Beiträge von Fuma

    Wurden denn bisher alle Vorfälle einzeln beziffert, also das Zünden von Pyro, Werfen von Bierbechern usw. ?
    Ist es im vorliegenden Fall so, dass der Böllerwurf mit 30.000 € bestraft wurde ?


    In den gestrigen Berichten wurde ja auch gesagt, die Strafe kann bis in das 7 stellige gehen wenn ein Geisterspiel verhängt wird.
    Aber kann man damit komplett den Fan bestrafen, der im 7. Spiel was verbrochen hat, aber nicht vorher (wodurch der Verein aber als Wiederholungstäter gilt) ?


    Was ich mich auch frage, ob der DFB nun bewußt die Geldstrafen erhöhen wird.


    Kar für den Schaden an Menschen (Schmerzensgeld usw.) soll der Übeltäter aufkommen, ohne wenn und aber.
    Allerdings tue ich mir mit den (Geld)strafen vom DFB irgendwie schwer.


    Bleibt zu hoffen, dass alles gut ausgearbeitet und geklärt wird bei den ganzen noch offenen Fragen.

    Rot Weiß Essen nächstes Jahr in Liga 3
    und dann noch Waldhof Mannheim (standen ja dieses Jahr kurz davor)


    Wird nicht einfach mit den 2. Mannschaften und der blöden Aufstiegsregelung, aber ich würde mich sehr freuen.

    Wobei, wenn das stimmt was berichtet wurde hat das weniger mit der Region als der Fahrweise zu tun.


    Bei dem Unglück mit dem Wolfsburger Spieler war die Geschwindigkeit nicht den Bedingungen angepaßt.
    (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

    Maribor: 4 Spieler hatten einen schweren Autounfall auf dem Rückweg vom Training.
    Anscheinend überhöhte Geschwindigkeit und über rot, beim Ausweichen dann gegen Ampelmast.


    2 Spieler verstorben, einem mußten Bein und Arm amputiert werden und der 4. leicht verletzt.
    Waren junge Spieler, zum Teil letzte Saison noch Jugend CL gespielt. Einer war erst angereist um Vertrag zu unterschreiben.

    Angeblich hat Benfica den Sanches verpflichtet als er 9 Jahre alt war, nach 15 Minuten Beobachtung.
    Er kam in Benficas Fußball-Akademie. Ablöse hat der Verein Agujas Musgeiri auch erhalten.


    Es waren immerhin 25 Fußbälle..............vor 9 Jahren 25 Bälle, heute 35 Millionen €...........

    Was bedeutet Sperre ? Spieler darf erst nach der Sperre ein Pflichtspiel bestreiten,
    aber trotzdem während der Sperre verpflichtet werden ? Na super Strafe für diese Vereine (mit dem Kader).


    Schon interessant die Machtverhältnisse in Argentinien bzw. zu sehen wer da so Einfluss hat.


    Zur Copa America 2015 hat es dennoch nicht gereicht. Wobei Chile angeblich in 1/4 und 1/2 Finale von den Schiris "unterstützt" wurde.


    Wurde nun der beste Spieler der Copa 2015 gewählt oder nicht (wie es in einem Artikel unten steht) ?
    Angeblich wollte er diese persönliche Auszeichnung aber nicht annehmen. Selbst 10 minütiges Überreden hätte ihn nicht umgestimmt.
    Daraufhin wurde kein anderer ernannt sondern der Preis vor der Siegerehrung weggebracht.
    Messi soll gesagt habe, er kam nach Chile um Titel mit ARG zu holen, persönliche Ehrungen interessieren ihn nicht.
    Chiles Trainer habe ihm darauf seinen Respekt gezollt dafür.
    Lt. einem italienischen Journalist (Palmeri) sei der wahre Grund, dass Messi keiner erneute Häme über sichergehen lassen wollte,
    wie nach der Ernennung zum besten Spieler der WM 2104 (die ja durchaus umstritten war).

    Champions League
    Cardiff - Millennium Stadium - 74.500 Plätze


    Europa League
    Solna - Friends Arena - 50.000 Plätze


    Von den Städten eher sicher nicht unattraktiv und beide Stadien ohne Laufbahn. :thumbup:


    Und der europäische Supercup wird in der Philipp II Arena (36.400 Plätze) in Skopje (Makedonien) ausgetragen.


    Auch keine uninteressante Stadt und zudem wird der Geldbeutel nicht allzu sehr strapaziert.

    Wie kommt's das Blatter nicht beim Finale anwesend sein wird um den Pokal zu überreichen ?? --;)ir
    Übrigens das 1. Mal in seiner 17-jährigen Amtszeit. Offizielle Begrünung: Persönliche Gründe


    Ich denke selten war eine Begründung so ehrlich und richtig wie diese :D

    Die Polizei hat das Spiel nicht als Risikospiel eingestuft, zumal sie im Internet usw keine Hinweise dazu gefunden haben.
    Daher waren auch nur 200 Polizisten bei dem Spiel anwesend. Wohl zu wenig wenn sich ca. 200 Fans gegenüber stehen.
    Angeblich wurde die Auseinandersetzung über WhatsApp organisiert, daher wurde alle Handys einkassiert.


    Die Hintergründe der Kämpfe sind wohl politisch/ideologisch, daher waren mehrere Fangruppen beteiligt.
    Auf der einen Seite Atletico Madrid unterstützt von Boys Ultras (Sporting Gijon) und auf der anderen Seite
    Deportivo La Coruna mit Hilfe von Hooligans Alkor (Alcorcóna) sowie Bukaneros (Rayo Vallecano).


    Der Verstorbene (43 J.) hinterläßt zwei KLinder (19, 4).


    Das Spiel hat übrigens trotzdem stattgefunden !?!? Angeblich konnte man die Verbandsspitze nicht erreichen !?!?


    Hajduk entschied sich deshalb, nicht zum Spiel anzutreten und reiste unverrichteter Dinge zurück nach Split
    Hat Eier die Aktion!


    Hajduk hat den Vorschlag gemacht den Anpfiff um 1 Stunde zu verschieben,
    damit die Sache geklärt werden kann bzw. die Fans ins Stadion kommen.
    Dies wurde abgelehnt, also Abfahrt nach Split.
    Dort wurde Mannschaft & Co von Tausenden Fans gebührend empfangen.


    ?( Erkläre mal.


    Die Listen sind von Dinamo, aber nichts offizielles oder gar mit rechtlicher Grundlage.
    Wer diese Listen wie erstellt darf spekuliert werden.
    Auf jeden Fall gibt es Kontakte zwischen Vereinsvertretern und Polizei/Gerichten.
    Die Fans darauf haben kein SV (diese Bestrafung gibt es natürlich auch in Kroatien),
    sondern sind wohl einfach unerwünscht weil zu unbequem.


    Offizielle Stellungnahme von Hajduk soll noch folgen.