Beiträge von Remax

    Warum bist Du dieser Meinung?

    Kastenmeier ist jetzt unter dem 4. Trainer Nr. 1 im Tor. Wenn das kein Beweis für obige Aussage ist. Und hier im Forum gibt's ja auch welche, die ihn nicht mögen. Daher wird der Günni wohl recht haben.

    Naja was waren denn unter den 4 Trainern die Alternativen? Also ich bitte dich...


    Falls man nächste Saison seriös um den Aufstieg spielen will MUSS es eine Veränderung im Tor geben. Oder wenigstens eine vernünftige Alternative die um die Nr. 1 kämpft.


    Es ist schön, dass er nun etwas solider hält, aber er ist glasklar kein Toptorwart für die 2. Liga. Über die 1. müssen wir gar nicht erst reden. Genau das wurde nämlich auch unter allen 4 Trainern eindrucksvoll bewiesen.

    Die Konferenz Heute ist ja keine Ausnahme sondern an jedem Spieltag sind 5-7 komplett uninteressante Spiele für neutrale Zuschauer. Dazu schwindet die allgemeine Qualität immer mehr. Da muss sich niemand aus der Bundesliga wundern, dass sich international kein Schwein für die Liga juckt. Selbst national interessiert es immer weniger.


    Früher konnte man wenigstens durch gute Stimmung und paar nette Duelle wie Schalke - BVB, HSV-Bremen, Bayern vs BVB/Schalke/HSV/Bremen wo man nicht vorher schon wusste das Bayern 5-0 gewinnt. Selbst Kaiserslautern oder 1860 haben wenigstens für etwas Stimmung gesorgt.


    Das was man da jetzt sieht berührt einen 0,0. Am meisten interessieren einem fast noch die Köln Spiele weil das einen wenigstens "berührt". Unabhängig ob man einen Verein liebt oder hasst. Zwanghaft schaut man sich dann da eher mal ein Spiel an. Hoffenheim, Wolfsburg, Augsburg usw. berühren mich 0. Ob die 2. oder 18. werden. Es ist mir egal.

    Rose wurde wohl von RB engagiert um Mönchengladbach und den BVB zu zerstören. Wohl tatsächlich einer der größten Scharlatane seit langer Zeit. Eine 3/4 gute Saison bei Gladbach reicht aus um in der Bundesliga als neuer Messias zu gelten und danach 1 1/2 Jahre Schrott zu überleben.


    Was sich da auch ein Terzic denken muss, der als Dortmunder Jung den Club von Platz 8 noch in die CL und zum Pokalsieg gebracht hat. Als Dank darf er da nun wieder den Praktikanten spielen und dieser vollkommen überschätzte Rose darf übernehmen.


    Ich glaube Bayern könnte 5 Spiele in Serie ab jetzt verlieren, trotzdem werden die am Ende Meister.


    Für die Bundesliga aka Benchmark Liga (O-Ton Rummenigge) ist das natürlich auch alles wieder stark.

    Verstehen tue ich Ihn schon. Dachte mir eh immer wieder was dort eine unfassbar schlechte Arbeit gemacht wird und wie der Typ der 400 Mio investiert dazu steht?


    Klinsmann war zwar auch ein Egomane, aber er hatte ja sogar recht. Wenn man auf den gehört hätte, hätte der Kader viel früher ausgemistet werden können. So hat Hertha 2 Jahre und unendlich Geld verschenkt. Dazu ist der Kader noch schlechter als vorher. Ich war erschrocken als ich am Samstag mal deren Aufstellung lesen musste. Das ist ja tatsächlich kaum besser als Platz 13-15 einzuschätzen.


    Ein Dardai hat immerhin ein paar junge aus der Jugend eingebaut. Aber nun besteht es wieder komplett aus Söldnern und irgendwelchen zusammengekauften "Talenten" aus der ganzen Welt.


    Für mich ist Hertha sogar mit das unseriöseste "Projekt" in Bezug auf den sportlichen Erfolg, was man in den Topligen Europas sieht.



    Naja, mir soll es recht sein. Ich glaube aber nicht an einen Abstieg, da sich solche Teams dann doch durch 2-3 Einzelspieler die sich am Ende zusammenreißen retten werden.

    Solche "kleinen" Vereine in der 3. Liga, ja sogar 2. Liga gab es schon immer.


    Die sind dann oft nach 1-2 Jahren wieder in der Oberliga verschwunden oder mussten sich ganz auflösen. Quasi alle mit irgendwelchen dubiosen Geldgebern. SG Wattenscheid, FC Güterslog, Yurdumspor Köln, Germania Windeck usw. in NRW. In Berlin gab es auch regelmäßig mal paar "Ausreißer". Türkiyemspor Berlin kam glaube ich auch mal bis zur 3. Liga und mit dem Ziel Bundesliga. Mittlerweile ist man mit der lokalen Rolle in der Berlin Liga zufrieden und hat Ambitionen für weiter oben aufgegeben.


