Beiträge von Fortunist

    Die werden nicht zittern, ist mir ehrlich gesagt auch sch... egal, was die machen, kicken können die ja auch scheinbar, aber es liegt an uns, nur an uns, wie wir denen die Stirn bieten....und das werden wir, bin ich mir sicher.

    Würde mir, ehrlich gesagt, sehr wünschen, dass sie uns insgeheim unterschätzen ...

    Im Hinterkopf werden die haben, das es ja nur ein 2.Ligist ist. Dazu haben wir ja ein Heimspiel. Was soll uns schon passieren?


    Ich hoffe, das diese Denke bei denen so ist. So werden die nur mit 90% an die Sache gehen. Da kann auch Alonso nix mehr tun, wenn das in den Köpfen der Spieler ist.


    Leverkusen spielt nunmal nicht gegen Bayern, Dortmund, Stuttgart oder Leipzig.


    Und genau das ist Fortunas Chance!


    Da ein paar Prozentchen weniger, da ein bisschen mehr. Dazu das Bewusstsein der Unbesiegbarkeit.


    Und dann kommt Fortuna Düsseldorf. Die haben hier eh keine Chance. Tsss. Und dann schlägt selbige zu und tut weh.


    Der Nimbus der Unbesiegbarkeit ist weg, der erste Titel auch und aus München kommen Sprüche.


    Die Meisterschaft könnte auch noch in Gefahr geraten. Obwohl ich daran nicht so recht glaube.


    Aber ans Finale in Berlin glaube ich sehr. Fortuna wird dort spielen.

    Köln traue ich in der Relegation wenig zu. Mainz dagegen sehe ich qualitativ gegen jeden 2. Liga Gegner überlegen.

    Wer gegen Leverkusen gewinnt und den Pokalsieg gegen 1.Liga-Schreck Saarbrücken eintütet, der setzt sich auch gegen Koln, Mainz oder sonstwen durch. Braucht Fortuna aber nicht, weil der 2.Platz am Ende steht. Fakt!

    Einfach mal sich die Mühe geben und aus seiner Bubble raus schauen, dann erkennt man welche Problematik gerade aktuell etwas dringlicher ist. Zudem frage ich mich immer wieder ob Menschen mit rechts konservativen Gedanken gut wirklich glauben als gibt es nur linksradikale. Ich hasse eigentlich so Schubladendenken weil ich der Mitte angehöre, von Menschen wie Ihnen aber immer als links angesehen werde weil ich normal ticke.

    Ich fühle mich auch der Mitte zugehörig, aber es ist schon merkwürdig, von den Rechten werde ich als Linker angesehen und bei den Linken gehe ich als Hardcore-Rechter durch.

    Weil die Rechten und Linken einen am Sender haben...


    Als politisch neutraler, in der Mitte stehend, gehen mir beide Ränder gehörig auf den Sack!

    Natürlich ist Wettkampf nötig. Wie will ich mich denn verbessern bzw an eine Sportart kommen?


    Sportunterricht ab dem 5.Schuljahr 1x pro Woche mit der Klasse und 1x Nachmittags den Wahlsport.


    Mit der Klasse war keine Herausforderung, da die Mädchen sportlich in Vereinen nicht aktiv waren, außer einige Jungs, die mit mir im Verein kickten oder beim Nachbarverein waren.


    Der Wahlsport, natürlich Fussball, war dann immer geil. Aus allen Klassen (2 Parallelklassen)kamen da rund 20 Jungs zusammen, die fast alle im Verein kickten. Die nicht im Verein waren, konnten aber auch ein bisschen was.


    Jede Woche Wettkampf. Das hat schon was gebracht. Schon allein die Frotzelei beim Vereinstraining war dann schon cool. "Der Tom hat heute beim 1:1-Dribbling sowas von alt ausgesehen." Fresse, so in etwa die Antworten.


    Bei den BJS gab's so einige starke Sportler. Da wollte ich immer mit vorne dabei sein. Hat nicht in jeder Disziplin geklappt.


    Die meisten Jungs konnten gut werfen. Das war immer ein geiler Wettbewerb. Da taten wir uns nicht viel. Sprint, Hochsprung war ich meist immer vorne dabei. Bei Weitsprung und den Mittelstrecken konnte ich nicht so mithalten, war aber auch nicht so schlecht.


    Habe mich jedes Jahr auf die neuen Spiele gefreut, weil ich besser sein wollte, als zuvor.


    Durch Opa und Familie hab ich eh jedes Jahr Sportabzeichen gemacht. Der Sport stand einfach ganz oben. Danach kam erstmal lange nix.


    Da müssen die Kinder von Heute wieder hinkommen. Das gelingt aber nicht durch Abschaffung. Sport fördern, Talent-Erkennung, das ist bzw sollte die Aufgabe der Sportlehrer sein.


    Hey, Christian. Du bist gut in der Leichtathletik. Du solltest dich mal beim ortsansässigen Verein melden. Oder Hey, Tom. Du bist in Ballsportarten ganz gut. Wäre Vereins-Fussball/Handball etc nix für dich?


    So war das zumindest noch bei unseren Lehrern.


