Beiträge von Der Dude

    Ist das nicht das Neue? Ich denke schon!

    jein - das ist irgendwie das neue-alte
    Lautern-Logo
    worauf ich hinaus will ist, dass vor 2 Jahren das Logo doch erst zu dem weinroten (zurück)-geändert wurde und nun schon wieder das knallrote Logo - irgendwie werden die sich auch nich so ganz einig..


    mauri - warst schneller - aber irgendwie wissen die auch nicht was sie jetzt wollen oder? ?(

    Ich habe das hier gerade auf Wiki gefunden.



    Aber auch das hier.



    Das richtig alte F95 ist wirklich hübsch!

    Denkst Du denn das man sich den Zeitpunkt in einer legalisierten Pyro-Welt aussuchen kann? Wohl kaum. Oder? Was dann?

    Es ging mir in meinen Ausführungen schlichtweg darum zu schildern, worin der Sinn von Pyro liegen kann und in welchen Situation er diesen Erfüllen kann - Warum ich jetzt hier als einer der gegen das illegale Abbrennen von Pyro ist selbiges verteidigen soll kommt mir ein wenig paradox vor...Aber genauso wie ich gegen das Abbrennen in der momentanen Situation bin, so bin ich auch gegen eine pauschale Ablehnung und Verteufelung von Pyro.

    Ich weiß sehr wohl das Du gegen das illegale Abbrennen bist und das sollst Du und musst Du auch nicht verteitigen. Wenn das Abbrennen aber nicht zu diesen Zeitpunkten passieren kann, wird es doch wohl kaum die Wirkung erzielen. Macht es dann überhaupt noch Sinn?

    Wann ist denn der richtige Zeitpunkt für soetwas?

    Das ist situationsabhängig - Vor besonderen Spielen kann es sehr reizvoll sein und die Stimmung/Emotionen schüren, besonders schön natürlich dann bei Flutlichtspielen. Ebenso nach Ausgleichtreffern oder Führungstreffern in besonderen Spielen. Es ist für mich 0/8/15-mäßiges was man in jedem Spiel machen sollte, dann würde es ja auch seinen Reiz verlieren, aber in gewissen momenten ist es ein schönes Mittel um Emotionen zu unterstreichen und auch noch weiter zu steigern. In Berlin fand ich's zum Beispiel nach dem 2:1 auch sehr schön und war als ein Ausdruck der Stimmung auch ein gewisser Teil selbiger.


    Das ist aber im übrigen eine gute Frage und hier sollte auch mal die Pro-Pyro Fraktion Stellung beziehen.

    Denkst Du denn das man sich den Zeitpunkt in einer legalisierten Pyro-Welt aussuchen kann? Wohl kaum. Oder? Was dann?

    Ach Quatsch, die Todesstrafe muss wieder eingefuehrt werden, damit man diese Schwachmaten, diese Verbrecher endlich raus aus unserem schoenen Vaterland kriegt. Am besten direkt Scharfschuetzen aufs Arenadach postieren und dann kann der finale Rettungsschuss die normalen Fans, die nur saufen, essen und Fussball gucken wollen, endlich von dieser widerlichen Brut befreien.

    Ist auch keine Lösung! Funktioniert spätestens dann nicht mehr wenn das Dach geschloßen ist! -)weg

    Es ist einfach verlogen das die Leute die Dinger werfen müssen weil sie sonst erwischt werden. Genauso verlogen wie die Aussage das man mit Pyro seine Mannschaft unterstützen möchte.

