Beiträge von Fuma


    Krass in Aalen sind nur 5000 Zuschauer.


    Ja, der Gästeblock sah auch überschaubar aus. Schien so als wäre ein Großteil der Fanszene nicht anwesend !?


    Da waren gestern in einigen Stadien noch viele Plätze frei. Woran liegt's ?
    Wochentag, Anstoßzeit, kein/wenig Interesse bei den Fans/Zuschauer (was ich mir schwer vorstellen kann) ?

    Ja, man sollte erwarten dürfen, dass Platini Paragraf 20 kennt.
    Also ist klar wie die Herren zu handeln hatten und Platini's Antwort nen Witz (nicht der erste).


    Also gar nicht so blöd der Zwanziger, am besten nicht in die Geswchenktüte gucken,
    denn dann weiß man ja nicht ob das Geschenk nur einen geringen wert hat oder symbolisch ist.


    PS: wer entscheidet was bzw. wieviel ein "geringer Wert" ist ?


    Das Schönste kommt doch von Platini. Der hat gesagt er sehe es gar nicht ein, die Uhr zurückzugeben. Wenn die FIFA nicht gewollt hätte, dass man sie annimmt,
    hätte sie das direkt sagen sollen und außerdem sei er sehr gut erzogen und dann gebe man keine Geschenke zurück.


    Offen gesagt kann ich das sogar verstehen/nachvollziehen (unglaublich, so ne Antwort von mir auf ne Platini Aussage).
    Wenn es wirklich die ehrliche Meinung der FIFA ist, keine Geschenke anzunehmen, schon gar nicht so teure/wertvolle
    (ok bei den Einnahmen der Herren wohl ne Kleinigkeit), dann hätte man das SOFORT sagen und die Geschenke erst gar nicht annhmen sollen.
    Ganz einfach. Aber gut, bei den ganzen anderen Baustellen um die FIFA herum ist das wohl ne Kleinigkeit.
    Vor allem dürften solche Geschenke keine Seltenheit sein.

    Niersbach hat die gar nicht erst angenommen, wieso dann per Boten zurück ?
    Oder ist es üblich, dass solche Geschenke von Boten an Funktionäre übergeben werden ?


    Und Zwanziger tut auch so, als wäre jetzt alles in Ordnung durch die nachträglichen Aktionen (Zoll und Uhrrückgabe).
    Is klar, er hat tagelang überhaupt nicht in die Geschenktüte geguckt und selbst beim Rückflug nicht mal einen Blick rein.
    Von den ganzen anderen Funktionären gab es auch keine Info welches Geschenk man erhalten hat.
    Scheint ja nichts Besonderes zu sein so ne Uhr im Wert von ca. 20.000 € !? Gibt es solche Geschenke regelmäßig ?


    Und natürlich wurden die Herren erst aktiv als die Presse davon Wind bekam und berichtete. ?(


    Leider wohl alles das selbe Pack, die vom DFB scheinen auch nicht viel besser.


    Dem zwickt der Oberschenkel!


    Dachte zuerst das wäre ein Fehler oder Scherz.
    Am WE lief auf NTV oder N24 bei dem Nachrichtenticker unter Sport die Meldung "C. Ronaldo hat Schmerzen im Bein" ?(




    Gestern war bei sport inside auf WDR ein Bericht zu Eibar, mit Szenen vom 1. Spieltag.
    Da gastierte dann ausgerechnet der große baskische Nachbar aus San Sebastian (ca. 50 km entfernt).
    Eibar hat mit 1:0 gewonnen und vergangenes WE nur mit 1:2 bei Atletico Madrid verloren.


    Interessant auch die Geschichte mit Eibar, dass man zuerst ca. 2 Millionen Euro auftreiben mußte um am Ligabetrieb teilnehmen zu können.
    Es gab Aktien für 50 € das Stück. Die sind der einzige schuldenfreie Verein der Primera Division !!
    Allerdings stiegen die Ticketpreise sehr hoch, nun kosten die 40 und 60 € vorher war es weniger als die Hälfte.

    Leichtathletik EM in Zürich - 3000 m Hindernislauf


    Sicher geglaubte Goldmedaille am Ende doch noch verloren, wegen eigener Dummheit/Arroganz



    Ist übrigens nicht der erste Vorfall dieses Sportlers. Im Angebot hat er noch bieten:
    Schlägerei mit Kollegem direkt im ZIel und Siegergeschenk aus Maskottchenhand schlagen incl. Maskottchen (14 jähriges Mädchen) umstoßen ?(

    heute dann der vorläufige tiefpunkt: noch ein 2:4, diesmal in der europaleague-quali bei shaktar qaragandar. schon mal jemand von gehört? nein? ich bis heute auch nicht: kasachstan. das stolze hajduk ist so unfassbar schlecht, dass sie in kasachstan verlieren, aber nach der heimniederlage gegen die iren hätte mich das wohl nicht mal mehr wundern sollen. naja, es gibt ja noch ein rückspiel.


