Beiträge von Che95

    Und ich weiß nicht ob du so paranoid tust oder ob manche deiner Ergüsse hier tatsächlich ernst gemeint sind.


    Ich behaupte, dass bbb73 hier noch nie paranoid rüberkam und dass die meisten Postings ernst gemeint waren. Ich befürchte allerdings, dass im konkreten Fall eine Grenze überschritten wurde und als Außenstehender kann ich das sogar nachvollziehen. Popcorn werde ich mir aber nicht besorgen. Das mache ich nur, wenn ich was Lustig finde.


    Welche Grenze wurde denn überschritten? Glaubst du im Oberrang stehen nur unpolitische Leute, die keine Aufkleber dabei haben?


    Ich weiß auch nicht welche Aufkleber das genau sein sollen, aber Plakate mit "Antifa Area" und einem zerschlagenen Hakenkreuz, die es auch als Aufkleber gibt, hängen z.B. auch in Uni-Nähe.


    Wenn es deswegen tatsächlich Stress gibt und unsere Fanszene wirklich so fragil ist, dass ein paar Aufkleber dafür sorgen dass es Revierkämpfe zwischen Fortunen gibt ist das einfach nur noch peinlich. Und wenn ich wegen solchen Aufklebern angemacht werde, nur weil ich einer politischen Richtung angehöre ist nicht mehr nur nicht lustig, sondern einfach nur noch gefährlich. So fing es in Aachen auch an.


    Edit: Sorry Exilant, hab deinen Beitrag übersehen, steht ja prinzipiell das selbe drin.


    Natürlich macht es einen Unterschied ob du gegen Bayern vollzählig bist oder nicht.


    Dass die Bayern eine absolute Ausnahmetruppe haben steht ja wohl außer Frage. Aber du machst dem FC Arsenal wirklich einen Vorwurf, dass sie mit 9 Feldspielern nicht mehr locker flockig nach vorne kombinieren sondern darauf achten, dass sie die Bude nicht vollkriegen? Was hättest du denn deinen Spielern in der Halbzeitpause gesagt? Es gibt auch noch ein Rückspiel, und mit einer knappen Niederlage in Unterzahl haben die Engländer immer noch eine bessere Chance als wenn sie Harakiri begehen und mit 9 Mann nach vorne stürmen.


    Versteh mich nicht falsch, wenn du dir anguckst was da für Spieler beim FC Bayern im Kader stehen und das mit dem Kader von Arsenal vergleichst steht ja wohl außer Frage wer sich die besseren Spieler eingekauft hat. Aber zu behaupten Arsenal hätte Schiss gehabt weil sie in Unterzahl gegen dieses Team defensiv ausgerichtet waren ist doch reiner Unsinn.


    Dafür haben sie das Hinspiel gegen Liverpool und im FA Cup gegen die ebenfalls gewonnen. 1:0 gegen Tottenham, Auswärtssieg in Dortmund.


    Arsenal ist nicht umsonst Zweiter mit einem Punkt Rückstand in England. Klar, die Einzelspielerklasse ist bis auf wenige Ausnahmen nicht die höchste, dafür ist es umso beeindruckender, dass sie vor Teams wie ManCity und United in England stehen, also vor zwei Mannschaften die ihnen in den letzten Jahrend es öfteren die besten Spieler weggekauft haben (v. Persie, Nasri, Clichy). Was beeindruckt dich denn sonst so (mal abgesehen von langweiligen Bayern-Siegen in Serie)?


    Nach 10 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Natürlich hatten die Bayern dann mehr Ballbesitz, aber wenn sie Arsenal da hätten vorführen können haben sie es nicht getan, denn spätestens an der Strafraumgrenze war Schluss.

    Fakt ist doch ganz einfach das bis zur roten Karte zwei gleichwertige Mannschaften auf dem Platz standen, die beide in der Lage gewesen wären das Spiel für sich zu entscheiden und das Bayern nur aufgrund der Überzahl so auftrumpfen konnte - sich jetzt auf rund 75% Ballbesitz zu berufen und von einer Demütigung für Arsenal London zu sprechen - finde ich einfach nur armselig.


    Die Bayern - bzw. Guardiola - leben ja davon, dass sie den Ball laufen lassen. Wenn man sie vernünftig attackiert und es schafft die Laufwege zu zustellen, dann kriegen die ernsthafte Probleme, das hat sich in der ersten Hälfte gezeigt. Wenn Arsenal so weiter gemacht hätte wäre vermutlich früher oder später einer der Bayern vom Platz geflogen, da schien ne Menge Frust dabei zu sein, dass sie ihren Fußball nicht so aufziehen konnten wie normalerweise.


    Wenn du aber in Unterzahl gegen das ballsicherste Team der Welt verteidigen musst hast du keine Chance. Da ergeben sich zwangsläufig Räume, die es dann für die Bayern nur noch zu nutzen galt. Und wenn du dann noch jemanden wie Kroos hast mit einer solch genialen Schusstechnik ist der Sack eh zu.


    Mal schauen wie es im Rückspiel wird. Ich halte Wenger für einen der besten Taktiker der Welt, was sein Team bisher in der Premier League gezeigt hat war teilweise schon beeindruckend. Er hatte ja gestern auch noch das Handicap, dass er schon in der ersten Hälfte 2x wechseln musste und so sein Team nicht mehr richtig anpassen konnte. Wenn im Rückspiel auch noch sein Top-Stürmer dabei ist und die es schaffen so aufzutreten wie in der ersten Hälfte des Hinspiels, dann könnte es tatsächlich nochmal knapp werden. Die haben ja schon letztes Jahr gezeigt, dass eine 2-Tore Führung aus dem Hinspiel noch lange keine Entscheidung bedeutet, auch nicht gegen Bayern.

    Also wenn ich mir das mal so angucke bin ich mir ziemlich sicher, dass der Szcesny (oder so änhlich) den Robben gar nicht umsensen wollte sondern damit gerechnet hat dass Robben den Ball runterholt.


    Wenn er den Robben aber so trifft ist das nun mal ne klare Sache.


    Ich lass mir doch von einer Prügelei zwischen Münchnern und der Knüppelgarde die Auswärtsreisen vermiesen. Aber dem ersten Teil deines Posts kann ich durchaus zustimmen.

    Da hängt ne Bochumer-Fahne im Bayern-Block. Wie können die sich denn bei den Eintrittspreisen in ihrem eigenen Stadion auch noch Auswärtsfahrten mit befreundeten Gruppen quer durch Europa leisten?


    Sicher nicht von den Fans initiiert.


    Was sie nicht weniger schön macht.
    Da die Bayern mit der A-Elf spielen, tippe ich mal auf ein relativ lockeres 0:2.


    Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem bei der Choreo, auch wenns gut aussah.



    Wenn ich mir die ersten Minuten anschaue glaube ich kaum an ein lockeres 0:2...


    Und was wollen wir jetzt glauben?