Beiträge von Fuma

    Für Einige sind die ersten Qualirunden uninteressant bis hin zu "abschaffen der lästigen Spiele".
    Dabei nehmen viele klasse Mannschaften teil und es gibt nicht nur langweilige Spiele sondern auch sehr spannende.
    Von der Stimmung in (zum Teil) sehr gut gefüllten Stadien ganz zu schweigen.


    Eins dieser spannenden Spiele war gestern Beitar Jerusalem - Vasas Budapest 4:3.
    Bis zur 88. Minute stand es 1:3 !! Einer der entscheidenden Spieler war Yossi Benayoun (37 Jahre) mit je 1 Tor und Vorlage.
    Er hat viele Jahre in England gespielt (u. a. West Ham, Chelsea, Arsenal, Liverpool) und nun im 4. Verein in Israel.
    4: 3 ist kein super Ergebnis, aber bei dem Spielverlauf.....und für die Fans müssen die letzten Minuten der Wahnsinn gewesen sein.


    Da gab es bestimmt gaaaaanz sanften Druck seitens des DFB auf die Vereine. Die wollten dann gar nichts anderes mehr als rasch zustimmen.


    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, wurde wohl nicht ohne Grund auf höchster Ebene (Bundeskanzleramt) besprochen.


    Fände es interessant zu sehen, was passieren würde, wenn es breiteren Widerstand gäbe.
    Bisher kommt nur was von Waldhof, RWE und RWO sind ja nicht in der Liga.
    Aber interessiert die Entscheider kaum so lange das Geld fließt.


    Weiß nicht ob das was bringt, aber nun sehen immer mehr Leute was für "komische" Entscheidungen (DFB/DFL) beschlossen werden.

    Ich sehe das Ganze auch sehr kritisch bzw. finde es zum Kotzen.
    Gerade in der Regionalliga gibt es Wichtigeres, siehe Aufstieg.


    Aber die Hauptschuld tragen, meiner Meinung nach die Vereine.
    Wieso machen die denn mit ? Wenn die Mehrheit dagegen ist kommt es nicht dazu.


    Genau wie in der 1. und 2. Liga, wir alle schimpfen über die blöden (unterschiedlichen) Anstoßzeiten,
    aber das kommt doch dadurch zustande, dass die Vereine immer mehr Geld wollen (der letzte Vertrag mußte über 1 Milliarde bringen).


    Na und? Die sollen ihn einfach mal reinwerfen. Dann schau´n wir mal. Die bei uns die Reife und Erfahrung haben bringen es doch auch nicht.


    Das sehe ich genau so, man die Jungs spielen lassen, dann wird man schon erkennen ob es paßt.
    Reife und Erfahrung bedeutet natürlich nicht automatisch beste Leistungen.
    Ich wollte bloß sagen, dass Fragen verständlich ist wegen seiner bisherigen Karriere, muß aber nix bedeuten.

    Die Frage muß man natürlich stellen können, ob Lovren in der 1. Mannschaft schnell zu Einsätzen kommt.
    Er ist noch sehr jung und hat kaum Erfahrung im Seniorenbereich.


    Wahrscheinlich ist die Leihe nicht so teuer und man hofft entweder günstig einen zukünftigen Stammspieler zu haben
    und zumindest später bei einem (Weiter)verkauf Geld verdienen zu können. Beides gut, sofern es sich rechnet am Ende.


    Natürlich ist es Voraussetzung, dass Lovren Einsatzmöglichkeiten bekommt und diese hoffentlich gut zu nutzen weiß.




    Falls man sich fragt wie "so ein " Spieler bei Fortuna landen konnte, eigentlich ist es eher ganz normal als überraschend.
    Aus der "glorreichen" 98er Generation haben nur ganz wenige Spieler eine echte Chance bei Dinamo bekommen,
    alle anderen Spieler sind mittlerweile bei anderen Vereinen oder sitzen auf Bank/Tribüne.
    Dabei hat Mamic die Spieler vor nicht allzu langer Zeit gelobt und eine rosige Zukunft
    in der 1. Mannschaft und sogar im Nationalteam prophezeit. Viele haben daran geglaubt,
    denn die U-17 von Kroatien (90 % von Dinamo) hat eine gute WM gespielt und
    Dinamo selbst kam bis ins 1/8 Finale der Jugend CL, wo man nur wegen einem Wechselfehler ausgeschieden ist.


    Alles in allem aber nicht wirklich überraschend wenn man die Geschäftspolitik von Mamic kennt und beobachtet.
    Er steht ja nicht umsonst zur Zeit vor Gericht, könnte aber mal wieder ungeschoren davon kommen,
    dank der plötzlichen Amnesie von Luka Modric und zu erwartenden Hilfe vom älteren Lovren Bruder.


    So das war jetzt aber zu viel über Dinamo, sorry für das OT.

