Beiträge von Remax

    Ich bin bodenständig und finde St. Pauli heutzutage maximal aufgesetzt und einen Verein für Leute die für das Fußballschauen kurzzeitig "Punk" sein wollen, im normalen Leben aber den 6€ veganen Hafermilch Kaffee im teuren Hipster Cafe trinken und nebenher auf dem Ipad sich über DAZN Manchester City Highlights anschauen. Mit Punk oder dem früheren St. Pauli haben die aber so viel zu tun wie Fortuna mit der Champions League. Dazu dieses teilweise aufgesetzte Oberlehrhafte "Gewissen der Liga" hat was von Strebern in der Schule, welche einen verpetzt haben wenn die Hausaufgaben abgeschrieben worden sind.


    Aber ja, die gehören eher in die 2. Liga und immerhin ist St. Pauli ein Verein der mich "bewegt", Historie hat und ein cooles Heimstadion. Auch Leute wie Ewald Lienen sagen mir zu. Für uns auch eher ein Gegner (finanziell) auf Augenhöhe, daher sollen die ruhig drin bleiben. Schalke, Bremen hoch, Bielefeld und Fürth runter. Dann wird die nächste Saison spannend.

    Mich würde wirklich mal der gesteigerte PR Wert für die Eintracht in den letzten 4-5 Jahren interessieren. Also was man für den gleichen Effekt an Werbegelder investieren hätte müssen. Weil das ist ja mittlerweile nicht mehr nur national, sondern auch international. Immer mehr Freunde und Bekannte aus dem Ausland sprechen mich auf Eintracht Frankfurt und deren Fans an.


    Auch ein Beispiel dafür, dass die "lange Leine" bei der Fanszene nicht immer schlecht sein muss. Die Pyrokosten usw. sind da durch den Gegenwert Stimmung/PR wohl mehr als drin.. Dafür muss sich die Szene aber selbst unter Kontrolle haben. Bei Frankfurt sind Ultras, Hools, Normalos, "Minderheiten" alle Hand in Hand im Block. Das klappt selten, Eintracht Frankfurt ist da ein tolles Beispiel für.

    Man vergisst, dass es damals die Coronaunterbrechung gab. Deutschland hat als erste Liga gestartet, daher war man dann im Juli quasi perfekt im Rhythmus. Dazu gab es nur einzelne KO Spiele innerhalb von kürzester Zeit. Wobei man natürlich sagen muss, dass ein 8-2 gegen Barcelona schon etwas Besonderes war. Wobei Barca zu dem Zeitpunkt auch schon am Ende war. Das Finale, wie auch das Halbfinale (gegen Lyon) waren sehr knapp. Gegen Lyon ging das Spiel zwar 3-0 aus, aber es war teilweise auf Messerschneide.


    Gegen Liverpool, City, Real kommt Bayern nicht in 2 Spielen weiter. Nicht jetzt und auch nicht vor 3 Jahren. Ohne Lewandowski wird es gegen viele düster. Siehe PSG letztes Jahr.

    Liverpool ist zu konsequent. Wenn das Tor da mal nicht direkt spielt, spielen die trotzdem weiter ihren Stiefel und bauen immer mehr Druck auf. Meilenweiter Unterschied zu Bayern.


    Bayern kann im Endeffekt froh sein ausgeschieden zu sein. Gegen Liverpool hätte es eine Abreibung gegeben und danach wäre die Stimmung dort noch mehr im Keller als sowieso. Da könnten die in diesem vollkommen irrelevanten Meisterschaftskampf in der Bundesliga noch so oft die Schale holen. Nagelsmann wäre nach einer Liverpool Abreibung angezählt und Brazzo raus.

    Beides Teams wo ich absolut kein Fan von bin. Abu Dhabi City und die Perez Super League Truppe kann mir gestohlen bleiben. Wobei ich es dann doch eher noch Real "gönnen" würde. Aber als Fan vom Sport Fußball ist das schon ein unfassbares Level. Wenn man das mit 99% der Spiele der Bundesliga vergleicht ist das eine andere Sportart. 90 Minuten hin und her und unfassbar vielen tollen EInzelaktionen aber auch einstudierten Angriffen/ Kontern.


