Beiträge von Der Dude

    Was hier immer einige vergessen, dass sich der FC immer haarscharf innerhalb des aufgestellten Etats bewegt.

    So wie in der letzten Saison. Da hatten sie eine Unterdeckung des Etats von 6,8 Mio. EUR !!!
    Und das nennst du "haarscharf innerhalb des aufgestellten Etats"?
    Respekt, endlich bist du mal witzig. Das ist großartiger Humor.


    Der Kölner heißt Hilmar mit Vorname ;-)

    Was mich ja wirklich beeindruckt an diesem Verein, ist dass sie mit Duisburg, Essen, Aachen und uns einige Clubs im direkten Umfeld haben, die finanziell tot sind/waren und es ihnen scheinbar trotzdem egal ist. Hut ab! :irre:


    Tja, wir stellen zwar jede Menge Anschauungs- und Lernmaterial zur Verfügung aber die*ölner sind einfach beratungsresistent.


    Ach, die werden nicht verschwinden und wenn doch, wird es keine 15 Jahre dauern bis die wieder halbwegs auf den Beinen stehen. Dieser Verein hat in seiner Stadt ein besseres Standing als unser Verein in unserer Stadt hatte. Ist leider so!


    Die Gefahr für Köln keine Lizenz zu bekommen besteht eigentlich nur dann wenn sie nicht aufsteigen. Somit gefällt mir Deine Abschusstabelle nicht --;)ir

    Ich habe die Lizenzerteilung erst vorhin in den WDR2 Nachrichten mitbekommen. Unter anderem wurde gesagt das die Reviernachbarn S04 sowie Borussia Dortmund, den MSV´lern finanziell unter die Arme greifen würden.


    So habe ich es auch bei 1Live auch gehört. Wenn dem so ist ist es uneigennütziger als das was Bayern für die 60er gemacht haben. Nächste Saison reten dann F95 und Lev den FC --;)ir

    Man muss nicht alles schlimmer machen, als es ist.

    Das ist natürlich eine total subjektive Wahrnehmung meinerseits. Aber wenn ich (alleinstehend und fussballsüchtig) mich lieber anders beschäftige, als das Pokalfinale zu schauen, dann stimmt irgendwas nicht.


    Interessanter als das Ergebnis finde ich das es es jetzt auch FC Bayern München Bier gibt ....


    "Es geschieht nichts zufällig."? Nein, aber wenn es um viel Geld geht gibt es keine Zufälle!

    Ein Grund für eine Verpflichtung MB waere ja sicherlich seine Vergangenheit und die Verbundenheit zum Verein.
    Wie tief diese geht, sieht man daran, wie schwer es faellt sich als Duesseldofer Jung zwischen Heimat, Oeln und Ingolstadt zu entscheiden. --;)ir


    Du, ich bin mir gar nicht so sicher ob er auch der Topkandidat unseres Vorstands ist. Warten wir mal ab.

    Vermutlich an seinen bisherigen "Erfolgen", an denen andere Forumsmitglieder ja auch die vermeintliche Eignung MB's festmachen, die da wären:
    - Aufstieg mit Fürth
    - 9 Punkte nach der Hinrunde in Liga 1 mit Fürth
    Ist alles rein subjektiv, wie fast alles im Leben --;;)


    Danke


    Qualität = Erfolge? Dann bitte den Jupp oder den Hitzfeld ... ah Moment, geht nicht - die hatten mit schlechten bzw. Mittelklassemannschaften auch schon Misserfolge. Was tun? Lotto klappt auch nicht, also lassen wir einfach was abfunkeln, das Schaaf decken oder den verlorenen Sohn wiederholen. Es muss passen, das ist das Wichtigste!

    Büskens hat in Fürth in der 1. Liga den fehler gemacht, verstärkt auf Defensive zu setzen und dabei die eigentliche Stärke seiner Mannschaft, das Offensivspiel, zu sehr vernachlässigt.
    Das ist nicht gut gegangen und ich denke er wird diesen Fehler auch erkannt haben.


    Ein gutes Offensivspiel fängt auch immer in der Abwehr an. Ich denke Fürth war insgesamt, ähnlich wir die Fortuna, Qualitativ zu schwach aufgestellt um das Offensivspiel der 2. Liga auch in der Bundesliga umzusetzen. Aus diesem Misstand hat Meier mehr gemacht als Büskens, was nicht heißen soll das Büskens mit unserer Mannschaft weniger erreicht hätte. Ob wir nun Büskens, Schaaf oder einen anderen halbwegs guten Trainer bekommen ist eigentlich egal, der Fokus muss auf die Weiterentwicklung der Mannschaft liegen. Bei der Entscheidung für einen Trainer ist eigentlich nur darauf zu achten, dass die Person potentielle Talente nicht von einer Unterschrift bei der Fortuna abhält.

    Wenn der Büskens, wie von den Medien veröffentlicht, mit 3 Vereinen verhandelt, dann zockt er natürlich und versucht die besten Bedingungen für sich rauszuholen. Ich finde das nicht verwerflich, erst recht nicht wenn man die "er ist doch ein Düsseldorfer Jong Emotionalisierung" mal endlich aus dem Spiel lässt. Ich bin für den besten Trainer den wir haben können und der muss es auch wollen.