Beiträge von MLB54

    Salve,


    F95 undercover


    Hätte ich einen Fortunen dabei beobachtet, wie er sich an einer Familie vergreift, hätte ich ihn....... Komisch, dass manche Leute so etwas aufrechnen müssen.


    So long, 8)

    Salve,


    @borstelschweinchen


    Meinst Du die Familie die abgezockt wurde? Haben die verloren?


    Ich bin für sowas eigentlich nicht mehr zu haben. Für Euch mache ich aber nochmal eine Ausnahme.



    So long, 8)

    Salve,


    so da hat es Union also fast geschafft. Obwohl .... wollen das eigentlich alle Berliner? Eigentlich fühlt man sich doch unter den anderen Ost-Mannschaften recht wohl. Schließlich bringen die auch mal ein paar Fans mit, so dass man auch mal knapp über 10.000 Zuschauer hat. Werden das in der 2. Liga mehr? Wohl kaum, angesichts der Gegner wie Oberhausen, Ahlen ... aber auch München oder Nürnberg dürften nicht mehr Publikum ziehen als Dresden oder Jena.
    In Berlin interessiert Union halt kaum jemanden. Da steht die Hertha (obwohl nicht sonderlich beliebt) in der Gunst ganz oben. Wie sieht also die Perspektive aus? Vielleicht schafft man es so gerade zu überleben (siehe Ahlen oder Oberhausen). Bald werden sich aber alle wieder danach sehnen gegen Mannschaften wie Jena, Erfurt etc antreten zu dürfen. Prognose: Vielleicht in einem, vielleicht aber auch erst in 2 oder 3 Jahren kann sich die 3. Liga wieder auf Union freuen.


    So long, 8)

    Salve,


    wie schon viele gesagt haben: Es kommen noch viele schwere Spiele auf jede einzelne Mannschaft zu. Da sind noch so viele Punkte zu vergeben.


    Wichtig ist nur, dass der Verein am Ende auf einem der ersten drei Plätze steht.


    Sollten sie vierter (oder noch schlechter) werden, dann werden sie natürlich geteert und gefedert aus der Stadt gejagt.


    So long, 8)

    Salve,


    nach fast 19 Jahren (WM-Halbfinale Deutschland-England in Turin) wäre das gestern für mich das erste Mal wieder gewesen, ein Länderspiel live zu sehen. Gott sei Dank musste ich arbeiten und konnte nur noch die 2. Halbzeit am Fernsehen verfolgen.


    Wat freu ich mich schon wieder auf die Fortuna!


    So long, 8)

    Salve,


    @Benrather


    Für den DFB / DFL, aber auch für Premiere. Ob da aber auch Premiere "mitzahlt" weiß ich nicht.


    @ Wenzel


    Was muss man denn Unrechtes getan haben, dass man zu dem Spiel gehen muss?


    So long, 8)

    Salve,


    @ janus


    man=Premiere+DFB


    @ dogma


    DFB. Es gibt beim DFB zumindest eine Person, die schon lange nicht mehr in Düsseldorf wohnt, aber immer noch an Fortuna hängt und sich für den Verein gerne einsetzt.


    Auf die Kommunikation einer Ausgleichszahlung wurde verzichtet, da es für "man" doch recht peinlich wäre.


    Bayer Leverkusen kann für die Situation nichts (sind trotzdem Drecksäcke). Nur für die, die heute zur Talkrunde gehen wollen!


    So long, 8)

    Salve,


    ich gehe von Freitag aus, da man dann mit weniger Anhängern rechnen kann, als an einem Sonntag. Da würden wahrscheinlich auch viele schon Samstag anreisen.


    Ob Freitag oder Sonntag; ich bin dabei!


    Zug wäre nicht schlecht. Sind bestimmt auch Freitag schon viele Kölner auf dem Weg nach München. Vielleicht kann man sich zusammen die Zeit vertreiben.


