Beiträge von Fortunist

    Das ist shitegal! Wer sich nicht an Regeln hält,wird halt bestraft. Learning by doing. Wer nicht hören will,muss fühlen. Wenn die Schiris härter durchgreifen würden und konsequent wären, gäbe es innerhalb der Mannschaft einen Sekbstreinigungsprozess. "Ey,wegen Dir sind wir ständig benachteiligt, du blöde Sau! Reiß Dich am Riemen!" Schauspieler gehören abgestraft oder ins Kommödchen...

    Wenns so kommt, brauchste garnicht erst versuchen aufzusteigen. Das Unternehmen Klassenerhalt wäre schon fast aussichtslos. Wie in der Gesellschaft, wo die Schere auch immer weiter auseinander geht, zwischen arm und grosskopfert...

    Bei der Handball EM konnte man wieder wunderbar sehen, zumindest in den aller meisten Fällen, was Fair Play wirklich bedeutet. Das gibt es kein Lamentieren, kein Diskutieren, keine Schwalben. Pfeift der Schiedsrichter, wird der Ball sofort abgelegt und nach hinten gelaufen.


    Die Situationen sind auch dem härteren Regelwerk im Handball geschuldet! Ball mitnehmen, bzw nicht sofortiges Ablegen an Ort und Stelle (nach Freiwurf-Pfiff) wird mit 2min geahndet! Übermässiges Meckern und Lamentieren ebenso. Genauso wie Trikotzerrerei!


    Das war auch mal anders, nur hat man durch Regelverschärfung diese sch... Marotten nahezu abgestellt!


    Ebend! Warum ist das im Fußball nicht möglich? Zeitstrafen einführen bei Unsportlichkeit,wenn zB "der sterbende Schwan" aufgeführt wird und nach Pfiff der doch so arg verletzte Spieler wieder losrennt wie ein junger Gott. Bei Forderung einer Karte,wenn gefoult wurde. Ich könnt jetzt noch zig andere Situationen aufführen...


    5 Minuten vom Platz + Gelb müßte es geben. Diese unsägliche Gestikuliererei/Schauspielerei geht mir sowas von auf den Sack! Wenn da mal so durchgegriffen würde,wäre diese Sportart schwuppdiwupp wieder sauberer.


    Wenn ich da nur an unser Heimspiel gegen St.Pauli zurückdenke,krieg ich direkt ne Hasskappe...

    Fussball dem Technik-Wahn ausgesetzt. Der Fussball wird mir immer fremder. Einfach dieses Scheiss Passivabseits abschaffen und es wird schon mal wieder etwas einfacher für Schiris und Zuschauer. Torlinientechnik reicht! Ansonsten sind wir dann wie beim Eishockey doppelt solange im Stadion wie die Spielzeit dauert. Hab ich kein Bock drauf!

    Der Elfer war ein Witz,auch wenn Robben leicht berührt wurde! Wie der mit BEIDEN !!! Beinen wegknickt war an Unsportlichkeit kaum zu überbieten. Arschgesicht mit doofen Ohren! Dafür darf er im Sommer,mal wieder,zugucken,wie DEUTSCHLAND ne Meisterschaft gewinnt. Ohne Robben fahrn...

    Nach einer Niederlage von Fortuna im DFB-Pokalfinale... würden wir uns volltrunken in den Armen liegen und ein paar Feuerchen entfachen.


    Nichts gegen Dich: Das ist Fortunas und unser aller Problem. Wir schwelgen in Erinnerungen. Ja früher,weißte noch,war das geil,da waren wir gut,etc. Du schreibst zwar nix von früher,aber irgendwie höre ich daraus,das Du an bessere Zeiten denkst.Verständlich,ob unserer sportlichen Lage.


    Ich habe das Gefühl,das genau diese besseren Zeiten oftmals als Maßstab angesehen werden. Wir sind von den guten,alten Zeiten so weit entfernt,wie die Erde vom Mond.
    Man lebt nur noch von glorreichen Zeiten und der Realität wird nicht ins Auge geschaut.


    Man kann nur hoffen,das Schäfer den Verein aus diesem Trott rausholt und den Verein wieder in die Erfolgsspur zurückführt und ein gutes,sicheres Fundament schafft,das unter Frymuth noch nicht gelingen konnte. Kall war dann der falsche Mann und das Ergebnis sehen wir aktuell. Ich sage nur Trainerverschleiß und Entfremdung des Vereins. Fiel alles in seine Zeit. Kall hat mit seinem "Führungsstil" Fortuna dahin gebracht,wo sie jetzt steht. Schäfer ist nicht zu beneiden für seine Aufgabe. Es ist eine riesengroße Herausforderung. Was das mit DFB-Pokal zu tun hat? Nix...

    Erstmal wünsche ich dem knurrigen Holländer alles gute. Er soll wohl am Herz operiert werden. Seine Karriere, so Stevens selbst, ist damit wahrscheinlich beendet. Für mich ein Supertyp. Unter seiner Regie hatte ich viel Sympathien für die Schalker. Nun hat er zum Ende seiner Karriere eigentlich auch alles richtig gemacht. Stuttgart 2x gerettet und die Hoppser schön im Keller gelassen. Huub hat ein Herz für Traditionsvereine. 8)

    VfB - BVB war gestern ein richtig gutes Fußballspiel. Der VfB hat im Rahmen seiner Möglichkeiten voll dagegengehalten. Es hat am Ende nicht gereicht, dennoch konnten sie mit erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Niederlage ist zwar Niederlage, "fühlt" sich aber dennoch unterschiedlich an. Wenn man spürbar alles versucht hat und es reicht nicht, dann ist es eben so. Bei unserer Niederlage am Samstag war es gaaanz was anderes. Ich habe kein Feuer auf dem Platz gesehen, nichts was Abstiegskampf erahnen ließ. Stuttgart wollte, aber Dortmund auch und hat seine Klasse am Ende ausgespielt. So kann man dann verlieren.