Beiträge von Dä Ärisch

    Ich finde es auch sehr merkwürdig und auch ärgerlich, dass wir bis zum 20sten Spieltag genau 50% unserer Spiele an einem Freitag gehabt haben werden. Zum Glück werde ich noch soviel Resturlaub ins nächste Jahr mit rübernehmen, dass das kein Problem sein sollte, begeistert bin ich trotzdem nicht.


    Wieso? Ist der Ofen etwa schon wieder aus? (Boah, geiles Wortspiel mal wieder ;--)b )

    Ich finde es eine große Geste vom DFB, den Nationalspielern und allen Offiziellen. Ich glaube kaum, dass sich einer der Spieler auf ein Testspiel am Wochenende konzentrieren könnte/wollte.

    das, was bei Bayern abläuft, ist im Moment nur noch peinlich. Die Herren Hoeness und Rummenigge geben gerade nur ein Bild der Lächerlichkeit ab und macht die starken Bayern gerade zu einem normalen Verein, finde ich toll.


    im Moment gibt ers eh nur eins ;--)F


    Was heisst denn hier bitte schön"...Rummenigge geben gerade nur ein Bild der Lächerlichkeit ab..." ? Ich fand den Rummenigge schon IMMER extremst lächelich.

    Trotz der Einladung zum runden Tisch, kann ich leider nicht kommen, da ich am Donnerstag nächster Woche beruflich nach Hong Kong fliege. Leider werde ich auch das Spiel gegen den KSC versäumen. Ich glaube aber, dass sich bis Donnerstag die Gemüter auf beiden Seiten wieder etwas abgekühlt haben werden, spätestens am Freitag in Kaiserslautern liegen wir uns alle wieder in den Armen!

    War zwar nie im alten Rheinstadion, aber das Stadion war irgendwie richtig geil! Das hat noch so nen besonderen Flavour. Besser als die neue Arena


    Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Du bevorzugst doch nicht etwa diese zugige, stimmungsfreie Betonschüssel gegenüber der Arena? Und das auch noch, obwohl du selber sagst nie im Rheinstadion gewesen zu sein. Da frage ich mich doch, wie du zu dieser Meinung kommen konntest.

    Eine Ultra Grundsatz Diskussion im Deppen Forum ??????
    Super! Als nächstes diskutiert das Erwebslosen-Forum Anlagemöglichkeiten für Kapitalerträge ihrer Aktienfonds.


    Sicher. Wenn schon die Deppen das Wort Deppenforum im Munde führen ...
    Troll Dich doch einfach wieder ins Erwerbslosenforum!


    Du meinst wohl das Erwebslosenforum? ;--)b

    Eine Ultra Grundsatz Diskussion im Deppen Forum ??????


    Super! Als nächstes diskutiert das Erwebslosen-Forum Anlagemöglichkeiten für Kapitalerträge ihrer Aktienfonds.


    Was bereitet uns denn die Ehre deiner Anwesenheit in diesem Deppenforum? Schleich dich !


    P.S.: Lies dochmal Nikos Post im Top und Flop Thread, und dann frag dich nochmal, wer angepisst ist, wenn die bösen Düsseldorfer Eventies das neue Lied nicht mitsingen wollen.

    Bis auf Fürth..Aber da war die Akustik für die Tonne. Ich stand ganz oben und hab die Jungs kaum gehört.
    Da konnte kaum Stimmung aufkommen.


    Ausnahmen bestätigen halt die Regel...:-))). Was ich halt auch damit meinte: auswärts ist es eben anders als zuhause. Hier ist diese Mischkultur viel eher vorhanden, weil sich auch Nichtultra, die dennoch Stimmung machen auf engstem Raum konzentrieren. Heraus kommt dabei (fast) immer eine sehr interessante Mischung aus alt und neu, die von beiden Seiten sehr beherzt vorgetragen werden. So wünsche ich es mir eigentlich auch daheim...aber gut....warscheinlich ist die Mischung auch hier interessant, aber auch einfach zu bunt --;;)


    Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde der Block 42 doch aus diesem Grund ins Leben gerufen: dass sich die Leute versammeln, die die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute lautstark unterstützen wollen. Leider ist es aber nicht (mehr) so, denn wenn du mal einen Blick in den Block wirfst, wirst du sehr viele Leute udn Kiddies sehen, die die Hände in den Taschen haben und sich das Spiel anschauen, anstatt Stimmung zu machen.Ich will jetzt niemanden denunzieren weil er keine Stimmung macht, sondern sich lieber in Ruhe das Spiel angucken will. Dann soll er das aber doch in einem anderen Block machen und nicht dort wo der Definition nach Support Pflicht ist. Wenn dieses Problem gelöst werden würde, könnte es gut sein, dass sich diese ganze Stimmungsdiskussion von selbst erledigt.

    Das ist eben der Eindruck, der bei mir, über einen längeren Zeitraum entstanden ist. Ich weiss auch, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Und ich bin auch nicht angepisst, wenn die Ultras ein Lied der restlichen Tribüne nicht übernehmen. Sondern eher darüber, dass die Ultras sich "beschweren", dass neue Lieder nicht mirgesungen werden, es andersherum selbst nicht praktizieren, an anderen Gesängen zu partizipieren. Sicher, jede Medaille hat zwei Seiten, aber geht es nicht darum, die Mannschaft zu unterstützen, anstatt sich zu bekriegen selbst zu verwirklichen, zu beweihräuchern (à la: ich bin der bessere Fan als du, weil ich gerade mitsinge! aber ich bin der bessere Fan als du, weil ich nen Trikot anhab und du nur nen schwarzen Sweater)? Damit sind jetzt nicht nur die Ultras, sondern ALLE Leute auf der Tribüne gemeint. Es geht um die Mannschaft unten auf dem Feld und somit um FUSSBALL! Und nicht um einen Gesangeswettstreit auf der Tribüne. Die Hauptsache findet da unten statt und die Fans sollen dazu da sein, die Mannschaft so gut es geht anzufeuern, anzuszacheln und nach vorne zu peitschen und nicht sich selbst zu verwirklichen.