Beiträge von Nordloewe

    Oder komtm dann jetzt: "Siehst, ist gar nicht gefährlich, hat ja gar nicht gebrannt" ?



    Der rote Feuerschein mit einem donnernden Fortuna scheint nicht so deins zu sein ...

    Doch. Schon. Selber früher Zündler gewesen. Aber in leereren Stadien, nicht in Liga 1, mit jede Menge Platz drumherum... .


    Umso mehr weiss ich, wovon ich rede, wenn mir die "Pyro ist ungefährlich" Reden auf den Keks gehen. Ich jedenfalls habe (ich Wiener... ;-) ) nur mit Handschuhen gezündet. Und selbst das ist Unsinn, bringt im Bedarfsfall nämlich auch wenig. Ausser, das Du ein BISCHEN Vorlauf hast, bis Du das Ding aus Reflex fallen lässt. "Aus Reflex fallen lassen" wäre in einem vollen Block jetzt aber irgendwie auch suboptimal... .

    Wenn ich jetzt (wie man es hier ja anscheinend muss, um nicht die übliche Antwort -wie nun von Dir- zu bekommen, was ich eigentlich hätte wissen, mir denken müßen...) ausführlichst präzisiere,reicht Dir das als Antwort?


    Ja, OK, sie ist nicht abgebrannt, sie wurde von runtettropfendem/laufendem Scheiss extremst beschädigt?


    Oder komtm dann jetzt: "Siehst, ist gar nicht gefährlich, hat ja gar nicht gebrannt" ?


    So wie die Stellungnahme der hamburger "Pyro ist und war nicht gefährlich, bis es aus dem Ruder gelaufen ist und die Fahnen UNPLANMÄßIG brannten" ?

    Ah,so wie in Braunschweig also.


    Da wo Fahnen abgebrannt sind.


    Und wo dem Besitzer derer auf seine Nachfrage hin von Stellen Ersatz angeboten wurde (natürlich eh Unsinn, weil genau die wissen sollten, das fahne mehr Wert hat als ihren materiellen...), die angeblich an so Aktionen ja gar nicht beteiligt sind?


    So in etwa?

    Das kommt jetzt ganz auf die Vorstrafen an. Wenn alle mit alkoholisiertem Fehlverhalten rund ums Stadion zu tun haben, machts aus Selbstschutz für denjenigen wohl schon Sinn, ihm zu sagen "halt Dich von Stadien mal ne Weile fern, wir wollen Dich ungern bald wieder in diesen Gerichtsräumen hier sehen". In dem Fall ja fast schon Bewährungshilfe!


    edit sagt: Ohnehin ungelegte Eier. Es wurde ja diesbezüglich so gehandelt, wie man hier möchte. Ich zitiere aus der Abendzeitung:


    "Der Staatsanwalt forderte außer einer Bewährungsstrafe auch ein
    zweijähriges Fußballverbot für den 27-Jährigen. Die Richter folgten
    diesem Antrag nicht.
    "

    Ich kann ja die Aufregung über ein vermeintlich überzogenes Urteil grundsätzlich verstehen.


    Aber grade hier wird immer peinlichst genau drauf geachtet, Diskiminierung wegen Hautfarbe, religion, Aussehen usw. nicht zu dulden.


    ZU RECHT!!


    Nur stelle man sich mal vor, besagte Polizistin wäre rothaarig. Was ich für sehr wahrscheinlich halte, sonst macht die Beleidigung "Pumuckel" nämlich keinen Sinn.


    Und nu? Diskriminierung aufgrund körperlicher Merkmale und diverse Vorstrafen. Tadaaa. Vielleicht einfach mal nicht permanent nach Willkür und Überzogenheit schreien, sondern zumindest AUCH mal Fanverhalten hinterfragen.