Beiträge von micstar

    viel bedenklicher als die vergebenen Großchancen stimmt mich die Abstimmung im Mittelfeld: Zweimal Prib mit noch jemanden (Klaus?) die sich nach erfolgtem Ballverlust anblaffen und darüber vergessen, dem Ball hinterher zu gehen!!!

    :wtf:

    Geht gar nicht

    Original-Zitat aus meinem yps-Heft von 1982:


    "Wie kam der erste Neger nach Deutschland?



    Schwarz."


    So etwas wurde also bis in die Mitte der 80er Jahre kommentarlos verbreitet in Deutschland. Heute weiß man um die Thematik des damit verbundenen Alltagsrassismus.


    Für mich stellt sich die Frage, wie tolerant man mit Menschen älterer Semester umgeht, die diese "Falsch-Polung" erhalten haben.


    Auch scheiden sich die Geister, welche Begriffe genutzt werden dürfen (Schwarz?, Mensch mit Hautfarbe afrikanischer Abstammung?).


    Mein Vorschlag:


    Gelassenheit bei höherem Alter (you can't change people!) und nicht eindeutig bewiesener Bösartigkeit.


    Klare Kante gegen alles darunter.

    Was ist eigentlich mit Guerino Capretti vom SC Verl?

    Kocht heute Spaghetti für die ganze Familie.


    Mal im Ernst: Wieder einen noname Trainer?

    Baumgart wäre, wenn sich die Führung gegen Rösler entscheidet (was sie aufgrund der ausbleibenden Vertragsverlängerung wohl schon getan haben?) zumindest mal was anderes. Bräuchte wahrscheinlich einen großen Umbruch in der Mannschaft.

    Mittlerweile gehören dem Klub über 28.000 Mitglieder an. Fortuna ist Lebenseinstellung – Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.


    ich finde der ganze Absatz fasst Fortuna lyrisch ziemlich perfekt zusammen - muss wirklich ein Insider gewesen sein!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!


    Pledl!Pledl!Pledl!


    Pledl!Pledl!Pledl!


    Pledl!Pledl!Pledl!


    Pledl!Pledl!Pledl!


    Pledl!Pledl!Pledl!


    Pledl!Pledl!Pledl!


    Pledl!Pledl!Pledl!


    Pledl!Pledl!Pledl!


    Pledl!Pledl!Pledl!


    Pledl!Pledl!Pledl!


    Pledl!Pledl!Pledl!


    Pledl!Pledl!Pledl!


    Pledl!Pledl!Pledl!


    Pledl!Pledl!Pledl!


    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Pledl!Pledl!Pledl!

    Gräfe ist einfach gut

    Schon klar, unsere Bilanz unter Gräfe ist 3 - 6 - 13 Das macht dich ganz schwärmerisch.

    Anyhow: Wie Gräfe gestern das Spiel geleitet hat, war erste Sahne. Wer das nicht anerkennt, hat keine Ahnung vom Fußball:


    Er lässt wo immer möglich laufen.

    Er ist herrlich unaufgeregt im Umgang mit den Spielern (kurz vor Schluss gab es eine Nahaufnahme von seinem Gesicht wie er bei einer Ansprache eines wie ein Schuljunge dastehenden Spielers kurz die Augen weit aufreißt - göttlich).

    Er strahlt Ruhe und Souveränität aus und nimmt sich selber dabei immer zurück.


    Schade, dass er wohl bald in Rente geht?

    Fun fact: Es gab tatsächlich eine VAR-Entscheidung für Fortuna!

    (ich hätte den nicht gegeben)


    Ansonsten:

    Aufholbar sind immer so viele Punkte, wie es noch Spiele gibt (Quelle: Mein Bauch).


    Hannover schlagen, sonst Trainermarkt sondieren. Der kann dann in Ruhe die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt erstolpern und eine neue Mannschaft für 2022 formieren.


    Nuff said.