Beiträge von arizona

    Risotto mit Spiegelei man nehme für 4 Personen..........


    500-700 ml Gemüsebrühe

    1 Zwiebel

    5 El Olivenöl

    300gr Risottoreis

    200 ml Weißwein

    Salz, Pfeffer

    100gr Bacon Streifen oder Würfel

    4 Eier (M)

    150 gr Junge Erbsen TK

    50gr Parmesan gerieben

    25 g Butter

    2Tl Kräutermischung (was so im Garten ist) oder TK



    1. Brühe in einem Stieltopf erhitzen und warm halten .Zwiebel schälen und fein würfeln. In einem Topf mit dem Olivenöl andünsten ,Risottoreis kurz mit dünsten , dann mit Weißwein ablöschen und fast vollständig einkochen lassen. Etwas Gemüsebrühe zugießen, sodass der Reis gerade bedeckt ist . Unter Rühren einkochen lasse. Immer wenn der Reis die flüssigkeit aufgenommen hat , die restliche Gemüsebrühe nach und nach dazugeben . Dann unter ständigem Rühren ca. 20 Minuten köcheln lassen. Mit Salz un Pfeffer würzen


    2. Inzwischen die Bacon Streifen oder Würfel ohne Fett in einer Pfanne knusprig Braten und beiseite stellen .


    3. Die Eier in der Pfanne mit dem Bacon-Fett zu Spiegeleiern braten . Die Erbsen unter das Risotto rühren und 2 Minuten erhitzen. Den Topf vom Herd nehmen, Parmesan, Butter und 1 TL Kräuter unterrühren. Risotto mit den Baconstreifen oder würfeln und restlichen Kräutern bestreuen und mit den Spiegeleiern Servieren.


    einen guten........

    Immerhin bleibt uns die Relegation gegen Düsseldorf erspart. Leverkusen Meister und wir steigen ab ist schon schlimm genug. Leverkusen Meister und wir steigen gegen Düsseldorf in der Relegation ab, wäre die ultimative Demütigung - wenigstens diesen Schmerz will uns die Trümmertruppe nicht mehr zumuten. Danke dafür;--)b;--)b;--)b


    aussm ziegenstall

    Hypothese 4 Viel zu viel User haben zu viel Zeit sich hiermit zu beschäftigen . Einfach mal was nicht lesen oder einfach nicht antworten können ganz viele hier nicht . aber egal ihr schafft das schon hier alles runter zu wirtschaften immer weiter so :thumbup::P;--)j

    na dann mal Glückwunsch an die schwarz roten besonders freue ich mich für meine Sohn und nein bevor ihr fragt schlimmer ist nur der "Egon Köhnen" dran dem seine Söhne sind ja noch schlimmer unterwegs ( ziegen und buyern);--)bich finds trotzdem gut spielerisch waren die eine ganz andere Hausnummer .


    Aber wo feiern die ? kein Balkon.....bleibt nur der Wasserturm oder Müllverbrennungsanlage und die haben Düsseldorfer gebaut ( ich auch ):D