Beiträge von Hotzenplotz

    ... Heidenheim, Sandhausen, etc., die allerdings hervorragende Arbeit leisten.

    (Zustimmung) ... ohne Insolvenz, Stadt- und Landessubventionen in HDH und Sandhausen ... die Stadt KL hat neben der Nachbarstadt Pirmasens die höchste Pro-Kopfverschuldung in D ... aber dem FCK wird dennoch alles mögliche ermöglicht ... kommt jetzt nicht, auch wir haben ja in D'dorf damals ... sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Den Vergleich hast Du ja schon angedeutet, dann brauche ich das nicht mehr tun. Komme aber weiter unten doch darauf zurück.


    Ich habe hier um die Ecke genauso einen subventionierten Verein mit der Alemannia und trotzdem gehe ich dort gelegentlich gerne hin.


    Wenn Dir jemand die Möglichkeiten bietet Geld zu bekommen, warum sollte man diese ausschlagen?


    Haben wir mit Kölmel auch gemacht, nur war der "Deal" für uns nicht gut. hat uns aber damals am Kacken gehalten.


    Ich liebe diese Einstellung: Mit dem Finger auf andere zeigen, aber selbst mit Scheuklappen herumlaufen, was die eigene Vergangenheit betrifft.


    Ohne die Tricksereien von Erwin würde es den Verein nicht mehr geben und die gingen auch durchaus zu Lasten der Bürger.


    Ach ja, Äpfel und Birnen.

    Ich weiß nicht, was ihr habt.


    Mir ist Kaiserslautern mit dem Betzenberg und der Fanbase viel lieber als z.B. Heidenheim, Sandhausen, etc., die allerdings hervorragende Arbeit leisten.

    Du beschreibst aber deine Eindrücke bei einem Auswärtsspiel? So verstehe ich das zumindest. Da mag es anders aussehen als bei einem Heimspiel.

    Ja, definitiv, da man auswärts enger steht/sitzt.


    Ob das zu Hause so funktionieren würde, weiß ich nicht. Da wurde ja bisher eher wenig bis gar nicht gezündelt und die Tribüne ist wesentlich breiter als in einem Gästeblock.


    Die Rauchtöpfe zur Untermalung einer Choreo fand ich allerdings gelungen.

    Sehe ich auch anders. Es freut mich für deinen 15jährigen Sohn, aber wenn Stiimmung nur durch Pyro erzeugt werden kann bzw. manche Fans dies als Stimmung wahrnehmen, dann stimmt irgendetwas nicht. Ist meine Meinung. Ich brauche das Zeug nicht.

    Nicht nur, es wurde bereits weit vor Anpfiff gesungen und gehüpft. Der Einsatz von Pyro, so viel war es nicht, hat das ganze stimmig untermalt.


    Da flog nichts auf den Platz, es wurde nicht geböllert. In diesem Rahmen fand ich das gut eingesetzt.


    Es ist mir klar, dass das viele Leute anders sehen.

    Pyrotechnik verstärkt m.E. schon die Stimmung. Bessere Stimmung sorgt m.E. für mehr Fans.

    Also gegen Paderborn mal kräftig zündeln, dann ist die Hütte gegen Fürth proppenvoll. Weil dann bestimmt viele Pyromanen die Stimmung aufsaugen möchten.


    Nur zur Sicherheit: :facepalm:

    Sicherlich nicht. So etwas entwickelt sich über einen längeren Zeitraum.


    Wo möchten denn die Jugendlichen stehen, sitzen ist den meisten zu langweilig?


    Einfache Antwort: Bei den Ultras oder in deren Nähe. Und nein, Pyrotechnik wird nicht grundsätzlich abgelehnt, weil nicht erlaubt.


    In Hannover z.B. hat das Zusammenspiel Ultras und Normalos trotz Kack-Spiel so sehr gut funktioniert.


    Kann man gerne auch anders sehen.


    Mein fast 15jähriger möchte seitdem jedes Auswärtsspiel schauen.

    Wer sich vermummt, dem ist mehr als bewusst, dass eine Zeche zu zahlen ist. Nur eben nicht durch ihn selbst.

    Schon das mitführen von Pyro ist als Vorsatz zu werten, und weil man sich dessen bewusst zieht man die Kappe tief ins Gesicht.

    Was mich daran stört ist die Tatsache das ein eigener Fan wissentlich seinen Verein schadet.

    Kann man sehen, wie man will.


    Pyrotechnik verstärkt m.E. schon die Stimmung. Bessere Stimmung sorgt m.E. für mehr Fans.

    Irgendwann kommt es wie in China zu Kameraüberwachung samt Gesichtserkennung. Auch wenn es heute noch juristisch kaum durchsetzbar ist, wird das der nächste Schritt sein.

    Zuerst kommt Karl mit Corona. Dann hat sich das Thema Altstadt eh erledigt und die ganze Branche wohl auch.

    Gestern rief ein Kumpel an fragte, ob ich spontan mit zum Hosen-Konzeet kommen möchte, da einer abgesprungen ist.


    Hatte aber keine Lust.


    Sohnemann schaute mich nur verständnislos an. Ich dann: Früher war das noch Punk, heute könnten die als Vorband von Helene Fischer auftreten.


    Sohnemann: Und warum singst Du die Schlager dann mit?


    Hmmm....:facepalm:;--)b

    Nach all den Hosen -Glorifizerungen und Geburtstagsglückwünschen für den Herrn Frege, hier Nachrichten von der besten Kapelle Düsseldorfs. Neues Video, neue Tour (Eintritt wahrscheinlich ein Zwanni), neue Platte:


    Auch wenn ich Fehlfarben mag, aber das hier ist für mich die beste Band aus Düsseldorf, wobei ein Bandmitglied leider eine S 04 Affinität hat.