Beiträge von Todesangst

    Podolski war mal in seinen jungen Jahren wirklich gut. Doch dann stagnierte er, was sicherlich auch an seiner schlechten Karriereplanung lag. Nach 2010 wurde es noch schlechter und seit 2012 hat Jogi ihn nur noch durchgezogen. Dass er jetzt so gefeiert wird, ist normal, aber er ist sicherlich nicht einer der besten deutschen Spieler. Da gab es nun wirklich ganz andere. Aber er ist ein guter Typ. Ich wünsche ihm alles Gute.

    Jugend aufbauen schön und gut. Ist auch richtig. Tun wir ja auch.


    Wir brauchen aber auch mehr Qualität die SOFORT hilft und den Kader qualitativ sofort verbessert. Das Niveau muss insgesamt definitiv gesteigert werden. Köpke hat schon bewiesen, dass er gut ist. Er spielt in einem schwachen Team.


    Sollte Henning sich verletzen, muss ein Knipser parat stehen.

    Man sollte auch ein System mit zwei Stürmern installieren, die beiden müssten sich dann ergänzen. Hennings als zentraler Strafraumstürmer, Köpke an seiner Seite als schneller, spielender Mann. Müssen die Scouts beurteilen. Würde aber wohl teuer werden.

    Noch ein Vorschlag für die 6er Position, falls einer der Herren Ayhan und Sobottka nicht zu halten ist:


    Denis Linsmayer vom SV Sandhausen. 25 Jahre alt, auslaufender Vertrag im Sommer und m.E. ein guter Mann.



    Falls Kaan Ayhan nicht zu halten ist, sollte man sich über diesen Knaben Gedanken machen. Hat zwar kaum Einsatzzeiten bei den Schanzern, ist m.E. aber trotzdem ein guter Mann. Passt auch gut zu unserer neuen Ausrichtung. Er wäre aber wohl für etliche Vereine interessant.

    Wenn der Typ für seinen Faustschlag vor den Kappes des Gegenspielers nicht für mindestens 5 Spiele gesperrt wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Duisburg kriegt natürlich keine Spiele, wir aber auch nicht. Man braucht eine Lobby dafür, die haben wir nicht.
    Und die Zusage, dass man die bei der WM 2006 leer ausgegangenen Städte D, HB und MG zukünftig aber gaaanz besonders berücksichtigen wolle? Pustekuchen, daran werden die sich nicht mehr erinnern. Aber was solls, scheißen wir doch einfach drauf.

    Sollte Fortuna auf der Position des RV eine Verbesserung anstreben, schlage ich erneut Phil Ofosu-Ayeh vor. War immer Stammspieler beim BTSV, hatte diese Saison aber durch Achillessehnenprobleme wenig Einsätze. Mit 25 Jahren noch in einem sehr guten Alter, dazu schon erfahren und nach derzeitigem Stand im Sommer ablösefrei. Man sollte mal nachfragen.


    Würde ich für die Position des Rechtsverteidigers interessant finden. Ablösefrei und wird zudem in seinen jungen Jahren nicht die Welt an Gehalt kosten. Kann sich erstmal als Backup von Schauerte langsam in der zweiten Liga zurechtfinden und dann in naher Zukunft evtl. ein ernsthafter Konkurrent werden.

    Wenn wir den Weg mit jungen und hungrigen Spielern weiter gehen wollen, dann empfehle ich unseren Scouts sich intensiver mit Dominik Lanius zu beschäftigen. 19Jahre jung, 1,95m groß, für diese Länge sehr schnell und wendig, gutes Stellungs- und Kopfballspiel sowie eine gute Spieleröffnung. Durch Verletzungspech und Formschwäche seiner Konkurrenten "rutschte" er in die Stammelf von Viktoria Köln und überzeugt seitdem als Innenverteidiger. Der Junge ist hochinteressant und aktuell noch nicht im Fokus von Presse und größeren Clubs.

    Ich habe mir den jungen Mann heute gegen unsere Zwote mal angesehen und denke, dass da kein künftiger Zweitligaspieler zu sehen war. Emma hat ihn doch ein paar mal schlecht aussehen lassen. Nach nur einem betrachteten Einsatz ist das vielleicht etwas verfrüht, aber ich bin mir sicher, dass wir stärkeren Ersatz für Akpo und Madlung brauchen.


    Aber danke für solche Vorschläge, lese ich immer mit Interesse.

    Oliver Steurer wird angeblich beobachtet. Genau so wie zwei weitere Jungs von RWO.




    Ich kenn die alle nicht. Aber ein 21-jähriger linksfüßiger IV mit 1,90 m und auslaufendem Vertrag klingt erst mal ganz gut.


    Da ich mir immer gerne Vorschläge anschaue, habe ich mich auch mal auf die Suche begeben. Die Einstellungen bei transfermarkt.de machens möglich, dass man sich vertragslose Mittelstürmer auswerfen lassen kann. Vielleicht ist da was dabei? Das Modell Darmstadt mit Spielern, die keiner mehr haben will, kann ja auch klappen. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob die Jungs was können. Wichtig war mir, dass sie nicht zu alt sind.




