Beiträge von Fortunist

    Mit Majic hat Fortuna ein Talent in den eigenen Reihen. Iyoha ist auch noch da... Ein erfahrener Knipser, der 10+ schafft, muss her! Da Fortuna unter Funkel eh nicht mit 2 Spitzen spielen wird, wäre dieser Spieler mmn überflüssig. Es sei denn, man würde dann Iyoha oder Majic für ein Jahr ausleihen. Aber macht das Sinn? Einen unbekannten,jungen Spieler holen und auf der Gegenseite einen bekannten verleihen? Denn: 4 wären einer zuviel...

    nie gab es einen besseren Zeitpunkt sich aus dem Millionärsbällchen auszuklinken. Hab seit 1964 alle internationalen Wettbewerbe gerne verfolgt. Jetzt ist Schluss.



    ...und ich hoffe das dieser absolute ScheissFred endlich mal in der digitalen Hölle verschwindet....die waren nie wichtig, sind nicht wichtig und werden nie wichtig sein...
    lieber gucke ich 60 in der BayernRegio


    Ich werde mir das mit dem Videobeweis in der neuen Bulisaison mal genauer anschauen. Sollte sich dieser durchsetzen und auch in Liga2 und 3 einziehen, dann werde ich vom Profifussball komplett Abstand nehmen. Dann schaue ich mir definitiv nur noch Amateurliga Fussball an! Den Gedanken hege ich eh schon länger und er wird immer konkreter. Es ist dann definitiv nicht mehr "mein" Fussball!

    Ich bin immer noch ein Verfechter der Theorie, dass man Spieler dort einsetzt, wo sie am besten spielen und nicht dort, wo sie könnten.


    Ja,absolut! Nur gibt es in der laufenden Saison manchmal Situationen, wo ein Trainer improvisieren muss, weil er verletzte und gesperrte Spieler ersetzen muss. Und dann ist es gut zu wissen, wenns jemanden gibt, der aushilfsweise über 2,3 Spiele mal anderweitig eingesetzt werden kann. Da Fortuna ja bekanntlich finanziell nicht unbedingt a6f Rosen gebettet ist, sollten lieber Spieler geholt werden, die man auf vakanten Positionen dringend braucht. Stürmer,Aussenbahn und Außenverteidiger rechts sind da die Problemzonen. In der IV sehe ich keinen Bedarf mehr.


    Du kannst die Idee ja gut finden. Ich finde sie Scheiße! Der Fußball ist über Jahrzehnte nach einfachen Regeln gelaufen. Dann kam das passive Abseits. War das ne tolle Änderung? MMn nein! Gleiche Höhe ist heute nur noch Abseits,weil ja ne Fingerkuppe vor schon Abseits bedeutet. Die beste Änderung war die Rückpassregel. Eine einfache Änderung,die das Spiel nicht komplizierter gemacht hat. Aber die FIFA soll das alles mal so umsetzen. Viel Spass dann bei dieser für mich dann fremden Sportart. Meine ist sie dann nicht mehr.Ganz einfach...

    Tja, 60 Minuten Nettospielzeit hätte durchaus was. Diese verdammte Zeitschinderei geht mir nämlich auf den Sack, ich bin der Meinung dies ist in den letzten Jahren viel mehr geworden.
    Vielleicht einen Kompromiss eingehen: Gespielt wird weiter 90 Minuten, aber statt den üblichen 2-4 Min Nachspielzeit gibts 5-8 Minuten in denen dann auch die Zeit angehalten wird.


    Wo wäre das Problem,wenn eine Art Oberschiri auf der Tribüne säße und jede Zeitschinderei stoppt und nach 90 Minuten dem Schiri per Funk mitteilt? "Hörma,Walter. Ich hab jetzt hier 12 Minuten Nachspielzeit durch sämtliche Verzögerungen. Diese nachspielen lassen."


    Dazu gehört das Auswechseln von Spielern in der Schlussphase. Die Bodenabstöße von Torleuten,die da teilweise eine Minute brauchen. Und da gibt es genügend andere Beispiele,wo bewußt verzögert wird. Für den sterbenden Schwan spielen und danach im 11,0 Sprint weitermachen, muss bestraft werden. Und zwar mit Zeitstrafe! Fußballer müssen diszipliniert und nicht so bescheuerte Regeländerungen durchgezogen werden! Videobeweis und diese seltsamen Regeländerungsvorschläge sind für die Tonne!

    Die versuchen alles, um den Pöbel aus dem Stadion zu bekommen. Fussball als Showevent nach amerikanischen Vorbild...



    Mehr Platz für Werbung?


    Natürlich! Dazu bei allen Unterbrechungen Cheerleader aufs Feld. Alle 5 Minuten Trinkpause,dazu Fan besser gesagt Kundenkontakt und Selfiesessions. Langweiliger, einfacher Fussball war gestern. Heute muss man alles revolutionieren. Man muss doch mit der Zeit gehen. Alles schön chillich und modern. An den Fressbuden gibts dann Scampis statt Bratwurst. Prosecco statt Bier. Das dann alles viel besser wird und der Unterhaltungswert steigt und somit der Besuch eines Events 6 Stunden dauert, wird der Preis für nen Steher auf 36 € angehoben. Der Sitzplatzpreis beginnt bei 79 €. Ich denke, das dies im Sinne des Kunden ist. Viel Unterhaltung für wenig Geld geht eben nicht. Ein Musikkonzert kostet ja für 2,5 Stunden oftmals auch schon 150 €. Finde, das dann so ein Showspiel recht günstig dagegen wäre...

    Und wo wird am erfolgreichsten Fussball gespielt? In Indien? In Europa schlägt das Herz des Fussballs, ist dort "geboren". Dazu die Südamerikaner,allen voran Brasilien und Argentinien. Kommen woanders große Fussballnationen her? Ich bin auch dafür, das in den nächsten 20 Jahren die WMs außerhalb von Europa stattfinden. Neuseeland,Dominikanische Republik oder Grönland wäre doch auch mal was. Bei uns dann Rugby WM und/oder Walfangmeisterschaft...

    Verkaufswerte der besten Fußballer explodieren


    unterem anderem kommt Johnatan Tah auf Platz 10 der wertvollsten deutschen Spieler... Wert 29,4 Mio EUR


    Wie errechnet sich den solch wahnsinniger Marktwert? Neymar über 200 Mio... Ein 18jähriger Mbabbe über 100 Mio... Weil jemand die Summe bietet,ist das bedeutend dem Marktwert? KEIN Sportler ist solch ein Summe wert! Was kommt denn dann für ein "Schrott" nach Düsseldorf etc.,wenn dessen Marktwert(e) bei 250000 Euro liegen? Das ist doch alles nicht mehr normal!