Beiträge von Aufsteiger2018

    [quote='Angermunder','index.php?page=Thread&postID=1930700#post1930700']Schuhen wäre ablösefrei. Der Vertrag in Rostock läuft aus.[ü/quote]


    Dann ist halt das monatliche Salär hoher. Auf die Vertragslaufzeit kommt es aufs selbe raus.

    Oh, grade einen typischen Bomheuer gesehen. Wie zu besten Düsseldorfer Zeiten...


    Jo, hat er mal wieder einen Klops dringehabt. man muss aber auch sagen, dass er bisher eine starke Saison gespielt hat. Er sollte ja eigentlich für diese Saison beim MSV auch keinen neuen Vertrag mehr kriegen, man hat dann mangels Alternativen mit ihm verlängert. Im Nachhinein gut für beide Seiten. Bei uns kam er nach seiner Schulterverletzung gegen die Ziegen leider nicht mehr richtig auf die Beine. Ich wünsch ihm weiterhin alles Gute.


    Die Einrenkungsaktion des Schultergelenks geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Furchtbar war das. :S

    Der Kicker schreibt von 3 Millionen Euro Schulden. Klar ist das für die 3.Liga sehr viel, offensichtlich zu viel Geld. Aber wenn man sich Schuldenberge in höheren und anderen Ligen anschaut, von Schalke über Nürnberg bis zu Real Madrid, da fragt man sich dann schon, wie das alles funktioniert. Und das schon teilweise über Jahrzehnte. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd!?


    Wichtig ist zu hinterfragen warum dort Schulden aufgelaufen sind. Für den Fall, dass Fortuna mal wieder runter muss, damit wir nicht auch gleich Insolvenz wegen laufender Zahlungsverpflichtungen (Spieler, Funktionäre, Kölmel, Mietverträge, Kredite , was weiß ich) einreichen müssen! Das muss unsere Finanzabteilung/Vorstand im Griff haben! Sowas wie eine Ausfallversicherung auf TV-Gelder ( wie BVB ohne CL) könnte es sein.


    Das ist doch alles unfassbar was da seit Jahren abgeht. Diejenigen die dort die Bauaufsicht haben scheinen von ihrem Fach keine Ahnung zu haben. Kein Wunder wenn man da Politiker hinsetzt die von der praktischen Durchführung solch riesiger Vorhaben keinen blassen Schimmer haben. Da scheint ja auch kaum einer zu arbeiten. Bei allen Filmberichten sieht das da aus wie auf einer Bauruine.


    Aber niemand ist für irgendetwas verantwortlich zu machen. Wie in irgendeiner Bananenrepublik. Einfach unfassbar!



    Ich glaub da helfen nur...

    von RTL2! ;--)b

    Das ist die Märchen-Version, Sokrates. Auch viele der "kleinen" Personen mochten Robin Hood nicht, weil sie, durchaus nicht zu Unrecht, fürchteten, der Bischof werde nun härter gegen alle vorgehen - was er auch tat. Sind vor ein, zwei Jahren sehr interessante Forschungen zu Robin Hood veröffentlicht worden. So galt er bei vielen, denen er letztendlich half, als Nestbeschmutzer - kommt mir irgendwie bekannt vor.


    Und nun mache ich mich über meine 30, 40 noch ungelesenen eBooks und Bücher her.


    Und noch Zeit gefunden, Angela Merkel auf Facebook mit blutigen Händen zu posten. :-w


    Forti , Wolfgang nervt auch mich aber das hat im Vorstandsthread bzw. im Forum nix verloren.

    Lieber Holger Rhoden,
    auch Du hast natürlich recht ;))shake Ich habe bewusst übertrieben!
    Aber deine Mutmassungen sind Spekulation und die kolportierten Summen sind meiner Ansicht nach viel zu hoch.
    Da du auch informiert bist kennst du die Umsätze im Devisenhandel. Unsereins kann sich nicht vorstellen was da an Handelsvolumen gemacht wird. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass UH mit Geld von Fremden gespielt hat. Es gab doch auch einen Privatkredit von Dreyfuss. Aber ob er auch mit Geld aus schwazen Kassen gespielt hat wissen wir nicht.
    In jedem Fall ist UH hochkriminell und ich traue ihm nicht.


    Das ist so nicht richtig. Du kannst auch mit 1 Million Einsatz, die du täglich 10 mal drehst (also Kauf und Verkauf 10*am Tag) theoretisch 10 Millionen Gewinn an einem Tag machen (um es mal übertrieben darzustellen.) Wenn du dann in der Zeit dein Kapital von 1 auf 31 Millionen gesteigert hast, hast du eben 30 Millionen Gewinn. Es gibt Optionshandel da sind die Hebel sehr hoch. UH wird mit sicher heit nicht nur mal eben ein paar Fussballaktien gehandelt haben... Der war Zocker und da reicht dir das nicht.

    Ich weiss ja nicht wieviel Leute da oben in Mageburg so stehen. Wenn wir aber mal 3000 Personen mit durchnittlch 75,5 Kilo rechnen (die 500 gr entsprechen einem Bierbecher :beer: ) sind das 226 to, was in etwa dem maximalen Leergewicht eines Airbus A380-800 entspricht.
    Wenn ich den mal 30 cm hoch und runter hüpfen lasse (vielleicht sogar noch im "Takt der maximalen Schwingung"), kann man erahnen welche Kräfte auf die Tribüne wirken.