Beiträge von Lotte

    Ich finde es geil von den Ziegen dass sie mit zehn- oder zwanzigtausend in London aufmarschiert sind. Viele von uns würden doch auch am liebsten bis zum Arsch der Welt fliegen um unsere Jungs nach gefühlten 100 Jahren mal wieder international spielen zu sehen.


    Mein Traum, einmal noch im Leben ein UEFA Europa League Qualifikationsspiel auswärts bei


    FK Lutsch-Energija Wladiwostok.


    Sind ja nur noch 63 erforderliche Spiele, bis dahin ;--)d

    Quelle WZ:


    Trainingsgast bei Fortuna Düsseldorf: Der erste Testspieler der Vorbereitung soll am Dienstag um 10 Uhr und 15.30 Uhr an den beiden Trainingseinheiten der Fortuna teilnehmen. Souleymane Coulibaly (20) hat am Montag bereits bei Fortunas U 23 mittrainiert. Er hat in der U 20-Nationalmannschaft von Mali gespielt, unter anderem ein Tor bei U 20-WM 2015 gegen Deutschland erzielt. Sein letzter Verein war Club African in Tunesien.


    Coulibaly hat bereits bei Malmö FF und den Sportfreunden Lotte mittrainiert. Sein Berater Klaus Müller glaubt, dass er mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke ein guter Rechtsverteidiger und „mindestens als Backup für Julian Schauerte in den Kader der Fortuna kommen“ könnte.

    Das Urteil ist absolut legitim.
    Verursacherprinzip halt. Wer den Schaden verursacht zahlt, wenn man ihn dann erwischt.


    Die Argumentation, dass es dafür keinen Strafenkatalog gebe und man ja im Vorfeld nicht wisse, was da auf einen zukommt, halte ich für etwas zu naiv.
    Im Strafrecht weiß man das auch nicht vorher. Das Strafgesetzbuch sieht für eine gefährliche Körperverletzung eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren vor. In minder schweren Fällen liegt die Strafe zwischen drei Monaten Freiheitsstrafe bis fünf Jahren Freiheitsstrafe. Da kommt man mit der Argumentation „Das wusste ich doch vorher nicht, dass ich so lange einfahren muss“ auch nicht raus.


    Wer ein Vergehen oder strafbare Handlung begeht und erwischt wird, wird zur Rechenschaft gezogen, vollkommen ok. So funktioniert nun mal das zivilisierte System – seit Menschheit Gedenken.

    Die Entlassung von Kramer scheint ja laut Presse unvermeidbar.


    Der Abstieg ist laut Meinungen der sogenannten Fachleute auch fast unaufhaltsam.


    Also kann der neue Trainer nur der Loddar sein und dann mit wehenden Fahnen und jede Menge Slapstick in die 3. Liga. --;)ir --;)ir --;)ir


     :bam: 


    Was kotzt mich das zur Zeit alles an !!! :ankotz:



    Ok, bin überrascht, :thumbsup:

    Den Fanverbänden fehlt einfach die kritische Größe um den DFB / DFL in Zugzwang zu bringen. Gibt es eigentlich einen "Spitzenverband" der Fangruppen? In dem die gemeinsamen Interessen der Fangruppen vertreten werden? Dann wird es eigentlich höchste Zeit.<br><br><br>



    Wie willst du denn Hunde und Katzen an einen Tisch bekommen ??<br>Manchmal habe ich das Gefühl, dass Manchen der Fan-Hass wichtiger ist, als gegen den großen DFB gemeinsam vorzugehen.


    Ok, wurde eines besseren belehrt

    [quote='Kabukiman',index.php?page=Thread&postID=1120534#post1120534]Eine direkte Frage an also Pro Pyro Fans!



    Und nochmal: Das entscheidende steht in der Einleitung des Artikels. Der Werfer wurde verhaftet. Vermutlich wird er für seine Tat auch bestraft. Und hoffentlich NUR er!.