    So long, 8)

    Salve,


    damit sich jeder, so wie ich, etwas entspannen kann:


    1. Fortuna hat den Termin für das Stuttgart-Spiel ausgesucht. Hat sich freiwillig für den Freitag entschieden, damit man als Erster auf dem Rasen spielt.
    2. Sehr spät stellte man fest, dass man logistisch nicht in der Lage sein würde, innerhalb eines Tages, die Voraussetzungen für das Lev-Spiel zu schaffen.
    3. Der DFB / DFL baten Fortuna um Verlegung des Spiels. Fortuna bekommt Ausgleichszahlungen, die höher sind, als ein zu erwartendes geringeres Zuschaueraufkommen.
    4. Ein anderer Termin (Tausch mit RWE-Spiel, Vorschlag Stuttgarter Kickers: Das Spiel auf einem Mittwoch nachholen zu lassen) kam nicht in Frage.


    Warum man alle Schelte auf sich nimmt, um dem DFB, den Lev, bzw. der Arena einen Gefallen zu tun, weiß ich nicht. Die Ausgleichszahlungen wollte man nicht kommunizieren.


    Quelle werde ich nicht angeben. Ob ich mir das ausgedacht habe, kann jeder für sich selber entscheiden.


    So long, 8)

    Salve,


    im Kickers-Forum ist davon die Rede, dass am Sonntag nach dem Lev-Spiel ein neuer Rasen für die Nationalelf verlegt wird?! Weiß da einer was? Haben die nicht vor den anderen Spielen auch immer einen neuen Rasen bekommen? Wenn das stimmt, ist es ja nur verarsche! Dann wird hier lediglich den Drecksäcken aus Leverkusen ein Gefallen getan.


    Ich dreh durch!


    So long, 8)

    Salve,


    @ so isset


    Na und? Meinst Du am Samstag wird auf Asche gespielt? Da sollte der neue Rasen schon liegen.


    Der Grund wird sein, dass die Leverkusener Drecksäcke sich beschwert haben. Lässt der DFB nicht so oder so immer vor einem Länderspiel den Rasen wechseln?


    So long, 8)

    Salve,


    steht tatsächlich auf der Seite vom DFB. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom DFB kommt. Ich will doch schwer hoffen, dass entweder die Arena der Fortuna dafür den ein oder anderen EURO erlässt und / oder die Leverkusener dafür blechen.


    Sollte das nicht so sein: Kann mir bitte nochmal einer sagen, wann die Drecksäcke aus Leverkusen in den Schadow-Arkaden sind?!


    So long, 8)

    Salve,


    @ snorre


    sollte der Verein noch einen Mittelfeldspieler verpflichten, dann wird es ein "Knaller" und wahrscheinlich auch nur auf den letzten Drücker.


    Fest eingeplant waren ein Stürmer durch den Ausfall von Lawarée sowie ein Linksverteidiger. Spricht dafür, dass es Pelzer werden könnte. Mir wäre es aber lieber, wenn es ein anderer Linksverteidiger wird. Pelzer bringt genau wie Hergesell nach vorne zu wenig. Dürfte auch nicht ganz so günstig sein. Außerdem könnte es Theater geben, wenn er keine Stammplatzgarantie bekommt.
    Das Geld sehe ich dann doch lieber bei dem "Knaller" Ndjeng. Beidfüssig, im rechten und linken Mittelfeld einsetzbar, kann Standards treten und wäre ein Pendant zu Caillas (der auch bei Sperren vertreten werden könnte). Aber ob der sich 3. Liga antut?!


    Vielleicht geht ja heute der Klingelbeutel rum.


    So long, 8)

    Salve,


    scheiß drauf, was die Anderen machen. 2-Punkte-Schnitt und du steigst auf. Wenn nicht, selber schuld. Morgen muss ein Dreier her! Dann ist man wieder gut dabei.


    So long, 8)

    Salve,


    @dresdner


    Auch Fortunen sind nach dem Spiel an den Zaun und wollten sich mit den Dresdnern anlegen. Dafür gab es auch für Fortunen den Knüppel. Von Fortunen wurde zuerst gepöbelt, als die Dresdner dahinter langgingen. An den Bussen am Blockausgang standen Dresdner teilnahmslos rum.


    Deckt sich also mit Deinen Beobachtungen.


    Für mich war das sowas von harmlos. Mehr habe ich nicht gesehen.


    So long, 8)