Beiträge von Fortunist

    In 100 Jahren, gibt es gar keine Zuschauer mehr. Die werden virtuell dazu geschaltet. Man sitzt zuhause mit der Cybermaske und hat sein Stadionerlebnis auf der Couch.



    Es lebe das digitale Zeitalter.

    Da brauchste keine 100 Jahre mehr für. Pappkameraden sitzen schon auf der Tribüne. Applaus wird bei einigen Sendungen eingeschaltet, wie einst die Lacher bei Al Bundy. Fussball verkommt zum Quatsch Comedy Club...

    Alles richtig und so vertraut, was Du da sagst, aber ich glaube an keine Wende ala "wir holen uns unseren Fussball zurück". Der Zug ist abgefahren. Das Rad dreht niemand mehr zurück. Beweist die Zeit nach der Coronapause. Du, Ich und alle anderen werden für dieses Geschäft nicht wirklich gebraucht.


    War ne schöne Zeit, will ich nicht missen, aber besser wird das alles nicht mehr. Die Instagramer/Facebookern/Poser sind die, die übernommen haben. Nicht meine Welt, Brauch ich nicht, will ich nicht.


    Ein bisschen Fortuna, aber der Rest des (Profi)Sports kann mich gepflegt am After schmatzen.


    Gestern Pokalfinale, Null Interesse. Dauerkarte für neue Saison? Kein Interesse. Sky? Kommt nicht in die Tüte. Noch nicht einmal umsonst...

    Der Fussball wird komplett zerstört...

    Einschaltquoten:

    2018 Bayern - BVB 15 Mio.
    2019 Bayern - Rotz Brause 9,8 Mio.

    2020 Bayern - Bayer 7,1 Mio bei schlechtem Wetter.
    Und das bei einem DFB Premiumprodukt 👍

    Nächstes Jahr Finale Leipzig-Hoffenheim.


    Einschaltquote: 148

    Und ich wollte nur aufklären wann der Titel rauskam. Eindeutiger ging es kaum...


    Hinterher kam noch das Doppelalbum raus, wo nur Coversongs drauf waren, ua auch die 5 Songs der EP.

    Ich Poste hier ab und an ein wenig Musik um mit anderen Leuten ein Stück Spass den ich damit habe zu teilen. Kein Grund das zu kommentieren. Die Ironie in meinem Beitrag war doch eigentlich nicht zu übersehen...

    Ist doch alles gut...

    Was leben wir nur in einem Scheiß Land. Vielleicht sollten diejenigen, die alles anprangern, in ein anderes Land gehen. Wo ne gepflegte Diktatur herrscht oder bei so beknackt geführten Möchtegern-Weltmächten, wo Rassismus alltäglich ist. Wo Dummheit herrscht und alles so läuft, wie man es sich wünscht.

    Du meinst eher umgekehrt. Metallica hat dieses Stück auf ihrem "Garage Days" EP 1987 veröffentlicht. Das Original ist von 1980. Von Diamond Head.

    Muss man immer den hier --;)ir setzen? Eindeutiger geht es doch kaum.

    Und ich wollte nur aufklären wann der Titel rauskam. Eindeutiger ging es kaum...


    Hinterher kam noch das Doppelalbum raus, wo nur Coversongs drauf waren, ua auch die 5 Songs der EP.

    Ich würde mich sehr über einen japanischen Spieler freuen. Usami und Haraguchi haben uns enorm weitergeholfen. Es muss doch möglich sein, einen gute Japaner oder Asiaten für unsere Mannschaft zu finden. Zumal Düsseldorf für Japaner keine schlechte Adresse ist.

    Ich würde es bevorzugen, das DIE Verstärkung fürs Mittelfeld kommt. Woher? Am liebsten aus Fortunas-Jugend. Wenn nicht daher, dann am besten aus dem deutschsprachigen Raum, um die Integration für diese Position zu erleichtern. Oder jemanden, der sich hier in Deutschland eingelebt hat und bei seinem Club nicht durchsetzen konnte. Und da isses mir egal ob nun Asiat oder oder. Hauptsache ist, das dieser Spieler Fortuna direkt weiterhelfen kann.