    Abgesehen von den ganzen Problemen im kroatischen Fußball (Finanzen, Korruption, Unfähige Leute.....) ist das Unterschätzen bzw. falsches Einschätzen auch ein großes Problem.
    Nur weil man Kasachstan und/oder deren Vereine nicht kennt, heißt es noch lange nicht, dass die nicht kicken können.
    In einigen "weniger bekannten" Ländern wird aber viel investiert, also kann es auch Qualität geben.
    Außerdem wird dort zum Teil mit Plan und Konzept gearbeitet. Und das fehlt in Kroatien häufig (aus verschiedenen Gründen).


    Hinzu kommt die Mentlität in Kroatien, "schwache" Gegner zu unterschätzen und gegen starke Gegner sehr gut zu spielen (meist fehlt ein einziges Tor zum Weiterkommen) !?


    Natürlich kann man ein 2:4 aufholen, vor allem wenn man sieht was für 4 Tore man kassiert hat, aber mit dem (momentan) sehr dezimierten Kader und der mentalen Verfassung wird es verdammt schwer.


    Die Vereine haben doch gar keine Möglichkeiten was zu machen, der DFB kann in seiner Allmacht tun und lassen was er will und
    die Clubs haben die Fresse zu halten, sonst gibts was auf den Deckel.
    Das sieht bei den Fans anders aus, die gehörem dem DFB nicht. Würde man es wirklich hinkriegen, Rattenballspiele dauerhaft mir "unschönen" Begleiterscheinungen zu "verschönern" , hätten die Geldgeber auf Dauer die Schnauze voll und der Spuk würde vielleicht eines Tages wieder verschwinden. [...]
    Red Bull will alles, aber keinen Krawall unter seinem Logo. [...]Unsere Clubführung muss und wird auch die Füsse still halten, ansonsten wird beim nächsten quersitzenden Furz auf unserer Tribüne wieder per millionestrafe für Belanglosigkeiten der Verein niedergedrückt. Wir Fans sind gefragt. [...]


    Ich denke schon, dass die Vereine etwas machen KÖNNTEN, sofern die wirklich WOLLEN,
    denn egal wie mächtig der DFB ist, er kann sich nicht einfach so über 35 Vereine hinwegsetzen.
    Da die Vereine aber das Geld von DFB und DFL erhalten, werden die so gut wie möglich ihre Füße still halten.


    Richtig, wir Fans sind da unabhängiger, aber ich vermute eine dauerhafte Störung des Events RBL wird uns nicht möglich sein.
    Ist doch klar was dann zu befürchten ist, die Stafen/Repressalien seitens RBL undDFB/DFL werden immer drastischer.
    Verbot von Fanutensilien, kein Aufhängen von Zaunfahnen, Bestrafung der gegnerischen Fans/Vereine usw.
    Das mediale Echo gegenüber den Fans/Vereine kann man sich schon denken, wie immer in der Vergangenheit.
    Außerdem wäre der Krawall dann nicht unter dem RBL Logo sondern unter dem des jeweiligen Gegners,
    Medien und Polizei werden die Öffentlichkeit schon informieren wer der Böse im Stadion war.


    Natürlich muss was passieren von Seiten der Fans und ich bin auch der Meinung wir können was erreichen,
    aber je heftiger wir agieren/reagieren, desto heftiger und überzogener wird die Reaktion von DFB/DFL ausfallen.
    Und ob man dann noch die Ziele erreichen kann ist fraglich.


    Es wäre schön wenn jede Fanszene sich auf eine Aktion für sich verständigen kann und diese dann konsequent durchzieht.
    Das wird wahrscheinlich schon schwer genug, von einer ligaübergreifenden gemeinsamen Aktion ganz zu schweigen - ist aber nachvollziehbar.


    Ich kann mich (noch) nicht entscheiden was ich machen soll. Schwanke zwischen Boykott und Aktionen im Stadion,
    aber möglichst solchen, die medial postiv dargestellt werden (sofern möglich) und damit das Anliegen/den Protest der Fans erklärt.

    Auch nicht schlecht: sollte Suarez erneut einen Gegenspieler beißen verdient Barcelona mit bzw. die Ausgaben verringern sich,
    denn als Strafe sind 15-30 % vom Jahresgehalt (angeblich 12,5 Mio €) vertraglich vereinbart.


    Vorgestellt wird er den Fans nicht vor November, denn das gilt auch als fußballerische Aktivität, was ihm ja durch die Strafe verboten wurde.
    Das finde ich total übertrieben von der FIFA, egal wie fies seine Attacke bei der WM war - man kann es auch übertreiben.

    Leere Ränge hätte schon was, vor allem Signalwirkung - wenn es denn medial nicht absichtlich ignoriert wird.
    Denke aber auch, dass es sehr sehr schwierig wird dies umzusetzen.
    Wenn man beschließt es zu versuchen sollte man evtl. ein gemeinsames Spiel gucken organisieren,
    mit ein wenig Rahmenprogramm und zusätzlichen Anti-Projekt/RB Aktionen,
    damit die Fans/Zuschauer dennoch einen Grund haben zu erscheinen.
    Denn die DK-Inhaber haben ja für das Spiel bezahlt und wollen es vielleicht nicht verpassen, auch wenn es sich um das Projekt aus Leipzig handelt.


    Ich könnte mir auch gut vorstellen in der Kurve Bilder der verstorbenen RB "Sportler" hochzuhalten natürlich in durchgängig schwarzer Bekleidung inkl. Trauerminute etc.


    Würdest Du das ernsthaft machen ?
    Ich befürchte das gibt dann eher negative Meldungen über Fortuna und uns Fans.
    Was auch völlig verständlich wäre.


    Was denkst Du, würden die Familien der verstorbenen Sportler von der Aktion halten ??


    Bilder von verstorbenen Menschen für eigene Interessen zu benutzen/mißbrauchen ist - meiner Meinung nach -völlig falsch,
    vor allem weil ja klar ist, dass wir damit nicht der Toten gedenken oder trauern möchten.


    Wir sollten uns schon sehr gut überlegen welche Aktionen durchgeführt werden und
    welche Folgen das für uns und Fortuna haben könnte.
    Ich befürchte nämlich, dass dieses Projekt und seine Kunden besondern Welpenschutz genießen werden,
    sowohl von DFB, DFL als auch von der Polizei - was dann noch heftigere Reaktionen/Strafen zur Folge haben könnte.

    kroatien, dinamo zagreb gg hajduk split kann man auf einige jahre erstmal von der liste der knallerspiele streichen.


    Zumindest bis es mal wirklich "knallt" (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Wobei das auch so eine Sache ist. Ich meine, wer oder was kommt danach ?
    Suker (die Nutte) ist doch ein noch größeres Arschloch als sein Vorgänger.
    Von der entscheidenden Person ganz zu schweigen.


    Sollte die WM erfolgreich verlaufen (Erreichen der K.O.-Runde) wird alles wieder schön geredet.
    Dazu kommt, die Leute haben ganz andere/wichtigere Probleme. Aktuell noch das Leid mit der Überschwemmung.


    PS: Dabei waren "no profit" und deren Grundgedanke ursprünglich genau das Gegenteil zu heute,
    wobei die Besetzung nicht komplett die selbe geblieben sein dürfte. Könnte ein interessanter Sommer werden.


    Unglaublich, wenn das Ganze nicht traurige Realität wäre.

    Platini hat doch schon angekündigt, dass in der nächsten Euro-Saison kein Verein ausgeschlossen wird !?
    Ist eigentlich auch nachvollziehbar aus Sicht der UEFA, lieber viele Millionen einstecken als Vereine disqualifizieren und
    dann überlegen müssen wie Wettbewerb ausgespielt werden soll mit 63 statt 64 Mannschaften (als Beispiel). :verwirrt:

    Amateurliga in Serbien, 10 Minuten vor Schluß gibt es vom Schiri ne rote Karte - für den Linienrichter !!
    Grund war ne verbale Auseinandersetzung mit einem der Spieler. Der Schiri wollte nicht dass es ausartet oder
    gar ne Schlägerei gibt und zeigte seinem Assistenten rot. Laut Regelwerk wohl möglich.

    Union Fuerza Minere ist nach 11m Schießen aus dem peruanischen Pokal geflogen.
    Soweit so gut, allerdings wurde nach dem Spiel der Mannschaftsbus von Fans angehalten und
    alle Spieler heraus geführt. Der Schütze der verschossen hat sowie seine Eltern wurden verprügelt und mit ner Waffe bedroht.
    Der Vater beschuldigt den Präsidenten diesen Angriff bestellt zu haben.



    Der Typ brauch ne Ladung Pfeffer in die Fresse, mindestens 10 Sekunden.
    Wenn er dann auf den Boden fällt ein paar Schläge mit dem Knüppel (schön vom Kopf bis zu den Füssen verteilt) und
    zum "Reanimieren" abschließend ein paar Impulse vom Taser, wieder mind. 10 Sekunden.


    Wird vermutlich nichts (positiv) bewirken bei dem, aber zumindest weiß er dann, worüber er so nen Mist verzapft.