Beiträge von Der Dude

    Was hat das konkret mit den abgeschalteten Atomkraftwerken zu tun?

    Das hat mit den abgeschalteten Atomkraftwerken insoweit zu tun, daß der Windstrom immer noch nicht vom Norden in den Süden transportiert wird, weil der Netzausbau immer noch (auch wenn Wackinho da anscheinend andere Informationen hat) nicht vorankommt. Und unsere Netze laufen nur stabil mit 50 Hertz. Ohne unterstützende Kraftwerke mit fossilen Brennstoffen würde unser Netz im Moment nur mit Windstrom zusammenbrechen.

    Ja ist bekannt, Transport und Stabilität ist das Ding und nicht Kapazität. Dafür gibt es die Gaskraftwerke, die sehr viel schneller und effektiver eingesetzt werden können als Atomkraftwerke - So hat man es zumindest seit dem Atomausstieg geplant. Das Thema mit der Laufzeitverlängerung kam erst auf als die Gasversorgung duch Russland unsicher wurde, aber das Thema scheint doch nun auch durch zu sein, bzw. die Versorgung scheint sicher zu sein. Das in Bayern Hausaufgaben nicht gamacht wurden ist dann auch nicht der Fehler der aktuellen Bundesregierung.

    Hast du Zweifel das es keine Luftnummer sein könnte? Wenn ja, worauf begründest du deine Zweifel?

    Das Magazin Cicero hat einige Geheimakten über die Art und Weise des Zustandekommens des Beschlusses über den Atomausstieg im Jahre 2022 freigeklagt. Fast zwei Jahre hat sich das Wirtschaftsministerium mit Händen und Füßen und den absurdesten Begründungen gewehrt, Akteneinsicht zu gewähren. Wir sind noch ein Rechtsstaat, ein Gericht hat diesem Spielchen ein Ende bereitet und das Ministerium zur Herausgabe der Dokumente bewegt.


    Und wenn sich ein Ministerium gegen die Akteneinsicht so vehement wehrt, wird dahinter mehr als eine Luftnummer stecken.

    Und was stand in den Akten? Sowohl das eine, als auch das andere. Es ist normal in einer Demokratie das es unterschiedliche Meinungen gibt und auch das einer oder eine am Ende entscheidet. Ist bei dir eigentlich der Strom ausgefallen?

    Kann sein, aber immerhin wären hohe Gehaltsvorstellungen von Tziolis nicht ganz unberechtigt. Was Kownacki dazu veranlasst weiß ich nicht, denn nur Potenzial reicht einfach nicht.

    kennen wir die von Tzolis denn?

    Ich kenne sie nicht persönlich, aber ich habe das Thema auch nicht aufgemacht. Generell finde ich, dass höhere Gehaltsforderungen von Tziolis, basierend auf seinen Leistungen, durchaus berechtigt sind. Im Gegensatz dazu wären hohe Gehaltsforderungen von Kownacki, zumindest aus unserer Perspektive, nicht angemessen im Verhältnis zu dem, was er bei uns oder anderswo geleistet hat.

    sowohl bei Tsoliz, wie bei DK ist nicht die Ablöse das Problem, sondern die Gehaltsvorstellungen, die bei Fortuna nicht in das Gefüge passen



    leider !

    Kann sein, aber immerhin wären hohe Gehaltsvorstellungen von Tziolis nicht ganz unberechtigt. Was Kownacki dazu veranlasst weiß ich nicht, denn nur Potenzial reicht einfach nicht.

    Hennings hat in unterschiedlichen Mannschaften, unter unterschiedlichen Trainern, in unterscheidlichen Ligen geleistet. Was hat Dawid Kownacki daran gehindert?


    Schuld sind immer die anderen, wa?


    Ich möchte dir den Jungen ja nicht madig machen und falls - was ich nicht glaube, wir den wirklich zurückholen, kann ich es eh nicht ändern. Aber wenn ich mir was wünschen darf, dann das ich ihn nie wieder in unserem Trikot spielen sehe. Ehrlich gesagt glaube ich ohnehin das Allofs da ganz andere Spieler im Auge hat.

    Vor allem wird er nicht ablösefrei sein. Wir sollten froh sein das Millionengrab los zu sein und bitte bloß nicht nochmal Geld drauf schmeißen.

    Bremen hat ihn Ablösefrei geholt, d.h. auch bilanziell würde ein Abgang keine Verlustrealisation bedeuten.

    Außerdem glaube ich kaum, dass Werder bei einem Abgang unstemmbare Summen aufrufen würde.

    Und ich bin ehrlich: Bevor wir ne Mio. für einen unbekannten Spieler ausgeben oder wieder nen Ablösefreien Drittligastürmer holen, dann lieber für eine überschaubare Summe jemanden holen, der Nachweislich unter dem Trainer funktioniert.

    Wir haben einfach aktuell keinen unumstrittenen 1a Stürmer wie es Dawid letzte Saison oder davor lange Zeit Rouwen war.

    DW: 8+ Millionen Ablöse, 3 Spielzeiten 2. Liga, 21 Tore, Durchschnitt 7

    VV: ablösefrei, 1 Spielzeit 2. Liga, 10 Tore (noch 4 Spiele), Durchschnitt 10

    Gehälter sind in der Rechnung gar nicht inkludiert.


    Was Hennings angeht gebe ich dir recht, der war unumstritten, aber Kownacki doch nicht. Ich bitte dich!

    Bremen schafft mit Mühe und Not den Klassenerhalt. D.K. kommt nicht zum Einsatz, da andere Stürmer vor ihm sind. Hilft er uns wirklich weiter?

    Für den Klassenerhalt ist defensive Stabilität das wichtigste. An zweiter Stelke Effektivität im Sturm mit guter Chancenverwertung.

    Vor allem wird er nicht ablösefrei sein. Wir sollten froh sein das Millionengrab los zu sein und bitte bloß nicht nochmal Geld drauf schmeißen.

    Quarshie hat mindestens genauso viel Potential wie Siebert. Ich hoffe nur das Thioune nicht allzu kreativ wird und auch Oberdorf opfert, damit Hoffmann rechter Verteidiger spielen kann.


    Die vernünftigste Lösungs ist wahrscheinlich Oberdorf/de Wijs, meine präferierte Lösung Oberdorf/Quarshie.

    Nach den heutigen Spielen gehe ich davon aus, dass wir 3. bleiben.


    Macht nix, spielen wir halt Reli und wenn wir da verkacken, bleiben wir halt in der 2.Liga. Da tummeln sich wenigstens einige Traditionsvereine.

    Dritter ist das derzeit wohl am realistischste Ergebnis, aber weitaus mehr als ich mir zwischenzeitlich ausgerechnet habe. Da ich mich eh auf ein weiteres Jahr in der Zweiten eingerichtet habe, kann ab jetzt alles nur besser werden.

    Wenn Relegation, dann ist mir eigentlich egal wer, gewinnen müssen wir sowieso.


    Wenn es Köln wird, habe ich lediglich Befürchtungen das einige vergessen, dass es nur ein Fußballspiel ist.