Beiträge von Der Dude

    MUSS, ach so. --;( :rolleyes: Tut mir leid, selten so einen Unfug gelesen. Du willst einen Spieler also quasi zwingen zu bleiben - und das bei der von smoon dargelegten Geschichte. Anmaßend hoch zehn, Punkt!


    Moment, ich muss da Bierchen mal in Schutz nehmen. Nicht jeder kennt vielleicht die komplette Vorgeschichte oder weiß was genau dort abgelaufen ist (ich übrigens auch nicht). Natürlich sollte man als Verein zuerst sich hinter den Spieler stellen und versuchen die Sache in den Griff zu bekommen. Hier ist das ganze aber soweit aus dem Ruder gelaufen dass ich die Entscheidung von Pezzoni (die ging nämlich von ihm aus!) absolut nachvollziehen kann.

    Halt mal! Ihn zu halten um sich dem entgegenzustellen, ist soetwas wie die andere Backe eines anderen hinzuhalten um selber Stärke zu zeigen.


    Die einzig richtige Entscheidung ist den Spieler ziehen zu lassen und die Sache öffentlich zu machen um die eigene Ohnmacht in der Situation sichtbar zu zeigen.

    ja, das ist mir klar. und da bin ich weiss gott froh drum.


    ich frage mich halt, wie bei manchen vereinen so etwas entstehen kann. so eine wut, so viel hass und gewalt.


    Du lehnst dich weit aus dem Fenster bei deinem Unwissen, welches zudem lediglich durch die Presse geprägt ist.

    Was willst Du damit sagen? Müssen wir, unabhänging von den Gründen und Tatasache das die Medien das so auswerten wie sie es machen, nicht anerkennen das die Gewalt auch von der Fanseite ausgeht?

    Man hätte auch Aktionen wie Platzstürme aus Berlin / Frankfurt im Gegensatz zu dem in Düsseldorf, in ein richtiges Licht stellen können. Hat man drauf verzichtet und über den nackten Wahnsinn berichtet...



    Hat man seitens des DFBs versucht. Der DFB Richter hat einen "positiv belegten Platzsturm" gesehen und dies als mildernden Umstand im Urteil eingerechnet.
    Die Medien haben das total anders bewertet, oder besser gesagt ausgewertet und eine Terroraktion draus gemacht.
    Ich kan komplett nachvollziehen das es sich beim DFB nun niemand antut und eine Legalisierung mit Euch anstrebt solange die Medien das Thema so hysterisieren.
    Das Zeichen kann nur von denen ausgehen die Pyro im Moment illegal betreiben. Die Illegalen müssen nun zeigen wie sehr Ihnen eine "Bunte Kurve" am Herzen liegt. Wir werden es sehen wie das ausgeht - ich persönlich glaube aber das es den Illegalen darum nicht geht!

    Solange es Idioten gibt wird es Dir keiner erlauben, da beim Mißbrauch auch die "Legalen Bengalen" mit den illegalen in einen Topf geworfen werden.


    Dass heißt nur weil die deutschen Massenverblödungsmedien PYrotechnik grundsätzlich immer als gewaltsamen Akt ansehen soll man nicht weiter für Legalisierung kämpfen?

    Ich habe keine Ahnung wie Du auf die Frage kommst und warum Du Sie mir stellst, aber solange die illegalen Pyro-Idioten die Stimmung weiter anheizen, kannst Du meinetwegen kämpfen wat dat Zeug hält ... nutzen wird es aber wohl nix!

    Wer übernimmt denn jetzt die Verantwortung für die Idioten die nicht damit umgehen können?

    Keiner! Und da bist Du doch auch genau am Punkt. Solange es Idioten gibt wird es Dir keiner erlauben, da beim Mißbrauch auch die "Legalen Bengalen" mit den illegalen in einen Topf geworfen werden. Diese Diskussion wird sich keiner geben. Also bleibt es, von diversen Sicherheitsbestimmungen mal abgesehen, unerlaubt.

    Es ging mir eher um die Verantwortung die übernommen wird wenn es einigen erlaubt wird und anderen nicht. Was ist wenn dann durch nicht erlaubtes Abbrennen ein Spiel abgebrochen wird oder sich doch mal jemand ernsthaft verletzt? Es reicht ja schon ein Idiot.
    Klar ist nachzuvollziehen wer oder das da unerlaubt gezündelt wurde, aber kannst Du Dir vorstellen dann auch nur einen zu finden der sich dann hinstellt und weiterhin öffentlich ein erlaubtes Abbrennen befürwortet. Wohl kaum und genau da endet die Diskussion.

    Die Klientel die Pyro unter anderem als Randalemittel und nicht als Stilmittel benutzt, wird es mMn immer geben. Ist bei allen Diskussionen über Pyro meines Erachtens die wichtigste und berechtigste Frage überhaupt. Wie stellt man sicher, dass solche Idioten eine mögliche Legalisierung nicht sofort wieder konterkarieren würden...

    Sicherstellen das keine Idioten mehr ins Stadion gehen und irgendeinen Unsinn machen?


    Das geht nicht.


    Somit wird es wohl auch nie eine Legalisierung von Pyro geben und jede Diskussion ist darum unsinnig.

    Aber Du darst auch nicht das WARUM dahinter vergessen!


    Ähh? Was war es doch gleich - das WARUM?


    Warum es der Fortuna schadet? Weil der DFB meint, für den Einsatz von Pyrotechnik willkürliche Strafen an die Vereine aussprechen zu müssen. Umso mehr ist ein erlaubtes oder wenigstens geduldetes Abbrennen eine Sache, für die es sich zu kämpfen lohnt, Werner Lungwitz.

    Ich meinte es zwar anders, aber ist schon okay :-)

    Es wäre eine trauriger Welt. Ich will gar nicht wissen, was wir dann noch alles hätten was nie verändert wurde.


    Kommt nun aber wohl immer darauf an wo für man was tut, für mich ist das Abbrennen von Pyrozeuch nicht ansatzweise
    eine Sache für die sich das Kämpfen lohnt.
    Mich stört eigentlich auch nur eine Sache daran, es schadet der Fortuna.

    Aber Du darst auch nicht das WARUM dahinter vergessen!


    Ähh? Was war es doch gleich - das WARUM?

    Mit Fakten wird sich hier auch nicht mehr beschäftigt.

    Sei mir nicht böse, aber was meinst Du mit Fakten? Den einzigen Fakt den ich kenne ist, dass es verboten ist. Die Diskussion über den Sinn des Verbots kann man ja führen aber dieses ständige "der Verband ist das Schuld" ist einfach nur kindisch und führt zu nichts. Das in Verbindung von 23 pubertären Kommerzialisierung-Verschwörungstheoretikern wirkt am Ende einfach nur lächerlich.


    Ein klein wenig weniger "gegen" und mehr "für", wäre selbst für jemanden wie mich, der tendenziell "gegen" ist, interessanter und vielleicht überzeugender.

    Wozu soll Pyro denn jetzt benutzt werden bzw. gut sein?


    01.) für den Verein und die Bunte Kurve?
    02.) gegen den Verband und die Kommerzialisierung?


    Für mich war der Nutzen schon immer unklar, aber nach Studium der heutigen Diskussion wird es immer unklarer.

    Ein paar Weltkonzerne haben eine neue Zielgruppe ...


    Wilkommen in der Wirklichkeit!


    Merkt Ihr "noch" was?