Beiträge von Der Dude

    Ich denke wir müssen uns noch zwei Spieltage gedulden bevor wir die Entscheidung mitgeteilt bekommen.

    Wie läuft das? Am Ende der Saison setzen sich die Herren zusammen und analysieren und dann heisst es Klein such mal einen neuen Trainer? Im Juli geht's ja schon wieder weiter und passende Spieler zum System des neuen brauchen wir auch...

    Kann ich mir nich vorstellen. Die wissen doch jetzt schon was sie wollen. Alles andere wäre ja quasi bescheuert.

    Ich stelle mir gar nichts mehr vor. In meinem Vorstellungen war der Rösler schon vor der Saison nicht vorgesehen. Zur Winterpause hätte der Verein das Thema spätestens ad acta legen müssen. Jetzt ist es immer noch nicht klar. Was soll man denn denken, außer das die Entscheider es nicht so mit Entscheidungen können?


    Ich glaube mittlerweile das die Entscheidung hinausgezögert wird um dann zu sagen, was sollten wir denn in der Kürze der Zeit machen.

    Ich habe Karaman hinter Kownacki gesehen und nicht neben ihm.

    Ich habe die beiden meist auf einer Höhe gesehen. Kownacki mehr rechts und Karaman mehr links. Kann mich aber auch täuschen, ist am Bildschirm nicht immer so gut zu sehen.


    Die Aufstellung fand ich auf dem Papier auch nicht schlecht, aber ich bin da noch fest davon ausgegangen das Appelkamp in der Mitte spielt und man für später, wenn es nicht so gut läuft, mit Iyoha oder Borrello auf links auf Doppelspitze umstellen kann.

    Das mit Appelkamp auf der linke Seite war bei Doppelspitze doch ein Schuss in den Ofen. Ich bin davon ausgegangen das Kownacki links spielt, Karaman in der Mitte und Appelkamp dahinter. So kann man sich täuschen! Der Rösler überrascht einen immer wieder, im negativen Sinne. Die Truppe ist schon nicht die beste, wie Hotzenplotz immer wieder schreibt, aber diese Saison wäre mit einem fähigen Trainer trotzdem was drin gewesen. Das ärgert mich so ungemein.

    Welche Qualität haben ein Zimmermann, ein Hoffmann, ein Karaman und auch ein Hennings diese Saison auf den Platz gebracht?

    Wie du richtig schreibst, kommen alle drei genannten Spieler und speziell Zimmermann schon seit jeher über den Willen zu ihrer maximalen Qualität, die dann für die 2. Liga mehr als ausreichend ist.

    Ich habe ganz bewusst diese Spieler herausgesucht, da sie m.E. ein Grundgerüst darstellen sollten. Tun sie aber nicht, da es hier an den letzten 5 Prozent, welche über unbändigen Willen und Einsatz zu Stande kommen, fehlen. Das mögen alles nette Kerle sein, sie haben aber alle bestenfalls eine durchschnittliche Saison in Liga,2 abgespult.

    Wo sind also diese 5-10 Prozent geblieben, die diese Spieler unter anderen Trainern auch bei uns abrufen konnten? Ich will jetzt hier nicht den Funkel als Held darstellen, aber sehe das auch ein Raman, Stöger oder Lukebakio unter diversen Trainer danach nicht so geliefert haben wie bei uns.


    Was heißt das jetzt?


    Für mich eigentlich nur das die Dinge passen müssen und bei Rösler hat es mMn von Anfang an nicht gepasst. Der ist ein netter Arbeiter, der theoretisch mit Sicherheit vieles drauf hat, dem als Trainer für eine Profimannschaft aber einfach ein paar Skills fehlen.

    Also ich bin kein Freund von Trainerwechseln.

    Dann ist doch alles okay. Der jetzige wir ja nicht wirklich ausgewechselt er bekommt einfach nur keinen neuen Vertrag. Das er bleiben möchte hat er doch auch noch nicht gesagt, bzw. kann ich mich nicht erinnern eine solche Forderung gehört zu haben.

    Die Befürchtung das wir ihn aus monetären Gründen verkaufen müssen habe ich auch und dafür träge dann auch der Geldvernichtertrainer eine gehörige Mitverantwortung.

    Nach der löblichen Gehaltsverzichtaktion war das mein erster Gedanke, daß da etwas im Busch ist. Sollte die Bild mit ihrem Artikel kurz vor der JHV doch richtig liegen?

    Wenn man eins und eins zusammenzählt ... Hauptsache wir haben zwei Sportvorstände und einen der weiß das es die letzten 15 Jahre nicht professionell genug war. Wohlgemerkt, er meint damit die 13 Jahre vor ihm :wtf:

    Endlich wird hier wieder die "kriminelle Ausländer raus" Fraktion auf den Plan gerufen. Komisch, dass das immer dieselben sind die bei so was schnell voran preschen. Widerwärtig. Fällt mir bei solchen Leuten aber leichter heute meine Diät einzuhalten.

    Ich bin absolut bei dir nur ist es auch so das solche Fälle in den Köpfen von vielen Leuten die Menschen unter einem Generalverdacht bringen, die unsere Hilfe wirklich benötigen. Insofern wäre ein hartes Durchgreifen nicht ganz unangebracht ... immer vorausgesetzt das im Falle von Jatta wirklich ein Betrug vorliegt.

    Appelkamp sticht aus der Mannschaft heraus und wird sicherlich von der 1. Liga umworben werden.

    Ich befürchte, daß Appelkamp im Sommer weg ist. Mainz, Augsburg oder Freiburg könnte ich mir vorstellen, fühlen bestimmt schon mal vor.

    Die Befürchtung das wir ihn aus monetären Gründen verkaufen müssen habe ich auch und dafür träge dann auch der Geldvernichtertrainer eine gehörige Mitverantwortung.

    Mit Appelkamp könnte man auch Doppelspitze spielen, aber da auf der linken Seite entsprechende Spieler fehlen, geht das wohl so in Ordnung. Auch Prib finde ich okay, weil Sobottka auch nicht sehr viel mehr macht. Situativ könnte man später im Spiel mit. Iyoha auf Doppespitze gehen.