Beiträge von Remax

    Bin mir relativ sicher, dass es bei einem Sieg 4-0 über Köln (in Köln) zu mindestens ähnliche Szenen hier gegeben hätte. Wahrscheinlich mit weniger Leuten, da kleinere Fanszene, aber trotzdem einigen eng an eng feiernden Fans inklusive Pyro.

    Nein. Definitiv nicht.

    Klar, wir Fortuna Fans verhalten uns immer als einzige am besten und solche "Skandälchen" gibt, gab und wird es niemals geben.

    Eng an eng feiernde Fans, Spieler wollen mitmachen. Pandemie? Gibbet nich ...:facepalm:

    Bin mir relativ sicher, dass es bei einem Sieg 4-0 über Köln (in Köln) zu mindestens ähnliche Szenen hier gegeben hätte. Wahrscheinlich mit weniger Leuten, da kleinere Fanszene, aber trotzdem einigen eng an eng feiernden Fans inklusive Pyro.


    Bei sowas mit dem Finger auf andere zeigen sollte man gerade bei uns sehr sehr vorsichtig sein.


    Oder lieber einen Drexler der die eigenen Fans als "Spacken" beschimpft und später dann nicht mal dazu steht.

    Was hat man damals noch mal mit Dynamo Dresden angestellt? Quasi zum Abstieg freigegeben. Köln durfte munter weitermachen und Bayern sowieso.


    Klar, Dynamo natürlich auch unbequemer und quasi 0 Lobby im DFL/DFB. Bei uns würde es auch nicht anders aussehen.

    Der erklärte "Krieg" wurde ja auch noch nicht für beendet erklärt- zur Zeit wohl auf Grund der Gesamtlage Waffenstillstand. Bin gespannt auf den 2. Heimspieltag, wenn Zuschauer wieder erlaubt sind. Beim 1. ist wohl keine Zeit dafür - da steht Dynamo im Vordergrund! ;--)j

    Dynamo pisst der Liga und dem DFB wenigstens immer richtig ans Bein und auch die Funktionäre im Verein halten mal dagegen. Das vermisse ich bei Fortuna leider fast schon immer. Da werden die lächerlichsten Entscheidungen abgeknickt und selbst wenn man mal was sagt, dann sagt man was tolles für die Fans in der Express, um dann in der DFL Versammlung wieder heimlich abzunicken.

    Was hat man damals noch mal mit Dynamo Dresden angestellt? Quasi zum Abstieg freigegeben. Köln durfte munter weitermachen und Bayern sowieso.


    Klar, Dynamo natürlich auch unbequemer und quasi 0 Lobby im DFL/DFB. Bei uns würde es auch nicht anders aussehen.

    Wenn Gladbach am Ende die Saison nicht in den Top 4 endet oder ins Pokalfinale kommt, hat Rose im Endeffekt auch nicht mehr erreicht als ein Hecking. Und das trotz eindeutig höheren Budgetmöglichkeiten. Nicht zu vergessen, dass Gladbach letzte Saison unfassbares Glück am Ende hatte, da Leverkusen zu blöd ist in Berlin am 34. Spieltag zu punkten und damit auf Platz 5 fällt.


    Ich weiß gar nicht wieso der von der Presse so gefeiert wird. Ist ein solider Trainer, aber Gladbach hat auch eine gute Mannschaft. Ich glaube auch andere Trainer würden bzw. müssen sogar mit dem Kader um Platz 3-5 spielen.


    Passen tut Rose super zum BVB Kader. Einer der den Arbeitgeber nur als Zwischenstopp sieht für spätere Aufgaben.

    Grundsätzlich habe nach Ansicht Rummenigges die Corona-Krise dazu geführt, Spielergehälter und Zahlungen, beispielsweise an Berater, zu überdenken. Man müsse „zurückrudern“ und eine „europäische Lösung finden“, wenn es darum geht, die Zahlen wieder ins Gleichgewicht zu bringen.


    In der Sportbild zu Messis Gehalt. Europäisch soll da also eine Lösung her, da wo Bayern Finanziell nicht mithält. Aber National sieht das anders aus?