    Da stimme ich dir zu.
    Nur der Täter ist zu bestrafen und sonst keiner.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass da etwas unglücklich kommuniziert wurde, denn nach all dem, was unser Verein und damit natürlich auch wir Fans, jetzt alleine in den nächsten beiden Heimspielen zu ertragen haben, kann es einfach nicht sein, dass Pyrotechnik bei Düsseldorfer Fans sichergestellt worden ist, denn so abgrundtief dämlich oder egoistisch dreist kann niemand sein, der sich Fortuna-Fan nennt !!!


    doch, war so.


    Ich finde das super, weiter so !!!!!
    Hoffentlich bekommen die unbelehrbaren Spinner auch die Strafe, die der Gesetzgeber dafür vorgesehen hat.
    Endlich werden die Verurscher bestraft und nicht die Allgemeinheit.
    Da kann der DFB nichts dran machen, gut so!!!!! Aber der Gesetzgeber und dieser wurde gewählt

    Lotte Da haste aber mal schön alle Smileys ausprobiert. Der inflationäre Gebrauch derselben ist auch das einzig Herausstechende an deinem Beitrag.


    Warum ist es mir nur so fremd, dass einige Diskussionsmitglieder nicht nur sachlich diskutieren können und immer ins Persönliche abdriften?


    Liegt es daran, dass ich wahrhaft erst ein paar Tage hier angemeldet bin und dieses Niveau noch nicht kenne?
    Oder liegt es nur an spezielle Mitglieder, die nicht anders können?

    Wenn man sieht, wie lange die Diskussion hier schon geführt wird, und dabei liest wie verfestigt die Meinungen der Pyro-Fans und –Gegner sind, wird es in naher Zukunft keine Einigung geben.


    Dieses Problem des Entgegenkommens funktioniert ja schon nicht im kleinen Kreis der eigenen Fans, wie soll dann dieses im Großen funktionieren.


    Ich habe das Gefühl, dass die Pyro-Fans nur eine Meinung akzeptieren, die Eigene.
    Pyrotechnik zulassen, und gut ist. Koste es was es wolle. :-I


    Der tolle DFB mit seinen sinnlosen Sanktionen kommt auch nicht weiter, das wird sich auch nicht mit Punktabzügen regulieren lassen. ;--)z


    An die Einsicht der Pyro-Zünder zu appellieren scheint ja auch Perlen vor die Säue zu sein. ;--)b


    Also bleibt ja nur die Verfolgung der EINZELTÄTER durch die Strafverfolgungsbehörden. :-w


    Noch mal für alle, das Zünden von Pyrotechnik (ohne Genehmigung)ist zwar kein Verbrechen, aber ein Vergehen. (Verbrechen / Vergehen hat nur Auswirkung auf das Strafmaß ?( )
    Hier liegt ein Verstoß gegen § 40 Abs.1 Nr. 3 in Verbindung mit § 27 Abs. 1 des Gesetzes über explosionsgefährliche Stoffe (SprengG) vor und wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. -)weg


    So steht’s im § 40 Abs.1 Nr. 3 SprengG geschrieben. Aber das interessiert ja eh Keinen, man wird als Einzeltäter ja nicht erwischt. --,)s


    Dazu ist dieses Gesetz ja sowieso Schwachsinn und für Fußballfans bestimmt nicht gedacht. Das der Gesetzgeber dabei nur an das höchste Gut „die gesundheitliche Unversehrtheit“ gedacht hat, trifft ja im vollen Block nicht zu. Da sind doch genug, die im Falle, eines Falles die Dinger auspusten können. ;--)F


    Also zündet einfach weiter, nur weit weg von mir – ist mir doch egal ;--)h


    Obwohl, da gibt es noch so einen komischen Straftatbestand.
    Der heißt Unterlassung….., klingt komisch, ist aber so. :!:


    Denke mal, diese Ausführung könnte jetzt, bei dem Einen oder Anderen den Rahmen der Verständlichkeit sprengen (Was für ein Wortspiel) ;--)d