    -
    Video:


    -
    Video:



    Irgendeinen guten Mann sollten wir doch noch kriegen. Fraglich ist natürlich, welche Gehaltsvorstellungen die Jungs haben. Und wie sie sich selbst einschätzen natürlich. Wir können nur jemanden gebrauchen, der wirklich Bock hat.


    Wenn ich das richtig sehe ab der neuen Saison ohne Club..
    Also ablösefrei.
    24 Tore in 29 Spielen muss man auch in Belgien in der 2.Liga erstmal schaffen..
    :thumbup:

    Er ist aber von Cardiff ausgeliehen und dort weiter unter Vertrag.
    Ein Leihende kann nicht mit einem Vertragsende zusammenfallen.

    kollege Todesangst meinte: sollte nicht so sein, dass wir uns verarschen lassen. ich sehe das wie er.


    Ich finde es unglaublich, dass ich 1,5 Stunden nach meinem Posting erst 4 Zustimmungen habe. Es müssten über 100 sein...



    Aber ernsthaft jetzt: Wir sind umzingelt von den finanzstarken Bundesligisten Leverkusen, Köln, Gladbach, Schalke und Dortmund. Die ziehen uns jedes Jahr die besten Jungs aus unseren Jugendmannschaften. Wir können da nicht mitstinken, keine Chance. Ich war früher selbst im Jugendfußball aktiv, ich kenn mich da ein bisschen aus. Den Nachwuchsleiter von Gladbach, Roland Virkus, kenne ich seit über 25 Jahren. Vielleicht lass ich hier noch ein paar Anekdoten raus, falls es jemanden interessiert.


    In diesem Fall sieht es aber so aus, dass Mika Hanraths noch ein Jahr Vertrag bei uns hat. Also muss es diesmal auch eine angemessene Gegenleistung geben. Und die sieht für mich so aus, dass wir im Tausch Marlon Ritter erhalten. Als festen Zugang, nicht als Leihe, ohne Rückkaufoption, ohne alles. Klappt das nicht, okay, dann eben nicht. Dann bleibt Mika Hanraths noch eine Saison bei uns. Er wird mittrainieren, ob er aber zum Einsatz kommt, ist fraglich. Ich würde da eher auf Jungs setzen, die bei uns bleiben. Dann sitzt Hanraths eben auf der Bank, verliert vielleicht auch noch seinen Platz in der U-Nationalmannschaft, so what? Wenn er seine Situation verbessern will, muss er eben seinen Vertrag bei uns verlängern. Dann ist es für uns wieder interessant, ihn zu fördern. Macht er das nicht, ist das sein gutes Recht. Dann muss er eben dieses beschissene Jahr bei uns überstehen. Hab ich kein Mitleid für ihn übrig.


    Und jetzt will ich hier kein Geheule hören. Der Spieler macht das, was für ihn am besten ist. Gladbach macht das, was für sie am besten ist. Wir machen dann eben auch das, was für uns am besten ist. Da kann sich niemand drüber beschweren. Vereine sind Unternehmen, die sich in einem umkämpfen Markt behaupten müssen. Sie bilden Spieler für die Unterhaltungsindustrie aus. Nichts anderes läuft da ab. Es herrscht ein Verdrängungswettbewerb. Also bitte, nehmen wir den Kampf auf, anstatt uns permanent unterbuttern zu lassen.

    Ritter hat noch ein Jahr Vertrag bei BMG, genau wie Hanraths bei uns. Das gibt ein Tauschgeschäft ohne zusätzliche Zahlungen, ansonsten soll Fortuna es nicht machen. Wenn BMG eine Vertragsverlängerung mit Ritter hinbekommt und ihn dann ausleihen will, ist der Deal geplatzt. Hanraths bleibt dann auch noch ein Jahr bei uns.


    Das muss man BMG und den beiden Spielern auch so sagen. Kann ja nicht sein, dass wir uns verarschen lassen.

    Ich bin mit zwei Freunden mit dem Fahrrad hingefahren. Der Hinweg war auch nett. Östlich am Flughafen vorbei, nach Angermund und Rahm, durch die Seenplatte und dann nach Wedau. Wir hatten keinen Bock auf Stress und dachten uns schon, dass es die übliche Folklore geben würde, man hat ja Erfahrungswerte. 70 Minuten vorm Anstoß dagewesen, entspannt durch den Einlass, alles easy. Tut mir natürlich extrem leid für alle, die dann das Chaos erlebt haben, keine Frage.


    Rückweg war weniger schön. Sauer wegen der Leistung/Niederlage, dann noch Regen und am Ende wurden auch die Beine schwer. Wiederholung trotzdem gewünscht. Nur mit nem anderen Ergebnis.