    Im Nachhinein war es noch weniger schlimm, als Hoeneß gesprochen, und Rumenigge die Fresse gehalten hat.

    Die Traumlösung wird sein eine geschlossene Super League zu erschaffen. Dort kann man den SalaryCap auch rechtlich problemlos umsetzen.


    Immer mehr sprich dafür und ich freue mich drauf. Und zwar auf offene nationale Ligen mit spannenden Wettbewerb.



    Der Rest kann sich dann 5x im Jahr Bayern vs Real und Barca vs City mit Spielen in Wuhan und Miami angucken. Eventuell dann ja immerhin mit einer Gehaltsobergrenze von 30mio im Jahr :D

    Schalke muss jetzt, allein um auf den Relegationsplatz zu kommen, in 13 Spielen 9 Punkte aufholen. Bisher haben sie es gerade mal geschafft, in 21 Spielen insgesamt 9 Punkte zu erreichen. So langsam glaube ich daran, dass die wirklich absteigen.

    Die spielen verbessert, deshalb bin ich noch skeptisch. Die haben jetzt Dortmund, Stuttgart und Mainz, ich denke Entscheidende Spiele.

    5-6 Punkte sehe ich hier definitiv machbar. Dann sind es evtl. "nur" noch 5-6 Punkte Rückstand auf Relegation.

    Das beim ÖR einiges schief läuft und man in einer arroganten Blase wirtschaftet ist doch schon lange klar. Viel Spaß mit VW vs RB...

    Da wird sich der BVB mit Rose genau den passenden Typen für diese Truppe holen. Arroganter Fatzke der im Derby schont um dann gegen Manchester City sich einigermaßen gut schlagen zu können.


    Champions League > Derby.


    Ohne Zuschauer ist sowas leider durchzubekommen, hätte gestern gerne mal sowas mit Fans gesehen.

    Einerseits schön, da den Bayern eh schon alles geschenkt wird mit Spiel Verschieberei und Co. Ist ja ein offenes Geheimnis, dass Bundesliga nur noch eine ätzende Pflicht ist, wo man am liebsten gar nicht mehr spielen würde.


    Andererseits natürlich auch relativ frech von BER/Berlin. Da hätte jeder Verein gekotzt, auch wir. Und meiner Meinung auch zurecht.

    Dieser Gisdol hält sich echt wie eine Kakerlake. Die werden sich halten. Schalke, Bielefeld und Mainz sind zu schwach. Allerdings holt Gisdol mit der dürftigen Truppe auch echt immer goldene Punkte gegen Teams wie BVB / Gladbach oder in direkten Duellen vs Schalke/Bielefeld.


    Heldt hat ja zugegeben, dass es finanziell katastrophal aussieht und mit einem Abstieg man lange raus wäre. Scheint sich aber (leider) wieder gelohnt zu haben im Winter weiter zu investieren...

    Interessiert doch eh keinen mehr ob man in Katar, China, USA, Leipzig oder Moskau spielt.


    Fans aus der Stadt des Vereines werden immer irrelevanter und bei Leipzig sowieso.

    Haaland geht zu einem großen Club nach England United/Liverpool oder höchstens noch Real Madrid. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich bin mir dazu sicher, dass zumindestens Haaland, aber evtl. auch Sancho, Reyna und Co eine Klausel im Vertrag haben, die sie günstig gehen lassen falls es zu keiner CL Quali kommt.


    In Dortmund wurde man zu arrogant. Früher hat man zwar auch junge Spieler geholt, aber welche die schon kurz vor dem Durchbruch waren bzw. schon 2-3 Saisons in einer internationalen Topliga hinter sich hatten. Siehe Gündogan, Mhyktarian, Aubameyang, Dembele, Subotic etc.


    Dann kam man auf die Idee, dass man noch mehr Geld mit den ganz jungen Talenten machen kann. Somit spielt man mit einem Kader voller U20 Spielern und Durchschnittsspielern ala Bürki, Delaney ,Meunier oder alternden Stars wie Hummels, Reus, Witsel.