    Dinamo hat auf der Position mindestens 2-3 gesetzte Spieler, so dass Lovren wohl kaum zum Zug kommen würde.
    Da er aber unbedingt spielen möchte und ein Wechsel von Dinamo B zu Dinamo 2 (Lokomotiva) für ihn nicht in Frage
    kam, hat er nicht lange überlegt als das Angebot von Fortuna kam.
    Dort erhofft er sich regelmäßige Einsätze und ein Weiterkommen im Seniorenbereich.


    Wie genau er verpflichtet wird muß man wohl abwarten, denn es ist auch die Rede von Leihe für 1 Jahr mit der
    Möglichkeit den Vertrag "abzukaufen. Vertrag bei Dinamo läuft bis 2022, aber angeblich sei klar dass er diesen nicht erfüllen wird.

    Ich dachte man hätte schon eine Möglichkeit (Schlupfloch) gefunden um beide spielen zu lassen.
    Denn bisher wurde nichts dazu berichtet, obwohl es das vor Jahren schon mal gab (Chelsea-Moskau = Abramowitsch).
    Bin mal gespannt wie die das lösen. Kann denn einer in die EL "strafversetzt" werden ?


    Irgendwo habe ich gelesen, dass RB wohl eher Salzburg starten lassen möchte,
    weil die angeblich schon in Europa gespielt haben und dadurch einen Koeffizienten erspielen konnten.
    Ich glaube das eher nicht, sondern dass die Leipzig den Vorzug geben würden.


    Lassen wir uns mal (negativ?) überraschen, wäre aber zu schön um wahr zu sein, wenn Leipzig nicht antreten darf.

    Ich bemühe mich die Dinge meistens von beiden Seiten zu betrachten.


    Die 1. "Hopp"seite wollte ich auch gar nicht anzweifeln.
    Selbst in den untersten Ligen kommt das ja häufig vor.
    Wie z. B. Turu (wenn ich mich nicht täusche), ohne Scheider wären die weiter unten.


    Genau das, diese 2. Seite muß man zumindest sehr kritisch betrachten.

    OK, danke. Das wußte ich nicht. Mir war bekannt, dass er u. a.
    in Mannheim einsteigen bzw. in Heidelberg was starten wollte,
    damit er nicht so weit unten beginnen muß mit seinem Projekt.

    Wieso reicht es in H96 schon, dass Kind seit 1997 Präsident ist ?
    Oder hat er die seit dem auch finanziell unterstützt und kommt daher auf die 20 Jahre.


    Bei Bayer klingt es logisch, denn die sind seit über 20 Jahren Sponsor.


    Aber wie kommt dann Hopp auf 20 Jahre in Hoffenheim ? War er dort schon vorher finanziell tätig ?
    Ist doch keine 10 Jahre her, dass das Projekt Hoffenheim begonnen hat, oder ?


    Ansonsten muß man sich als Fan wirklich gut überlegen wie man reagieren will,
    sollte der eigene Verein wirklich vor haben 50+1 zu kippen. Was soll man da machen ?


    Proteste, Plakate, Demos usw. werden überhaupt nix bringen, meiner Meinung nach.
    Sieht man doch auch bei RB, das interessiert doch keinen. DFB/DFL wollten die haben und nun sind sie da.
    Selbst von anderen Vereinen und Presse kam und kommt doch so gut wie kein Gegenwind.


    Kann mich an Watzke und den Präsident von Darmstadt erinnern, dass die mal deutlich Kritik äußerten.
    Aber wenn ich dann sehe wie z. B. der von Darmstadt da alleine sitzt beim Doppelpass und
    die anderen (auch Ex-Spieler und Trainer) eher mit Unverständnis reagieren, ist klar was kommt.


    Natürlich soll man sich als Fan nicht kampflos geschlagen geben. Aber man muß überlegt vorgehen.
    Denn gerade unsere billigen Stehplätze können sehr schnell neu besetzt werden.
    Wer weiß, vielleicht gibt es auch Investoren oder Verantwortliche die das den "neuen" Fans schmackhaft machen wollen.
    Hauptsache die "alten" und kritischen Fans sind nicht mehr um das schöne neue Produkt zu gefährden.

    Meiner Meinung nach können die das Abseits ruhig abschaffen.
    Gibt dann zumindest weniger Gequatsche und mehr Spiel in den 90 Minuten.


    Ebenso hört die ganze aktiv-passiv Diskussion auf.


    Ich persönlich finde dadurch wird das Spiel nicht negativ beeinflußt, eher sogar positiv.
    Und das sollte eins der Hauptargumente sein bei der Frage ob Veränderung/Neuerung ja oder nein.


    Abgesehen davon, dass das menschliche Auge eh nicht immer genau erkennen kann ob es abseits war oder nicht.
    Man kann schließlich nicht den abspielenden und den verteidigenden/angreifenden Spieler gleichzeitig sehen.