    Sport soll Wettkampf sein und bleiben, aber vorallem Spaß machen. Gezielter Unterricht und die Stärken, insbesondere bei schwächeren Sportlern hervorheben und sie loben, damit sie am Ball bleiben und nicht das Interesse verlieren.


    Nur so geht's und nicht Spiele oder Wettbewerbe abschaffen.

    Guter Typ der Christian Streich. Wird fehlen in Freiburg. Hat den Club nachhaltig mit seiner Art geprägt.

    Hat man bei Finke auch gedacht, dauert evtl. wieder ein bisschen bis man den richtigen Trainer (m/w/d) findet, wird aber werden. Da bin ich mmir sicher.

    Preußer. Ohne Häme, böse Gedanken. Er kennt den Verein und umgekehrt. Vielleicht passt das ja.

    Ist es mit der Ukraine nicht etwas seltsam?


    Auf der einen Seite will man, das die Ukraine in die EU und NATO beitritt. Am liebsten so schnell wie möglich. Tritt der Fall ein, wäre ein andauernder Krieg mit Russland ein Bündnisfall. Was das hieße, weiß wohl jeder.


    Und nun will man Taurus lieber nicht liefern, weil die Ukraine ja dann einen Angriffskrieg gegen Russland machen könnte.


    Was für einen Angriffskrieg denn? Könnte da russisches Gebiet zerstört werden? Ach ja? Was macht denn Russland seit über 2 Jahren in der Ukraine?


    Die EU/NATO sollte sich mal entscheiden, was sie denn mit der Ukraine vor hat bzw will.


    Entweder volle Kante gegen Russland oder die Ukraine fallen lassen. Ein Mittelding geht mmn nicht.


    Ich weiß, sehr schwierig, aber es gibt nur entweder oder.

    Funkel holt einen Punkt in Hannover und wir wissen ja, wie schwer das ist.


    Bis auf kiel und Pauli bisher ein guter Spieltag fur uns. Jetzt fehlt noch eine Überraschung morgen beim HSV. :popcorn:

    Gegen Wiesbaden kann man Zuhause durchaus verlieren. Kennen wir ja. Was Fortuna kann, kann Hamburg doch schon lange...


    Nee, Bock. Das war das 1:5 gegen Sandhausen.

    Warum? Weil er bei diesen Vereinen gespielt hat, kann er sie doch alle mögen. Wo ist das Problem?


    Allofs wird in Deutschland Fortuna, Koln und Bremen mögen.


    Es sind keine Fans, sondern Ex-Spieler und/oder Funktionäre.


    So ganz ohne Brille...

    Wenn man Nürnberg und Elversberg mal braucht...


    Egal, der Rüttenscheider hat geschrieben, das Fortuna noch 24:0 Tore und 24 Punkte holt. Und das ist Fakt!


    Der HSV ist schonmal quasi eingeholt, auch wenn er am Sonntag vielleicht wieder 1 Punkt vorne ist. Kiel verliert ein Spiel und es sind nur noch 3 Punkte bis zum 2.Platz.


    Wenn Fortuna die nächsten 3 Spiele gewinnt, wird Kiel den heißen Atem aus Düsseldorf spüren und der HSV ist abgehängt.


    Und dann kommt Pauli noch ins Straucheln. Ich kann mir nicht vorstellen, das die diese Saison so durchziehen.

    Hab leider nur die Ausschnitte sehen können. Der Reporter sprach von einem verdienten Sieg und Koschinat sprach davon, das seine Mannschaft heute an Grenzen gestoßen ist. So ehrlich muss man dann auch mal sein, so er weiter.


    Das sagt doch ziemlich viel aus.


    Zuletzt 10 von 12 Punkten geholt, dazu 3x zu Null.


    So darf es bitte weitergehen.


    Ich sollte wohl diese Saison kein Spiel mehr live verfolgen. 3 Spiele im Urlaub, heute noch auf Arbeit. Für den Aufstieg nehme ich das vielleicht in Kauf...

    Lieber da 0-5 verlieren als mit so nem rattigen Last Minute Tor.

    Hoffentlich kriegen die jetzt LFC

    Liverpool können se haben. Kriegen dann die erste 0:5-Klatsche gegen uns. Danach gibt's nochmal 5 von Liverpool.


    Vize, Vizekusen, lalala, lalala, lalalalalala...

    Bin null zuversichtlich für morgen, Osnabrück hat in 2024 noch kein Heimspiel verloren, wir in diesem Kalenderjahr auswärts in der Liga noch nicht gewonnen. Erwarte so ein typisches Kackspiel, bei dem man ab Anpfiff merkt, dass die Mannschaft nicht zu 100% da ist.

    Ich glaube, das Fortuna morgen ein gutes Spiel macht und Osnabrück keine Chance lässt.


    Zuletzt 7 Punkte, dazu den HSV geschlagen. Das Selbstbewusstsein sollte groß genug sein, ohne überheblich ins Spiel zu gehen, um dort die Punkte zu holen. Siebert wird's schon richten.


    PS:


    Der Genickschlag in Lautern wird Osnabrück weh getan haben. Das müssen/mussten die erstmal wegstecken.