Beiträge von Todesangst

    Ich erinnere mich gerade an folgendes Szenario:


    Fortuna stand vor einer weiteren Saison in der drittklassigen RL Nord, RWE war gerade aus der 2. BL abgestiegen (wenn ich mich nicht täusche). Victor Hugo Lorenzon hatte Weidemann in die Hand versprochen, seinen auslaufenden Vertrag bei F95 zu gleichen Konditionen zu verlängern. Es fehlte lediglich noch die Unterschrift. Dann funkte RWE dazwischen und Lorenzon kippte um. angeblich ging er für das doppelte Gehalt nach Essen, seinen vorherigen Handschlag ignorierte er. Nicht schön, aber wenn es um eine Menge Geld geht bei einem Fußballer, der in diesen Ligen sowieso nicht sooo viel verdient und außerdem nur eine begrenzte Zeit des ordentlichen Geldverdienens mit Fußball hat, dann irgendwie schon nachvollziehbar. RWE stieg auf, dann aber auch direkt wieder ab (wenn ich mich nicht täusche).


    Soll man deshalb hämisch sein und sich über den Niedergang freuen? Auf keinen Fall, ich fühle mit den RWE-Fans und kann keinen Funken Freude empfinden. Man sollte sich auch nicht an solchen Kleinigkeiten wie deren Spruch in Krefeld hochziehen, das gehört doch alles dazu.


    Alles Gute RWE, mögen deine Fans dir treu bleiben!!!

    Am liebsten hätte ich Lukas Podolski als Spielertrainer für die Nationalmannschaft. Aternativ könnte ich mir auch Peter Neururer vorstellen. Der "högschde Dischziplin-Schwätzer" kann sehr gerne weg. Ich kann ihn wirklich nicht mehr labern hören. Diese Maultasche wird überschätzt.


    Weiß eigentlich jemand, wie viel Kohle der Schmierhoff abgreift? Das würde mich wirklich mal interessieren. Vielleicht wurde das ja irgendwo mal geschrieben oder gemutmaßt.
    Für seinen Tätigkeitsbereich (Hotels mit Platzanlagen besichtigen und buchen, mit Sponsoren rumquatschen etc.) kann man wirklich im Kicker inserieren und eine weitaus günstigere Arbeitskraft einstellen. Der hat ja schließlich nicht die Aufgaben eines Vereinsmanagers mit Spielerverpflichtungen samt Aushandlung der Vertragswerke. Die Signing Fee ist doch garantiert auf dem Mist von diesem Schmecklecker-Typen gewachsen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ein kurzer gepflegter sofortiger Rausschmiss durch den DFB wäre da mal ein postives Zeichen für alle raffgierigen Wichtigtuer, das würde Eindruck machen.


    Die WM ist für mich lediglich ein netter Zeitvertreib in der sonst fußballlosen Zeit. Ich kann da gar nicht abgehen, wie so manche Lütt beim Public Viewing. Fortuna ist wirklich 1895 mal wichtiger.

    Laut Print-RP von heute (online find ich nichts) will Rummenigge Hoffenheim und vor allem Hopp helfen, indem Bayern für mehr Respekt gegenüber dem Gegner wirbt. Die unerträglichen Beschimpfungen gegenüber Herrn Hopp dürfen nicht weiter... bla bla blubb. Zum Rückrundenstart im Heimspiel gegen das Kaff wollen die Bajuwaren irgendeine freundliche Aktion starten. Schade, Rumgenippe hatte sich auf einer JHV ja schon mal angenehm negativ über Hoppendorf geäußert.




    Was wünsche ich mir ein Spiel gegen das Fußballprodukt. Bei oder gegen uns sollte Hopp nicht beschimpft werden. Ich wäre stattdessen für folgende Transparente:


    Ja, Dietmar!
    Toll, Dietmar!
    Danke, Dietmar!


    On top vielleicht noch:


    Wir wären gerne so wie ihr! und
    Hoffenheim - eine Bereicherung für den deutschen Fußball!