    Das gleiche habe ich diese Saison zweimal noch gesehen. Einmal bei City vs Liverpool (2-2) und eine Halbzeit bei Liverpool vs Chelsea Anfang des Jahres. Einfach eine andere Sportart zu dem was in der Bundesliga mittlerweile gespielt wird.


    Und ja, bevor hier wieder alle rumschreien, ich weiß da ist sehr viel unlauteres Geld und perverse Summen hinter. Aber als jemand der gerne Fußball guckt, auch als neutraler Beobachter, darf man hier auch mal loben.


    Und ja, ich weiß dass hier natürlich niemand solche Spiele guckt, daher muss auch keiner schreiben "Ich habe XY auf ARD, 3SAT oder Toggo TV geguckt".

    Diese ganze Spekuliererei was besser ist wenn vermeintlich reichere/stärkere Teams auf- oder absteigen hat sich schon so oft während der Saison überholt.

    Gerade in Liga2 kam immer irgendeine Überraschung dazu.

    Ich bleibe daher bei Sympathie und da dürfen Bremen und v.a. Schufa 04 gerne noch ne Runde drehen.

    naja die beiden Teams mit dem Abstand größten Etat sind gerade auf Platz 1 und 2. Über 34 Spieltage sind zumeist dann doch die finanzstärksten Teams ganz oben dabei. Ausreißer gibt es aber auch jede Saison wie bspw. Darmstadt in dieser. Oder negativ wir oder Hannover.

    Also wie kann man das bitte nicht als Elfer sehen? Der tritt einem Spieler auf dem Boden an den Hinterkopf/Nacken? Das wäre selbst im Boxen oder MMA ein grobes Foul was sogar zum Abbruch führen kann. Witzigerweise wäre Schlotterbeck ja sogar noch per Kopf an den Ball gekommen, wird also damit sogar direkt behindert. Ganz nebenbei wäre es auch ohne Ball eine grobe Unsportlichkeit seinem Gegenspieler an den Hinterkopf/Nacken zu treten. In dem Fall wohl eher ungestüm und nicht extra unsportlich. Trotzdem glasklares Foul.


    Das Spiel war ganz nett, allerdings finde ich den HSV schon arg schwach. Spielerisch ist da bis auf Kittel und dem kleinen Finnen sehr wenig. Bei Jatta frage ich mich schon lange, wie der Stammspieler bei einem selbsternannten Spitzenteam sein kann. Technisch und vom taktischen her unfassbar schwach. Beim HSV sehe ich außer dem Torwart, Glatzel im Sturm und wenn er Lust hat Kittel aktuell keinen Spieler mit Bundesligaformat. Eventuell wird das bei einigen noch was, da sind ja viele junge am Start. Trotzdem bestätigt mich das Spiel, dass der HSV nicht aus Zufall da steht wo die stehen. Das gleiche dachte ich mir in beiden Spieler der Fortuna gegen die. Einmal sogar mit einem Mann weniger und Preußer an der Seitenlinie.


    Finanziell wird es bei denen mit Sicherheit nicht rosiger, wobei der Halbfinaleinzug mit Sicherheit etwas Corona abfedert. Trotzdem für mich ein Gegner auf Augenhöhe für Fortuna. Lass Schalke und Bremen aufsteigen und Fürth/Bielefeld runtergehen, dann sehe ich nächste Saison eine sehr offene Saison mit 7-8 Teams die aufsteigen können.


    Morgen bitte RB raus dann hat man mit Freiburg vs Union mal wirklich ein nettes Finale mit zwei Teams die es sich nach jahrelanger/jahrzehnterlanger Arbeit verdient haben.

    Ich finde die Paarungen die Conference League auf jeden Fall interessanter, als die ganzen üblichen Verdächtigen in der Champions League. Hat was vom alten Europa Cup, wo dann auch mal Steau Bukarest was reißen konnte.