    Wenn sich ein kleiner Verein aus der Bezirks/Landesliga in den Profifußball kämpft, dann wird dieser mit Sicherheit auch respektiert. Wenn sich aber ein ehemals kleiner Verein, zu einem Investoren Spielzeug mit seltsamen Verbindungen zu ausländischen Staatsorganisationen(DITIB) oder sogar Extremisten (Grauen Wölfe) entwickelt..... na keine Ahnung was daran sympathisch oder toll sein sollte.

    Ein Finale ohne RB oder Hannover wäre schön.


    Gönnen würde ich es Union, Freiburg und Bochum. Da hat man mit guter Arbeit sich einiges aufgebaut und hätte ohne Bayern/BVB wirklich mal die Chance auf den Titel.


    Leider vermute ich, dass sich RB das nicht nehmen lässt...

    Dann beschäftige dich mal mit dem Präsidenten, Geldgeber und die Connection zu den Grauen Wölfen.

    An für sich finde ich Ihn für die 2. Liga sehr gut. Das Problem ist er ist 1 zu 1 der Spielertyp wie Hennings. Im Sturm hat man Bozenik, Hennings, Kownacki, falls mal fit Iyoha, Lobinger und nun Ginczek…


    Das Problem liegt seit dem Abgang von Stöger im zentralen / offensiven Mittelfeld. Dazu seit dieser Saison in der Innenverteidigung. Auch einen vernünftigen Torwart würde ich eher holen als einen weiteren Stürmer.


    Aus meiner Sicht der klassische Fortuna Transfer. Und Allofs hatte bestimmt noch gute Kontakte in sein geliebtes Wolfsburg. Die wollten aber einen Stürmer loswerden und keinen Verteidiger.


    Naja hoffen wir einfach das er uns weiterhilft und sich selbst Tore vorlegt.

    Bei Gladbach kann ich mir den gleichen Weg wie Bremen vorstellen. Eine nun überteuerte Mannschaft, mit vielen abwanderungswilligen Spielern, die zum 2. hintereinander nicht International spielt + Corona dazu... ich glaube finanziell wird es da knapp. Vor allem da mit Ginter + Zakkaria sogar zwei umsonst gehen und auch andere Spieler nicht mehr lange Vertrag haben. Die angebotenen Gehälter sollen ja laut Gerüchten nicht mehr Marktgerecht sein.


    Dieser Scharlatan Abgang von Rose + Corona hat die glaube ich langfristig gebrochen. Rose hat quasi eine ganze Halbserie mit seiner Arroganz und seinem Abgang eingerissen. Ich erinnere mich noch, als Gladbach plötzlich mit der B Elf im Derby gegen am Boden liegende Kölner antritt, nur um dann "Fit" zu sein im Rückspiel vs Manchester City, wo das ausscheiden eh schon beschlossene Sache war.


    Dazu hat Rose mit seiner Art der Abgangs noch viele Spieler + Berater angestachelt sich umzuschauen. Als Kirsche dann das verpassen des internationalen Geschäfts.


    Da hat Eberl natürlich auch schlecht ausgesehen bei der Rose/ Hütter Sache plus Spielern wie Embolo oder Thuram abartige Dinge durchgehen zu lassen bzw. diese sogar zu verteidigen. Plus die Vereinsinterne Unruhe mit seiner Liebesgeschichte mit der Teammanagerin. Wenn es läuft ist das natürlich egal, wenn nicht, dann...


    23 Jahre erfolgreiche Zeit gehen natürlich zu Ende. Wenn man sieht wo Eberl die übernommen hat, müsste man dem eigentlich eine Statue vors Stadion bauen. Ohne den wären schon vor 20 Jahren die Lichter ausgegangen.

    Das ist ja alles gut und schön, aber so langsam geht mir der Medienrummel auf den Sack. Man hat das Gefühl die Journalie hat RWE entdeckt um für Fußballtradition herzuhalten. Das nutzt nur wenig wenn man auf ewig in der 4 Liga versauert.

    Auch wir werden das Pott Image kaum halten können wenn es weiter hoch geht, da machen wir uns nix vor.

    Ich bin es leid sowas zu lesen, das kannst an die Wand nageln, ich will lesen das wir mit 20000 in London waren, obwohl mit 10000 in Düsseldorf würde ich such erst mal nehmen :)

    Eventuell klappt das ja schon in der kommenden Saison mit Düsseldorf. Beide Vereine sind auf jeden Fall auf einem "guten" Weg :)

    Der MSV soll in der 3. Liga bleiben. Selbst die 2. Liga, mit uns, würde ich mir wünschen. Besser als 50% der anderen Gegner. Wobei in der 2. Liga geht es ja tatsächlich noch im Vergleich zur 1.


