Beiträge von Todesangst

    Man muss doch einfach zugeben, dass Berlin,Hamburg und evtl. sogar die verhassten Ölner dieses Event mindestens (!!) genauso gut ausgerichtet hätten. Zudem kommt noch, dass HH die ESC Stadt schlechthin in Deutschland ist!

    Da habe ich aber erhebliche Zweifel. Und wie du auf mindestens (!!) kommst, würd ich auch gerne mal wissen.




    Lächerlichkeit des Umzuges: Kann man vielleicht so sehen. Die ausländischen Gäste fanden das aber wohl gar nicht so schlecht und fühlten sich gut unterhalten. Geschmackssache eben. Elbers wollte aber die Heimatvereine und das Brauchtum mit ins Boot holen, vielleicht auch nicht ganz ohne persönliche Hintergedanken. Ich persönlich sehe den Umzug nicht als lächerlich an.


    Stadt ohne Wahrzeichen: Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?
    - Burgplatz mit Schlossturm und Lambertus
    - Rheinuferpromenade (die schönste Deutschlands)
    - Rheinturm mit Landtag
    - Hafen mit Gehry-Bauten
    - Schloss Benrath
    - Drei-Scheiben-Haus


    Von mir aus kann man über einzelne Sachen streiten. Was Düsseldorf nicht hat, ist das enzige, alles überstrahlende Wahrzeichen. Was ich auch nicht schlimm finde, denn was hat K*ln außer dem Dom in Verbindung mit Hohenzollernbrücke und Groß-St. Martin?


    Oberflächlichkeit, Prunk und Protz auf der Kö: Das ist eine Straße von Düsseldorf, eine sehr schöne noch dazu. Lass doch die Leute ihr Geld dort ausgeben, wenn sie es möchten. Du kannst ja mal auf die Kennzeichen achten, wo die Leute alle herkommen. Da merkst du, dass es eben auch für eine teurere Einkaufsstraße genügend Bedarf, auch außerhalb von Düsseldorf gibt. Im Übrigen muss man sich das ja nicht geben, wenn man nicht möchte. Ich liebe gerade die Vielseitigkeit unserer Stadt. Du kannst alles haben, musst aber nicht. Ist mir völlig latte, wenn Leute sich darüber lustig machen. Stehen wir drüber.



    Finde es übrigens albern, dass ich den Beitrag wegen K*ln korrigieren muss. Soll wohl witzig sein?

    Man muss natürlich auch konstatieren, dass vieles was in den Anti-Düsseldorf Beiträgen zu lesen war, dicht an die Wahrheit heran kommt. Nicht desto trotz ist Düsseldorf ganz nüchtern gesehen eine schöne und lebenswerte Stadt, die -in dieser Größe- deutschlandweit seines gleichen sucht. Objektiv gesehen, ist es natürlich ein wenig unverständlich warum der ESC nicht nach HH oder B vergeben wurde, aber wegem den Unverständnis über die Vergabe eine ganze Stadt -zu unrecht- niederzuschreiben ist mehr als peinlich!


    Zum ersten Satz: Was denn bitte?


    Zu deiner zweiten Anmerkung, die natürlich nicht objektiv, sondern höchst subjektiv ist, sei dir gesagt, dass man in HH ud B nicht die Möglichkeiten hatte, die Düsseldorf bieten konnte. Daher war die Entscheidung pro Düsseldorf auch objektiv die richtige.

    Die Eintracht ist einfach nur der Gladbach-Dieb, denn Gladbach schafft es, spätestens in der Relegation.
    Einerseits schade, dass uns dieses Derby durch die Lappen geht, andererseits ist Frankfurt auch reizvoll und finanziell wohl nicht so hoch dekoriert wie Gladbach. Gladbach wäre eine zweite Hertha gewesen. Wenn dann die Zusammenstellung der neuen Truppe bei Zwietracht Zankfurt nicht so gut gelingt...

    Mittlerweile wünsche ich mir, dass Lena (die mir wirklich scheiß egal ist), das Dingen nochmal gewinnt und dann Berlin in 2012 ran darf. Da hätten all diese Schwätzer ihr hippe Metropole, die rund um die Uhr sexy und eben nicht spießig und möchtegern ist. Das Spektakel findet dann in dem stylishen 11.000-Mann Aufblas-Zelt am Flughafen Tempelhof statt. Mann, wäre das toll. Der Steuerzahler muss allerdings für die klamme Träne Bahlin die Kosten übernehmen. Wie immer.

    Ich hab mir das Spiel eben angeguckt, weil es Spannung versprach. Aber was die Eintracht da abgeliefert hat, war ja an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Wirklich desolat. Dortmund wird bei der Schalenvergabe auch siegen wollen im eigenen Stadion, Frankfurt ist für mich abgestiegen. Skibbe lacht sich tot.