    Finanziell leider total unattraktiv die Conference League. Reisestress, müde Spieler, geringe Fernsehgelder.

    scheinen sich ja trotzdem einige große Namen dort zu bemühen. Aus der Bundesliga hört man dann gerne „bringt finanziell nichts“. Was soll da erst Leicester City sagen? Ausverkaufte Heimspiele in großen Stadien plus Marketing Wert durch Halbfinale / Finale bringt schon was. Klar, nicht so viel wie die Champions League. Trotzdem ein Pokal der gerade in den nicht top 5 Ligen mit Sicherheit auch etwas Sinn hat.

    Ich würde Büskens den Erfolg dort gönnen. Danach sollte er aber dankend wieder an jemand anderes abgeben.


    Ansonsten musste er ja immer bei den absolut miserabelsten Ausgangslagen übernehmen. Nun kann er mal mit einem Erfolg glänzen.


    Für uns ist ein Aufstieg von Schalke + Bremen nur gut. Falls dann Fürth + Bielefeld als Tausch runtergehen kann man kommende Saison tatsächlich mal auf Platz 3 schauen. Natürlich nur wenn man Leute wie De Wijs oder Narey auch hält. Ansonsten wird es wieder ne Wundertüten Saison mit allem möglich zwischen Platz 5 und 15

    Barca hatte eigentlich immer eine recht große und auch bekannte Szene. Die Hools dort sind sogar auch gefürchtet.

    Ähnlich wie in England wurden aber die "alten" Fans und Leute aus der "Szene" Schritt für Schritt aus dem Stadion gedrängt. Übriggeblieben sind paar hinter dem Tor, die aber je nach Präsident auch wieder abziehen.


    Es gibt aber trotzdem noch genug waschechte stolze Katalanen die seit Jahrzehnten dort Dauerkarten haben. Als Barca Fan ist diese Saison aber natürlich ein Horror und die Europa League nicht die Priorität. Wenn einer in der angespannten wirtschaftlichen Lage dir dann 400€ für dein 50€ Ticket anbietet... naja.


    Dazu fallen dann eben die 50% Touristen im Stadion weg. Wenn ich gestern welche im Barca Trikot zwischen Frankfurtern gesehen habe waren das irgendwelche Asiaten oder Araber. Klar, könnten auch aus Barcelona sein, sah mir aber eher nach Tourist aus.

    Leverkusen ist davor aber auch regelmäßig gegen Vereine wie Bern, Krasnodar und Co sang und klanglos ausgeschieden. Dazu noch so Kommentare von demirbay und anderen dass man ja eigentlich keine Lust auf donnerstags Fußball hätte…


    Hoffenheim irgendwann gegen Molde ausgeschieden. Da habe ich mir das Spiel aus Interesse mal angeschaut. Das sah fast nach bewussten ausscheiden aus. Dortmund die in letzter Zeit regelmäßig gegen sportlich und finanziell unterlegene Teams reihenweise ausscheiden. Über Wolfsburg möchte ich gar nicht erst reden.


    Das Geheule über zu wenig Geld ist hier in der Bundesliga immer besonders groß. Ich bezweifle, dass Bergamo, Rangers, Lille, Sporting, Krasnodar, Bern und Co mehr Geld haben als BVB, Bayer oder Wolfsburg.

    Wenn Union in der Vorrunde der conference league ausscheidet heißt das zwar nichts gutes für den deutschen Fußball, aber kann es da wenigstens noch sportlich nachvollziehen. Nächste Saison hat man dann wieder hoffenheim international und sieht wahrscheinlich die nächsten lustlosen Söldnerauftritte vor 4000 verirrten in Sinsheim. Am Ende lag es dann wieder an dem Geld….


    Was Frankfurt an Marketingwert gestern generiert hat, aber auch schon in den Jahren davor, kann man kaum beziffern. Und zwar nicht nur national, sondern gestern auch international. Über die wird weltweit berichtet. Selbst ESPN zeigt videos und Posts zur Eintracht.


    Wolfsburg und Leverkusen wundern sich dann, dass sich keine Sau für die interessiert…

    Dafür dass der Pokal so zerredet wurde, finde ich die Halbfinalbegegnungen aber durchaus interessant. Nicht nur von den Namen her sondern auch von der sportlichen Qualität. Da fragt man sich auch wieso AS Rom, Olympique Marseille oder Leicester sowas ernst nehmen, aber die deutsche Vereine teilweise nicht. Gegenbeispiel Frankfurt.

