Beiträge von SH73

    Wenn die Silberrückenbiester vom DFB unser Spiel gegen UNION auf Sonntag verschieben, stonn ich ruckzuck bei denen in Frankfurt
    auf der Matte. Extra meinen Urlaub mit Hinflug Samstags abend und Rückflug 01.05. gelegt, damit Berlin and Dresden "save" sind ..... :cursing:


    Versaut mir bitte nicht den Tag ...... bzw. meiner Frau den Urlaub :cursing:


    Dann war das aber auch von vornherein nicht perfekt geplant, denn es stand ja noch nicht fest, ob Freitag, Samstag oder Sonntag. "Save" hättest du also nur sein können, wenn du den Hinflug auf Sonntag abend gelegt hättest...


    Sach dat mal meiner Frau .... mehr war nicht drin und länger konnte man nicht warten :(
    .... and by the way, Trost und Anteilnahme würden mir (möglichweise) an dieser Stelle besser zu Gemüte stehen, als der von Dir eingeschaltete Klugscheissermodus --;;)

    Wenn die Silberrückenbiester vom DFB unser Spiel gegen UNION auf Sonntag verschieben, stonn ich ruckzuck bei denen in Frankfurt
    auf der Matte. Extra meinen Urlaub mit Hinflug Samstags abend und Rückflug 01.05. gelegt, damit Berlin and Dresden "save" sind ..... :cursing:


    Versaut mir bitte nicht den Tag ...... bzw. meiner Frau den Urlaub :cursing:

    Hahahaha ...... bei der Sommervorbereitung von Tusa 06 hatte ich mir auch mal ein Fahrrad in Flehe bereitgestellt.
    Die Strecke Fleher Brücke bis Südbrücke kann aber auch lang werden ..... war glaube ich ebenso A-Jugend.
    Tja, dä Buuren in Flehe scheinen wohl humorvoller zu sein, als die trockenen Niedersachsen ... Pfui Zwietracht :thumbdown:

    Solche Spielchen sollten wirklich nicht in der Woche stattfinden ..... Junge, Junge, Junge ..... hab' ja nur noch 8 std Büro vor mir :cursing:


    Mein Respekt geht an die Krefelder ... toller Kampf und die Fans (man mag es mir verzeihen) haben einen prima Support geliefert, könnten gestern
    bestimmt an die 3.000 Schwaz-Gelbe vor Ort gewesen sein. :thumbup:


    *sing, sing* "Hansi, Du bist als nächster dran, Hansi, Du bist als nächster dran ...." *sing, sing*

    Man mag stehen oder gestanden haben zu Erwin wie man will, aber alleine aufgrund dieses Statements eine
    wirklich weise und richtige Entscheidung .


    Zitat

    Mit Rücksicht auf das politische Tes¬tament von Erwin, sich nicht um Straßen oder Hausnummern für ihn zu streiten, habe er sich entschieden, der Brücke keinen neuen Namen zu geben, sagte Lienenkämper.

    das wird ein richtig richtig richtig spannendes und brisantes fussballwochenende. das wäre doch eine lücke im angebotsspektrum der tourismusbranche. freitag mit dem bus nach hamburg zu st.pauli - rostock, samstag von da nach erfurth - paderborn und am sonntag dann union - dynamo!!


    Man sollte es ja nicht auf die Spitze treiben, aber mit evtl. guten Kontakten zu Lehmann's Helikopterunternehmer wäre heute Abend
    Schalke gegen Köln auch noch drin ... wieder so ein Umfeldlangeweiler 8)

    So..ab 19Uhr Daumen drücken für die Jungs von der Weser!!!
    Hier eine Spieltagsvorschau


    Zitat

    Kickers-Kapitän Rudi Zedi wurde wie Braunschweigs Marc Pfitzner für die Wahl zum Fußballer des Jahres in Niedersachsen nominiert.


    Oh Mann ... dieser Zedi .... ob Istenic,Bitzer oder wie'se alle heissen ! Seit "Idar-Oberstein" weiss'er zumindest,
    dass ich Ihn auch nicht mag ;--)h


    Werder VOR, schiess' ein TOR ! :cursing:

    Deinen letzten Satz versteh ich nit . Behinderte können ätzend sein . Erklär mal bitte .


    Er hat damit ein Lied der Toten Hosen gemeint welches heisst: Lesbische, Schwarze, Behinderte...