    Die Torschützen waren sogar zwei Ex-Fortuna-Junioren, Kreuels und Venekamp.
    Schmerzlich fand ich das überhaupt nicht. Durch deren nahezu feststehenden Aufstieg war vorher klar, dass wir auch als Verlierer in den DFB-Pokal einziehen würden. Der Spruch von denen war super und absolut zutreffend. Daumen hoch dafür. An dem Tag gab es wirklich nichts zu kotzen. Den Lizenzentzug dafür verdient haben? Für sowas könnt ich dann schon eher kotzen. Meinst du hoffentlich nicht ernst.

    Meinetwegen können sie direkt noch zwei weitere Aufstiege folgen lassen. Gegen RWE in der 2. Liga, das hätte was. Verein und Fans gehören da definitiv hin.

    Ich weiß ja nicht, was Du für Wünsche hast. Ich aber würde die Fortuna in der 1. BL sehen. Spiele gegen RWE interssieren mich da einen Scheiß!


    Ja, irgendwann möchte ich Fortuna auch wieder in der 1. Liga sehen. Muss aber nicht mit der Brechstange erzwungen werden. Unser aktueller Stil gefällt mir sehr gut. Kann auch noch ein paar Jahre 2. Liga sehr gut verkraften. Denke sowieso, dass uns jedes weitere Jahr ohne Skandale und mit dieser gelebten Seriösität ein Stück weiter nach vorne bringt, verlorenes Vertrauen zurückholt und für Nachhaltigkeit sorgt. Ich werde also weiterhin meinen Verein geduldig und dauerhaft unterstützen.




    Zurück zum Thema: Später kann Ässen uns ja in die 1. Liga folgen...

    Norbert Meier unterhält sich da übrigens mit Manfred Müller, der lange Jahre Amateurobmann bei Fortuna war und mittlerweile Spielerberater ist (Quelle: ). Der ist eigentlich ständig am Flinger Broich anzutreffen (Zwote und U-Teams) und hat ja auch einige Fortunen unter Vertrag.



    Kleiner Tipp noch an Norbert Meier: Beim Scouten bitte nicht quatschen, sondern volle Konzentration. Man übersieht sonst einiges, weiß ich aus eigener Erfahrung.




    Da NM zur Zeit öfters bei Gladbach II spioniert (zuletzt am Wochenende in Verl Quelle )

    Ich habe gestern Damien Le Tallec gegen unsere Zwote mal beobachtet und fand ihn ziemlich harmlos.
    Mir ist aber klar, dass man einen Spieler für eine fundierte Einschätzung über einen längeren Zeitraum beobachten muss.
    Ich bin gespannt, was sich kommende Saison in unserem Sturm tut. In den anderen Mannschaftsteilen natürlich auch.

    Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen?
    Erwin hatte ein Amt bei Fortuna - und zwar das höchste. Hopp hat bei Hoffenheim kein Amt.


    Das kann doch wirklich jeder minderbemittelte Hirntote begreifen, warum du nicht?
    Warum willst du eigentlich Fortuna in diesem Thread von der Seite anpissen?

    Ein Unding, da dieser Sonnengott überhaupt kein Amt im Verein hat.


    och, so eine paralelle mit sonnengott, allerdings mit nem amt....gab es auch hier.


    Diese Parallele gab es nicht nur bei uns, sondern bereits in etlichen Vereinen.
    Der alles entscheidende Unterschied ist jedoch genau das bestehende Amt.
    In Hoppenheim greift jedoch ein Externer maßgeblich in wesentliche vereinsrelevante Dinge ein.
    Bin gespannt, ob Rumgenippe bald seine Aussagen leicht revidieren oder einfach nur ungenau zitiert sein wird. Herr Hopp hat dann sicherlich nur mit am Tisch gesessen, aber bloß Kaffee getrunken. All die vertraglichen Angelegenheiten hat dann nur der Herr Tanner erledigt (Schimmi und Hänschen waren vielleicht auch noch dabei).


    Aber wie gesagt, der DFB hält sein Händchen über dieses Drecks-Produkt, da passiert nichts mehr. Gute Nacht.

    Die Bayern haben mehrfach betont, dass sie mit Hopp die Verhandlungen geführt haben. Ein Unding, da dieser Sonnengott überhaupt kein Amt im Verein hat. Das wäre ja in etwa so, als wenn Dirk Elbers mit anderen Vereinen über die Freigabe von Fortunaprofis verhandeln würde. Wenn der DFB oder die DFL jetzt nicht einschreiten, machen sie sich komplett zum Affen. Sie werden aber sicherlich nicht einschreiten, ich kann es mir wirklich nicht vorstellen. Sohnemann Ralf Zwanziger ist ja Manager für den Frauenfußball in Hoppseinheim. Und auch in der Vergangenheit wurden Mahner und Kritiker dieses widerlichen Produktes ganz salopp als Neider abgetan und von Hopps agressiver Presseabteilung verfolgt. Beispiele sind die Herren Heidel und Watzke. Es freut mich aber, dass die Berichterstattung jetzt vielleicht doch ein wenig hintergründiger wird. Wer es noch nicht getan hat, sollte sich den verlinkten spox-Artikel durchlesen.

