Beiträge von LeffeBlonde

    Und der nächste Schritt??? Lebenslänglich? Todesstrafe?


    Naja, in diesem Fall ging es ja speziell um seine Latte an Vorstrafen. Und irgendwann ist einfach mal gut mit noch einem Auge zudrücken...


    Und 8 Personen mit zum Teil erheblichen Rauchgasvergiftungen ist ja nun auch nichts. Wenn der Täter nicht schon mehrfach vorbestraft gewesen wäre, wäre er wohl mit Bewährung davon gekommen.

    Irgendwie errinnert mich das hier an den Sruch "Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von allen." Und was den Neuen angeht, so hat Schulte es doch inssoweit auf den Punkt gebracht, dass ein guter Konzepttrainer einer ist der Erfolg hat. Wenn man mal ehrlich ist, weiß man das soweiso nur hinterher.


    Also, stay cool, drink Alt, and enjoy Fortuna.

    [Interessante Idee. Ich find den Mann gut - hat auch Humor. Wäre aber schwierig zu vermitteln und ist bestimmt nicht günstig. Ich habe mal gehört das er nur 12 Monats Verträge unterschreibt.


    Ich glaube manche wäre froh gewesen, wenn MB und LGK auch nur 12 Monats Verträge unterschrieben hätten.

    Auch interessant ist folgender Satz im Artikel der LVZ:


    "RB wird in der Winterpause zwei, drei Raketen holen. Einer könnte Massimo Bruno heißen. Der 21-Jährige stürmt für RB Salzburg - noch."


    Wie ich ja bereits befürchtet habe ... Leipzig wird in der Winterpause wohl mal so richtig loslegen.


    Interessant ist auch, dass immer der Marktwert verglichen und darauf hingewiesen wird, dass Fortuna den höchsten aller Zweitligavereine hat. Dass von dem Fortuna Wert 6,5 Mio. (also mehr als 25%) auf einen Spieler entfallen, den wir ohne Kaufoption für 1 Jahr ausgeliehen haben, wird natürlich nicht erwähnt. (Wobei ich zugestehen will, dass wenn man den Marktwert als Maßstab für die Spielstärke einer Mannschaft nehmen würde, die 6,5 Mio. für Tah schon mit einzubeziehen sollte. Dass Marktwert = Spielstärke jedoch eine Milchmädchenrechnung ist, zeigt der aktuelle Tabellenstand von Heidenheim und Darmstadt, einerseits, und Nürnberg andererseits.)


    Viel interessanter ist aber doch, dass RB einen Transferwert von -11,65 Mio. hat (d.h., sie haben 11,65 Mio. mehr für Transfers ausgegeben als eingenommen). Zum Vergleich, Fortuna hat nur 1,25 mehr ausgeben als eingenommen. Und diese Schere wird wohl in der Winterpause noch weiter auseinander gehen.
    Dass bedeute im Klartext, dass langfristig das Projekt wohl kaum aufzuhalten ist. (Dass RB nicht mehr gesoffen wird, kann man wohl vergessen, wobei ich davon ausgehen, dass der Konzern mittlerweile sowieso diversifiziert ist.) Wie weit die kommen wird man sehen, denn dass häng auch davon ab, wie mit dem Geld gearbeitet wird. Dass haben die aber bisher ganz clever hinbekommen, jedenfalls besser als mancher andere Verein mit gleichen Mitteln.


    Davon abgesehen fand ich die Aktionen (Musik, Ponchos, PK) am Sonntag klasse, auch die Reaktion von Reck. Man hätte das zwar in der Tat etwas eleganter machen können, aber was solls. Er hat seine Meinung gesagt und sich nicht hinter irgendwelchem politisch korrekten Floskeln versteckt. Chapeau!

    Das mit der Sucht liegt doch sowieso neben der Sache. Denn Hoeness ist ja nicht wegen verbotener Zockerei auf den Aktien- und Devisenmärkten angeklagt (er konnte mit seinem Geld machen was er wollte) sondern weil die erzielten Gewinne nicht versteuert hat. Letzteres hat mit seiner Zockersucht, sofern er eine solche tatsächlich hatte, nichts (oder allenfalls nur am Rande was) zu tun.

    Ich glaube ihr unterschätzt bei den Gründen für den Wechsel den neuen Bayerntrainer. Kann gut sein, dass sich Götze gesagt hat, dass ich von dem in den nächsten Jahren mehr lernen kann als von Kloppo. Nur so eine Vermutung.