    Auslachen ist besser als beschimpfen. Was anderes fällt mir zu dieser ekelhaft-penetranten Mitleidsnummer von Hoppenheim, DFB, DFL, den Fernsehsendern und all den anderen ungefragten Gutmenschen nicht mehr ein. Man sollte diesen Lutschern den Spiegel vorhalten.

    Eine andere Frage, will aber keinen neuen Thread starten:


    Im alten Forum konnte man auf die Anzahl der Beiträge pro Thread klicken und bekam dann angezeigt, wer mit wie vielen Beiträgen an diesem Thread beteiligt ist. Fand ich interessant, weil man dann schon ahnen konnte, ob es interessant wird oder nicht. Kann man sowas hier auch einrichten?

    Ich hab mir dann gestern mal das neue Album von VNV Nation zugelegt. Nach dem ersten Hören stechen für mich drei Titel besonders heraus.


    Sentinel -->


    Tomorrow never comes -->


    Where there is light -->


    Das auf elektrauma.de so groß gepriesene "From my hands" kommt als Ballade m.E. bei weitem nicht an das geniale "Illusion" vom letzten Album heran. Aber wie gesagt, erst einmal komplett gehört die Scheibe. Ich freu mich auf das Konzert in der KuFa.

    Da unser Depeche Mode-Thread ja mittlerweile etwas abdriftet, woran ich nicht unschuldig bin, möchte ich doch gerne einen eigenen Thread starten. Offensichtlich gibt es ja hier im Forum einige Freunde der elektronischen Musik, sei es Synthie-Pop, Electronic Body Music, Future Pop oder auch die düstere Schiene. Also wenn ihr irgendwelche Favoriten, Neuigkeiten und Tipps habt bzgl.


    Depeche Mode
    VNV Nation
    Apoptygma Berzerk
    Covenant
    Mesh
    Camouflage
    De/Vision
    Front 242
    Nitzer Ebb / Fixmer & Mc Carthy
    Icon of coil
    Assemblage 23
    Kraftwerk
    Neuroticfish
    Colony 5
    L`ame Immortelle


    und viele mehr, ich hab bestimmt noch etliche vergessen, dann immer her damit.
    Man hat ja nicht immer den Überblick, deshalb würde ich mich über einige Tipps sehr freuen.


    Ich fang mal an mit einem meiner Favoriten:


    Die Jungs gibts doch mittlerweile in dieser Formation nicht mehr, oder? Sehr schade, denn ich hab sie gemocht. Meines Wissens zieht Andy LaPlegua sein Ding jetzt mit Combichrist durch. Die hab ich mal als Vorband gesehen und sie waren mir dann doch eine Spur zu hart und abgedreht. Weiß jemand mehr?

    Wegen Latzenbier und DEG (zum ersten Mal in dieser Saison) war ich zwei Tage nicht online. Da wundert es mich doch ein wenig, dass dieser Unfug von Jolitz bislang noch nicht richtig gestellt wurde:



    Zitat

    Mit 2,2 Millionen Euro, gerechnet für die erste Mannschaft, war Fortuna im Juli ins Rennen gegangen, jetzt wird das Budget auf mindestens 3,5 Millionen geschätzt.


    2,2 Mio. EUR stimmt nicht, richtig sind 2,4 Mio. EUR. Auf der letzten JMV wurde von Herrn Marbach gesagt, dass die durch erhöhte Zuschauerzahlen erwirtschafteten, vorher jedoch nicht kalkulierten 200.000 EUR nicht, wie ursprünglich geplant, zur Schuldentilgung verwendet werden, sondern aufgrund dieser besonderen RL-Saison in den Etat der 1. Mannschaft fließen. Am Ende muss schließlich mindestens der 10. Platz stehen und andere Vereine haben ebenfalls aufgerüstet. Dies habe der AR in seiner Sitzung, die unmittelbar vor der JMV stattfand, beschlossen.


    Bernie-Boy hat da wohl gerade ein Nickerchen gehalten. Insofern ist der Etat auch nicht um mehr als 50 % überschritten worden (sofern diese Gerüchte überhaupt stimmen). Warum hat das bislang noch keiner erwähnt? Find ich überrraschend.

    Ich wünsche mir in Zukunft wieder fairen Journalismus.


    In diesem Sinne...