    Wenn man dann von den jungen zu 90% Leute hat die der Verein eigentlich nicht interessiert, sondern es nur als Zwischenstop sehen, dann kann das in der Masse nichts werden. Sancho, Reyna, Haaland und selbst Mokkokou wollen woanders hin. BVB ist ein Zwischenstop.


    Für mich ist der größte Witz, dass man in die Corona Saison mit nur 2 Stürmern geht. Einer 19 der andere 15. Der 15 jährige war dann sogar erst ab dem 10. Spieltag spielberechtigt. Was passiert wenn Haaland sich schwer verletzt? Bürki dazu einer der einfach kein Top 4 Torwart ist. Er ist ein guter Torwart, aber eben keine internationale Klasse. Als Ersatz hat man einen Hitz, der evtl. bei Augsburg in Ordnung ist, aber auch nicht in der Champions League.


    Fahrlässige Kaderplanung und identitätsloses Teammanagement. Sancho + Haaland sind nach der Saison 100% weg. Die wollen Titel gewinnen.

    Gerade wegen Corona wird man drei Kreuze machen, dass man den Uerdingen Deal hat. Quasi "geschenktes" Geld ohne Großartige Unkosten, in einer Zeit wo ansonsten keine Einnahmen generiert werden.


    Denke die wird man sogar bis zum Saisonende spielen lassen, sobald die auch nur einen kleinen Teil der Miete aufbringen können. Besser ein wenig, als gar nichts. Es wird ja eh ohne Fans gespielt, daher stören die 2000 Uerdinger nichtmals.

    Dardei ist im Grunde das Beste was denen passieren könnte und ich kann mir vorstellen, dass Rangnick für Preetz kommt. Stellt sich nru die Frage ob das dann wiederum mit Dardei passt...
    Bleibt zumindest spannend...

    Never. Ich mag Dardai zwar, aber der will auch seinen Weg durchboxen. Mit Dardai weiß man was man hat. Er hat auch öfter junge Spieler aus der eigenen Jugend eingebunden. Bei ihm war der Kader immer diszipliniert. Allerdings oftmals biederer Fußball. Passt zur Hertha eben. Platz 6-8 kann er aber mit Sicherheit auch erreichen. Hat er ja teilweise konstant geholt und zwar ohne 200 Mio Transferbudget.


    Anderen Plätze ab Platz 5 sind eh vergeben. Außer Windhorst will 2 Mrd investieren.

    Kann gerne weg.


    Funktioniert mit solchen "Peanuts" im Vergleich zu dem was Großkaliber eben nicht kurzfristig. Selbst Red Bull hat 10 Jahre gebraucht um sich in den Top 4 einzupendeln. Und dort konnte man quasi die ersten 6 Jahre ohne Druck und mit dem 10fachen des Budgets der Konkurrenten etwas aufbauen.


    Was erwartet man von 200 Mio in der Bundesliga? Über 10 Jahre sind das 20 Mio pro Saison. Damit kann man dann jede Saison einen Lukebakio kaufen. Selbst Chelsea hat Jahre gebraucht und dort wurde richtig reingebuttert. Von City muss man gar nicht erst anfangen.


    Und was ist überhaupt das Ziel? Bayern ist uneinholbar. Da bräuchte man langfristig gesehen 2Mrd um denen die Meisterschaft über 10 Jahre hinweg mehrmals zu "stehlen". Dortmund und Leipzig sind von Berlin auch langfristig weit weit entgleitet. Die verkaufen im Sommer Sancho + Haaland und haben dann schnell mal 200-250 Mio und immer noch 3-4 Mega Talente.


    Entweder man will da echt langfristig was aufbauen, dann muss man aber anders einkaufen und eigentlich den Club von A-Z neu aufstellen. Oder man lässt es und haut die 200Mio in einen kleineren Verein in Liga 2-3 wo kurzfristiger Erfolg und ein ruhigeres Umfeld vorhanden sind.


    Oder aber man lässt es ganz, verschwindet aus der Bundesliga und sucht sich was in England :) Aber es ist eh irrelevant. Bundesliga ist out und hoffentlich merken das mehr und mehr.