    Naja, ich als Fußball Fan, habe lieber eine 3. Liga mit RWE, MSV und co. Als Verl, Türkgücü und Viktoria Köln… aber naja, ich bin nur Fußball Fan.

    Ich hoffe mal auf eine interne Lösung zwischen Sky und DAZN, da ich DAZN über Sky dazugebucht habe. Würde sicher beiden Parteien nützen, wenn man den jewiligen Kunden ein Angebot machen würde. Die Samstagskonferenz in der BL ist für Sky aktuell jede Woche ein Horror, und nicht nur für die.

    Warte mal ab wenn die Euro League beginnt. Dann spielen Frankfurt und BVB als Zuschauermagnet Sonntags und Leverkusen/RB als Topteams bzw. Teams mit normalerweise attraktiveren Offensivfussball auch Sonntags.


    Dann besteht die Konferenz nur noch us Fürth , Hoffenheim, Augsburg und irgendein Verein der sich von Bayern verprügeln lassen darf.


    Also in Bezug auf die Qualität und Spannung der Bundesliga sollte es eher günstiger werden….


    Die zwei wichtigsten Sachen die Dazn bisher angeboten hat sind für mich eh nicht im Fußball anzusiedeln. Darts und UFC waren bisher meine Gründe pro Dazn. Darts Rechte hat man bisher keine für 2022 kommuniziert und UFC nur für die ersten 4 Events.


    Einzelspiele Bundesliga kann man mittlerweile eh vergessen.


    Momentan läuft eh noch mein Abo für 114€ im Jahr, was ja mehr als fair ist. Angeblich kann man dieses auxh bis Juli für den gleichen Preis verlängern.

    Naja Dazn bietet zwar mehr an, das Drumherum ist dafür unterirdisch. Es gibt so gut wie kaum eine gute Vor/ Nachberichterstattung und meist ist entweder der internationale Kommentator oder ein Deutscher im Münchener Kasten eingesperrt.


    Gerade bei der Vor/Nachberichterstattung war und ist sky um Längen besser. Dann ab Sommer sogar auch billiger. Doppelter Preis für eine uninteressante Bundesliga mit mittlerweile 60% uninteressanten Vereinen? Dazu eine CL ohne deutsche Beteiligung außer Bayern + nächste Saison mit hoffenheim / Leverkusen/ RB ? Na dann viel Erfolg.

    Alle Preise steigen unfassbar, außer das Gehalt. Bald ist Fußball im TV schauen tatsächlich nur noch für den Wohlstand.

    Union vs Freiburg würde ich nett finden. Zwei Vereine und Trainer die es aus meiner Sicht mehr als verdient haben. Wahrscheinlich darf man aber am Ende RB vs Hannover bewundern wo RB dann 5-0 gewinnt und der ÖR das Produkt/ die ausgiebig feiert

    Dieses Jahr ist das Feld des DFB Pokals so offen wie noch nie. Da wäre richtig was drin gewesen, wenn man denn Lust gehabt hätte. Bei Fortuna hat man aber genug Geld, daher sollten wir uns dieser Doppelbelastung nicht aussetzen. Alles richtig gemacht Fortuna...

    Das ist doch eine alte Folge, wieso wurde die schon wieder gezeigt? Das lief schon im alten Jahr vor Weihnachten in der Sportreportage Sonntags.


    Klar, es ist wichtig das anzusprechen und gut da zu recherchieren. Aber keine Ahnung wieso man RWE nun doppelt in kürzester Zeit in die Pfanne hauen will.

    Es könnte herauskommen dass er ein Privatzimmer auf Epstein’s Insel hatte und es würde sich nichts ändern. Die FIFA kann man moralisch aufgeben. Da ist nichts mehr zu holen.

    Hier ein Link über Sportdigital Fußball, wer den Sender nicht kennt. Hier wird der Africa Cup live gesendet.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Sportdigital

    Dazn zeigt es auch, eingespeist aus dem Sportdigital Programm.


    Was ich allerdings sagen muss, der Fußball ist kaum anzuschauen. Ich habe nun insgesamt 4 Spiele Live gesehen, halte nun aber auch erstmal Abstand. Nigeria fand ich spielerisch noch am ansprechendsten und durch Okoye war auch was Interesse da. Ansonsten ist es einfach unfassbar schwacher Fußball. Alles basiert mehr oder weniger auf Zufall und falls dann jemand mal führt, wird sofort auf Zeit gespielt und das Fußball spielen komplett eingestellt.


    Auffällig auch, dass Leute wie Mane oder Salah so gut wie gar nicht auffällig waren. Da merkt man auch, solche Leute brauchen auch Spieler auf dem eigenen Niveau. Für mich wäre das bei Fortuna mit Tanaka vergleichbar.