    Zwischen Heidenheim und Augsburg liegen 100 Km und eine Ländergrenze. Was soll daran Derbycharakter haben?


    Dem Rest kann ich zustimmen.

    Zwischen Bremen und Hamburg sind es auch ca. 100km und zwei Landesgrenzen. Ist doch auch ein Derby :)

    Zumal es zwischen der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens und einem Provinzkaff aus der Eifel auch ein Derby gibt. Dazu noch ein anderes Kaff, Nähe Hollands, schimpft sich auch Derby, wenns gegen diese Hauptstadt geht. Und das sind Grenzen der Kulturen. Lackschuh gegen undefinierbare Scheiße...


    Das Gipfelderby von einst, auch Nord-Süd-Derby zwischen HSV und Bayern genannt (warum auch immer), war ja das weitauseinanderliegendste überhaupt... :facepalm:

    Hier scheinen einige echt zu vergessen, dass wir mal einen Spieler mit Schädelbruch hatten.


    Wenn ein Spieler das für sein "gutes" Gefühl oder was auch immer braucht, ist das vollkommen, OK.


    Oder ist man dann kein Mann ?? Absurdes Thema!

    Ist genauso mit ner Kniebandage, nach einer schweren Verletzung. Die macht eigentlich keinen Sinn, aber für den "Kopf" ist das Sicherheit.


    Hielt Petr Cech durch den Kopfhelm besser oder war das für ihn einfach nur Kopfsache?

    Ich kann dieses Gejammere über die scheiß Kölner nicht mehr hören. Es lag nur an uns selbst der Abstieg. Frankfurt, Hertha, Köln, Paderborn und Dortmund, neun Punkte wurden fahrlässig verschenkt in diesen Spielen. Man darf nicht immer die Schuld bei den anderen suchen.


    Ich kann dieses Gejammere über unsere Allein-Schuld am Abstieg nicht mehr hören. Es lag auch an anderen Dingen der Abstieg. Frankfurt, Hertha, Köln, Paderborn und Dortmund, soviel Pech kann man ja eigentlich garnicht haben. Und die ganzen Pfostentreffer. Man darf nicht immer die Schuld nur bei Fortuna suchen.

    Doch. Hat ja kein anderer an den Pfosten geschossen, keiner soviele Punkte weggeschmissen wie Fortuna.


    Das die Ziegenhausener eine unsägliche "Leistung" in Bremen hinlegen, ist natürlich Scheiße (sollen se alle beim Scheißen vom Blitz getroffen werden).


    Wer aber in der 94.Minute so ne doofe Kirsche wie gegen Frankfurt zum Ausgleich bekommt, gegen Dortmund in der letzten Sekunde der 95.Minute das 0:1 kriegt, gegen Hertha ne 3:0 Führung vergeigt, in Koln eine 2:0 Führung nur bis zur 88.Minute hält und dadurch 2 Punkte in die Tonne tritt, daheim gegen Hoffenheim 1:0 führt und anschliessend über 80 Minuten in Überzahl nicht über ein Unentschieden hinauskommt, gegen den weit abgeschlagenen Absteiger aus Paderborn nicht ein einziges Tor erzielt, gegen Augsburg am vorletzten Spieltag nicht über ein 1:1 hinauskommt und 3x 1:2 nach einer Führung verliert, der darf sich am Ende nicht beklagen, das er absteigt. Das hat mit Pech herzlich wenig zu tun, wenn dies in dieser Häufigkeit passiert. Das 1:6 der Minderbemitelten ist dann letztendlich nur das i-Tüpfelchen, das man noch kassiert wurde.


    Fortuna ist am Ende zu Recht abgestiegen! Da gibt's für mich keine zwei Meinungen...