    Ich dachte die Anzahl an Auswärtsfans sei normal und nichts besonderes in Barcelona ? Deshalb bleiben die Barca ultras would auch aus Protest drinnen 😂


    Einige Aussagen hier sind echt teilweise abenteuerlich

    Natürlich ist das klasse. Trotzdem wird das die Einwohner da nicht großartig interessieren.
    Englische Clubs werden da ähnlich auflaufen und wir kämen auch mit 15.000

    Unsinn. Klar, es kommen immer vergleichbar viele Leute. Dann sind es aber meist auch maximal 10.000 Leute. Ich war beispielsweise mal bei einem Celtic Spiel während der Champions League im Nou Camp. Bin auch mit den Celtic Leuten gewesen. Waren maximal 10.000. Eher weniger.


    Oft genug in Barcelona gewesen, als Tottenham, Chelsea oder auch mal Gladbach dort gespielt hat. Gladbach hatte noch die meisten mitgebracht. Niemals aber sowas wie auf den Bildern/Videos von heute zu sehen.


    30.000 ist schon eine andere Hausnummer. Auch in der Lautstärke.

    Ich habe eben ein paar Videos von heute Morgen und gestern Abend gesehen... da sind einfach alle Straßen mit Frankfurter Fans gefüllt. Was wäre so ein Trip mal ein Traum mit meiner Fortuna. Also in Barcelona war ich schon oft genug, aber mit einem Mob von Fortuna Fans wäre noch mal etwas besonderes. Und zum Abend hin dann ins Camp Nou.. puh.


    Ich freue mich sogar auf das Spiel heute. Als Fußballfan gibt es doch nichts besseres. Zwei Traditionsclubs gegeneinander. Favorit vs Underdog. Trotzdem auch Chancen für den Underdog und dazu noch ein Auswärtsmob von 30.000 Leuten.


    Ich vermute allerdings, dass Barca daheim auf dem großen Feld am Ende gewinnen wird. Trotzdem mal wieder ein toller internationaler Run von Frankfurt. Wenn man das mit anderen deutschen Teams vergleicht...

    Für Rummenigge ist die Bundesliga die derzeit beste Liga überhaupt. "Die Benchmark im Moment ist die Bundesliga", sagte der 65-Jährige im "Doppelpass" von Sport1. "Die Spiele in Deutschland sind im Moment die besten in der Fußballwelt. Wir müssen uns vor niemandem verstecken. Die Bundesliga hat sich sehr entwickelt in den letzten Jahren."



    Mehr muss man nicht sagen. Aber bestimmt lag es bei den Rangers, Villareal, Sporting/Ajax, Bergamo, Slavia Prag und Co. an den größeren TV Einnahmen :)

    RWE ist schon tragisch. Das hat Leverkusen Züge in den 2000ern.


    Glaube irgendwann ist das Geld dann auch alle bzw. die Geldgeber geben auf. Dann bleibt man wirklich für immer in der Regio West.

    Drei Derby Niederlagen in einer Saison und dazu dann so eine Demütigung daheim tut schon weh. Insbesondere wenn man gerade jeden Punkt braucht.


    Leider ist die Konkurrenz mit Bielefeld und Stuttgart auch nicht besonders. Am Ende wird sich Hertha dann durch 2-3 Einzelaktionen doch halten. Wobei ich diese Saison eine Relegation der Bundesligisten vs alle außer Darmstadt sogar verlieren sehe.

    Frankfurt ist next Level. Von den Fans, von der Leistung und insbesondere von der Einstellung. Da hat jeder Bock, egal wie der Gegner heißt. Frankfurt ist quasi das krasse Gegenteil von Dortmund 2014-2022 und Leverkusen 2003-2022. da liegt es auch nicht am Geld oder Sponsoren sondern nur an der Einstellung. Was Frankfurt in den letzten 10 Jahren geschafft hat gebührt großen Respekt.