    Was die erste Aussage angeht bin ich absolut bei dir, wie du auch bestimmt schon gelesen hast. aber bezüglich der zweiten Aussage muss ich dir schon ein wenig widersprechen: Pyro heizt zu richtigen Zeitpunkten eingesetzt durchaus die Stimmung ein und wirkt sich sehr positiv auf den Fanblock aus, was wiederum eine riesige Wirkung auf die Mannschaft haben kann - hierzu sei speziell mal das 1:1 diese Saison in Braunschweig genannt (Auf Nachfrage gerne Details, weiß ja nicht ob du auch dort warst)

    Ja, ja ich weiß! Braunschweig war ne Riesennummer :-) Weiß Du was, ich glaub Dir sogar das es Dich berührt hat - vielleicht auch nicht nur Dich! Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Feuerwerk wenn es professionell abgebrannt wird. Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt das die meisten Pyromanen in erster Linie für sich selbst zündeln und das macht es gefährlich, da man nicht darauf vertrauen kann das der einzelne jeder und jederzeit richtig damit umgeht. Oder warum z.B. wirft der Münzwerfer die Münze?

    Ich weiss ja nicht seit wann Du dabei bist, aber ich habe irgendwann in den 80ern meinen Stammplatz im 36er unten verlassen, weil es ständig von oben regnete.

    Ich meine, mich erinnern zu können, daß das eher Wunderkerzen waren ,zumindestens Anfang der 80er.In der 70er Jahren auf jeden Fall

    In den 80er sind massenhaft Wunderkerzen geflogen!


    Es ist einfach verlogen das die Leute die Dinger werfen müssen weil sie sonst erwischt werden. Genauso verlogen wie die Aussage das man mit Pyro seine Mannschaft unterstützen möchte.

    Moment! Ich wollte das werfen garantiert nicht rechtfertigen, ich verurteile jeden geschmissenen Gegenstand, egal ob Becher, Bengale, Münze, Böller oder was auch immer! Es ging mir um die Frage warum überhaupt jemand wirft. Da gibt es meiner Auffassung nach zum einen den ganz bewussten Vorgang wie im Falle von Berlin, um Wut auszudrücken und evtl. sogar einen Spielabruchs zu provozieren und sonst? Wenn du so laut lachst, was sind denn deiner Meinung die Gründe? Pauschales "unbehlehrbare Dummheit" ist zu flach. Auch wenn Dummheit vorausgesetzt ist. Also?


    "Ich bin derjenige mit dem Licht in der Hand, ich werfe das Licht über Euch drüber, ich habe Euch in der Hand, ich bin der große Held hier, ich bin der einzige hier der Stimmung macht, ich habe das Spiel in der Hand und kann es stören, etc., etc."




    Alles sehr persönliche Gründe, die im Falle der Becher- und Münzwerfer auch zutreffen, aber mit dem kleinem Unterschied das eine Münze in die Luft halten nicht so geil macht.




    Ich komme immer mehr zur der Überzeugung, dass die Pyromanen nicht an der Fortuna-Gemeinschaft teilnehmen wollen, sonder an einem Feuer-Event welches sie per Fackel selber in der Hand haben.

    Die Legalisierung alleine dürfte doch schon das Werfen alleine deshalb eingrenzen, da der Hauptgrund fürs werfen ja die Angst vorm erwischt-werden sein dürfte.

    Wie asozial ist das denn? Weil ich Angst vor persönlichen Konsequenzen meines Handeln habe, bringe ich einfach ein paar hundert Leute in Gefahr und werfe ein über 1000 Grad heißes Teil über deren Köpfe? Sorry, da fehlt mir echt das Verständnis für! Wer so etwas denkt oder so handelt brauch mir mit so einem Scheiß wie, wir sind ein Block - eine Gemeinschaft die die Fortuna nach vorne bringen will gar nicht kommen! Solche Leute interessieren sich nur für sich selber und scheißen auf irgendeine Gemeinschaft und damit auf die Fortuna.

    Ja, ist klar! Ich bin mir ja sicher das es Leute gibt die mit gewissen Dingen verantwortungsvoll umgehen können. Aber was ist mit den anderen? Die wird es weiterhin geben, da bin ich mir ebenso sicher. Was macht man mit diesen Honks?


    Das ist doch nicht nur ein Problem der Pyrobefürworter. Was macht der Rest der Fans mit Feuerzeug-, Becher- und Münzwerfern? Es wird niemals eine 100%ige Sicherheit geben, weil immer irgendwem die Sicherung durchbrennen kann.