    Exakt ! Nach jahrelanger Beobachtung, halte ich die DEL Funktionäre für geistig behinderte Individualisten und bringe trotz dieses Zustandes keinerlei Verständnis oder gar Mitleid für Sie auf. Sie sind einfach nur ätzend !
    Wollte aber mit dieser drastischen Titulierung natürlich niemand anderen auf die Füsse treten ... sorry in case of !


    Na dann wollen'mer mal hoffe, daß bis dahin Nürnberg und Duisburg den lieben Onkel Insolvenzius zu Besuch hatten bzw. dieses Schwachsinnsreglement komplett überholt wird. Mit unseren DEL Funktionären halte ich es wie die toten Hosen :
    Auch *****, *****, BEHINDERTE können ätzend sein !!!!

    dein spielbericht deckt sich ja absolut mit meinem.


    Huups, hatte Deinen gar nicht gelesen .... wäre lustig gewesen, wenn wir 180 Grad aneinander vorbeigeschieben hätten 8|


    Bei mir sind's die Malediven ... könnte also schlimmer kommen .... wobei, nähh .... könnte nicht :cursing:

    Aus blanker Langeweile begab man sich also gestern nach Wuppertal, um die Konkurrenz straucheln zu sehen ... von wegen ....
    leckomio ist Wuppertal schlecht .... die tun mir fast schon leid. Denke das wird nächstes Jahr ein schönes Derby in der Regionalliga gegen RWE ... und wohlmöglich noch gegen unsere 2. ;--)b


    Die sind so schlecht.... da hab ich richtig Schiss bekommen für den 25. April ..... Lübeck,Bremen II und Babelsberg sind einfach noch
    nicht vergessen. Union, absolut clever ... hinten und im Mittelfeld mit tollem Stellungsspiel .... wird enorm schwer gegen die 6 bzw. 9 Punkte aufzuholen.


    Aber sieh mal an …. die neuen Stehränge hinterm Tor sind wirklich juut gelungen. Es scheint als wären die Zeiten vorbei, in dem die Sichtweite von den Stehrängen zur Spielwiese, der vom Lambertusturm zur selbigen ähneln.
    Das wird ein Auswärtsspiel vom Feinsten, wenn (allein) hinterm Tor (ich schätze Mal) 4000 Düsseldorfer ne gepflegte Wand bilden und
    o.g. Scenario ala Lübeck akkustisch verhindern wollen. Die Berliner (ca.350 Männeken) hatten diesbezüglich gestern keine Probleme, den kleinen Ultrablock auf der Sitztribüne (?!) im Griff zu halten. Von deren Hintertortribüne kam übrigens genau „garnix“ .


    So und jetzt noch ein kleiner Aufruf zur Selbstreinigung an alle Fans > Ultras, Hools, Normalos, Kutten etc. …. Leute, diese Tribüne ist wie gemacht für Pyrojedöns bzw. sämtliche Störungsaktionen. Die verbleibenden Spiele sind einfach zu wichtig, um irgendwelche Brandtherde zu zünden …. bei erfolgreichen sportlichem Abschneiden, kann beim drauffolgenden Spiel gegen Dresden die 20tsd Grenze locker überboten werden (ich meine Zuschauer ... nicht Strafen in Euro !!!) und Tuna wichtige finanzielle "Erfolge" erzielen.
    Auch wenn die Begleiterscheinungen beim Hinspiel noch immer für geballte Fäuste in dä Täsch sorgen …. lasst es !!!! … wenn’s unbedingt sein muss, beschränkt es auf die Strassen, aber hört mit sämtlicher Störungskacke im Stadion auf, die dem Verein schaden könnten.
    Ich denke, auf diese Situation kann man nicht früh (und oft) genug hinweisen …… jeder kann hier mithelfen !!!


    SH'73 (frustriert, da am 25.04. nur am Live Ticker dabei)

    Also mittlerweile glaube ich, dass diese beschissene, arrogante Einstellung sämtlicher Düsserdorfer Profisportler stadtspezifisch auszumachen ist. Was Fortuna, DEG und neulich auch die Giants, gegen Tabellenletzte und abgeschlagene Teams seit Jahren auf die Backen bekommen ..... es ist einfach unfassbar, was in den Köpfen mancher Akteure für ein selbstgerechtes Leistungsverhalten zu finden ist. Da hofft man seitens der DEG auf notwendige (!!!) Einnahmen gegen Mannheim und Krefeld am Wochenende und die Herrn Pirouettendreher machen in Duisburg gestern so ne Werbung. Einfach nur :thumbdown: !!

