Beiträge von wi-ps

    Liebe Difosis!


    Mit dem Gedanken hatte ich schon länger gespielt. Aber es irgendwie doch nicht übers Herz gebracht.


    Jetzt habe ich mich entschlossen, das Forum zu verlassen. Habe nie viel geschrieben, vor allem viel gelesen. Schon im Vorgänger-Difo, dem mit der legendären Baumstruktur und dem legendären ersten Difo-Treffen in der Bar95, die damals noch nicht wusste, dass sie die Bar95 ist und einfach das Clubhaus war.


    Ich schätze das Difo für seine Unabhängigkeit, für seine konstruktiven Beiträge und die lustigen Beiträge. Über die letzten Monate hat aber das Lästernde und Selbstzerstörerische immer mehr die Oberhand gewonnen. Wenn ich sehe, wie Spieler in den Dreck gezogen werden, wie genüsslich die Lust am Lästern zelebriert wird, dann ist das unerträglich. Manche müssen offensichtlich auf Niederlagen hoffen, damit sie Gas geben können. Aktuelles Beispiel ist Christoph Darferner. Ja, der Junge hat auf dem Platz vieles falsch gemacht. Ihm wird es damit mit Sicherheit nicht gut gehen. Kritik ist logisch und verständlich. Aber Drauftreten (sogar in Threads anderer Spieler) muss nicht sein. Es passt aber ins Bild, leider keine Ausnahmen mehr.


    Es ist nur der Auslöser. Die Ursache ist die gesamte Entwicklung. Andere Spieler (die inzwischen längst gefeiert werden), Funktionäre und gar Difosis haben ihre Daferner-Zeit schon erleben müssen. Wobei zur Wahrheit gehört, dass wir damit nicht alleine sind im Fußball-Business.


    Damit wird auch der Knotenplatzer eingemottet, etwas mehr als 16 Jahre nach seiner Premiere. Ich habe natürlich mitbekommen, dass dies für einige eine sehr gute Nachricht ist, hat er sie doch wöchentlich genervt. Hoffen wir, dass es im Pokalfinale den größten Knotenplatzer geben wird, den das Rheinstadion je erlebt hat.


    Ich weiß, dass es kein Drama ist, wenn wi-ps sich aus dem Difo verabschiedet. Hatte auch eigentlich vor, es stillschweigend zu tun. Aber dann dachte ich mir. Wenn schon gehen, dann protestierend.


    Danke, smoon , für deinen Einsatz!


    Fest steht: Fortuna ist der geilste Club der Welt.

    Wikipedia:


    „Mainz 05 zahlt an jährlicher Pacht 2,3 Mio. bei Zugehörigkeit in der 2. Bundesliga und 3,3 Mio. Euro in der Bundesliga.

    Dieser Betrag bleibt dem Verein erhalten und wird, sofern er im Verlaufe der Nutzungsdauer durch Abschreibung erwirtschaftet ist, dem Verein wieder zurückgezahlt.“

    Wenn da noch Bier über den Acker geschleppt wurde und der Knotenplatzer da mitgemengt hat, dann war ich wohl auch dabei.

    Spiel wurde verkackt... 8o

    Da warst Du auch dabei? Das ist ja cool. Das war aber meiner Meinung nach unserem ersten Bundesliga-Aufstieg.

    Wahlhesse : Du meinst aber das bislang letzte Gastspiel dort, oder?

    Ist ein Bezahltext:

    Allgemeine Zeitung


    Kurz zusammengefasst:

    Aufsichtsrat vom Vorstand über DFL-Deal informiert

    AR stimmt intern ab, nur eine Person von neun ist für ein „Ja“.

    Vorstand ignoriert und stimmt bei der DFL dafür.

    Rechtlich okay, aber moralisch daneben.


    05-Mitglieder haben versäumt, eine Außerordentliche MV einzuberufen.

    Wir sind auch im Text, mit unserer Abstimmung.


    Freier Text: Fan-Kolumne zum Thema

    Ich muss mich bei euch entschuldigen. Diese unterirdische 1. Halbzeit geht voll auf meine Kappe. Ich habe versehentlich den Unglückschal vom Kiel-Spiel vor den Fernseher gelegt. Gott sei Dank ist mir der Fehler in der Halbzeitpause aufgefallen und ich konnte ihn noch gegen den Glücksschal vom Pokalspiel austauschen.

    Zur Strafe soll Dein Bier heute schal werden.

    Danke. Für die Worte.
    Ja, Kritik muss sein. Und die erste Halbzeit muss zum Thema gemacht werden.
    Aber diese Mannschaft hat sich zum wiederholten Male gegen widrige Umstände erfolgreich gewehrt.


    Und hier schreiben einige tatsächlich zur Pause, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Und als Tiefpunkt, dass Tzolis ein A***loch sei. Jener Tzolis, ohne dessen Vorbereitung das 3:2 nicht gefallen wäre.


    Vielleicht sollten sich die A****löcher aus dem Livethread zum HSV trollen und den für seinen ach so Supi-Dupi-Fußball feiern. Oder zur Hertha. Oder zu Schalke. Oder zu den Ostholländern. Oder nach K***.

    Es wird den größten Knotenplatzer geben, den das Rheinstadion je erlebt hat.

    Nur gut, dass Ihr im Heinz Krügel Stadion spielt

    Jetzt erzähl mir nicht, Du hättest nicht mitbekommen, dass mit Zweidrittel-Zustimmung des Magdeburger Stadtrats der Investor R.Hein AG am Montag die Namensrechte an der Elbe erworben hat!??

    Der Stadionname war im Paket mit drin.


    Tut mir leid für Heinz.

    Ich zitiere den Erguss von Ted von der vorherigen Seite nicht - dann müssten die vielen, die ihn auf Ignore haben (und mich nicht) dieses Etwas lesen.


    Ich stelle mir aber vor, wie er die Mannschaft und den Trainer nach diesem Spiel an den Zaun zitiert und ihnen das alles vorliest.


    Und sie ihn auslachen.