Beiträge von micstar

    Die FAZ macht einen auf Alternativlos:


    Der Preis der deutschen Vernunft - KOMMENTAR Von Daniel Theweleit


    "...Bedeutungsverlust mit. In jedem Fall hat die zuletzt beendete Transferperiode gezeigt, dass es zwei Systeme gibt: In der einen Welt bewegen sich Klubs, die nur das Geld ausgeben, das sie verdienen. In der anderen jene, die aus ganz unterschiedlichen Gründen großzügig bezuschusst werden. Von Golfstaaten mit politischen Motiven, von Investoren mit der Hoffnung auf Rendite, von Milliardären, die sich ein exzentrisches Hobby leisten. Die Versuche, Chancengleichheit zwischen diesen Systemen herzustellen, sind gescheitert."


    Und weil der Kommentator das schreibt, ist das so? Isso! Punkt! Schmeißt euch dem nächsten Scheich an den Hals, es gibt sonst die Aussicht, dass euer Verein in der "Bedeutungslosigkeit" versinkt!


    An den Kommentator:


    Ab welchem Tabellenplatz beginnt in welcher Liga die Bedeutungslosigkeit?


    Warum sollten bedeutungslose Vereine denn nicht gleich den Spielbetrieb einstellen? Dann könnte man sich doch viel besser auf Messi und Ronaldo konzentrieren?




    Weiter geht's:


    "Nun wird (Anm: beim DFB) darüber nachgedacht, eineGehaltsobergrenze und eine Luxussteuer für den Fall von Verstößen einzuführen - eine untaugliche Maßnahme. Der Plan sieht vor, alle Regeln für den Zufluss externer Investorengelder zu

    streichen. "


    Hört, hört! Anscheinend gibt es beim DFB noch Leute mit mehr als Watte zwischen den Ohren.


    Aber:


    Das ist der Wunsch vieler Fans an der Basis, aberleider eine Illusion. Im Fußball ist auch unterMitwirkung der Bundesliga ein unstillbarer Durstnach immer neuen Millionen entstanden. Nunmüsste die Branche sich zwingen, den süßenStrom von privaten Konten zu bremsen, derRonaldos und Messis möglich macht, derManagement-Fehler glattbügelt. So eineSelbstbeschränkung ist leider unvorstellbar. Für

    die Bundesliga stellt sich die Frage, ob sie sich alsTalenteschuppen für die Investorenklubseinrichten soll. Oder ob sie sich doch fürPrivate Equity-Fonds, Scheichs oder staatlicheAnteilseigner öffnen, die 50+1-Regel abschaffen

    soll.


    Weitere Fragen an den Autor:

    Warum macht Geld Messi und Ronaldo erst möglich? Spielen die auf einmal schlechter Fußball, wenn die und ihre Berater statt 20 nur 2 Millionen bekommen?:facepalm:


    Und warum sollten Management-Fehler unbedingt ausgebügelt werden müssen?

    Why?


    Leider gibt es keine Kommentarfunktion in der FAZ..

    Das sehe ich schon jetzt nicht mehr ein.

    Und was ist mit den Personen, für die eine Impfung nicht in Frage kommt?

    Für die sollte man Rücksicht nehmen, oder?

    Schwierig. Es wird immer und es gab auch immer Menschen mit mehr Risiken an bestimmten Krankheiten zu erkranken.

    Deswegen jetzt die Allgemeinheit für konsequenterweise alle Zeit in die Diaspora zu schicken, ist auch nicht angesagt.

    Mein Credo: Wenn jeder, der will, kann und sollte, ein Impfangebot bekommen hat, die Zahlen der Krankenhauseinweisungen im Rahmen einer normalen Grippe liegen - stufenweise back to normal.

    ..

    Ich war gestern beim Bauhaus und habe gefragt warum so viele Kassen zu sind und die Nebeneingänge auch.
    Antwort, wir haben zur Zeit einen sehr hohen Krankenstand. Viele haben ihre zweite Impfung bekommen.
    Bestimmt ein Lügner ;-)

    .. Und was soll uns der Schwank aus deinem Leben sagen?

    Bauhaus-Mitarbeiter feiern gerne krank?

    Die Impfung bringt selbst erfahrene Bauhaus-Mitarbeiter ins Grab?

    Wenn selbst Bauhaus-Mitarbeiter nicht der Impfung widerstehen: Gott was muss das schlimm sein, lass mal lieber nicht impfen gehen?


    Es schreibt ein seit heute doppelt geimpfter Micstar..

    Und ja: Auch mich hat die Astra Erstimpfung einen Tag mit Fieber und Kopfschmerzen ins Bett gebracht.

    Ein Klacks im Vergleich zu den Folgen einer echten Infektion.

    Geht Euch impfen, es ist der einzige Weg aus der Pandemie.

    bei Brot hört der Spaß bei mir auf - der Bäckersfrau erklären müssen, dass man das maximal-pigmentierte Brot hinten links neben dem Amerikaner (geht das noch?) bei dem Kosackenzipfel (geht wahrscheinlich nicht mehr) nehmen möchte geht etwas zu weit - für meinen Geschmack

    Wahnsinn, wie cool die Italiener die Rückgaben auf den Torwart gespielt haben. Mehrfach wurde der Ball da blind mit dem Hinterkopf Richtung Donnarumma weitergeleitet, mit einer Selbstverständlichkeit, die beeindruckend war.

    Bei Fortuna gehen so Dinger immer ins Tor.


    In Summe hat der schönere Fußball gewonnen.


    Southgate hat sich etwas zum Affen gemacht mit den Auswechslungen kurz vor Schluss...