    Effektive Spielzeit ist ein verständlicher Ansatz, aber ich fände es besser,
    wenn der Schiri ggf. auch mal 10-15 Minuten nachspielen läßt.
    Spätestens ab der 70. Minute geht doch das Zeitspiel los und selbst bei den großen Turnieren
    wird in der 3-minütigen Nachspielzeit mehrmals ausgewechselt. Ganz zu schweigen von den anderen "Tricks.
    Es bleibt aber bei 3 Minuten Zusatzzeit, folglich wird die Mannschaft belohnt die das Spiel verzögert.


    Was die "Entwicklung" dieses Logos wohl gekostet hat? Fällt denen einfach ein "J" bei Juve ein. VERRÜCKT!!!!! ,)yes


    Das soll wohl "nur" 200.000 € gekostet haben...........


    Sei mal nicht so gemein, das ist doch kein einfaches J, schließlich symbolisiert es die Art des Lebens von Juventus.
    Und dieses Logo kann alles symbolisieren was die neuen Märkte verlangen.
    Lt. Präsident Agnelli und wenn ich es korrekt wiedergegeben habe.


    PS: Stimmt es eigentlich, dass die Präsentation des neuen Logo in Mailand stattgefunden hat ?
    Das ist ja mindestens genau so peinlich wie das neue Logo. Ist denen Turin nicht "gut" genug ?
    Schon schrecklich welche Wege Funktionäre gehen können aus wirtschaftlichen Interessen.

    Wußte nicht ob ich es in den Thread "Serie A" setzen soll, aber finde es paßt besser hier rein.


    Unglaublich (oder auch nicht heutzutage), aber Juventus hat sein Wappen/Logo verändert. ;(



    Bin mal auf die Reaktion(en) der Fans gespannt. Natürlich gibt es immer unterschiedliche Meinungen,
    aber bei den Ultras & Co erwarte ich zum Teil heftige(re) Sachen.


    Aber nun gut, es geht ja um die Zukunft des Vereins. --;)ir

    Einige/viele Fans auf der Curva Nord haben schon gepfiffen als er zum Elfer angetreten ist.
    Nach dem Spiel standen 40 Leute bei seinem Auto (am Stadion und/oder vor seinem Haus).
    Lt. einem Journalist (Nachbar) soll er angeblich bedroht worden sein und ein Sicherheitsmann aus dem Haus
    hätte ihn und Frau hinein begleitet. Vor dem Haus hing zudem ein Banner mit Botschaft:
    Wir sind hier. Sagst Bescheid wenn deine argentinischen Freunde kommen oder bleibst ein Feigling wie immer ?"


    Angeblich gibt es heute Gespräche ihm evtl. die Kapitätsbinde abzunehmen.


    Auf jeden Fall eine heikle Geschichte da in Mailand.

    Ok danke....denn auf einem Foto beim Meier-Interview in der Bild sieht es so aus,
    als würden die Stehplätze hinter diesen mobilen Tribüne "erneuert" !?
    Aber schon klar dass größere Umbaumaßnahmen keinen Sinn machen,
    bevor nicht endgültig entschieden wird ob ein neues Stadion gebaut wird.



    ............
    Derzeit wird vor der Südtribüne eine mobile und überdachte Tribüne mit 3.700 Stehplätzen aufgebaut und im November folgt die gleiche Konstruktion auf der Nordseite, welche dann 2.800 Sitzplätze beinhalten wird................


    Sind diese mobilen Stahlrohrtribünen eigentlich nur vorläufig (so lange man die dahinter liegenden Tribünen erneuert/renoviert/erweitert - wie es auf Fotos wirkt) oder
    sind das dauerhafte Lösungen bis evtl. mal ein komplett neues Stadion gebaut wird (was sich manche im Verein ja wünschen und auch fordern) ?

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Sitzblockade meinte (für die SV gefordert wurde ?( ).


    Sich an den Fahrzeugen zu vergreifen ist total arm, diese Idioten sollen dafür belangt werden. Aber nicht mit SV.

    Das ist ja sowas von typisch. DFB/DFL wollen ihren Markt bzw. den Bundesliga-Standort im Osten mit aller Macht beschützen.
    Dabei hieß es sonst immer wenn außerhalb der Stadien was passierte: nicht die Zuständigkeit der Vereine/Verbände sondern Polizei/Staat.


    Man sollte aber auch aufpassen mit den ganzen Aktionen gegen RB (so sehr man es auch nachvollziehen und gutheißen kann).
    An den Aussagen der RB-Funktionäre sieht man was die beabsichtigen. Die sind die Guten des Fußball. Haben nur die besten Absichten.
    Bei denen ist alles toll, super geplant, erfolgreich, natürlich keine Randale/Chaoten usw. Und fordern auch noch Strafen gegen andere.


    Die aktiven Fanszenen haben in der eigenen Fanlandschaft vieles zu erledigen, es wird nicht alles positiv gewertet was man macht.
    Wenn man nun durch die Aktionen gegen RB bzw. deren Folgen noch weiter in die Ecke gedrängt wird, ist das nicht gerade hilfreich.