    Die Nachhaltigkeit der gesamten S04-Sache wird sich in den nächsten 1,5 Jahren zeigen.



    Die Nachhaltigkeit von Scheiße 05 kannst du an den 150 Mio. EUR Miesen sehen, die sie vor sich hinschieben.



    Wollte nur kurz anmerken, dass ich mich wohl um 100 Mio. EUR Miese vertan habe. Kolportiert wird ja ein Schuldenstand von 250 Mio. EUR. Ich kann aber verstehen, dass mich niemand berichtigt hat, denn was sind schon läppische 100 Mio. mehr? Dafür haben sie doch ein Stadion, das man locker-leicht verscherbeln kann. Stadion-Erwerber gibts bestimmt wie Sand am Meer und der Preis bleibt sicherlich auch stabil, wenn Schlacke erstmal verkaufen muss. Läuft alles bestens bei Königsgrau.

    In der 2. Liga wird Gas gegeben, man braucht junge, hungrige, aufstrebende Spieler, die noch nicht etabliert sind, sondern was erreichen wollen. Idealerweise sollten sie auch noch auslaufende Verträge haben. Der hier wäre möglicherweise so einer:



    Habe gerade im Videotext gesehen, dass er im EL-Spiel getroffen hat, da fiel er mir wieder ein. Wenn er wirklich ein richtig guter sein sollte, wird Stuttgart natürlich mit ihm verlängern wollen und ihn dann womöglich erstmal ausleihen (so wie Julian Schieber). Aber man muss ja alles abklopfen und immer dran sein. Der Junge ist jetzt nur ein loses Beispiel.


    Dazu noch ein paar erfahrene Spieler, die sich nicht nur die Eier schaukeln, sondern sich ihrer Persönlichkeit bewusst sind, vorangehen und die jungen führen. Langeneke ist so einer, Rösler sicher auch. Aber grau ist alle Theorie.

    Die Nachhaltigkeit der gesamten S04-Sache wird sich in den nächsten 1,5 Jahren zeigen.



    Die Nachhaltigkeit von Scheiße 05 kannst du an den 150 Mio. EUR Miesen sehen, die sie vor sich hinschieben. Und das trotz eines Tönnies, der massiv private Kohle reinsteckt. Der von dir so vehement verteidigte Magath ist ein Technokrat, dem Menschen komplett scheißegal sind. 13 Mio. für einen Jurado auszugeben, nachdem er vorher Holtby nach Mainz verliehen hatte, ist schon bemerkenswert. Diese Leihe auch noch zu verteidigen (sehr gute Aktion, genau so geplant etc.), zeugt schon von Abgehobenheit. Scheint wohl niemanden mehr bei Schlacke zu geben, der Magath was sagen kann/darf/möchte. Selbst auf der eigenen Geschäftsstelle sollen sie sich ja mehr oder weniger offen über die Heimschlappe gegen den BVB gefreut haben. Das sagt schon einiges über die Beliebtheit Magaths im Verein aus. Magath wird sich irgendwann gemütlich zu RB Leipzig verpissen, er soll da irgendwo ein Anwesen haben. Er wäre dann endgültig angekommen.

    Immer wieder interessant wer aus der Hertha Jugend so verscherbelt wurde beide Boatengs, Traore, Schorch und da gibs bestimmt noch ein paar.


    Ja, da gibts noch einen weiteren Spieler, der bei einem Auftritt am Flinger Broich absolut überragend war. Der Typ hat alles abgeräumt, in der Luft und auch am Boden. Wir waren besser, aber wir kamen einfach nicht an diesem Knaben vorbei:





    Ich meine, das Spiel ging 0:0 aus. Später debütierte er in Berlins Bundesligatruppe und sah nicht gut aus. Sie hatten keine Geduld mit ihm und verscherbelten ihn für einen echten Spottpreis nach Ingeländ. Dort lachen sie sich jetzt noch tot.

    Was da über Fortuna geschrieben wurde, ist echt Blödsinn. Wilhelmshaven hätte die Lizenz auch dann nicht erhalten, wenn die Unterlagen pünktlich gefaxt worden wären und Velbert wäre gar nicht Erster geworden, wenn sie für die RL gemeldet hätten. Dann hätten unsere Spieler eben erst dann mit dem Saufen angefangen, wenn sie rechnerisch auch von Velbert nicht mehr zu holen gewesen wären - Friedie schrieb es ja schon. Und was das Engagement der Düsseldorfer Politik anbelangt... da schreibt der Typ aber einen herrlichen Unfug.