    Offen gesagt .......ich mag die DEG ... ein echtes Stück Düsseldorf, habe dort 11 Jahre in der Jugend gespielt und fünf Meisterschaften, sowie 3 (?) Vizemeisterschaften von der Tribüne aus mitverfolgt. Bin jetzt noch ab und zu dort (z.B. am Freitag gegen Mannheim, Altweiberrelaxing). Es ist wirklich eine Schande was aus diesem Verein geworden ist. Sicher gibt es viele Gründe für diesen "Niedergang" .... einige unzweifelhaft selbstverschuldet (Finanzkrisen >Abstieg, Tribünenumbau > Steh- zu Sitzplätzen, Preispolitik), andere weniger (Spielmodus > oft hat der Verein sich chancenlos, als einer von wenigen (u.a. Mannheim), gegen den geisteskranken Modus gewehrt, ISS Dome mit all den Problemen, die Probleme waren allerdings schon am BP zu erkennen).
    Ein (zufälliges) Gespräch mit Herrn Schmellenkamp von ca. 15 Monaten gibt/gab mir allerdings besonders zu denken .... ich habe die aktuelle Situation angekündigt und katastrophale Folgen aufgrund der eklatanten Kartenpreispolitik (die sich im übrigen nicht besonders von anderen Vereinen in der Liga unterscheidet) prognostiziert.
    "Eine erfolgreichere Mannschaft", sowie einen "aufgewerteten Parkhausservice" (längere Nutzungszeiten !?!?!) gab er damals als Begründung bzw. erste Gegenmaßnahme für die entstandene Misere an ..... ich kann nicht verstehen wie dieser Mann jetzt sagen kann "ich bin RATLOS" .... AHNUNGSLOSigkeit wäre m.M. wohl der erste Schritt zur Einsicht. Ein komplett neues Konzept muss her um gezielt neue Anhängerschaft zu gewinnen ... das viele,viele Geld, das man letztes Jahr in einer Megakampagne "verbrannt" hat, hätte für einen Anfang sorgen können .... Sie sind spät dran Herr S., die DEL muss reagieren ... Sie aber endlich auch !!!


    SH73

    Man möge mir jetzt bitte diesen Einwand verzeihen ..... sicher, "Bettelbrüder" & "Flingerer Klagelied" hört sich bestimmt alles andere als attraktiv an und Herr Preuss sollte mit mir im eigenen Interesse, nicht unbedingt in der selben Supermarktschlange stonn, aber ich ersehe aus diesem Kommentar auch deutlich berechtigte Kritikansätze gegen die "Düsseldorfer" Wirtschaft/Industrie, sowie gegen Funktionärsleistungen aktueller und vergangener Vorstände (Schmellenkamp / Frymuth / Klüh / Achenbach etc. etc.) .... wird hier im Forum im übrigen "zurecht" tagtäglich zelebriert, zumindest was Frymuth betrifft.


    Aus der Sicht nicht "rot-weiss-roter" Brillenträger sind einige Ausführungen schon nachvollziehbar, denke ich .... and by the way, ein "rotes" Revolverblatt ala NRZ, schiesst gegen die Politik doch wohl am Schärfsten .... na wann ??? ... genau, natürlich im Wahljahr und leider ohne Rücksicht auf Verluste ! .... und by the way (Teil 2) , mehr TRANSPARENZ würde ich mir von unseren Herrn Politikern ebenso ganz gerne erwünschen, in ganzen Stücken und nicht nur häppchenweise ....Ihr nicht ????

    Hooligans haben nichts mit Fussball zutun ???


    Also das mag für den ein oder anderen zutreffen, vll. für den, welcher am Wochenende aus seinem Fitness-center und Boxring rauskommt und "normale" Hooligans als Frühstück verputzt.
    ABER ich muss hier mal ne Lanze für "unsere Jungs" brechen. Die meisten hier werden es wissen und deswegen vll. mal eher nen Tipp an die Leute, welche noch nicht so lange fahren, nicht so weit auswärts fahren oder in der 4.Liga zuhause gesessen haben:


    Wenn man sich die letzten Jahre angeschaut hat, vorallem auch das Jahr, wo wir Oberliga waren. Unsere Jungs waren immer da - und da gabs keine Gegner, sie waren da für und wegen Fortuna. Sie haben und machen oft noch einen großen Teil der Fanmasse aus, wenn wir auswärts sind, denn da bin ich mir sicher - DIE würden Fortuna niemals im Stich lassen. Für Fortuna reisen sie bei Wind und Wetter nach Aue, Burghausen oder Lübeck. Alles scheiss egal und da geht es nicht im geringsten um Gewalt und Randale ! Gerade in den schlechten Zeiten waren die immer da und haben auch mit Spruchbändern und anderen Aktionen gezeigt, dass ihnen der Verein was bedeutet, am Herzen liegt. Viele sind Lebenslange/Jahrelange Vereinsmitglieder usw.
    Das wird nicht bei jedem Hool in der BRD so sein und ich sage es ohne mich zu schämen oder sonst was : Ich bin stolz auf unseren Ruf in Deutschland und stolz auf unsere Bande und bin froh etliche von ihnen zu kennen. Gerade bei unserer Bande sieht man nämlich, dass diese klischeehafte Vorurteile nicht greifen. Da ist kaum einer Arbeitslos oder sonst was. Jeder mit unserer Bande nen Problem hat, hat echt nen schuss - sollte dann mal lieber bei anderen Bande schauen, da gehts anders zu.



    Hierfür jibbet nur einen (oder "zwei") Kommentar(e) .... :thumbup:


    Ein Grund warum die Szene in Düsseldorf "das" ist, "was" Sie ist, hat Du exellent zusammegefasst !


    Fortuna stand immer im Vordergrund .... IMMER !!!


    Naja, ich meine nur mittlerweile, in dieser Stadt gibt es ausser den städtischen Unterstützern, einigen größéren Unternehmen und etlichen tollen Kleingönnern :thumbup: eh keinen mehr,der noch ne müde Mark für Tuna aus dem Strumpf holt ... Leverkusen hin oder her ... und wenn die irgendwann kommen sollten, dann eh nur weil der Verein wieder in höheren Spähren spielt ;--)h


    Mir geht's darum ... ich brauch keine vorgeschobenen Gründe um diesen Verein abgrundtief beschissen zu finden ... er ist es so oder so --;;)


    Erst 17 Jahre ... wirklich ? ... mein Gott sind wir noch jung ! CU

    genauso habe ich mir das vorgestellt BBB73 Du bist hier der beste und ich bin hier nur Gast und darüber freue ich mich


    ich bin nicht der beste. aber hier zu hause. unser forum, unser verein. du bist gast. aha. ich hab dich nicht eingeladen. ich glaube, das hat auch sonst keiner getan. nicht willkommen, so einfach ist das.


    weder will ich hören oder lesen, was ihr vögel zu sagen habt noch interessiert es mich. was euer verein tut, ist ein no-go im fussball. baut euren mcd-tempel im sommer um, mir doch schwanz. wegen euch muss der heimatverein umziehen, spiele verlegen und verliert potenzielle zuschauer wie sponsoren. ich würde mich an eurer stelle zu tode schämen.


    Bevor ich Dich frage, wann Du endlich mal widder im Block neben mir stehst, würde mich interessieren, welche Sponsoren wir eigentlich verloren haben .... die gleichen die gekommen wären, wenn Erwin nicht ARV gewesen wäre ?
    Weil wir ja gut befreundet sind, kannst Du mir ja bestimmt hierzu ne AW geben 8|


    Ne schöne Jroß
    SH73


    (AW steht übrigens für Antwort, nicht für Altweiber 8) Uerige wie immer ? )

    Siehste! Auf ewig dankbar seien wir dem Birnen-Geschichts-Kanzler...


    Tja jungs, da bin ich etwas anders gestrickt. Einigkeit und recht und freiheit für das deutsche vaterland das schien für deutschland ein unerreichbarer traum. Was 1989 passiert ist, das ist und bleibt in meinen augen ein wunder. Ich werde niemals die nacht vergessen, als die mauer fiel. Egal was danach an fehlern passiert sein mag, die freiheit war und ist es wert. Und darüber freue ich mich und ich bin stolz darauf.


    ...hänge im selben "Knoten" wie Du ... absolut d'accord ! (so sehr ich mich auch über den geistigen Gulasch unserer Politiker im Anschluss ärgere)