    Damit hatte ich meinen gestrigen Beitrag enden lassen. Heute morgen durfte ich dann den nächsten Artikel aus der Feder des Herrn Jolitz bewundern. Okay, der Artikel war bereits geschrieben und durch dieses Forum darf man sich auch nicht beeinflussen lassen. Dennoch war das wieder ganz mieser Stil. Ich muss nicht nochmal meine Abscheu ausdrücken, das haben bereits andere sehr treffend getan.


    Die RP-Redaktion hat einen Leserbrief von mir erhalten, was sonst gar nicht meine Art ist. Diesmal war es aber unumgänglich. Ich bin übrigens sachlich geblieben und habe nicht beleidigt, man will ja schließlich ernst genommen werden. Jetzt lasse ich mich von den kommenden Artikeln überraschen.

    ...hat vor ein paar Monaten bereits die Disko-Geschichte breitgetreten, nachdem er sie hier gelesen hatte. Das war bereits ein unglaubliches schwaches Niveau, das ich ihm vorher nicht zugetraut hatte, obwohl er nach dem 2:0 gegen Osnabrück massiv Stimmung für eine rasche Vertragsverlängerung mit Weidemann gemacht hatte. Bloß keine Unruhe aufkommen lassen, schnell mit dem erfolgreichen Trainer über den Sommer hinaus verlängern etc.


    Dann heute morgen diesen ekelhaft tendenziösen Bericht, der wirklich unter aller Sau ist. Ein paar Kostproben:



    Zitat

    Wie nicht anders zu erwarten, gab der versammelte Vorstand bei dieser Pressekonferenz eine ganz schwache Vorstellung. Es wurde ein Feuerwerk an Fußball-Floskeln der Kategorie "Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht" oder "Wir haben lange zum Trainer gestanden".


    Was heißt denn hier "Feuerwerk an Fußball-Floskeln"? Da werden doch ganz klar die Gründe für den Rauswurf genannt. Für mich klingt das überzeugend, kann jeder nochmal selbst nachlesen. Was hätten Sie denn hören wollen?





    Zitat

    Aber was hätte der Vorstand, der beim Regionalligisten nur satzungsgemäß etwas zu sagen hat, auch Nennenswertes von sich geben sollen? Die Richtung wird im Aufsichtsrat vorgegeben, und dort hatte Weidemann den Rückhalt verloren.


    Ach ja? Klingt ja interessant. Woher glauben Sie das eigentlich zu wissen? Weil die anderen Kollegen das auch so sehen und so viele Fachkräfte nicht falsch liegen können? Ich wiederhole mich, für mich klingen die Aussagen von Frymuth, Sesterhenn, Allofs und Werner absolut überzeugend und vor allem auch authentisch. Diese Aussagen trifft man nicht, wenn man davon vom AR und seinem bösen Mann an der Spitze erst "überredet" werden musste. Die o.g. Leute stehen voll hinter ihrer Entscheidung.


    Das Schreckgespenst Aufsichtsrat und die Metapher mit dem buckelnden Vorstand können Sie entweder Ihrer Klobrille erzählen oder sich hier im Forum als Bernie-Boy anmelden. Für lustige Kommentare hab ich immer ein Faible. Btw... finde es schade, dass Boerdi weg ist. War immer spaßig mit ihm.




    Zitat

    Eine echte Chance hatte Uwe Weidemann ohnehin nicht.


    Was für eine unglaubliche Frechheit. Das verschlägt mir fast die Sprache.


    Ich war auch nicht glücklich über die Spielweise und das ganze Auftreten (sowohl das der Mannschaft, als auch sein eigenes), aber der Punktestand gab ihm Recht. Es ist auch richtig, dass hier Stimmung gegen ihn gemacht wurde mit zum Teil lächerlichen Argumenten. Doch etliche Argumente waren absolut berechtigt und diejenigen, die sie ausgesprochen haben, lagen vollkommen richtig. Ich habe kein Problem damit stellvertretend für viele Kritiker hier die "Obermotzkis" Wolfgang, bbb73 und Sham zu nennen. Die Art und Weise war nicht immer ganz sauber (freundlich ausgedrückt), aber in vielen Punkten (nicht in allen!!!) hatten sie Recht.


