Beiträge von kikas

    Von daher ist "Schmidtgal ist kasachischer Nationalspieler" MEINER MEINUNG NACH nicht unbedingt ein Pro-Argument.


    Ach, und, wer hat das so gesagt als ARGUMENT dafür, dass es ein guter Transfer sei? Da steht ne Menge "Willkommen", aber kein "Hey, ein Kasache, Nation auch noch, na dann wird alles super...."
    Ein schönes Beispiel für dieses Biegen und Dehnen und Unterlassen und auf Nachfrage Herumlavieren.
    Haste noch einen?

    Auch in einem Fanforum kann man Kritik üben, wenn sie notwendig ist - und das ist sie bei Fortuna derzeit mehr denn je.


    Noch einmal, für Dich, Du Ritter: Hier wird in der Tat kritisch diskutiert, mit rot-weißer Brille, meist bis häufig, aber kritsch. Ein Pauschalgeschwafel "Auch in einem Fanforum... notwendig....." ist deshalb gar nicht nötig, sondern lenkt nur davon ab, dass Du selbst gegen Null reflektierst, was Du hier provozierst. Warum schreibst Du heute in dem Schmidtgal-Thread einen Satz wie "Und in Kasachstan wäre wohl selbst Lambertz Nationalspieler"... wenn nicht aus der puren Liebe zu Häme und Hetze? Ja nee, iss klar, reine "notwendige Kritik"., ... "mehr denn je..:" Oder meinst Du das "lustig"?

    Scheiß Meinungsfreiht, es lebe die Meinungsdiktatur!


    Wie schön, dass Du dazu stehst.
    Aber mal im Ernst, vielleicht reflektierst zumindest Du einmal, warum der Gegenwind so heftig bläst. Immer gegen den Strom fahren, so als Prinzip, ist genauso dumm, wie jede Welle mitzunehmen. In diesem Forum wird überwiegend gut und differenziert diskutiert. Und es geht auch schon mal deftiger zu. Ist ja nicht die UNESCO. Aber macht (Du und Porto) doch Euch mal in einer hellen Stunde klar, dass das hier ein FAN-FORUM ist. Und dazu noch das von Fortuna Düsseldorf. Du gehst ja auch nicht zum Bäcker und schreist Ihn an: "alles Scheiße, wo ist die Wurst?"


    Wenn, dann Begünstigung von Hehlerei 8) 
    Ansonsten ist es in der Strafverfolgung, besonders bei organisierter Kriminalität, durchaus üblich das kleinere Straftaten in Kauf genommen werden um die großen zu verhindern.


    Gut - hier wird aber nichts verhindert, das sie ja schon geschehen ist...


    Sorry, jaschka, grundfalsch. Die Steuerhinterziehung wird ja quasi "zurück geholt", wenn sie verfolgt wird. Andere Straftaten mögen "geschehen" , und man kann dann "nur" bestrafen. Aber bei der Steuerhinterziehung ist es wie beim Diebstahl, es geht auch darum, das geklaute Gut seiner ursprünglichen Bestimmung zuzuführen.

    Am Rande: Durch Schwarzarbeit - aktiv wie passiv - entgeht dem Staat, also uns allen, pro Jahr mehr (ca. 600-700 Mio.!) als ein Herr H. irgendwo gebunkert hat.
    Aber das nur so ...


    Kannste mal sehen, was für ne Graupe der Hoeneß ist. Hat's echt nicht drauf. Andere bescheißen in der Summe viel mehr, also jetzt die Schwarzarbeiter. Man muss das nu wirklich differenziert sehen. Die eine Birne kommt an die anderen hunderttausend Äpfel glatt nicht ran. Tstststs.


    Ach du sch.... Gott bewahre! ;( Soviel Beta-Blocker gibt's im Großraum Düsseldorf nicht....

    Ok, ich gewinn gegen Barcelona 4:0. Kann ja mal passieren.
    Jetzt noch schnell direkt ab in die Kurve, zack zack drei Laola-Händchen-in-die-Höh, Fres... aähm Fratzen, als wenn die Karre gerade abgefackel wäre, und ab zu den Medien oder so, jedenfalls schnell weg....

    So sind'se, die Anwälte, denkste, Du hast da in dem einen Paragraphen alles klar drin, kommen'se mit nem anderen um die Ecke.
    Erinnert mich an einige Trolls hier :rolleyes:

    Danke schon einmal für die Bilder! :thumbup:
    Genau das, war/ist meine Wissenslücke: ob die Hand a) näher an der Torlinie ist als S. UND b) ob das tatsächlich das Kriterium wäre.
    Klar aber auch: Der Pfiff hätte vorher kommen müssen.
    Noch einmal: für uns kann das eigentlich nur gut sein. Mal sehen, welche Künstler die bei uns in den Ring werfen...

    2. der Spieler ohnehin irrelevant ist, da letzter Mann. Der vorletzte Verteidiger ist relevant für Abseits und der ist deutlich weiter vorn


    Also ist der Malaga Spieler der im Tor lag irreleveant für das Abseits gewesen, da er hinter dem Torwart stand?


    Ja, da immer der vorletzte Verteidiger ausschlaggebend ist. Das ist in diesem Fall der Torwart.


    In dem Fall würde mich interessieren: WAS vom Torwart? Irgendein "Teil"? Beim Angreifer heißt es ja: jedes Körperteill, mit dem er ein Tor erziehlen kann. Wie sieht's im vorliegenden Fall mit der Hand des Torwarts aus? (Ein Teil, mit dem er abwehren darf.) Was ich gerade in der Zusammenfassung sehen konnte, war deutschtümmelig ohne Zeitlupe (RTL). Lag der Torwart nicht so, dass da doch noch etwas von ihm VOR Santana in Relation zur Torlinie "lag"?
    Wär nett, wenn es einer klären kann, ich find's einfach nur interessant.