    Wenn es doch schon Feuerzeuge, Becher und Münzen zum werfen gibt, dann muss man den Leuten doch nicht noch zusätzlich eine, wie auch immer heiße, Fackel in die Hand geben. Spass beiseite! Es gibt eine Interessengruppe die pro Pyro ist, die möchte legal Ihre Fackeln in die Wind halten. Soweit so gut und ich glaube auch, dass die meisten Leute damit umgehen können, insoweit das in einem abgesicherten Umfeld geschieht. Ich glaube aber auch, dass sich nicht alle Pyromanen da anschließen und sich die Ereignisse wiederholen werden. Es werden weiterhin Fackel über die Köpfe von Unbeteiligten hinwegfliegen und dadurch in Gefahr gebracht. Wie wollen sich legalisierte Pyromanen davon abgrenzen? Ich z.B. kann mich recht leicht von einer Pro-Becher, Pro-Feuerzeug etc. Interessengruppe abgrenzen, insofern es solche Gruppen überhaupt existent sind. :)

    Ist das dann das soetwas wie eine freiwillige Sippenhaftung? Nein, nein! Jeder soll schon für seine Taten persölich haften. Der Rest ist dann Zivilcourage insofern man nicht der Arsch in der Hose hat für sein Handeln persönlich gerade zu stehen.

    Ich frage mich ja immer wie man verhindern möchte, dass Bengalos geworfen werden wenn die Dinger legalisiert werden. Ich verstehe und glaube ja, dass die Leute die heute damit verantwortungsvoll umgehen dieses auch morgen genauso machen werden, aber was ist mit den Leute die es heute nicht können?

    Ich frage mich nur wo bei solch einer Orgie der Zusammenhang zwischen Fußball, Fans und Support ist? Und kommt nicht mit so einem Scheiß wie, feuert die Mannschaft an, oder feuert die Fans an und damit die Mannschaft. Ein Fußballspiel kann ja bei so einem Scheiß schließlich nicht stattfinden.


    So ist es. Horrorbilder!


    Gab es eigentlich Tote ? Wenn ja, wieviele ? Im zwei- oder dreistelligen Bereich ?

    Wieviele Tote? Was? Häh?


    Die Frage ist im welchen Zusammenhang diese Orgie mit Fußball, Fans und Support steht.


    Eigentlich immer wieder geil wie hier zu Lande die Leute schon bei einer Bengale austicken und den Untergang des Fussballs sehen. ;--)b

    Ich frage mich nur wo bei solch einer Orgie der Zusammenhang zwischen Fußball, Fans und Support ist? Und kommt nicht mit so einem Scheiß wie, feuert die Mannschaft an, oder feuert die Fans an und damit die Mannschaft. Ein Fußballspiel kann ja bei so einem Scheiß schließlich nicht stattfinden.

    Ich bin mir nicht so sicher ob alle um den Mittelkreis herum mit Pyro gerechnet haben


    Das mag sein, aber das dadurch weiter beflügelte Gefühl war Gänsehaut pur! :thumbup:


    Naja! Für mich sah es eher nach einem Deppenlauf aus, bei dem es darum ging der erste Depp mit Feuer in der Hand im Mittelkreis zu sein.



    Mag sein das man dabei eine Gänsehaut bekommt? Weil man sich so geil fühlt? Keine Ahnung! Aber mit Support hat das nichts zu tun und mir standen nur die Haare zu Berge von so viel Dummheit!

    Edith: Fortunen machen so etwas nicht :!: :!: :!:

    Was war mit dem Böller beim letzten mal in Osnabrück? Da war ich Live dabei! Glaub mir die Ohren pfeifen danach ganz schön!


    Früher im Rheinstadion flogen die Wunderkerzen massenweise in die vorderen Ränge.


    So leid es mir tut - ausschließen kann man leider nichts!