    Irgendwann muss man einfach reagieren, für mich war das eigentlich nach dem Wolfsburg-Spiel klar. Aufgrund der langen Rückfahrt gab es viel Zeit über dieses grottenschlechte und megaglückliche 1:0 durch einen geschenkten Elfer nachzudenken. Ein 4-2-2-2-System ohne Flügelspiel und Ideen. Dann wird dieses System auch noch im Heimspiel gegen den BTSV übernommen. Die erste Halbzeit hat gezeigt, wie desolat dieses System ist. Darüber könnten Sie mal schreiben.


    Weitere Kritikpunkte: Ein Markus Anfang, der sich die Bälle ständig an der eigenen Viererkette abholt und dadurch im Mittelfeld fehlt. Im Angriffsspiel sind wir deshalb immer in Unterzahl. Wie konnte man gegen Ahlen einen Palikuca auf die 6 stellen? Das ist nicht erklärbar. Selbst Heeren (in MD mit Anfang als Doppel-6, übrigens auch ein Scheiß-System mit einem Stürmer ohne echte Unterstützung der Außen, die erste Halbzeit in MD haben wir komplett abgeschenkt) und Cakir (nach einigen Wechseln in OB) haben in dieser Saison dort schon gespielt. Letztes Jahr war es die falsche Position für Oliver Barth. Dann die Standards gegen uns. Alle Spieler verrammeln unseren 16er, der zweite Ball landet grundsätzlich beim Gegner. Nur gegen Ahlen (Cebe) und Dortmund (Lawaree) wurde ein Spieler vorne abgestellt, danach wieder der alte Trott. Im ganzen war unser Spiel von einem überhöhten Sicherheitsdenken geprägt. Ich denke wirklich, dass in diesem Kader mehr drinsteckt. Aber die letzten Wochen waren - gerade auch im Hinblick auf die letzte Rückrunde - mehr als ein vorübergehendes Leistungsloch. Das war ein klarer Trend.




    Zitat

    Zur Erinnerung: Fortuna steht auf Tabellenplatz drei, nur zwei Punkte hinter dem Zweiten Erfurt.


    Schon vergessen, wie schnell der vermeintlich große Vorsprung zu Platz 11 (8 Punkte) weg sein kann, wenn es weiter so spärlich mit den Siegen bleibt wie in den letzten 8 Wochen? Nur mit Siegen macht man echte Sprünge in der Tabelle. Die letzte Rückrunde sollte Warnung genug sein.




    Zitat

    Das derzeitige spielerische Tief ist ein willkommener Vorwand, einen Trainer loszuwerden, der in den Augen führender Köpfe nicht genügend Charisma hatte.


    Sorry Herr Jolitz, aber jetzt wird´s wirklich ganz billig. Das ist ganz schlechtes Yellow-Press-Niveau. Traurig. Wahrscheinlich kommt bald noch die Einschätzung, dass Erwin gerne einen Anzugtyp an der Linie haben will... rofl.



    Noch was: Ein für die Öffentlichkeit genanntes Ziel muss nicht zwingend mit einem intern gesetzten Ziel gleich sein. Warum das so ist, sollte irgendwie klar sein bei unserer Vergangenheit und 5 Tageszeitungen in Düsseldorf, die ihren Kunden täglich über ihren Lieblingsverein berichten müssen. Man stelle sich da mal das Theater bei unserem eigentlich obligatorischen Fehlstart vor. Kann man verstehen, denke ich.



    Zum Schluss dann noch der Hinweis auf das gleiche Modell, das jetzt auch die DEG hat. Was soll denn das? Wird jetzt schnell die Sportart gewechselt, weil es bei der DEG auch gerade nicht läuft? Passt zu ihrem komplett negativen und tendenziösen Artikel. Ich wünsche mir in Zukunft wieder fairen Journalismus.


    In diesem Sinne...

    Hey Shankley, diesen Spruch hab ich von einem Bayernfan aus Brandenburg, welcher mir weismachen wollte, dass diese beiden Mannschaften F95 und FCB jemals zusammenfinden könnten via Fanfreundschaft. Ich sagte, dass ich eine Antipathie gegen die Bayern habe und daraufhin hat der beleidigt diesen Spruch rausgehauen. Den musste ich einfach bringen.

    Alls klar. Ist ja auch ein Brüller.

    Er ist doch auch eines dieser Berliner Ghetto-Kids wie die beiden Boatengs, Änis Ben Hatira und Zafer Yelen. Gangster-Slang, harte Jugend, auffe Fresse etc., da erwarte ich keinen großen IQ. Kann er aber natürlich trotzdem haben, deshalb schrieb ich auch vielleicht. Will dem Burschen nicht zu nahe treten. Stell dir mal vor, Polendolski würde irgendeinen Satz zu einem politischen Thema auswendig lernen. Das könnte evtl. noch klappen. Was ist aber, wenn der Reporter nachfragt?


    Politische Statements sind für Sportler aber generell sehr heikel. Sollte er besser nicht tätigen.


    Möchte Dir auch nicht zu nahe treten, aber dieses Posting strotzt so stark vor sozialer Inkompetenz, dass es beim lesen körperliche Schmerzen verursacht.
    Man kann diese Tage im Difo wählen zwischen Bild-Rhetorik (Polendolski) und Express-Beredsamkeit (Thematisierung von Werners Pippi-Pause). Stammtischgeschwafel par excellence...


    Du hängst dich doch jetzt nicht an einem "Polendolski" auf, oder? Ich bezeichne seinen Kumpel auch als "Schweinebesteiger", na und? Hat nichts mit sozialer Inkompetenz zu tun, sondern lediglich mit ein bisschen Spaß an der Freud.


    Dejagah habe ich übrigens schon mit der Hertha A-Jugend auf dem BV-Osterturnier gesehen. Auf dem Platz waren da wirklich ein paar gute Asen dabei, glaub mal. Das ist aber eben auch Fußball und muss nichts über den Menschen Dejagah sowie seine Kumpels aussagen.

    Sicherlich nett gemeint von dir. Aber wenn er das machen würde, gäb es Saures vom DFB. Soviel ist wohl klar. Außerdem weiß Dejagah vielleicht gerade mal, wie er seinen Namen richtig schreibt.


    Was veranlasst Dich zu dieser Vermutung?


    Er ist doch auch eines dieser Berliner Ghetto-Kids wie die beiden Boatengs, Änis Ben Hatira und Zafer Yelen. Gangster-Slang, harte Jugend, auffe Fresse etc., da erwarte ich keinen großen IQ. Kann er aber natürlich trotzdem haben, deshalb schrieb ich auch vielleicht. Will dem Burschen nicht zu nahe treten. Stell dir mal vor, Polendolski würde irgendeinen Satz zu einem politischen Thema auswendig lernen. Das könnte evtl. noch klappen. Was ist aber, wenn der Reporter nachfragt?


    Politische Statements sind für Sportler aber generell sehr heikel. Sollte er besser nicht tätigen.

    Dejagah sollte die Gelegenheit vielmehr nutzen, sich vor Ort in Interviews gegen die Palästina- und Libanonpolitik der Regierung Olmert auszusprechen!

    Sicherlich nett gemeint von dir. Aber wenn er das machen würde, gäb es Saures vom DFB. Soviel ist wohl klar. Außerdem weiß Dejagah vielleicht gerade mal, wie er seinen Namen richtig schreibt.

    Herr Runge traut uns übrigens auch nicht viel zu:
    "Ich sage ja schon seit Wochen, dass unsere Hauptkonkurrenten mit Blick auf die gesamte Saison Essen, Dresden und Braunschweig sein werden. Alle drei kommen so langsam in Fahrt, das zeigen die Ergebnisse vom Wochenende. Umso wichtiger, dass wir jetzt nicht nachlassen."


    Nicht ganz, svephi:


    „Gefahr droht uns neben Fortuna Düsseldorf von Rot-Weiß Essen, Braunschweig oder Dresden, die nun ins Rollen kommen“, warnt Runge davor, sich auf dem ersten Tabellenplatz auszuruhen.



    Auch sehr nett: