Beiträge von forti13

    Länderspiele sind doch sowieso zu einer langweiligen Nummer verkommen, die überhaupt keinen Spaß mehr macht. Auf diesen "Veranstaltungen ist der Fußballfan doch überhaupt nicht erwünscht. Der Eventi ist gefragt, der 3 mal Deutschland brüllt, schön Mitglied im Fanclub Nationalmannschaft ist, irgendwelche Adidas Fanartikel kauft und sonst seine Klappe hält. Von der Stimmung her, haben die letzten Länderspiele, die ich gesehen habe mehr an die Siemens-Aktionärsversammlung erinnert.


    Für mich kommen keine Länderspiele in Deutschland mehr in Frage. Da gebe ich das Geld lieber für Fortuna aus. :D

    Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor : ;--)k :thumbdown:


    Die DEG Eishockey GmbH hat sich heute entschieden, ihr Internet-Forum vorläufig zu schließen. In den letzten Wochen gab es keine Entscheidung und keine Aktion des Clubs, welche nicht von Beginn an zerredet wurden. Schuldzuweisungen und die Suche nach Opfern wurden in alle Richtungen gestreut. Zielscheibe waren meist Verantwortliche der DEG oder Partner und Freunde, die uns helfen und sich als Dank hier den Anfeindungen aussetzen mussten. Auch unter den Fans wurden durch zahlreiche Einträge Fronten aufgebaut, die wir so nicht wollen und hinnehmen können.


    Die aktuellen Entwicklungen haben die Stimmung hochgeschaukelt und die oben geschilderten Punkte noch verstärkt. Sprachliche Entgleisungen gegen Angestellte der DEG nahmen und nehmen immer mehr zu. Negative Emotionen schaukeln sich immer weiter auf und multiplizieren sich derart, dass Positives keine Chance hat. Wir sind daher an einem Punkt, wo wir sagen: Stopp! Aus unserer Sicht ist zu diesem Zeitpunkt eine Denkpause (an diesem Punkt) wichtig und notwendig!


    Das Forum hat in der Vergangenheit viel Positives hervorgebracht. Fan-Radio, die Rheinländers, Presseschau etc. Immer wieder wurden wir aber auch gefragt, warum wir uns ein solches Forum antun. Diese Frage müssen wir uns natürlich auch immer wieder selbst stellen. Wie würde eine Aufwand / Nutzen Betrachtung ausfallen, wenn wir diese für das Forum anstellen würden? Dies gilt es regelmäßig zu prüfen. Eine schwierige Zeit, wie die aktuelle, sollte nun keine Schnellschüsse hervorbringen. Eine solche Überprüfung sollte sachlich, nicht in erster Linie emotional getrieben, erfolgen. Daher die Entscheidung, dem Forum zunächst eine Pause zu gönnen.


    Wir werden in den nächsten Wochen über die weitere Zukunft des DEG – Forums in Ruhe nachdenken und die Entscheidung dann hier auch entsprechend verkünden und vertreten.


    Die beliebte Rubrik Presseschau werden wir in dieser Zeit nicht schließen.
    Infos zum Sonderzug wird es auch weiter hier geben.
    Weitere Infos folgen.


    Bis dahin, wird es eine forumsfreie Zeit geben, die alle mal zum Durchatmen nutzen sollten.


    :thumbdown: