Beiträge von SH73

    Es ist nun wahrlich nichts neues oder außergewöhnliches, dass ein Aufsteiger zu Beginn der Saison in seiner neuen Spielklasse für Furore sorgt. Die Aufstiegseuphorie gepaart mit dem Faktor "Unterschätzen durch den Gegner" sowie die Tatsache, dass die Klasse und die Gefährlichkeit mancher Einzelspieler noch nicht jedem Abwehrmann bewusst ist, hat im Vorjahr auch dem KSC zu einem unerwarteten Höhenflug verholfen. Ich denke, dass die Hoffenheimer Herrlichkeit schon bald zu Ende geht und man dann langsam aber sicher ins Mittelfeld zurückfallen wird. Gleichwohl glaube ich kaum, dass sie mit dem Abstieg etwas zu tun haben werden.


    Im Endeffekt hatten sie bislang auch eher dankbare Aufgaben zu bewältigen. Es gibt für einen Aufsteiger sicherlich einen schlimmeren Auftakt als bei Energie Cottbus. Wären sie am ersten Spieltag von den Bayern abgeschossen worden, wer weiss, ob sie nicht jetzt viel tiefer in der Tabelle stehen würden. Und am Wochenende in Bremen... Sicher, sie haben in der Offensive ein tolles Spiel gezeigt, aber sie haben auch fünf Stück kassiert. Wobei sie auch hier eher die dankbare Rolle des Außenseiters einnnehmen konnten. Hätte Bremen sie mit 5:0 aus dem Stadion gefegt, hätte jeder gesagt "in Bremen kann man mal verlieren, auch in dieser Höhe". Ich denke sogar, es wäre für ihre Moral besser gewesen, denn dann könnte man das Spiel mit Verlassen des Stadions abhaken - so wird ihnen diese Niederlage schon noch ein paar Tage nachhängen.


    Warten wir mal ab, wie sich Hoffenheim daheim gegen Mannschaften wie Bielefeld oder Frankfurt schlägt, die nicht ins offene Messer laufen wie es die Bremer phasenweise getan haben. Und darüber hinaus sollte man eines nicht außer Acht lassen - bislang hat das Projekt Hoffenheim funktioniert. Was, wenn einmal Probleme kommen? Was, wenn vielleicht mal englische oder spanische Vereine bei Spielern wie Carlos Eduardo oder Ba anklopfen? Dann werden sie womöglich merken, dass sie im Grunde bei einem besch**** kleinen Provinzverein kicken - dann sind Ärger und Unruhe vorprogrammiert.


    Da ich die Beiträge dieses Users in der Regel eigentlich vom Sinn her unterstreiche und schätze , wird er mir sicher verzeihen, dass ich diese olle Kamelle herausgekramt habe. Sie ist seinerzeit irgendwie bei mir hängen geblieben .... ;--)z


    ... also ich glaube Du hast entweder den Post nicht richtig gelesen, oder den Hintergrund nicht ganz verstanden .
    Ich habe keine Vergleiche zur Heimstimmug oder Motivation gezogen.
    Nochmal .... gleiche Voraussetzungen in Hamburg oder Schalke. Egal ob "Frankfurt" mit deren derzeit wohl federführenden Ultramob, als auch andere deutsche Vereine (also auswärts !!!!), erzeugten trotz gleicher, zahlenmäßiger Vertretung (oder mehr !), bei weiten nicht so eine Stimmung, wie die Wischmobs oder Inselaffen.
    Vielleicht weil sich dort der harte Kern in diesen verpissten Eckblöcken nicht nach ganz nach unten stellt .... vielleicht weil es bei den Köppen "ein Block" ist und nicht nur "eine Fangruppierung" auf Stimmung verweist .... vielleicht weil es einheitliche Lieder gibt, hinter denen alle stehen .... vielleicht, vielleicht, vielleicht ... fest steht, es sind auch bei anderen dt. Fangruppen solche Umstände zu erkennen ... that's it !

    Aber jetzt zum 96. Mal die alten Fragen: Warum so schnell, warum so tief, warum so unverständlich ? Das was an "old school" Liedern gesungen wird, ist oft einfach zu schnell. Nehmt dem Jungen die Trommelstöcke ab ! Das was an neuen Liedern gesungen wird ist zum Teil nicht kurventauglich ! Und nur weil man sich nen neuen Text ausdenkt, ist ein Lied noch lange nicht gut.


    Hmmmm ..... gestern einer Europapokal gesehen ? Also, wenn ich mir auf Arena die Bundesliga in der Glotze reinziehe,
    kommt die Stimmung von den Auswärtsblöcken selten so rüber, wie gestern up Schalke oder in Hamburg. (Spieltstand unabhängig !)


    Waren die Engländer oder Amsterdamer einfach mit mehr Fans vertreten, als wenn Bremen, Frankfurt oder Gladbach da aufläuft ?( > glaube ich nicht . Hat das ZDF andere Mikrophone oder Positionen diesbzgl. ? Möglich, glaube ich aber auch nicht. Sind die Lieder in Deutschland einfach schlechter ? Werden Sie falsch gesungen ? Lutschen die anderen mehr Fisherman's Freunde ? So what ?


    Aufwachen .... ob Ultras, Fans , Ewigjunggebliebene, Konservative, Neidhammel .... Aufwachen ! Alle oder keiner ... langsam wird's peinlich !

    Also warum das gestörte Verhältnis zu einem anderen Sportverein unserer wunderschönen Stadt ???


    Ich hatte immer den Eindruck, als ob die Stadt 2 Töchter hat.
    Die eine war gefällig und erfolgreich.Sie wohnte in der besseren Gegend im Zooviertel, hatte "ganz ganz tolle" Fans , die immer nur lustige Lieder sangen und in Scharen zu ihr hinströmten.
    Die andere, nun ja, Arbeiterviertel ...Ihre wenigen Zugeneigten, die gingen weniger, sondern schlugen sich mehr zu ihr hin, um sie mehr oder weniger erfolglos in Ihrem ständigen Kampf gegen den (sozialen) Abstieg zu begleiten.... so die öffentliche Wahrnehmung, oder liege ich da so falsch?


    Sicher ist da was dran .... auch wenn es differenziert betrachtet werden sollte . Allerdings bin ich der Meinung, dass "Geschwister" sich stets lieben,respektieren und unterstützen sollten .... auch wenn dies aufgrund schrierigster Begebenheiten (Neid, Voraussetzungen, Alter etc.) oft sehr schwer fällt ... Blut (ob rot-gelbes oder rot-weisses) ist dicker als Wasser !

    Angesichts des Klimawandels ist Eishockey eh´ein Anachronismus wie Dinosaurier jagen oder so ähnlich und die Zuschauermassen schmelzen halt so analog dahin...
    Ich empfinde da ein bißchen Genugtuung, habe es immer so empfunden, als ob sich DEG Fans als was besseres fühlen ggü. Fortuna.
    Nicht umsonst wurde aus "Hahohe Fortuna - DEG" nachvollziehbar:"Ihr seid scheiss wie die DEG!"


    Merkwürdig .... seit dem ich zu Tuna gehe, bis zum heutigen Tage, fühle ich mich als Fortune geiler, besser, verwegener , gestörter, geistreicher, strapazierbarer, betrogener, GLÜCKLICHER und WICHTIGER als jeder andere Fan irgendeines Ochsenvereines in Deutschland.


    Also warum das gestörte Verhältnis zu einem anderen Sportverein unserer wunderschönen Stadt ???


    "Alles ausser DEG ist scheisse" .... was kümmert mich das ?


    SH73, Düsseldorfer und Patriot von Hellerhof bis Agermund

    Aber eine ganz schön armselige Verhaltensweise, wenn man wegen der Spielstätte nicht mehr seinen Verein unterstützt.
    Denn zur Zwoten der Retrostars kommen auch nur 500-600, also gehen die Leute gar nicht mehr hin.
    Na ja und von Aussteigern halte ich partout wenig bis nichts!


    Also ist der Kern einfach deutlich kleiner als wie früher vermutet ODER die Leute sind wegen der Spielstätte Brehmstraße zum Verein gegangen und nicht wegen dem Verein !


    So oder so nicht gerade besonders charakterstark oder treu !


    Ich denke der Eventcharakter hat beim Eishockey von je her eine wichtige Rolle gespielt .... 3 Stunden vorm Spiel Späßken mit dä Kumpels inkl. eigener Bierverpflegung, Schneewalzer, Altbierlied, Spieler und Schiris verhöhnen (Hoppe, Kiessling, Engelbrecht, Schnieder, Vogt etc.), Fahnenmeer und dadurch das deutschlandweite Image des besten Publikums der Welt.


    Was ist geblieben ..... nix !! Teilweise selbst verschuldet (Pleite > 2. Liga, Sitzplätze), teilweise nicht abwendbar (Bierverköstigug),
    teilweise unverschuldet (Spielmodus, TV Desinteresse > hohe Kartenpreise) .


    Aber das alles ist ja nix neues .... es werden leider nur keine unkonventionellen Maßnahmen entwickelt, die dem entgegen gehen ......

    Solange die DEG nicht die richtigen Stellen subventioniert


    Woher soll die DEG denn das Geld für Subventionen nehmen? Ich wünsche dem Verein, dass er die nächsten 2 Jahre finanziell überlebt, denn die Zuschauerzahlen werden noch weiter sinken. Das Eishockeyerlebnis ist schlicht zu teuer für die Masse.


    Sicher, momentan kann man noch nicht vorhersagen, inwieweit die Metro Ihre Unterstützung auch in Zukunft leisten wird.
    Letztes Jahr hätte man den großen Sprung machen können .... wie hoch war noch die Summe angesetzt für diese "nutzlose" Werbekampagne ... über 1 Mio, oder ???


    Aber die Chance ist noch nicht vertan ..... im Gegenteil ! Subventionieren, jetzt, sofort .... wo die DEG wieder aufgrund der Leistungen in aller (naja mancher) Munde ist. Runter mit den Preisen und zwar drastisch (in der Vorrunde !) .....ab in die Schulen ....
    anders kannst Du hier kein neues Publikum mehr anziehen und schon gar nicht bei den aktuellen Voraussetzungen (fehlende Verkehrsanbindung, besch ..... Gegner, Spielmodus,fehlende TV Präsenz).
    Die Kosten hierfür ??? Hmm .... Verständnis zeigen bei den Dauerkarteninhabern ... und viel, viel Geduld !


    Allerdings so denke ich, wird es bei der DEG so weiterlaufen wie in der Natur ... in diversen subtropischen Regenwäldern .... dort denken die hiesigen Silberrücken auch nur von Jahr zu Jahr daran, Ihre Stellung nicht zu verlieren ....


    Solange die DEG nicht die richtigen Stellen subventioniert bzw. in den (nicht vorhandenen) Kunden investiert, wird es beim Düsseldorfer Eishockey keine Fanzuläufe geben und wenn Schmellenkamp weiterhin die Meinung vertritt, die Zuschauerzahlen hängen größtenteils vom sportlichen Erfolg ab, tja dann .... dann wird er spätestens diese Saison endlich eines besseren belehrt werden. Eine Prognose im übrigen, die ich Ihm noch vor 2 Jahren bei einem zufälligen Treffen im Fuchs angekündigt habe .... nach diesem recht netten Gespräch, hatte ich allerdings jede Hoffung auf zukunftsorientierte Vereinspolitik verloren.
    Dem Kunden muss man das Angebotene schmackhaft machen, er muss süchtig werden ohne dass er es merkt, dann wird er auch später bereit dafür sein alles zu zahlen .... aber dafür zu zahlen um süchtig zu werden, diese Rechnung geht nicht auf, zumindest nicht nach "unserer" Geschichte (Brehmstrasse).


    Schade eigentlich, denn m.M. nach ist der Dome mit Abstand die beste Spielstätte, im Vergleich aller modernen Arenen in unserem Lande. (kann hier allerdings nur die Vergleiche mit Krefeld, Hamburg, Nürnberg, Hannover und Köln nennen) .

    Ist schade für das Gleichgewicht des Fußballs! Aber was soll man sagen? Leistung ist Leistung...wenn die zusammen gekauften Mannheimer da einen Liga-Kanidaten nach dem anderen absägen, ist das so! Hätten wir uns beschwert wenn jemand zig Millionen in unseren Klub pumpt? Hose runter...:


    Apropos "Hose" .... ist das nicht der Casus Knacksus (o.s.ä.) ?! Wo liegt denn der Unterschied, wenn eine weltweilt kultige, positiv kranke und dennoch erfolgreiche Punkband aus Zuneigung und Liebe Ihrem Fußballclub "mehr" als nur unter die Arme greifen oder ein schwerreicher Unternehmer, seinem Jugendverein und Heimatclub aus selben Beweggründen ??? Darf man hier einen moralischen Trennungsstrich wirklich nur aufgrund der sportlichen Beweggründe oder Notwendigkeiten (Hilfe, Rettung,Mittel, Erfolg,Ziele etc. ) ziehen ?


    Meinen persönlichen Trennungsstrich, ziehe ich lediglich aufgrund der Verarbeitung möglicher Reaktionen bem Zugang zu diesem Geschäft. Unsere Gönner hätten wohlmöglich den Konterfei (in Plakatform) des Dortmunder Spezis, als Cover auf Ihr neues Album gepackt .... HullaHOPPmädchen haben im Fußballzirkus nix zu suchen, Basta !

    Wie auch immer ... ich kann eh nix dran ändern ! Mojn geht's gegen Kickers ..... persönlicher Erinnerungen werden hier neu entfacht , old School vom Feinsten ..... seltene Ausnahmen, leider !!!

    Nänänä ... unsere langjährigen "Freunde" vom Süderh .... ähhh ... Waldhof müssen sich Sonntags auf irgendwelchen Kleinfarmen rumtreiben, während im eigenen Stadion
    die Hütte brennt .... macht der Bauer ein Bäuerlein, muss es nicht mit der Bäuerin sein !
    Mal sehen wie es nächstes Jahr mit dem "Bayer"lein bei uns sein wird .....

    Es ist nun wahrlich nichts neues oder außergewöhnliches, dass ein Aufsteiger zu Beginn der Saison in seiner neuen Spielklasse für Furore sorgt. Die Aufstiegseuphorie gepaart mit dem Faktor "Unterschätzen durch den Gegner" sowie die Tatsache, dass die Klasse und die Gefährlichkeit mancher Einzelspieler noch nicht jedem Abwehrmann bewusst ist, hat im Vorjahr auch dem KSC zu einem unerwarteten Höhenflug verholfen. Ich denke, dass die Hoffenheimer Herrlichkeit schon bald zu Ende geht und man dann langsam aber sicher ins Mittelfeld zurückfallen wird. Gleichwohl glaube ich kaum, dass sie mit dem Abstieg etwas zu tun haben werden.


    Im Endeffekt hatten sie bislang auch eher dankbare Aufgaben zu bewältigen. Es gibt für einen Aufsteiger sicherlich einen schlimmeren Auftakt als bei Energie Cottbus. Wären sie am ersten Spieltag von den Bayern abgeschossen worden, wer weiss, ob sie nicht jetzt viel tiefer in der Tabelle stehen würden. Und am Wochenende in Bremen... Sicher, sie haben in der Offensive ein tolles Spiel gezeigt, aber sie haben auch fünf Stück kassiert. Wobei sie auch hier eher die dankbare Rolle des Außenseiters einnnehmen konnten. Hätte Bremen sie mit 5:0 aus dem Stadion gefegt, hätte jeder gesagt "in Bremen kann man mal verlieren, auch in dieser Höhe". Ich denke sogar, es wäre für ihre Moral besser gewesen, denn dann könnte man das Spiel mit Verlassen des Stadions abhaken - so wird ihnen diese Niederlage schon noch ein paar Tage nachhängen.


    Warten wir mal ab, wie sich Hoffenheim daheim gegen Mannschaften wie Bielefeld oder Frankfurt schlägt, die nicht ins offene Messer laufen wie es die Bremer phasenweise getan haben. Und darüber hinaus sollte man eines nicht außer Acht lassen - bislang hat das Projekt Hoffenheim funktioniert. Was, wenn einmal Probleme kommen? Was, wenn vielleicht mal englische oder spanische Vereine bei Spielern wie Carlos Eduardo oder Ba anklopfen? Dann werden sie womöglich merken, dass sie im Grunde bei einem besch**** kleinen Provinzverein kicken - dann sind Ärger und Unruhe vorprogrammiert.


    Hmmmmm .... würde der Verfasser dieses Statements, selbiges einen Monat später immer noch sooooo "unterschreiben" ???
    Auch wenn's mir nicht gefällt, Respekt vor der sportlichen Leistung !!! Momentan stellt sich für mich die Frage, ob Hoffenheim tatsächlich "NOCH MEHR" sein kann, als ein Anwärter für's europäische Geschäft ....


    SH73 us Bilk, etwa eine Stunde für den Hinweg zum Dome benötigend (Door-Door)


    Laaangweilig. ;-) Richtig lustig ist es, nach einem Spiel, das nur 7500 Leute gesehen haben, knapp zwei Stunden zu brauchen, um aus dem Parkhaus raus zu kommen...


    LANGWEILIG ???? .... meine erste Erfahrung im Dome vor 2 Jahren gegen Iserlohn.
    20 Minuten Hinfahrt
    10 Minuten warten fürs Parkhaus
    5 Minuten warten für Zahlemannundsöhne (5,00 €)
    20 Minuten warten für ne Karte
    15 Minuten anstellen zum Einlass
    10 Minuten für ne Knappen ... ähhh Domekarte
    5 Minuten für ne PommCü
    5 Minuten für Bier (natürlich nebeneinander)
    (nach 30 Minuten, ca. 7 Cent zu wenig auf der Karte für weiteres Bier)
    5 Minuten anstellen fürs Aufladen
    15 Minuten Anstellen fürs Holen (zwischenzeitlich Drittelpause)
    45 Minuten warten fürs Parkhaus
    40 Minuten Rückfahrt (Stau)

    Iserlohn hat natürlich gewonnen, ob tatsächlich oder nur gefühlt ist eigentlich egal !
    (Zugegeben .. es hat sich mitlerweile etwas verbessert ! )

    Das ist in der Tat eine Farce die da abgeht .... es kommt einem wirklich so vor, als wenn sich Laien zusammenrotten würden, um der DEG das Leben absichtlich schwer machen zu wollen ... mir fällt hierzu nur ein Kopfschütteln ein !!!!!


    SH73 us Bilk, etwa eine Stunde für den Hinweg zum Dome benötigend (Door-Door)

    Zitat

    Eine bescheidene Rolle hinsichtlich dieser Entscheidung, soll wohl auch der spätere Bundeskanzler und damalige Oberbürgermeister von Köln,Konrad Adenauer, gespielt haben ... jedoch wohl eher ungewollt. Sein aufrechtes und forderndes Verhalten gegenüber den Siegermächten, bzw. den Briten, hat diese wohl veranlasst, dem OB salopp gesagt, einen Strich durch die Rechnung zu machen. Weder seiner eigentlichen Intention, nämlich Köln zur Bundeshauptstadt, noch anschliessend "zumindest" zur Landeshauptstadt zu installieren, wurde demnach erhört ...... so zumindest wurde es mir von mehreren Zeugen jener Zeit berichtet.


    Ne nette Erklärung finde ich, zumal uns jenes Lied sonst nicht durch viele Bahnhöfe begleiten würde : Kniet nieder, Ihr Bauern
    usw. usw. :thumbup:

    In der LTUarena gibts Bayer 04 zu sehen gegen
    Cottbus, Stuttgart, HSV, Bochum, Frankfurt, KSC, Bielefeld und
    am 16. Mai gegen M gladbach......


    Mh.. schade irgendwie. Hätte mir Werder oder Schalke noch gewünscht, wenn schon kein Bayern. Aber VfB und HSV ist ja auch nicht schlecht...


    Zu BMG geh ich denk ich^^


    Na Bremen kannst Du doch in Düsseldorf sehen ... weil Rückrunde !!!


    Wie auch immer .... hätte wirklich gedacht, dass Wolfgang Holzhäuser's Einfluss hinsichtlich der Spielansetzungen sich stärker niedergeschlagen hätten. Schalke, BVB, Köln und die Bayern hätten die Arena sicher bis auf den letzten Platz gefüllt und für eine beachtliche Einnahme geführt. Hmmm ....oder vielleicht hat Leverkusen's Geschäftsführer dem sportlichen Bereich mehr Priorität gewidmet ..... ein Hassderby gegen Köln als Auswärtsspiel, ebenso gegen die Bayern, würde dem Vereinsprestige nicht wirklich gut tun ....

    Willst Du ein Boulevardblatt mit einer (angeblich) seriösen Tageszeitung vergleichen?


    Dennoch war die Berichterstattung des Express deutlich objektiver, da er gleich mehrere Architektenverbände zu Wort kommen ließ. Und diese sind weitaus aussagekräftiger als etwa die Meinung des Erwin-Getreuen Bonin oder auch der die Meinung der Vertreter der Bürgerinitiative.


    Wolfgang


    Scheint's ja diese(s) "unseriöse Tageszeitung" bzw. "Boulevardblatt" .... sprich "Express", recht oft auf dem Frühstückstisch zu haben


    wenn Du dort schon Leserbriefe hinschickst. Naja, zumindest das haben wir gemeinsam .... ich meine natürlich ausschliesslich die morgentliche Lektüre ....


    SH'73 (sich outend)

    Willst Du ein Boulevardblatt mit einer (angeblich) seriösen Tageszeitung vergleichen?


    Dennoch war die Berichterstattung des Express deutlich objektiver, da er gleich mehrere Architektenverbände zu Wort kommen ließ. Und diese sind weitaus aussagekräftiger als etwa die Meinung des Erwin-Getreuen Bonin oder auch der die Meinung der Vertreter der Bürgerinitiative.


    Wolfgang

    Danke sehr für die schnelle Antwort ..... die mit einer Gegenfrage kommentiert wurde und einer Bemerkung endete, die ich nicht anders erwartet habe .... ?(

    Auf Seite B1 gab es eine einzige fettgedruckte Zwischenüberschrift: "Schmuddelecke muss weg". Danach bekam Erwin sieben Sätze zur Darstellung seiner Ansicht, die Bürgerbewegung ganze zwei Sätze!


    Auf Seite B9 war die "Argumentation" Bonins für die Stadtverwaltung neben dem Hofgartenbild quasi freigestellt, während der Argumentationskasten der Bürgerbewegung in einem Textwust unterging. Richters ging in einem einzigen Satz darauf ein, daß viele Architekten die Ursprungspläne Ingenhovens besser fanden als die jetzt präsentierten. Mit keinem Wort schrieb sie von der Kritik der aller Architektenverbände in udn außerhalb Düsseldorfs an den Bebauungsplänen.


    Bitte beschreibe doch auch noch mal die Argumentationsdarstellung der "Express" von Samstag .... besonders die Anzahl der "Sätze je Orientierung" würden mich hierzu interessieren !!!

    Die UEFA hat die unfassbare Forderung an die Spielorte (würde denen auch alle Städte in A/CH zutrauen) ausgegeben, dass alle Kneipen/Restaurants/Hotels etc. ihre Biervorräte vor Beginn der EM soweit aufzustocken haben, dass das Bier bis zum Ende der EM reicht.
    DAMIT WÄHREND DER EM KEINE LIEFERWAGEN MIT ANDEREN BIER-ODER GETRÄNKEMARKEN AUF DER PLANE DURCH´S LAND FAHREN...Carlsberg ist Sponsor...
    Und das ist keine freundliche Bitte...und alle Gastronomen kotzen, weil sie nicht wissen wie sie das logistisch bzw. Lager-techisch auf die Reihe kriegen sollen.
    Ohne Worte.
    Und Taxen werden in der Schweiz zur EM auch nicht fahren, super Idee...


    In Berlin und Unterbach fällt man möglicherweise auf so'ne Meldung rein ;--)z