durchaus positiv. Coole Jungs, mit einem echt angenehmen drögen, sarkastischen Humor. Das Spiel selbst war von unserer Fortuna Seite ausgesehen super schwach! Was haben wir für Zweikämpfe verloren und über die Flügel ging überhaupt gar nichts! Ganz ehrlich, die Auswärtsfahrer, die das regelmäßig machen und sich antun, haben meinen äußersten Respekt! Für so eine Leistung würde ich mich nicht ins Auto, den Zug, in den Bus oder gar ins Taxi setzen und einen Teil meines Wochenendes verschwenden (ich bin allerdings ein bisschen älter als der Durchschnitts-Auswärtsfahrer).
Preußen Münster war in allen Belangen bissiger, kampfbereiter, gieriger; mit anderen Worten: die haben gekämpft für ihre Sache! Das war für Preußen ein ganz wichtiger Schritt. Und das gönne ich ihnen. Das haben wir leider überhaupt gar nicht gemacht! Am Samstag bin ich in die Arkaden von Münster gefahren, da gibt es den Preußen Shop. Da habe ich denen persönlich zu ihrem Sieg meinen Glückwunsch übermittelt. Ehre, wem Ehre gebührt!